Infos zur Straßenverkehrsbehörde Mittelsachsen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Döbeln

Adresse

Landratsamt Mittelsachsen
Außenstelle Döbeln
Führerscheinstelle
Straße des Friedens 9a
04720 Döbeln


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. nach Vereinbarung
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Di Annahmeschluss 17:30 Uhr - bei hohen Wartezeiten ggf. auch vorzeitig


Führerscheinstelle

Mo. geschlossen
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag: Annahmeschluss um 17:30 Uhr - bei hohen Wartezeiten ggf. auch vorzeitig

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03731) 799-6633

Fax: (03731) 799-1334

E-Mail: zulassung@landkreis-mittelsachsen.de




Führerscheinstelle

Tel: (03731) 799-1454

Fax: (03731) 799-1336

E-Mail: fahrerlaubnisbehörde@landkreis-mittelsachsen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Döbeln

Ihr Name (oder Pseudonym)
GSBR
sehr inkompetent, unfreundlich

Habe trotz Vorliegen aller Papiere meine Erstzulassung nicht bekommen. Bin danach in einer anderen Zulassungsstelle (anderer Landkreis) gewesen und habe mit haargenau den gleichen Papieren ohne jegliche Probleme meine Erstzulassung bekommen. Die Leute sollten mal zu einer Schulung geschickt werden und - vor allem - ZUHÖREN.

Ralf Pimishofer
Zufrieden !!!

Sehr freundlich!! Kompetent und schnell!! Danke !!!!!

D.F.
Inkompetent... immer wieder!

Des öfteren war ich nun schon in Döbeln um Fahrzeuge an oder umzumelden. Jedes mal gehe ich mit einem Kopfschütteln raus. Sei es wegen der Nichtanerkennung von Gutachten, der Wartezeit oder sonstigem inkompetenten Verhalten der Mitarbeiter.

Roland
Arroganz der Behörde?

Beim Kauf eines neuen Fahrzeuges ist nun mal eine Behördliche Zulassung erforderlich. Um den Vorgang schnell abschließen zu können machte ich einen Onlinetermin bei der Zulassungsstelle Mittelsachsen Döbeln. Bei der Inanspruchnahme des Termins begann die Odyssee. Auf meine Fragen wurde erklärt was nicht geht und was falsch gemacht wurde, statt nach Lösungen zu suchen.In einer arroganten,inkompetenten und bestimmenden Art und Weise wurde ich von der Mitarbeiterin,Frau Hädrich, belehrt u. abgefertigt. Auf meinen sachlichen Hinweis , dass ich zur Abarbeitung eines Vorgangs und nicht zu einer Belehrung gekommen bin kam die Bemerkung (Drohung) die Bearbeitung meiner Fahrzeugzulassung abzubrechen. Nun frage ich mich: - ist diese Behörde für die Bürger da(Dienstleister), oder die Bürger für die Behörde? So sollten die besagten Mitarbeiter mal darüber informiert werden wer ihren Arbeitsplatz durch Steuergelder sichert. Mein Eindruck, und das ist nicht der alleinige, in dieser Zulassungsstelle Döbeln ist erheblicher Nachholbedarf in Sachen "Umgang mit dem Menschen " notwendig. Ich weiß, in der freien Wirtschaft, ist eine derartige Umgangsart nicht zulässig. Man erfährt ja immer wieder, das der Umgangston u. die Umgangsart bei den Behörden nun nicht die Beste ist - heute erhielt ich die Bestätigung dafür!

Peter Amberg
Dauert Stunden

Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Früh sind die Händler da und blockieren die Zeiten der normal arbeitenden Bevölkerung. Eine Eine Sauerei.

weitere Kommentare anzeigen...

De Muddi
Angenehm überrascht

Also war heute in der Zulassungsstelle. Keine viertel Stunde und ich war wieder raus. Ging schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich. War selber sehr erstaunt. Nachdem ich andere Kommentare gelesen hatte.

ahma
Wartezeiten

Die Wartezeiten sind jedesmal untragbar, geschlagene 3 Stunden gewartet und es waren 2 Vorgangsnummern abgearbeitet und noch 19 vor mir. Die Bearbeiterinnen sind zudem noch sehr unfreundlich und uneinsichtig. Ich meide es in Döbeln zuzulassen

Heidi
Zulassungsstelle

Unmöglich und absolut nicht vertretbar sind die Wartezeiten.

uli
Wartezeiten

bis heute hat sich mit den Wartezeiten nichts geändert. Im Schnitt warte ich 2,5 Std.

uh
fleißiges team

kann mich echt ni beschweren. jedesmal geht's sehr schnell und alle sachbearbeiter/innen waren sehr nett.

Zulassungsvoraussetzung
Das allerletzte

Ewige Wartezeit trotz frühen Erscheinen. Unfreundlich und inkompetent!!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Döbeln:

Altmittweida, Augustusburg, Bobritzsch, Bockelwitz, Brand-Erbisdorf, Burgstädt, Sachsen, Claußnitz bei Chemnitz, Dorfchemnitz bei Sayda, Döbeln, Ebersbach bei Döbeln, Eppendorf, Sachsen, Erlau bei Rochlitz, Falkenau, Sachsen, Flöha, Frankenberg / Sachsen, Frankenstein, Sachsen, Frauenstein, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Gahlenz, Geringswalde, Großhartmannsdorf, Großschirma, Großweitzschen, Hainichen, Sachsen, Halsbrücke, Hartha bei Döbeln, Hartmannsdorf bei Chemnitz, Hilbersdorf bei Freiberg, Kriebstein, Königsfeld bei Rochlitz, Königshain-Wiederau, Leisnig, Leubsdorf, Sachsen, Lichtenau bei Chemnitz, Sachsen, Lichtenberg / Erzgebirge, Lunzenau, Mittweida, Mochau bei Döbeln, Mulda / Sachsen, Mühlau bei Chemnitz, Neuhausen / Erzgebirge, Niederstriegis, Niederwiesa, Oberschöna, Oederan, Ostrau, Sachsen, Penig, Rechenberg-Bienenmühle, Reinsberg bei Freiberg, Rochlitz, Rossau bei Mittweida, Roßwein, Sayda, Seelitz bei Rochlitz, Striegistal, Taura bei Burgstädt, Tiefenbach, Sachsen, Waldheim, Sachsen, Wechselburg, Weißenborn / Erzgebirge, Zettlitz bei Rochlitz, Ziegra-Knobelsdorf, Zschaitz-Ottewig

Städte in Nähe des Landkreises: