Infos zur Straßenverkehrsbehörde Northeim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Northeim Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Von-Menzel-Straße 7
37154 Northeim

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Northeim

Bewertungen der Zulassungsstellen

foerstmaen
Erreichbarkeit / Kurzinfo

Hatte nur eine kurze Frage zur Abmeldung eines PKW. Fr. Nordmeyer war sofort am Telefon (keine lange Warteschlange wie leider sonst üblich) und konnte mir sofort eine qualifizierte Antwort geben :-)

Roswitha Kirchner
Ersatz Fahrzeugbrief

Sehr nette Mitarbeiterin am Telefon. Ich wurde ausführlich darüber aufgeklärt, was zu tun ist, um Ersatz zu bekommen, und alle meine Fragen wurden gut und geduldig beantwortet. Prima. Am Telefon muss man etwas Geduld haben, bis jemand das Gespräch annehmen kann. Aber die Zeit muss man einfach haben. Danke an die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle.

Afrika
Unfreundlich

Unfreundlich, Inkompetenz!

P.H.
Öffnungszeiten

Wie in aller Welt soll ein Berufstätiger ein Auto zulassen im Landkreis Northeim ohne Urlaub?

FWo
Alles reibungslos geklappt

Es hat alles wunderbar funktioniert. Man muss halt immer etwas Wartezeit mitbringen. Ich war um 8:15 da und um kurz vor 9 bin ich dran gekommen. Ging also noch. Die Dame war auch sehr freundlich.

weitere Kommentare anzeigen...

Matthias
Anmeldung

Weiss nicht wahr rum sich so viele beschweren habe für die an Meldung nur 20 min gebraucht mit hin fahren und zu rück besten Dank noch mals

Anny
Zu den Öffnungszeiten

Um 11:30Uhr kann ich als Schüler da nicht aufkreuzen...

MissPennymarket
Das ist kein Grund für eine schlechte Bewertung

Gott sei Dank kann man da auch zwei tagen Nachmittags hin. Und da hat man als Schüler bestimmt mal Zeit. was soll ein Bürohengst sagen, der wirklich den ganz Tag arbeiten muss. Anstellerei hoch 10. Und im aller äußersten Notfall muss man jemanden beauftragen, der da hin geht. gibt für alles ne Lösung

MIMIMI
Reg dich mal nicht auf

Wenn du es bis 11:30 nicht schaffst musst du halt Dienstags und Donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr da hin gehen.

Sus
Durchwachsen

Mitarbeiter sind freundlich, leider sehr lange Wartezeiten. Die Öffnungszeiten sind echt unter aller Kanone. Nach Umzug konnte ich mein Auto nur im Urlaub ummelden, da ich in Hannover arbeite und es bei den ÖZ gar nicht anders machbar ist. Einmal die Woche bis 18 Uhr wäre klasse aber wenn man Pech hat, sitzen dann da die Leute, die zu den anderen Zeiten "nicht in Quark" kommen....

Normalo
Öffnungszeiten

Ich finde es eine Frechheit, das Mittwochs im Gesamten Kreis Northeim kein Verkehrsamt offen hat. Wobei die Zeiten echt nicht Arbeitnehmerfreundlich sind. Ohne Urlaub ist im Kreis Northeim nichts zu machen. Die sollten sich mal ein Beispiel an andere Landkreise Nehmen, die haben bis 18 Uhr geöffnet, oder sind Samstags da.

Bärbel
versierte mitarbeiter

Ich habe in der Zulassungsstellestelle ein Fahrzeug mit einem ausländischen Fahrzeugbrief zugelassen. Trotz Schwierigkeiten hat die Sachbearbeitern die Zulassung hingekriegt. Ein großes Lob für ihre Geduld und ihren Kenntnisreichtum. Diese Erfahrung bestätigt mir ein weiteres Mal, das in der Northeimer Zulassungssstelle sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter sind.

Harry
Warten...Warten... Warten

Man fragt sich warum einige Vorfälle so lange dauern. Es macht keinen Spass ein Fahrzeug anzumelden!!! Kinder zu Hause lassen!!!

Josi
Immer wieder schnell

Also über Wartezeiten kann ich nicht klagen. Reservieren immer online einen Termin :D

Manuel
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind, wie schon oft bemängelt, eine Frechheit und nicht akzeptabel.

Vivil
bitte Samstags

Kunden orientiert wäre 2x im Monat am Samstag zu öffnen.

Willy
Wie immer: Warten, Warten, Warten.

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, aber die Wartezeiten! Also: Viel Zeit mitbringen und Proviant nicht vergessen!

Lechte,B.
Waren sehr freundlich

mir fehlten bei der neu anmeldung unseres autos ein paar unterlagen, da wir nicht in northeim wohnen u. mein sohn auf mongtasche war, hat man uns mehrere tage zeit gegeben diese per fax nach zu reichen. Noch ein mal vielen dank für ihr hilfe u. die nette kunden beratung.dauer ca.30mi.fertig .

normalo
wer ist für wen da?

diese wohl ketzerische frage habe ich für mich so beantwortet: ich werde mich mal für eine woche krankschreiben lassen oder eine weile arbeitslos melden müssen, um die ganzen behördengänge abzuarbeiten. meine urlaubstage verplempere ich dafür jedenfalls nicht!!

Terrill
Öffnungszeiten

Also die Öffnungszeiten sind genau so gelegt das kein normal arbeitender dort hin kann. Nicht mal In der Mittagspause würde es klappen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Northeim, Nebenstelle Uslar, Nebenstelle Einbeck:

Bad Gandersheim, Bodenfelde, Dassel, Solling, Einbeck, Hardegsen, Kalefeld, Katlenburg-Lindau, Kreiensen, Moringen, Northeim, Nörten-Hardenberg, Uslar

Städte in Nähe des Landkreises: