Infos zur Straßenverkehrsbehörde Mittelsachsen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Mittweida

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Am Landratsamt 3
09648 Mittweida


Öffnungszeiten

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. nach Vereinbarung
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Di Annahmeschluss 17:30 Uhr - bei hohen Wartezeiten ggf. auch vorzeitig

Kontakt zum Amt

Tel: (03731) 799-6633

Fax: (03731) 799-76691

E-Mail: kfz.zulassung@landkreis-mittelsachsen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Mittweida

Ihr Name (oder Pseudonym)
Heiko
Super Service

Der Sachbearbeiter Freundlich und nett.Schnelle Bearbeitung SUPER Zufrieden.Anmeldung hat nur eine 3/4 Stunde gedauert.Danke Herr Fritz.

Onkel Jens
Angenehm überrascht

Heute musste ich in der Zulassungsstelle ein KFZ ummelden und war total überrascht !! Nach den vielen negativen Kommentaren MUSS ich nun mal etwas positives schreiben ! Vor mir saßen ca. 15 Leute und hatte schon schlimme Befürchtungen. ABER es dauerte keine viertel Stunde und ich war fertig. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und absolut kompetent. Der Ticketautomat sowie der Kassenautomat sind selbsterklärend !

Alf
Schnell und reibungslos!

Termin online vereinbart, keine Wartezeit und unkomplizierte und schnelle Bearbeitung am Schalter durch freundliche Mitarbeiterin.

kelilu
überraschend

Nachdem ich nur Negatives gelesen habe ,war ich gestern überrascht,positiv ! Die Wartezeit war nicht so lange,ca 30 Minuten und die Bearbeiterin sehr freundlich. Also es geht auch anders . Danke Frau Faust

Luzi
Zulassungsdienste

Die Sachbearbeiterinnen sind sehr freundlich und wenn man einmal dran ist geht es fix. Am 31.08.17, wurde sogar in die Mittagszeit hinein weiter bearbeitet. Was ich als sehr störend empfinde ist jedoch die Art und Weise, auf die die Zulassungsdienste das ziehen der Nummern handhaben. Der erste der kommt zieht für alle "Kollegen" gleich eine Nummer mit, sodass ein frühzeitiges Erscheinen für die anderen Dienste nicht nötig ist. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den Zulassungsdiensten, da die Wartezeit nicht anders wäre wenn jeder Halter höchst selbst sein KFZ zulassen oder abmelden geht, füreinander Nummern ziehen finde ich aber nicht in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass pro Person nur eine Nummer gezogen werden kann. Tipp: Wenn möglich frühzeitig online einen Termin vereinbaren.

weitere Kommentare anzeigen...

Ein Wartender
Ein besseren Service gibt es nicht!!!!!!

Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, ein wahres Durcheinander und kein Ende in Sicht. Auf keinen Fall eine Nummer für Privatkunden ziehen. Mit freundlichen grüßen ein Wartender

Köhler Mike
Service für Endkunde ungenügend

Wartezeiten oft viel zu lang, Personal von sehr erfahren bis völlig unerfahren und überfordert, Online Seite auch sehr Kunden unfreundlich. Ich Persönlich hatte auch schon Wartezeit von 2 min- ü 2Stunden (NO GO), Telefonauskünfte völlig unbrauchbar. Nummern-Automaten für Leihe schwer zu bedinen. Im großen und ganzen meiner Meinung nach Ungenügend.

Ich
Ein wahres Amt

Ewige Wartezeiten, online Anmeldung geht nicht- Abbruch oder Serverausfall. Nur wenige Schalter besetzt, über eine Stunde keine neue Nummer aufgerufen. Kein Service. Die bestätigen selbst die Klischees über Ämter.

Dcv
Kein Service

Für lange Wartezeiten ist Mittweida bekannt, aber es will sich dem geneigten Bürger einfach nicht erschließen, weshalb sich über eine Stunde gar nichts tut ... keine weitere Nr wird aufgerufen, alle bisherigen Leute sind raus oder unterwegs... Es handelt sich bei dem Amt um reine Routinearbeiten, bis auf die Tatsache, dass jemand nicht alle Unterlagen mit hat und nach Hause geschickt wird, passiert dort nicht unvorhergesehenes. Also warum tut sich dann über eine Stunde gar nichts???

Louis
Unterirdisch

Von 8 Schalter 4 aktiv! Und noch 34 Ticket vor mir. Das ist kein Service das ist die Hölle. Hallo Dauerkunde Lutz, wenn du schon versuchst das Hirn einzuschalten dann vergrößere vorher den Abstand Tapete/ Wand weil viele von uns ihre Zeit nicht so lange vorraus planen können. Die durchschnittliche Wartezeit für den Online - Schalter beträgt sagenhafte 4 Wochen. Hallo? Lass das mal besser mit dem Denken Lutz.

Dietmar Steiner
Toller Service

Habe am 24.3. 2016 ein Auto angemeldet 6h WARTEIZEIT Habe am 31.3. 2016 ein Auto abgemeldet 3,5h WARTEZEIT Mittweida ist bekannt für "GUTEN SERVICE" Noch Fragen?

Lutz Dauerkunde
Wartezeit

Beim ersten Mal mach ich mir Gedanken und machs beim zweiten Mal online, mein unschlagbarer Rekord bei Neuanmeldung mit Kennzeichenprägung !! - 12 Minuten. Besser und schneller gehts nicht. Erst Kopf einschalten, dann meckern........


Zuständigkeit der Nebenstelle Mittweida:

Altmittweida, Augustusburg, Bobritzsch, Bockelwitz, Brand-Erbisdorf, Burgstädt, Sachsen, Claußnitz bei Chemnitz, Dorfchemnitz bei Sayda, Döbeln, Ebersbach bei Döbeln, Eppendorf, Sachsen, Erlau bei Rochlitz, Falkenau, Sachsen, Flöha, Frankenberg / Sachsen, Frankenstein, Sachsen, Frauenstein, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Gahlenz, Geringswalde, Großhartmannsdorf, Großschirma, Großweitzschen, Hainichen, Sachsen, Halsbrücke, Hartha bei Döbeln, Hartmannsdorf bei Chemnitz, Hilbersdorf bei Freiberg, Kriebstein, Königsfeld bei Rochlitz, Königshain-Wiederau, Leisnig, Leubsdorf, Sachsen, Lichtenau bei Chemnitz, Sachsen, Lichtenberg / Erzgebirge, Lunzenau, Mittweida, Mochau bei Döbeln, Mulda / Sachsen, Mühlau bei Chemnitz, Neuhausen / Erzgebirge, Niederstriegis, Niederwiesa, Oberschöna, Oederan, Ostrau, Sachsen, Penig, Rechenberg-Bienenmühle, Reinsberg bei Freiberg, Rochlitz, Rossau bei Mittweida, Roßwein, Sayda, Seelitz bei Rochlitz, Striegistal, Taura bei Burgstädt, Tiefenbach, Sachsen, Waldheim, Sachsen, Wechselburg, Weißenborn / Erzgebirge, Zettlitz bei Rochlitz, Ziegra-Knobelsdorf, Zschaitz-Ottewig

Städte in Nähe des Landkreises: