KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 20.08.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Pirna

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Schloßhof 2/4
01796 Pirna


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-10-16 11:11:27



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03501) 515-4244 & 515-4238

Fax: (03501) 515-84244

E-Mail: kfz-zulassung@landratsamt-pirna.de



Führerschein

Fon:(03501) 515-4246 / -4239 / -4237 / -4234 / -4231

Fax: (03501) 515-4209

E-Mail: fahrerlaubnis@landratsamt-pirna.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Jens
vor 6 Jahren und 4 Monaten
das Haus das Verrückte macht...

Ich war heute lediglich mein Motorrad abmelden. Wartezeit naja, sind wir gewohnt. Aber diese Hektik, meine Bearbeiterin spricht übermich hinweg zeitgleich mit dem nächsten Kunden, und das unfreundlich ohne Ende. Fragen werden beantwortet mit "das ist jetzt eben so". Hilft mir nicht weiter, zum Glück gibt es "Herrn Google" der mir alle Fragen mit einer Geduld sehr genau beantwortet. :-) Ehrlich , ich warte gern etwas länger und werde freundlich und in Ruhe abgearbeitet.

 
 
 
 
 
 
jürgen
vor 2 Jahren und 8 Monaten
besser geht nicht

war heute dort freundlich schnell kfz ummeldung 15 minuten raus klasse

 
 
 
 
 
Micha
vor 6 Jahren und 8 Monaten
schneller und freundlicher Service

Freundlicher Empfang am Eingang. Zum Glück, sehr kurze Wartezeit. Langes Warten wäre auf den unbequemen Holzbänken nur schwer zu ertragen ;) Leider ist es hier nicht möglich an einem Tag einen PKW abzumelden und einen anderen mit dem selben KZ wieder anzumelden. Dazwischen müssen hier 24 Std. liegen. Das bedeutet, man muß, um sein altes KZ behalten zu können, dies als Wunschkennzeichen für 10,20 € reservieren und dann am nächsten Tag nochmal hinfahren. In anderen BL ist das hingegen kein Problem. Die "Schilderpräger" sind gleich nebenan, haben dafür auch fette Preise zw. 15 und 20 € je Stück. Sparfüchse reservieren ihr KZ online und bringen es zur Anmeldung gleich mit ;)

 
 
 
 
 
Kerstin Grahl, Pötzscha
vor 6 Jahren und 9 Monaten
kaum Wartezeit, zuvorkommend behandelt worden

Auf den Punkt gebracht, beispielhaft! Kein Vergleich zu den Wartezeiten und dem Frust früher, noch auf der Liebstädter Str., in den 90ern. Danke!

 
 
 
 
 
Frank
vor 7 Jahren und 2 Monaten
Unbedingt Bargeld mitnehmen

Alles in allem recht sympatisches und nettes Personal. Aber technisch teilweise noch in der Steinzeit. Wenn der Kassenautomat defekt ist, was bei Überhitzung häufig der Fall ist, gibt es derzeit keine Möglichkeit auf EC Kartenzahlung. Dazu könnte es passieren, auch bei der Schilderstelle, falls auch dort mit EC gezahlt werden möchte, dass die Verbindung erst nach mehrmaligen Anläufen funktioniert, da es nur eine Leitung nach draussen gibt, wenn ein Zweiter lokal telefoniert, ist die Leitung dicht. Das Laminieren klappte bei mir auch erst nach mehrmaligen Anläufen, dadurch war dann auch das Schild nicht ganz perfekt. Dennoch sind die Mitarbeiter sehr kulant und errechneten mir einen günstigeren Preis für mein Kurzzeitkennzeichen.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Pirna: Altenberg, Erzgebirge, Bad Gottleuba-Berggießhübel, Bad Schandau, Bahretal, Bannewitz, Dippoldiswalde, Dohma, Dohna, Sachsen, Dorfhain, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Freital, Geising, Glashütte, Sachsen, Gohrisch, Hartmannsdorf-Reichenau, Heidenau, Sachsen, Hermsdorf / Osterzgebirge, Hohnstein, Höckendorf bei Dippoldiswalde, Kirnitzschtal, Kreischa bei Dresden, Kurort Rathen, Sachsen, Königstein / Sächsische Schweiz, Liebstadt, Lohmen, Sachsen, Müglitztal, Neustadt in Sachsen, Pirna, Porschdorf, Pretzschendorf, Rabenau, Sachsen, Rathmannsdorf bei Pirna, Reinhardtsdorf-Schöna, Reinhardtsgrimma, Rosenthal-Bielatal, Schmiedeberg, Osterzgebirge, Sebnitz, Stolpen, Struppen, Tharandt, Wehlen, Wilsdruff

Städte in Nähe des Landkreises: Cottbus, Spree-Neiße(Lausitz), Elbe-Elster, Nordsachsen, Oberspreewald-Lausitz,