Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ravensburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Wangen im Allgäu

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Liebigstraße 1
88239 Wangen im Allgäu


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr


Aufgrund der Pandemie nur nach vorheriger Terminvereinbarung.



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (07522) 996-1480

Fax: (07522) 996-1406

E-Mail: buergerbuero@rv.de





Führerscheinstelle

Tel: (07522) 996-5234

Fax: (07522) 996-5208

E-Mail: ve@landkreis-ravensburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wangen im Allgäu

Ihr Name (oder Pseudonym)
Wolf
Alles Bestens

Bin 3x im Jahr da, seit 2012, stets alles tipptopp...

rambam72
kfz zulassen

rein, unterlagen vorgelegt, schilder geholt, wieder drangekommen, fertig. Ein dankeschön an frau miller. ein organisationstalent. in sage und schreibe 18 minuten war alles erledigt. weiter so.

Freecruise
Super Service

Also für mich sind negative Kommentare hier 1. unangebracht und 2. absolut nicht nachvollziehbar! Früher musste ich immer nach RV oder FN auf die Zulassungsstelle, da müsste man generell VIEL mehr Zeit mitbringen! Kürzlich habe ich ein aus den USA importiertes Motorrad in Wangen zugelassen, was vom reingehen bis zum verlassen des Amtes knapp 20 min. gedauert hat! Diese Woche meine Triumph pfeilschnell angemeldet. Wer mir eine Zulassungsstelle zeigt, die schneller arbeitet und wo die Mädels netter sind als hier bei uns, dem zahl ich ein Bier. Aber wenn ihr euer Zeug nicht zusammenhabt, macht uns bitte nicht die Mädels dafür verantwortlich sondern packt euch an eurer eigenen Nase!! Von mir nochmals vielen Dank für den seit vielen Jahren ausschließlich perfekten Service. Hoffentlich ließt euer Chef vor allem die positiven Kommentare!!!!!

Iris
Ummeldung

Trotz fehlender Unterlagen war die Dame sehr freundlich, hat sogar wegen einer fehlenden Unterschrift eine E-Mail versandt und mir somit einen weiteren Termin erspart. Ich kann nur sagen: super Service und danke!

Bertram Schmid
Fahrzeugab/-anmeldung und Führerscheinumschreibung

Schon bei der Beantragung Kartenführerschein (aus altem "Grauen") inkl. Klasse T für Landwirtschaft im Juli 2016 habe ich hier erstklassige Beratung und Abwicklung bekommen. Bei einer Autoab- und Ummeldung (i.A. meines Vaters) vorletzte Woche die gleiche (exzellente) Erfahrung wieder gemacht. Trotzdem ich (leider) erst kurz vor Dienstschluß am Schalter war, absolut freundlich und hilfsbereit! Top Kundenservice - Danke!

weitere Kommentare anzeigen...

Mathias
Top

Nette Damen, schnell, hilfsbereit!!

Naomi Susanna
TÜV und Zulassungsstelle Wangen

Kann beidem nur beste Zeugnisse abgeben und das seit vielen Jahren!

Silky
4 Mal antanzen um dann wieder abgewiesen zu werden!

Deprimierend wie hier mit dem "Kunden" umgegangen wird. Nachdem ich wegen fehlendem Fahrzeugbrief nach 4 Wochen und nach tel. Rückfrage benachrichtigt wurde, dass mein neuer Brief eingetroffen ist, ich nun alle Dokumente vorlegen konnte, so wie mir von der jungen Dame am Schalter befohlen wurde, stellte diese bei meinem 3. Besuch mit einem Blick in ihren Komputer fest, dass meine "Steuern nicht bezahlt wurden". Das Wort Diskretion gibt es in dieser Mannschaft leider nicht, denn all die anderen Wartenden bekamen mit, dass ich meine Steuern wohl nicht zahle. Hier lag nachweislich ein Fehler seitens des Finanzamtes vor. Getoppt wurde das Ganze noch dadurch, dass meine Wunsch-EVB Nummer von der jungen Beamtin nicht angenommen wurde und ich das Gerenne mit der alten Versicherung hatte. Jetzt kommt auch noch ein Schreiben vom Landratsamt, dass mein Auto nicht versichert ist! Unverschämtheit! In Zukunft melde ich meine Autos woanders an.

Melanie
Super

Sehr freundliches und nettes Personal. Man muss nicht lange warten, bis man sein Fahrzeug zulassen kann. Hatte meine Evb-Nummer nicht dabei, die Dame am Schalter hat dann für mich bei der Versicherung angerufen und die Evb-Nummer besorgt. Und das macht sicherlich nicht jede Zulassungsstelle. Schade, dass hier leider nur negative Bewertungen abgegeben wurden.

Florian
Feierabend

Wie bei Banken und Behörden auch hier: Der Kunde bekommt Audienz beim König. Freitag um 12 Uhr Feierabend hätte ich auch gerne. Was bringt mir nettes Personal wenn ich einen Tag frei nehmen muss um mein Fahrzeug anzumelden ??? Ladenschluss könnte man doch auch auf 15:30 legen... oder tanken nur noch mit telefonischer Anmeldung... Was ist auf der Zulassungsstelle am Mittwoch um 11Uhr los? Richtig! NIX! Tolle Wurst! Sind ja nur noch 150 Stunden bis Donnestag Abend. Schönes Wochenendgelatsche

Lukas
Absolut unzufrieden!

Wirklich schade, hier werden einem per Telefon Termine zugesagt und dann steht man an der Prüfstelle und es heißt sie sind nicht eingetragen.. Tschüss!! Ein fehler im Management.. Schön und gut aber der Ton und die Art und Weise wie mann zurückgewiesen wird, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! In Zukunft besuche ich andere Prüfstellen!


Zuständigkeit der Nebenstelle Wangen im Allgäu:

Achberg bei Lindau, Bodensee, Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu, Aitrach, Altshausen, Amtzell, Argenbühl, Aulendorf (Württemberg), Bad Waldsee, Bad Wurzach, Baienfurt, Baindt (Württemberg), Berg (Kreis Ravensburg), Bergatreute, Bodnegg, Boms, Ebenweiler, Ebersbach-Musbach, Eichstegen, Fleischwangen, Fronreute, Grünkraut, Guggenhausen, Horgenzell, Hoßkirch, Isny im Allgäu, Kißlegg, Königseggwald, Leutkirch im Allgäu, Ravensburg (Württemberg), Riedhausen (Württemberg), Schlier, Unterwaldhausen, Vogt, Waldburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Weingarten (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg), Wolfegg (Allgäu), Wolpertswende

Städte in Nähe des Landkreises: