KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 16.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ravensburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Wangen im Allgäu

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Liebigstraße 1
88239 Wangen im Allgäu


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2019-04-11 10:58:31



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (07522) 996-1480

Fax: (07522) 996-1406

E-Mail: buergerbuero@landkreis-ravensburg.de



Führerschein

Fon: (07522) 996-5234

Fax: (07522) 996-5208

E-Mail: ve@landkreis-ravensburg.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Wolf
vor 2 Jahren
Alles Bestens

Bin 3x im Jahr da, seit 2012, stets alles tipptopp...

 
 
 
 
 
rambam72
vor 2 Jahren und einem Monat
kfz zulassen

rein, unterlagen vorgelegt, schilder geholt, wieder drangekommen, fertig. Ein dankeschön an frau miller. ein organisationstalent. in sage und schreibe 18 minuten war alles erledigt. weiter so.

 
 
 
 
 
Freecruise
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Super Service

Also für mich sind negative Kommentare hier 1. unangebracht und 2. absolut nicht nachvollziehbar! Früher musste ich immer nach RV oder FN auf die Zulassungsstelle, da müsste man generell VIEL mehr Zeit mitbringen! Kürzlich habe ich ein aus den USA importiertes Motorrad in Wangen zugelassen, was vom reingehen bis zum verlassen des Amtes knapp 20 min. gedauert hat! Diese Woche meine Triumph pfeilschnell angemeldet. Wer mir eine Zulassungsstelle zeigt, die schneller arbeitet und wo die Mädels netter sind als hier bei uns, dem zahl ich ein Bier. Aber wenn ihr euer Zeug nicht zusammenhabt, macht uns bitte nicht die Mädels dafür verantwortlich sondern packt euch an eurer eigenen Nase!! Von mir nochmals vielen Dank für den seit vielen Jahren ausschließlich perfekten Service. Hoffentlich ließt euer Chef vor allem die positiven Kommentare!!!!!

 
 
 
 
 
Iris
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Ummeldung

Trotz fehlender Unterlagen war die Dame sehr freundlich, hat sogar wegen einer fehlenden Unterschrift eine E-Mail versandt und mir somit einen weiteren Termin erspart. Ich kann nur sagen: super Service und danke!

 
 
 
 
 
Bertram Schmid
vor 2 Jahren und 10 Monaten
Fahrzeugab/-anmeldung und Führerscheinumschreibung

Schon bei der Beantragung Kartenführerschein (aus altem "Grauen") inkl. Klasse T für Landwirtschaft im Juli 2016 habe ich hier erstklassige Beratung und Abwicklung bekommen. Bei einer Autoab- und Ummeldung (i.A. meines Vaters) vorletzte Woche die gleiche (exzellente) Erfahrung wieder gemacht. Trotzdem ich (leider) erst kurz vor Dienstschluß am Schalter war, absolut freundlich und hilfsbereit! Top Kundenservice - Danke!

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Wangen im Allgäu: Achberg bei Lindau, Bodensee, Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu, Aitrach, Altshausen, Amtzell, Argenbühl, Aulendorf (Württemberg), Bad Waldsee, Bad Wurzach, Baienfurt, Baindt (Württemberg), Berg (Kreis Ravensburg), Bergatreute, Bodnegg, Boms, Ebenweiler, Ebersbach-Musbach, Eichstegen, Fleischwangen, Fronreute, Grünkraut, Guggenhausen, Horgenzell, Hoßkirch, Isny im Allgäu, Kißlegg, Königseggwald, Leutkirch im Allgäu, Ravensburg (Württemberg), Riedhausen (Württemberg), Schlier, Unterwaldhausen, Vogt, Waldburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Weingarten (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg), Wolfegg (Allgäu), Wolpertswende

Städte in Nähe des Landkreises: Esslingen, Lindau, Göppingen, Ostallgäu, Alb-Donau-Kreis,