KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 16.10.2019

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Freiberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Am Rotvorwerk 3
09599 Freiberg OT Zug

Führerscheinstelle
Frauensteiner Str. 43
09599 Freiberg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-12-04 10:47:32



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. nach Vereinbarung
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr



Führerschein

Mo. Nach Verinbarung
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. Nach Verinbarung
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03731) 799-6633

E-Mail: kfz.zulassung@landkreis-mittelsachsen.de



Führerschein

Fon: (03731) 799-1454

Fax: (03731) 799-1336

E-Mail: service-fahrerlaubnisbehoerde@landkreis-mittelsachsen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Pseudonym
vor einem Jahr und 8 Monaten
Schlampisch

Ich habe mich komplett auf die Öffnungszeiten hier im Internet verlassen und was war der Schalter an den ich musste war geschlossen. ???? Nun bin ich sinnlos her gefahren nur weil die zublöd sind die seiten zu aktualisieren

 
 
 
 
 
Lukas
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Was soll das?

Ich frage mich wirklich was das soll? Nur noch Geld im Kopf. Früher hat man dafür nichts bezahlt. Und dann noch die phänomenalen Öffnungszeiten. GRATULATION!!! Wetktätige müssen im Zeitraum zwischen 13 uhr und 18 uhr arbeiten. Weiß ja nicht waß das soll. 5 stunden offen, an einem tag der Woche. ...LÄCHERLICH...

 
 
 
 
 
Wolfgang
vor 3 Jahren und 6 Monaten
gut bedient

ich habe ein neuse Fahrzeug angemeldet. Nach Eingabe meiner Daten per Internet und Auswahl eines Wunschtermines konnte ich an allen Wartenden vorbei zum Schalter. Und da ALLE Unterlagen vorhanden und korrekt online eingegeben waren, keine 10 Minuten - und Alles mit einer freundlichen Mitarbeiterin zu meiner Zufreidenheit erledigt.

 
 
 
 
 
Unbekannt
vor 6 Jahren und 7 Monaten
sehr ärgerlich

Ich wollte heute mit meiner Tochter den Führerschein beantragen in Zug . Ich schaue ins Internet Öffnungszeiten Dienstag 9-12und v. 13-18 uhr . ist ja toll, da klappt es , da ich heute noch Urlaub habe. Ich komme dort hin . Schalter zu . Da sagte man mir die sind Dienstag´s immer in Döbeln schon seit Oktober . Sie könnten da nichts machen , ich solle mich beschweren . Nun mein Anliegen, da Sie eine öffentliche Einrichtung sind mit Internet wäre es da nicht mal möglich ihre Internetseite auf den neusten Stand zu bringen . Nur ein kleiner Vermerk hinter den Öffnungszeiten das die Füherrescheinstelle Dienstags in Döbeln ist und Donnerstags in Zug . Ich hätte dadurch viel Zeit und Geld gespart. Ich hoffe sie nehmen meine Anregung an . Vielen Dank

 
 
 
 
 
Tobi
vor 6 Jahren und 9 Monaten
amtsuntypisch - vorbildlich!

Ich war soeben ein neues Fahrzeug anmelden, bei dem die KFZ-Unterlagen per Post an die Zulassungsstelle versandt wurden. Daher erkundigte ich mich telefonisch bei einem netten Herrn, der mir freundliche und korrekte Auskunft gab. Heute habe ich das Fahrzeug problemlos anmelden können, auch diesmal war die Mitarbeiterin (Fr. Müller) ebenso wie ihre Kollegin am Internet-Schalter (Fr. Weise) sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent mir gegenüber. Zudem habe ich keine 15 Min. gewartet. Kurzum: amtsuntypisch vorbildlich :-)

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Freiberg: Altmittweida, Augustusburg, Bobritzsch, Bockelwitz, Brand-Erbisdorf, Burgstädt, Sachsen, Claußnitz bei Chemnitz, Dorfchemnitz bei Sayda, Döbeln, Ebersbach bei Döbeln, Eppendorf, Sachsen, Erlau bei Rochlitz, Falkenau, Sachsen, Flöha, Frankenberg / Sachsen, Frankenstein, Sachsen, Frauenstein, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Gahlenz, Geringswalde, Großhartmannsdorf, Großschirma, Großweitzschen, Hainichen, Sachsen, Halsbrücke, Hartha bei Döbeln, Hartmannsdorf bei Chemnitz, Hilbersdorf bei Freiberg, Kriebstein, Königsfeld bei Rochlitz, Königshain-Wiederau, Leisnig, Leubsdorf, Sachsen, Lichtenau bei Chemnitz, Sachsen, Lichtenberg / Erzgebirge, Lunzenau, Mittweida, Mochau bei Döbeln, Mulda / Sachsen, Mühlau bei Chemnitz, Neuhausen / Erzgebirge, Niederstriegis, Niederwiesa, Oberschöna, Oederan, Ostrau, Sachsen, Penig, Rechenberg-Bienenmühle, Reinsberg bei Freiberg, Rochlitz, Rossau bei Mittweida, Roßwein, Sayda, Seelitz bei Rochlitz, Striegistal, Taura bei Burgstädt, Tiefenbach, Sachsen, Waldheim, Sachsen, Wechselburg, Weißenborn / Erzgebirge, Zettlitz bei Rochlitz, Ziegra-Knobelsdorf, Zschaitz-Ottewig

Städte in Nähe des Landkreises: Elbe-Elster, Leipzig, Oberspreewald-Lausitz, Nordsachsen, Chemnitz,