Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wiesbaden
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wiesbaden

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Stielstraße 3
65201 Wiesbaden-Schierstein


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine persönliche Vorsprache nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0611) 31-8342

Fax: (0611) 31-3966

E-Mail: zulassungsbehoerde@wiesbaden.de



Führerscheinstelle

Tel: (0611) 31-8310

Fax: (0611) 31-5951

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@wiesbaden.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wiesbaden

Ihr Name (oder Pseudonym)
autofahrer
anruf

bin sofort telefonisch durchgekommen und wurde freundlichst beraten! kompliment!

Bix
über Stunden kein telefonischer Kontakt möglich

Ich versuche nun schon seit Stunden, über die bekannten Servicenummern jemanden persönlich ans Telefon zu bekommen. Jedes Mal lande ich in der Warteschleife und nach sechs mal klingeln heißt es "Ihr Gesprächspartner hebt nicht ab".

Saskia
Netter Kontakt, schnelle Bearbeitung

2013/2014/2016 Autos angemeldet. Ganz toller Kontakt und bis auf einmal echt wenig Wartezeit, freundlicher service

Werner
Samstags kurz zeitkennzeichen nur für Wiesbadener Einwohner

Ja sage mal wurde ich verarscht oder stimmt das . Habe das nirgends wo nachvollziehen können

Frau Schmitt
Alles bestens

Schneller, freundlicher und unkomplizierter Service. Dafür gibt's fünf Sterne und zwei Daumen hoch!

weitere Kommentare anzeigen...

fates222
Also ich kann nicht klagen!

Ich hatte zwei Termine, einmal für Abmeldung des alten Fahrzeugs plus Kurzzeitkennzeichen, und am nächsten Morgen für die Zulassung des neuen Fahrzeugs. Den ersten Termin hatte ich ohne Reservierung, bin morgens kurz nach 8 Uhr hin. Wartezeit: 5 Minuten, und nach insgesamt 15 Minuten war ich wieder draußen. Am nächsten Tag hatte ich online einen Termin um 8:30 reserviert. Wartezeit: überhaupt keine, und nach insgesamt 10 Minuten war ich wieder draußen. So muß das sein, ich bin sehr, sehr zufrieden!!!!

rufra99
28.12.2013 Tor offen - Behörde geschlossen - ohne jegliche Info im Internet

Mit Samstags Öffnungszeiten werben und dann den Kunden (Bittsteller?) im Regen stehen lassen: Ohne jeglichen Hinweis in ihrem Internetauftritt hatte die Zulassungsstelle am 28.12.2013 geschlossen. Ich gönne ja den Beamten und Angestellten die paradiesischen Arbeitsbedingungen, aber Service geht anders! Im Zeichen des Internets hätte man da vielleicht ´mal auf diese Sonderregelung hinweisen können. Aber nein, ich konnte durch das sperrangelweite Tor fahren um dann auf einem an der Tür aufgeklebten Wurstzettel die schlaraffenlandähnlichen Öffnungszeiten zu lesen. Mein ungeliebtes frühaufstehen und 40 km Spazierfahrt hätte im Zeitalter der elektronischen Kommunikation ein intelligenter und serviceorientierter Leiter solch einer Behörde vermeiden können. Aber der scheint wohl seiner Regelbeförderung entgegenzudämmern..

Robin
Schwache Leistung

Wenn in einer Landeshauptstadt die KFZ- Zulassungstelle den ganzen Tag wegen einer Versammlung geschlossen hat, ohne den Bürgern eine Ausweichmöglichkeit zu bieten oder einen Notdienst einzurichten, dann kann man dieses nur als ganz schwache Leistung bezeichnen.

Tammy
Unerreichbar

Ich frage mich warum da eine Telefonnummer steht da geht eh niemand dran. Ist schon der Hammer !!!!

Eine Zufriedene
Kein Grund zur Klage

War an einem Freitag 40 Minuten vor Dienstende dort. Wartezeit war ok, Bedienung schnell, kompetent und freundlich. Mit Kennzeichen erstellen hat das Ganze ca. 30 Minuten gedauert.

gbgde
Sauladen

Hallo an alle die da noch hin wollen oder müssen, ich war eben da und ganz ehrlich ich werd mich informieren wer da der Vorgesetzte ist, die Leute die da arbeiten sollte man alle arbeitslos machen damit sie solche Menschen wie mich nicht wie den letzten Dreck behandeln, unfreundlich, arrogant und anscheinend ist denen Ihre Arbeit mit dem die Ihr Geld verdienen zuviel, von wegen Dienst am Kunden, ha ha ha, die sollten mal rüber zu den Frauen vom Schilderdienst gehen und sich eine dicke fette Scheibe an denen abschneiden, die sind nett und freundlich und wissen wie man mit Kunden umgeht, nur für den Fall das dies die Zuständige von der Zulassung liest, macht einfach zu und wechselt Euer Personal aus am besten Ihr holt Euch die von gegenüber von Euch dann klappt das auch bei Euch wieder. Auslöser bei mir war, hab mein Schild auf den Tisch von der Frau die dahinter gesessen hat , gelegt, aber nur weil ich meine Papiere rausholen wollte, die hat mich vielleicht angeschnauzt und der weitere Service von der war dann echt noch besser, als ich mich dann bei der Frau an der Info beschweren wollte hat die gerade die Frau vom Schilderdienst zur Sau gemacht weil die auf Toilette wollte, Damentoilette kaputt, und die der dann die Personaltoilette aufmachen musste, zu mir hat die gesagt ich sollte mich nicht so anstellen man legt ja auch kein Schild auf den Tisch.......nette Leute eben und ein toller Service.......

Petra
keine Erreichbarkeit

Ich versuche seit 14 Tagen mehrfach am Tag auf 3 Leitungen jemand ans Telefon zu bekommen. Fehlanzeige. Nicht mal eine Warteschleife erscheint, nein man wird direkt aus der Leitung geworfen. Ich habe noch in keiner Behörde so einen schlechten Service gesehen. Werde mich jetzt ins Auto setzten und hin fahren. Unverschämt.

Metz
Neufahrzeuge beim Händler gekauft und vorführen ?

Rechtlich halte ich dies Praxis bei der Zulassungsstelle Wiesbaden für rechtwiedrig. Es soll anscheinend geld gemacht werden mit Kurz bzw. Überführungskennzeichen ! Sollte ich dort ein fahrzeug zulassen würd ich mir schon im Vorfeld einstweiligen rechtsschutz durch das zuständige verwaltungsgericht holen

Krissi
Fachkenntnisse Mangelware

Hallo erst mal, Die Zulassungsstelle Wiesbaden macht Ihrem Ruf alle Ehre. Unfreundlich, Arrogant und Unwissend. Sie kennen die neuen Gesetzesänderungen nicht und stellen sich dann einfach über geltendes EU und Bundesgesetz. Bringe mittlerweile schon Auszüge dieser Gesetzesänderung mit und Sie werden trotzdem missachtet. Hessen scheint nicht zur EU oder der Bundesrepublik Deutschland zu gehören, hier Herrscht reine Beamten Willkür gesteuert von Unwissenheit. Wünsche jedem viel Glück der es hier Versuchen muss.

Ausländer
mal so ,mal so

Bin öfter da gewesen.die Wartezeiten verglichen mit der anzahl der Besuchern ist plausible und manchmal recht kurz besonders früh morgens und spät kurz vor Feierabend.Was Bedienung und Freundlichkeit angeht, abgesehen vom Herrn an der Kasse ,lassen sich noch zu wünschen vor allem Gegenübern Ausländer das sage weil ich oft von der Dienst Chafin selbst bedient worden bin, ich find sie und paar anderen Mitarbeiter Unsympathisch und arrogant, Man muss man noch dabei bedenken ,dass Viele Autos von Ausländer exportiert werden und dafür noch Steuren bezahlen müssen,ich meine jeden Tag werden 100000er von Euros von uns abkassiert und noch so unangebracht.

Karl Wurm
Für Personenverkehr absolut ungeeignet !

Bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs in Zulassungsstellen und habe daher gute Vergleichsmöglichkeiten.Hier gibt es eine junge Dame,die absolut ungeeignet für eine solche Behörde ist. ( unwirsch, überheblich, bevormundend, unfreundlich). Ich war dort mit spanischen Kunden wegen Zollkennzeichen und selbst denen, (obwohl der deutschen Sprache nicht mächtig) war die unangenehme Art der Dame aufgefallen. Beschämend! Wir kommen ja nicht als Bittsteller sondern als zahlende Kunden, die den Arbeitsplatz der Dame sichern!!

Jung
Typisch Behörde...

Nach ewiger Wartezeit wurde mir gesagt, dass ich mein Auto garnicht anmelden kann, da es am selben Tag abgemeldet wurde und das technisch nicht möglich sei. Kann mir kaum vorstellen dass es im heutigen Zeitalter nicht möglich ist das selbe KFZ an einem Tag Ab- und Anzumelden. Von anderen KFZ-Zulassungsstellen weiß ich dass es klappt. Trauriger service...

unzufrieden
Service - Fehlanzeige!

Die Bewertungen hier müssen gefakt sein. Der Kontakt via Telefon ist fast unmöglich, die Ansprechpartner unfreundlich und inkompetent. Wer kann sollte Rad fahren oder sein Auto in einer anderen Stadt anmelden, als zur Zulassungsstelle Wiesbaden zu gehen.

oli
Klasse!!!

War jetzt schon Parr mal da beim ersten mal hatte ich mir gesagt, hir möchte ich nicht so schnell wider hin doch das gegenteil ist pasiert auto schrott neues kaufen und anmelden Da aber die Warte zeit über eine stunde war hatte ich mir ein tag uhrlaub genommen So war gleich um 8.30Uhr do und kam gleich dran ohne zu warten echt Klasse besser vormittags ist echt gut netter Service.

kbgfcksdj
falsche auskunft

lt. Telefonischer Auskuft dürfte man Hunde mitnehmen. Dann war da eine riesen Schlange und eine die Alte an der Auskunft meinte, dass der Hund die Kinder anfällt. Da ich ich meinen Hund nicht eine Stunde draußen festmachen wollte, war die tolle Fahrt (ohne Auto) also umsonst


Städte in Nähe des Landkreises: