Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ravensburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Ravensburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Ravensburg

Kfz-Zulassungsstelle Wangen im Allgäu Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Liebigstraße 1
88239 Wangen im Allgäu

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Wangen im Allgäu

Bewertungen der Zulassungsstellen

Wolf
Alles Bestens

Bin 3x im Jahr da, seit 2012, stets alles tipptopp...

rambam72
kfz zulassen

rein, unterlagen vorgelegt, schilder geholt, wieder drangekommen, fertig. Ein dankeschön an frau miller. ein organisationstalent. in sage und schreibe 18 minuten war alles erledigt. weiter so.

Freecruise
Super Service

Also für mich sind negative Kommentare hier 1. unangebracht und 2. absolut nicht nachvollziehbar! Früher musste ich immer nach RV oder FN auf die Zulassungsstelle, da müsste man generell VIEL mehr Zeit mitbringen! Kürzlich habe ich ein aus den USA importiertes Motorrad in Wangen zugelassen, was vom reingehen bis zum verlassen des Amtes knapp 20 min. gedauert hat! Diese Woche meine Triumph pfeilschnell angemeldet. Wer mir eine Zulassungsstelle zeigt, die schneller arbeitet und wo die Mädels netter sind als hier bei uns, dem zahl ich ein Bier. Aber wenn ihr euer Zeug nicht zusammenhabt, macht uns bitte nicht die Mädels dafür verantwortlich sondern packt euch an eurer eigenen Nase!! Von mir nochmals vielen Dank für den seit vielen Jahren ausschließlich perfekten Service. Hoffentlich ließt euer Chef vor allem die positiven Kommentare!!!!!

VW Bruederzz
Unverschämt

Online sagen das es keine 2 Zeiligen Nummern gibt, aber andere bekommen dann doch welche und es fahren etliche Leute mit einer oder zwei Zahlen herum, reine verarsche mit den kurzen Zahlen. Werden allen Vorbehalten, oder wird extra ein Haufen Kohle verlangt wenn man eine möchte, Frechheit !

Bentley
vw bruderzzzz amk

Es gibt keine "2 Zeiligen Nummern" oder hast du schon mal gesehen dass auf einem Schild Nummern in 2 ZEILEN stehen. Du meinst wohl Stellen... Wenn du dich richtig ausdrücken würdest, wüssten die Leute gegenüber vll auch was du meinst....

weitere Kommentare anzeigen...

Iris
Ummeldung

Trotz fehlender Unterlagen war die Dame sehr freundlich, hat sogar wegen einer fehlenden Unterschrift eine E-Mail versandt und mir somit einen weiteren Termin erspart. Ich kann nur sagen: super Service und danke!

Bertram Schmid
Fahrzeugab/-anmeldung und Führerscheinumschreibung

Schon bei der Beantragung Kartenführerschein (aus altem "Grauen") inkl. Klasse T für Landwirtschaft im Juli 2016 habe ich hier erstklassige Beratung und Abwicklung bekommen. Bei einer Autoab- und Ummeldung (i.A. meines Vaters) vorletzte Woche die gleiche (exzellente) Erfahrung wieder gemacht. Trotzdem ich (leider) erst kurz vor Dienstschluß am Schalter war, absolut freundlich und hilfsbereit! Top Kundenservice - Danke!

Mathias
Top

Nette Damen, schnell, hilfsbereit!!

Unbekannter Straftäter
AMK bin unzufrieden

Die Preise schießen in die Höhe!!! Das ist ja Wahnsinnig und für mich Uuuunakzeptabel. AMK!!!

Naomi Susanna
TÜV und Zulassungsstelle Wangen

Kann beidem nur beste Zeugnisse abgeben und das seit vielen Jahren!

D. Dörflinger
Super Nett !

Hatte keine Gewerbeanmeldung dabei, schwupps wurde sie für mich angefordert. Auch wenn das vielleicht nur ausnahmsweise gemacht wurde, so ein Service bin ich von Ämtern nicht gewohnt. Werde bald wieder vorbeischauen um meinen neuen (gebrauchten) T5 anzumelden. Früher sagte man immer "oh nein ich muss noch auf´s Landratsamt, das geht wieder ewig", mittlerweile ist das An-/Ab-/Ummelden in nullkommanix fertig. Auch das Schildermachen geht inzwischen etwas schneller als früher.

Silky
4 Mal antanzen um dann wieder abgewiesen zu werden!

Deprimierend wie hier mit dem "Kunden" umgegangen wird. Nachdem ich wegen fehlendem Fahrzeugbrief nach 4 Wochen und nach tel. Rückfrage benachrichtigt wurde, dass mein neuer Brief eingetroffen ist, ich nun alle Dokumente vorlegen konnte, so wie mir von der jungen Dame am Schalter befohlen wurde, stellte diese bei meinem 3. Besuch mit einem Blick in ihren Komputer fest, dass meine "Steuern nicht bezahlt wurden". Das Wort Diskretion gibt es in dieser Mannschaft leider nicht, denn all die anderen Wartenden bekamen mit, dass ich meine Steuern wohl nicht zahle. Hier lag nachweislich ein Fehler seitens des Finanzamtes vor. Getoppt wurde das Ganze noch dadurch, dass meine Wunsch-EVB Nummer von der jungen Beamtin nicht angenommen wurde und ich das Gerenne mit der alten Versicherung hatte. Jetzt kommt auch noch ein Schreiben vom Landratsamt, dass mein Auto nicht versichert ist! Unverschämtheit! In Zukunft melde ich meine Autos woanders an.

Melanie
Super

Sehr freundliches und nettes Personal. Man muss nicht lange warten, bis man sein Fahrzeug zulassen kann. Hatte meine Evb-Nummer nicht dabei, die Dame am Schalter hat dann für mich bei der Versicherung angerufen und die Evb-Nummer besorgt. Und das macht sicherlich nicht jede Zulassungsstelle. Schade, dass hier leider nur negative Bewertungen abgegeben wurden.

Steve
Weltklasse

Freundliche und hübsche Frauen.

Florian
Feierabend

Wie bei Banken und Behörden auch hier: Der Kunde bekommt Audienz beim König. Freitag um 12 Uhr Feierabend hätte ich auch gerne. Was bringt mir nettes Personal wenn ich einen Tag frei nehmen muss um mein Fahrzeug anzumelden ??? Ladenschluss könnte man doch auch auf 15:30 legen... oder tanken nur noch mit telefonischer Anmeldung... Was ist auf der Zulassungsstelle am Mittwoch um 11Uhr los? Richtig! NIX! Tolle Wurst! Sind ja nur noch 150 Stunden bis Donnestag Abend. Schönes Wochenendgelatsche

Lukas
Absolut unzufrieden!

Wirklich schade, hier werden einem per Telefon Termine zugesagt und dann steht man an der Prüfstelle und es heißt sie sind nicht eingetragen.. Tschüss!! Ein fehler im Management.. Schön und gut aber der Ton und die Art und Weise wie mann zurückgewiesen wird, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! In Zukunft besuche ich andere Prüfstellen!

J.Strey
Sehr nett und freundlich!

Im vergleich zu andren Zulassunnsstellen herausragend. Immer freundlich und problemlose Abwicklung allgemein. Macht weiter so.TOP..

D. Weih
Super Freundlich

Tolle Zulassungstelle!!!!. Kenne unter anderem auch Berlin, aber in Ravensburg macht es richtig Spaß. Selbst für das leibliche Wohl ist mit einer Snack Bar gesorgt. Die Frauen am Schalter sind durchweg freundlich und auch großzügig im beheben von Problemen. Macht echt Spaß.


Zuständigkeit der Hauptstelle Ravensburg, Nebenstelle Wangen im Allgäu, Nebenstelle Leutkirch im Allgäu, Nebenstelle Bad Waldsee:

Achberg bei Lindau, Bodensee, Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu, Aitrach, Altshausen, Amtzell, Argenbühl, Aulendorf (Württemberg), Bad Waldsee, Bad Wurzach, Baienfurt, Baindt (Württemberg), Berg (Kreis Ravensburg), Bergatreute, Bodnegg, Boms, Ebenweiler, Ebersbach-Musbach, Eichstegen, Fleischwangen, Fronreute, Grünkraut, Guggenhausen, Horgenzell, Hoßkirch, Isny im Allgäu, Kißlegg, Königseggwald, Leutkirch im Allgäu, Ravensburg (Württemberg), Riedhausen (Württemberg), Schlier, Unterwaldhausen, Vogt, Waldburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Weingarten (Württemberg), Wilhelmsdorf (Württemberg), Wolfegg (Allgäu), Wolpertswende

Städte in Nähe des Landkreises: