Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ravensburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Ravensburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13.30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13.30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13.30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08.00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0751) 85-1414

Fax: (0751) 85-1405

E-Mail: buergerbuero@rv.de





Führerscheinstelle

Tel: (0751) 85-5231

Fax: (0751) 85-5205

E-Mail: fahrerlaubnis@landkreis-ravensburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Ravensburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
D. Dörflinger
Super Nett !

Hatte keine Gewerbeanmeldung dabei, schwupps wurde sie für mich angefordert. Auch wenn das vielleicht nur ausnahmsweise gemacht wurde, so ein Service bin ich von Ämtern nicht gewohnt. Werde bald wieder vorbeischauen um meinen neuen (gebrauchten) T5 anzumelden. Früher sagte man immer "oh nein ich muss noch auf´s Landratsamt, das geht wieder ewig", mittlerweile ist das An-/Ab-/Ummelden in nullkommanix fertig. Auch das Schildermachen geht inzwischen etwas schneller als früher.

Steve
Weltklasse

Freundliche und hübsche Frauen.

J.Strey
Sehr nett und freundlich!

Im vergleich zu andren Zulassunnsstellen herausragend. Immer freundlich und problemlose Abwicklung allgemein. Macht weiter so.TOP..

D. Weih
Super Freundlich

Tolle Zulassungstelle!!!!. Kenne unter anderem auch Berlin, aber in Ravensburg macht es richtig Spaß. Selbst für das leibliche Wohl ist mit einer Snack Bar gesorgt. Die Frauen am Schalter sind durchweg freundlich und auch großzügig im beheben von Problemen. Macht echt Spaß.


Zuständigkeit der Hauptstelle Ravensburg:

Achberg bei Lindau, Bodensee, Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu, Aitrach, Altshausen, Amtzell, Argenbühl, Aulendorf (Württemberg), Bad Waldsee, Bad Wurzach, Baienfurt, Baindt (Württemberg), Berg (Kreis Ravensburg), Bergatreute, Bodnegg, Boms, Ebenweiler, Ebersbach-Musbach, Eichstegen, Fleischwangen, Fronreute, Grünkraut, Guggenhausen, Horgenzell, Hoßkirch, Isny im Allgäu, Kißlegg, Königseggwald, Leutkirch im Allgäu, Ravensburg (Württemberg), Riedhausen (Württemberg), Schlier, Unterwaldhausen, Vogt, Waldburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Weingarten (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg), Wolfegg (Allgäu), Wolpertswende

Städte in Nähe des Landkreises: