Infos zur Straßenverkehrsbehörde München
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Landkreis Grasbrunn-Neukeferloh

Adresse

Zulassungsbehörde
Bretonischer Ring 1
85630 Grasbrunn-Neukeferloh


Fahrerlaubnisbehörde
Bretonischer Ring 4
(Pavillion 2 - Sirius Office Center)
85630 Grasbrunn-Neukeferloh


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (089) 6221-3000

Fax: (089) 6221-3128

E-Mail: kfz-zulassung@lra-m.bayern.de



Führerscheinstelle

Tel: (089) 6221-3000

Fax: (089) 6221-3128

E-Mail: fahrerlaubnis@lra-m.bayern.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Landkreis Grasbrunn-Neukeferloh

Ihr Name (oder Pseudonym)
rga
Supernett!

Bin überrascht, wie nett und kompetent die Dame in der Servicehotline war. Bin anderes gewöhnt. Danke!

Martina
sehr nett und informativ

Super netter Kontakt am Telefon mit sehr kompetenter Auskunft und für mich persönlich auch sehr positiv :-) Vielen Dank - weiter so!

RoberF
super service

Erst vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, dass es Städte gibt in denen die Kfz-An- oder Ummeldung katastrophal ist. Hier nicht! Sehr schnell und sehr freundlich!! Danke dafür!

Michi
Alles super schnell

schneller Service. Leider bei TÜV Datum Fehler (ein Jahr zu wenig). hatte ich aber auch übersehen.

Franz-Josef Esser
Sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon

Fr. 29.04.2016 09:15 Uhr Ich hatte nach 30 Sekunden Wartezeit eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Führerscheinstelle an der Strippe, die mir auch sofort die Auskunft geben konnte die ich brauchte und mir aber auch noch einen Tip gegeben hat, die mir unnütze Fahrerei erspart hat. Das war zwar jetzt nur eine Kleinigkeit, aber da man meistens eher wg. eines negativen Erlebnissen einen Kommentar macht, raffe ich mich heute mal zu einem positiven auf. (;-)

weitere Kommentare anzeigen...

Ingrid Saller
netter Kontakt, kompetente Auskunft

Nach einer sehr kurzen Phase in der Warteschleife bin ich bei einer sehr netten Mitarbeiterin gelandet, die meine Fragen schnell und kompetent beantworten konnte.

besucher
einfach gut

also erlich,daß ist die beste und freundlichste zulassung was ich in meinem leben erlebt habe.telefonisch sowie persönlich.großes lob :-)

Richard König
Telephonischer Kontakt

Ich versuche seit einem Monat regelmässig und öffters am Tag diese Zulassungsstelle zu erreichen . es ist ein Witz .Stellt ihnen die Telephone ab denn es macht keinen Unterschied geht sowieso niemand drann. Die positiven Bemerkungen sind warscheinlich Fake um das eigene Gewissen zu beruhigen. Sauerrei

Christian
Super Service ...

Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter; Sehr schnelle Abwicklung - super!

Samuel
Einwandfrei

Überhaupt kein Problem jemand an die Leitung zu bekommen, sehr freundliche Mitarbeiterin Zugegeben ich hatte nur eine kleine Frage .. aber trotzdem, bis jetzt habe ich Grasbrunn nur gute Erfahrungen gemacht

Brain
Service ?? Toleranz? Nein Danke............

Da ich aus NRW umgezogen bin, habe ich nicht gleich jedes bayrische Wort der Mitarbeiter verstanden, und auf mein Nachfragen wurde ich gefragt aus welchem Land ich denn käme da ich wohl kein "Deutsch" verstehe oder ob ich etwas an meinen Ohren habe...... Sehr interessante Begrüßung von einem Behördemitarbeiter :-( Hut ab , weiter so......

Bsucher
ohne Worte

Für eine telefonische Beratung (was meiner Meinung nach gar nicht möglich ist)nach 1 Stunde immer wieder in Warteschlangen gelandet habe ich es aufgegeben - unglaublich!!!!!!

Jemand
Üble Öffnungszeiten

Was sind denn das bitte für Öffnungszeiten? Welcher Berufstätige hat denn bitte zu den Uhrzeiten die Möglichkeiten dort anzutanzen? Mindestens ein Tag pro Woche bis 18 Uhr sollte drin sein...

Andi
Problemlos

War in letzter Zeit des Öfteren da und hatte nie Probleme mit zu langen Wartezeiten oder unhöflichem Personal.

Besucher
Schrecklich

Telefonleitung immer Besetzt , beim Durchstellversuch landet man immer wieder in der Zentrale, anscheinend will keiner Telefonieren!

gabi
dieses mal alles toll

war letzten montag da und hatte einiges an papierchaos dabei..die dame hatte den durchblick! dickes lob ! wobei.. vor paar monaten war ich bei einer anderen sachbearbeiterin, die machte den eindruck als wenn sie jeden tag in die arbeit geprügelt werden würde.. auf dieser zulassungsstelle gibts also auch gute und schlechte wie überall !!

Toni
Schnell, freundlich, durchdacht, ...

Ich kam schon innerhalb von 4 Minuten dran, wurde mit einem Lächeln begrüßt, die Wege sind kurz und übersichtlich.

Annemarie
alles bestens!

Die vielen negativen Meinungen und Aussagen, von wegen Unfreundlichkeit oder mangelnde telefonische Erreichbarkeit kann ich überhaupt nicht bestätigen. Zum Thema Unfreundlichkeit kann man vlt. anmerken, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich bin jedenfalls tel. sofort durchgekommen und wurde sehr freundlich beraten.

Werner
Öffnungszeiten

Vielleicht finde ich mal Eure Öffnungszeiten ohne das ganze Internet durchlaufen zu müssen, trotz Google unmöglich!!!!

tricky
Wer lesen kann....

Öffnungszeiten Mo. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.00 Uhr Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.00 Uhr Mi. 07.30 - 12.00 Uhr Do. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr Fr. 07.30 - 12.00 Uhr


Zuständigkeit der Nebenstelle Landkreis Grasbrunn-Neukeferloh :

Aschheim, Aying, Baierbrunn, Isartal, Brunnthal, Kreis München, Feldkirchen, Kreis München, Garching bei München, Grasbrunn, Grünwald, Kreis München, Gräfelfing, Haar bei München, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Ismaning, Kirchheim bei München, München, Neubiberg, Neuried, Kreis München, Oberhaching bei München, Oberschleißheim, Ottobrunn, Planegg, Pullach im Isartal, Putzbrunn, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Kreis München, Unterföhring, Unterhaching, Unterschleißheim

Städte in Nähe des Landkreises: