Infos zur Straßenverkehrsbehörde Weimarer Land
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Apolda

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 28
99510 Apolda


Öffnungszeiten

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel.: (03644) 540-729

E-Mail: post.kfz-zulassung@wl.thueringen.de




Führerscheinstelle

Tel.: (03644) 540-791

Fax: (03644) 540-734

E-Mail: post.kfz-zulassung@wl.thueringen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Apolda

Ihr Name (oder Pseudonym)
Manu
Sehr freundliches Personal

Ich war jetzt mehrmals in der Zulassungsstelle,mal war es voll, heute war es leer, aber die einzelnen Mitarbeiter waren immer und zu jedem "Kunden" gleich freundlich. Auch wenn man sich nicht so gut dort auskennt, wird man gut und freundlich beraten. Das kenn ich zum Beispiel vom Ordnungsamt Apolda so nicht. Also macht schön weiter so und lasst euch nicht ärgern. Nur die Wege die man gehn muss, sind wohl für Gehbehinderte etwas schwefällig.

Gerne immer wieder
Hinter dem Mond aber 2 besondere Mitarbeiter

Hallo, ich war vor einiger Zeit auf der Zulassung. Trotz kleiner Wartezeit wurde ich sehr nett empfangen, kompetent beraten, sogar mit einem Lächeln. Dies kommt heutzutage sehr selten vor ! Der nette Mann von Schalter 5 und die nette Frau von Schalter 1 bemühten sich meine Vorgänge zu bearbeiten aber leider fehlte was und ich musste Heim gehen. Am nächsten Tag ging alles sehr schnell. Was schade ist, ist die alte Einrichtung, kein richtiger Wartebereich. Hier wird der Datenschutz nicht eingehalten. Ich konnte die Steuerprobleme von meinem Vorgänger genau mithören...

Berka
Tolle Kundenenorientierung

Nach einigen Mißverständnissen beim ersten Besuch, war ich heute sehr positiv überrascht wie schnell freundlich hilfsbereit u. unkompliziert die MA der Zulassungsstelle Apolda arbeiten. Anerkennung für dieses Verhalten u. Danke schön HR

JST Bad Berka
Sehr nette und zügige Bearbeiter

Ich habe innerhalb EINER Stunde ein KFZ angemeldet, ein KFZ umgemeldet UND meinen EU-Führerschein beantragt. Ich wurde intensiv beraten und alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Mit Ausnahme des langen Anfahrtsweges (dafür können aber die Mitarbeiter nichts...) war ich positiv angetan.

der Falko
ewig warten und unfreundliches Personal

Wenn man wieder mal den tiefen Osten sehen will, dann auf nach apolda zur zulassungsstelle. Hier gibt es ein Hof mit großen Schlaglöchern der bezahlt werden muss. Dann 2 von 5 Schaltern geöffnet und die Anzeige verrät noch 15 Personen vor mir. Endlich drann... Es erweckt den Eindruck das man stört, sehr unfreundlich. Es wird noch bezahlt quer über den Hof im Nachbargebäude ... Schön bei Regen

weitere Kommentare anzeigen...

Angie
für Falko

manchmal kommt es auch auf die Leute VOR dem Schalter an....ich konnte mich bisher noch nicht über die Freundlichkeit der Mitarbeiter beschweren. Für die Schlaglöcher und den weiten Weg zur Kasse kann das Personal der Zulassungsstelle bestimmt nichts, oder meinst Du sie haben zu wenig zu tun und buddeln mal schnell paar Löcher. Solche Kunden, wie Du einer bist,....die machen mich verrückt. Nur meckern....machs doch erstmal besser.

aus dem Weimarer Land
Es ging schneller als gedacht

Vor der Anmeldung meines Wägelchens hatte ich mir lieber 1/2 Tag frei genommen, da ich Schlimmes erwartete und hoffte, irgendwie bis 18 Uhr fertig zu werden. Man sollte mich eines Besseren belehren, denn mein gesamter Anmeldevorgang einschließlich Schilder pressen, Papiere ausfüllen und Bezahlung über den Hof an der Kasse dauerte nur eine 1/2 Stunde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Schaltern waren freundlich und kompetent. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Danke!

Lutz
freundlich und bemüht, rel. lange Wartezeiten

Absolut nettes Personal, durchaus kompetent und bürgerfreundlich. Einziges Problem, mitunter aufgrund des Andranges rel. lange Wartezeit. Ach ja, auch Anfragen per E-Mail werden schnell und kompetent beantwortet. Übrigens muss man keine Parkgebühren zahlen, wenn man zur Zulassungsstelle will, einfach am Eingangsschalter melden und nach einem Schild fragen, was dann ins Auto gelegt wird.

Ein Bürger
Reine Katastrophe

Wir sprechen hier über eine Zulassungsstelle der "extra Klasse"! Es ist aber leider das Gegenteil! Es ist hier eine reine Katastrophe! Kein Schalter für Gewerbetreibende und zwei Schalter von 5 nur geöffnet! Dann eine ewige Wartezeit. Man ist am Schalter angekommen, Freude alles ist erledigt! Nein, ein schneller Lauf über den gesamten Hof zum anderen Ende des Gebäude um zu bezahlen muss noch erledigt werden (selbstverständlich wieder mit Wartezeit, da die Kasse für alle Angelegenheiten zuständig ist). Super bezahlt, erledigt! Getäuscht, wir müssen ja wieder zurück! Ok, schnell zurückgelaufen um endlich alles abzuholen! Aber wieder eine Wartezeit muss eingeplant werden! Und alles geschafft, natürlich sind die Std auch dann weg! Man könnte daraus eigtl ein Tagesausflug machen, vielleicht mit der gesamten Familie?? Denn, man bekommt das Gefühl eine Zeitreise in die 90'er gemacht zu haben :) Schade schade, Apolda sollte sich aus Weimar was abgucken, wo alles anders läuft als hier! Aus Stadt Weimar zum Kreis Weimarer-Land zu ziehen sollte echt überlegt werden, denn das Bürgerbüro in Weimar wird vermisst!

Bürger
Ungenügende Information

Nach zwei Stunden Wartezeit und einem langen Weg aus dem großen Landkreis, die Feststellung des durchaus freundlichen Personals: Heute kein elektronischer Zugriff möglich auf eVB, deshalb keine Zulassung möglich. Zusammen mit der Parkgebühr, die man auf dem Parkplatz des Landratsamtes Apolda löhnen darf und dem verfahrenen Sprit eine sinnlose und teure Angelegenheit. Der Bürger ist hier der Bittsteller.

Torsten Grubenick
Freundlich und kompetent

Erträgliche Wartezeiten, überwiegend nettes und freundliches Personal. Leider kein Extra Schalter für Gewerbetreibende. Dadurch manchmal langes Gewarte wenn mal jemand mit 30 Vorgängen vorher dran ist.


Zuständigkeit der Nebenstelle Apolda:

Apolda, Auerstedt, Bad Berka, Bad Sulza, Ballstedt, Bechstedtstraß, Berlstedt, Blankenhain, Thüringen, Buchfart, Buttelstedt, Daasdorf am Berge, Döbritschen bei Weimar, Thüringen, Eberstedt, Ettersburg, Flurstedt, Frankendorf bei Weimar, Thüringen, Gebstedt, Großheringen, Großobringen, Großschwabhausen, Gutendorf bei Bad Berka, Hammerstedt, Heichelheim, Hetschburg, Hohenfelden, Hohlstedt bei Weimar, Thüringen, Hopfgarten bei Weimar, Thüringen, Hottelstedt, Isseroda, Kapellendorf, Kiliansroda, Kleinobringen, Kleinschwabhausen bei Mellingen, Klettbach, Kranichfeld, Krautheim bei Weimar, Thüringen, Kromsdorf, Ködderitzsch, Lehnstedt bei Mellingen, Leutenthal, Liebstedt, Magdala, Mattstedt, Mechelroda, Mellingen, Mönchenholzhausen, Nauendorf bei Kranichfeld, Neumark bei Weimar, Thüringen, Niederreißen, Niederroßla, Niedertrebra, Niederzimmern, Nirmsdorf, Nohra, Oberreißen, Obertrebra, Oettern, Ottstedt am Berge, Oßmannstedt, Pfiffelbach, Ramsla, Rannstedt, Reisdorf bei Bad Sulza, Rittersdorf bei Weimar, Thüringen, Rohrbach bei Weimar, Thüringen, Saaleplatte, Sachsenhausen bei Weimar, Thüringen, Schmiedehausen, Schwerstedt bei Weimar, Thüringen, Tonndorf bei Bad Berka, Troistedt, Umpferstedt, Utzberg, Vippachedelhausen, Vollersroda, Wickerstedt, Wiegendorf, Willerstedt, Wohlsborn

Städte in Nähe des Landkreises: