Infos zur Straßenverkehrsbehörde Stade
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Stade

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Harburger Straße 193
21680 Stade


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04141) 12-3666

Fax: (04141) 12-3670

E-Mail: strassenverkehrsamt@landkreis-stade.de



Führerscheinstelle

Tel: (04141) 12-3633

Fax: (04141) 12-3613

E-Mail: fuehrerschein@landkreis-stade.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Stade

Ihr Name (oder Pseudonym)
Stephan
Besser , schneller und freundlicher geht es gar nicht

Ich war am 11.01.18 bei Frau Günther Zimmer 106 für eine PKW Zulassung . Super schnell und freundlich das habe ich so noch nicht auf der Stader Zulassungsstelle erlebt. Vor ca 4 Wochen bin noch von Herrn …. sehr schlecht behandelt worden und nun das totale Gegenteil. Vielen Dank Frau Günther

Daniela
Super freundlich

Nachdem ich vor 2 Jahren 4 Std gebraucht habe, graute mir vor dem Besuch heute. Dank Online Termin und der Warteraum war unerwartet fast leer, war ich nach 20min inkl. Wartezeit fertig. Mein Bearbeiter war sehr freundlich, ich kann euch nur loben :-) Weiter so

Wojciechowski Boles?aw
Danke

Frau Meyer zimmer 105. Nett, schnel und symphatich Danke.

Marko
Leider wird zu wenig gelobt

An das Team der Zulassungsstelle !!! Danke für die schnelle und freundliche Bearbeitung, die Zulassung meines Fahrzeuges hat inklusive Wartezeit und Schilder anfertigen 17 Minuten gedauert und nen selbst gebackenen Weihnachtskeks gab's oben drauf, das ist spitze !!! Ich wünsche euch ein frohes Fest und schlittert heil ins neue Jahr. Munter bleiben :-)

knaus
Abmeldung

Inkompetenz hoch 10, dazu unfreundlich!!! Liebe Stader KfZ Z. Mitarbeiter wenn ich keine Lust auf eure Arbeit habt dann Kündigt doch bitte dammit vieleicht Kompetentes Fachpersonal nachrücken kann. Viel Geld zu verdienen und auf dem A**** zu sitzen reicht dafür nicht aus. Danke

weitere Kommentare anzeigen...

Joss
Get und Schnell

Kaum 5 min. gewartet, und meine Führerscheinbeantragung wurde in 5 Min. auch erledigt (obwohl meine Situation etwas komplizierter ist als sonst: ich bin in einem anderen Bundestadt angemeldet und habe einen ausländicher Führerschein...). Danke Frau Hagenah!

Sebastian
Fahrzeug Brief unauffindbar...

Hallo... Ich finde meinen Fahrzeugbrief nicht mehr. Das Auto würde auf mich in Stade zugelassen, und stehe auch als Besitzer im Brief... Wie würde das Ablaufen , wenn ich ein Ersatzverdichtung beantrage? Was Brauch ich alles? Den Fahrzeugschein hat meine Freundin... Und die ist zur zeit Holland........ Reicht mein Perso und versicherungs Police?

Andreas
zuhören hilft manchmal......

Es sind sehr viele nette Mitarbeiter vor Ort. Man darf nie vergessen, daß Sie das richtige Arbeiten nie gelernt haben.Ihr Job ist sicher und keiner kann Ihnen etwas. Nur so ist es zu erklären, daß Frühstück, Mittag und Kaffeetrinken über dem Wohl des wartenden Kunden stehen. Sehr arrogant und überheblich ist dort besonders ein wohl aus Indien stammender Kollege (habe nichts gegen Ausländer).

Stefan
Wie vor 30 Jahren...nichts hat sich geändert

Auch weiterhin werden "Fälle" schön langsam und von nur einer Person bearbeitet. Das heißt natürlich auch, dass bei jedem Druck eines neuen Nummernschildes mind. 15min nutzlos Zeit verstreichen, die man durchaus auch für neue Kunden nutzen könnte. Aber auch im Jahre 2013 ist Deutschland so rückständig, wie vor 30 Jahren. Vielleicht sollte man mal in die Schweiz schauen, die zeigen genau wie es geht und wie man mehrere Auto haben mit nur einem Nummernschild haben kann. Und allen Leuten, die schon um 7:30 vor der Tür stehen möchte ich beglückwünschen. Haben sie sich doch vorzüglich vom deutschen Beamtenstaat erziehen lassen. Ich werde auch weiterhin zu einer Zeit kommen, die mir passt, denn ICH bin der zahlende Kunde und werde auch weiterhin mächtig Alarm schlagen, wie es von Zeit zu Zeit nötig ist. Das hilft mir zwar in der Zeit kein bisschen weiter, beruhigt aber meine Seele.

mike
Schnell

Leute dann müsst ihr mal in eine Großstadt wie Hamburg..... Da könnt ihr euren Vormittag total in die Tonne treten..

Mucki
09.05.2012

Nach kurzer Wartezeit ca. 45 Minuten, sehr nette Beratung und zügige Abwicklung! Danke an die Dame die sehr kompetent ist.

Olli
Warten, ich muss noch warten!!

Ein Besuch bei der Zulassungsstelle am Mittwoch, 07.März 2012, Ich ziehe mir um genau 8:07 Uhr das Ticket, Nr. 19; auf der Anzeige steht Nr. 3. Na gut denke ich, musst Du halt ein wenig warten. Als um 08.45 Uhr (bedient wird in drei Zimmern) Nr. 7 auf der Anzeigentafel steht und die erste Mitarbeiterin sich mit der Kaffeetasse zur Pause schleppt, denke ich, na gut, wird schon. Es ist 9.10 Uhr; wir sind bei Nr. 12 und die nächste Mitarbeiterin macht Frühstück. Zwischendurch kommen Bekannte und gehen in die Zimmer (109) ; warum sollen die auch wie wir ne Marke ziehen, Warten ist etwas fürs Volk; Beziehungen helfen halt immer weiter. Na ja, um es abzurunden, Gegen 10 Uhr setzt sich eine ältere Frau neben mich und fragt nach meiner Stimmung. Ich sage gut, denn Nummer 18 steht auf der Tafel und die nächste Nummer ist meine. Sie hat die 63!!!. Sie fragt nach einem Tausch der Nummer, ich lache, es gongt und nach zwei Minuten hat mir ein netter Herr alle heutigen Wünsche errfüllt. Vielen Dank! P.S. Als heute am Donnerstag Verdi unterwegs war, musste ich wieder an gestern denken. Gruss an alle Leidensgenossen!!

Mensch ärger dich nicht..
Der frühe Vogel fängt den Wurm..

Ich bin sehr oft an dieser Zulassungsstelle. Wartezeiten entstehen dann, wenn man zu Stosszeiten hingeht.. Ich war heute morgen 7:30 Uhr zum KFZ-Ummelden bei der Zulassungsstelle und es waren nur 3 wartende dort. Die Wartezeit betrug nur 5 Min. das ist völlig Inordnung. Die Öffnungszeiten sind akzeptabel. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..

Birgit
der frühe Vogel....

Es gibt ja Menschen die in Schicht arbeiten und da finde ich die Öffnungszeiten alles andere als akzeptabel!!! Da kann ich mein Fahrzeug ja nur am Donnerstag zulassen wenn ich Frühschicht hab. ...ne ganze Woche warten find ich schon heftig.

Bernd
der frühe Vogel....

Stellt sich bei mir die Frage, wie das gemacht wurde..... Um 8.00 Uhr wird geöffnet und begonnen mit der Arbeit in der Zulassungsstelle.... Wie kann man dann um 7.30 da sein und nur 5 Minuten warten??????? Müssten mindestens 30 Minuten sein! Oder kann ich keine Uhr lesen?

Michael S.
Freundlich, Hilfsbereit und Super Service

Vielen Dank an die Dame im Büro Nr. 106. Ich wurde wirklich toll beraten und dank der kompetenten und freundlichen Dame kann ich sogar mein "altes" Kennzeichen behalten. Vielen Dank und bis Donnerstag.

Dani
hilfsbereit und freundlich

Also ich war sehr zufrieden. Mußte meinen Wagen ummelden u. hatte meinen Neugeborenen dabei. Der bekam vor Ort hunger u. ich mußte ihm die Flasche fertig machen u. geben. Der Zuständige rief mich auf, sah dass ich etwas verhindert war u. nahm mir die Tasche ab, bezahlte für mich am Schalter u. holte mir sogar das neue Nummernschild ab. Echt nett :-)))

Vara
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind wohl ein schlechter Witz!

Alois Ischgl
Kompetenz

Herr Sick beweist immer wieder Übersicht, Ruhe und herausragende Kompetenz.


Zuständigkeit der Hauptstelle Stade:

Agathenburg, Ahlerstedt, Apensen, Balje, Kreis Stade, Bargstedt, Kreis Stade, Beckdorf, Bliedersdorf, Brest, Kreis Stade, Burweg, Buxtehude, Deinste, Dollern, Drochtersen, Düdenbüttel, Engelschoff, Estorf, Kreis Stade, Fredenbeck, Freiburg (Elbe), Großenwörden, Grünendeich, Niederelbe, Guderhandviertel, Hammah, Niederelbe, Harsefeld, Heinbockel, Himmelpforten, Niederelbe, Hollern-Twielenfleth, Horneburg, Niederelbe, Jork, Niederelbe, Kranenburg, Niederelbe, Krummendeich, Kutenholz, Mittelnkirchen, Neuenkirchen bei Horneburg, Niederel, Nottensdorf, Oederquart, Oldendorf, Kreis Stade, Sauensiek, Stade, Niederelbe, Steinkirchen, Kreis Stade, Wischhafen

Städte in Nähe des Landkreises: