KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 20.08.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mittelsachsen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Mittweida

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Landratsamt 3
09648 Mittweida


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-12-04 10:49:20



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. Nach Vereinbarung
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr



Führerschein

Mo. geschlossen
Di. 09:00 Uhr -12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. geschlossen
Fr. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fax: (03731) 799-6691



Führerschein

Fon: (03731) 799-1454

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Heiko
vor einem Jahr und 5 Monaten
Super Service

Der Sachbearbeiter Freundlich und nett.Schnelle Bearbeitung SUPER Zufrieden.Anmeldung hat nur eine 3/4 Stunde gedauert.Danke Herr Fritz.

 
 
 
 
 
Onkel Jens
vor einem Jahr und 7 Monaten
Angenehm überrascht

Heute musste ich in der Zulassungsstelle ein KFZ ummelden und war total überrascht !! Nach den vielen negativen Kommentaren MUSS ich nun mal etwas positives schreiben ! Vor mir saßen ca. 15 Leute und hatte schon schlimme Befürchtungen. ABER es dauerte keine viertel Stunde und ich war fertig. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und absolut kompetent. Der Ticketautomat sowie der Kassenautomat sind selbsterklärend !

 
 
 
 
 
Alf
vor einem Jahr und 10 Monaten
Schnell und reibungslos!

Termin online vereinbart, keine Wartezeit und unkomplizierte und schnelle Bearbeitung am Schalter durch freundliche Mitarbeiterin.

 
 
 
 
 
kelilu
vor einem Jahr und 11 Monaten
überraschend

Nachdem ich nur Negatives gelesen habe ,war ich gestern überrascht,positiv ! Die Wartezeit war nicht so lange,ca 30 Minuten und die Bearbeiterin sehr freundlich. Also es geht auch anders . Danke Frau Faust

 
 
 
 
 
Luzi
vor einem Jahr und 11 Monaten
Zulassungsdienste

Die Sachbearbeiterinnen sind sehr freundlich und wenn man einmal dran ist geht es fix. Am 31.08.17, wurde sogar in die Mittagszeit hinein weiter bearbeitet. Was ich als sehr störend empfinde ist jedoch die Art und Weise, auf die die Zulassungsdienste das ziehen der Nummern handhaben. Der erste der kommt zieht für alle "Kollegen" gleich eine Nummer mit, sodass ein frühzeitiges Erscheinen für die anderen Dienste nicht nötig ist. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den Zulassungsdiensten, da die Wartezeit nicht anders wäre wenn jeder Halter höchst selbst sein KFZ zulassen oder abmelden geht, füreinander Nummern ziehen finde ich aber nicht in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass pro Person nur eine Nummer gezogen werden kann. Tipp: Wenn möglich frühzeitig online einen Termin vereinbaren.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Mittweida: Altmittweida, Augustusburg, Bobritzsch, Bockelwitz, Brand-Erbisdorf, Burgstädt, Sachsen, Claußnitz bei Chemnitz, Dorfchemnitz bei Sayda, Döbeln, Ebersbach bei Döbeln, Eppendorf, Sachsen, Erlau bei Rochlitz, Falkenau, Sachsen, Flöha, Frankenberg / Sachsen, Frankenstein, Sachsen, Frauenstein, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Gahlenz, Geringswalde, Großhartmannsdorf, Großschirma, Großweitzschen, Hainichen, Sachsen, Halsbrücke, Hartha bei Döbeln, Hartmannsdorf bei Chemnitz, Hilbersdorf bei Freiberg, Kriebstein, Königsfeld bei Rochlitz, Königshain-Wiederau, Leisnig, Leubsdorf, Sachsen, Lichtenau bei Chemnitz, Sachsen, Lichtenberg / Erzgebirge, Lunzenau, Mittweida, Mochau bei Döbeln, Mulda / Sachsen, Mühlau bei Chemnitz, Neuhausen / Erzgebirge, Niederstriegis, Niederwiesa, Oberschöna, Oederan, Ostrau, Sachsen, Penig, Rechenberg-Bienenmühle, Reinsberg bei Freiberg, Rochlitz, Rossau bei Mittweida, Roßwein, Sayda, Seelitz bei Rochlitz, Striegistal, Taura bei Burgstädt, Tiefenbach, Sachsen, Waldheim, Sachsen, Wechselburg, Weißenborn / Erzgebirge, Zettlitz bei Rochlitz, Ziegra-Knobelsdorf, Zschaitz-Ottewig

Städte in Nähe des Landkreises: Elbe-Elster, Leipzig, Oberspreewald-Lausitz, Nordsachsen, Chemnitz,