Infos zur Straßenverkehrsbehörde Nordfriesland
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Stollberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Uhlmannstraße 1-3
09366 Stollberg


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (037296) 591-5396

Fax: (037296) 591-855369

E-Mail: zulassungsbehoerde@kreis-erz.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Stollberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Alex
Top Service

Heute Morgen einen kurzen Anruf direkt um 08:00 Uhr geführt. Direkt die richtige Person mit ordentlichen Aussagen zum Thema ummelden in einen anderen Landkreis am anderen Ende gehabt. Ich bin dann dort vor Ort bereits nach kurzer Wartezeit (keine 5min gedauert) direkt bedient worden. Alles in Allem ging es schneller als so mancher Wochenendeinkauf im Discounter und mit etwas über 17 Euro wars auch weit günstiger. ;) Übrigens für das Ummelden braucht man in Stollberg nur den Personalausweis, den Fahrzeugschein, Nachweise für HU und AU und einen Nachweis für die Haftpflichtversicherung (eVB wurde bei mir keine verlangt. Telefonisch wurde ich nur darum gebeten die Rufummer meiner Versicherung bei der Hand zu haben, falls die Datenübermittlung vom bisherigen Landkreis nicht klappt und Rücksprache geführt werden muss). Der Fahrzeugbrief ist auch nur dann notwendig, falls man das Kennzeichen ebenfalls mit in ERZ oder STL ändern möchte. Ich habe mein bisheriges KFZ-Kennzeichen jedenfalls behalten, was ja möglich ist und damit auch billiger wird.

Hannes
Top zufrieden

Ich geh immer in Stollberg auf die Zulassungsstelle und Melde da immer meine Autos an, also ich kann mich in keiner Hinsicht beschweren, bin durchaus Super Top zufrieden, Freundliches Personal, Super Beratung & Hilfsbereit :). Zulassungsstelle Stollberg kann nur weiter Empfehlen :)

Oliver
Positive Überraschung

Nach Jahren musste ich mal wieder zur Zulassungsstelle und war positiv überrascht. Eine angemessene Wartezeit und eine freundliche und kompetente Bearbeitung hatte ich nach früheren Besuchen so nicht erwartet. Kann man wieder empfehlen. Eine Vorlage für eine Abtretungsvertretung einer Kennzeichenkombination wäre noch wünschenswert. Ansonsten war ich absolut zufrieden.

Auf 180
Wie hält man sich Arbeit vom Hals...

... indem man eine Vollmacht zur KfZAnmeldung sowie SEPA Genehmigung für die Steuer, welche nahezu im Wortlaut identisch sind nicht anerkennt sondern NUR den eigenen Vordruck... somit verbringt man hier mehrere Stunden mit erfolglosem Warten und das schöne Spiel beginnt von vorn... Also für STL unbedingt NUR die Vollmacht auf der Erzgebirgshomepage verwenden...

helmut
Kurzzeitkennzeichen

laut benötigter unterlagen auf dieser seite ist nur eine evb und der Personalausweis mitzubringen. die gute frau von schalter 4 wollte dennoch keine Nummernschilder geben ohne angaben zum Fahrzeug.... bundeseiheitliche kosten für die Verwaltung sind normalerweise 10,20euro ich muste 13,10euro bezahlen. sonst unfreundlich wie immer in stollberg.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Stollberg:

Achtrup, Ahrenshöft, Ahrenviöl, Ahrenviölfeld, Alkersum, Almdorf, Arlewatt, Aventoft, Bargum, Behrendorf bei Husum, Bohmstedt, Bondelum, Bordelum, Borgsum, Bosbüll, Braderup bei Niebüll, Bramstedtlund, Bredstedt, Breklum, Dagebüll, Drage, Nordfriesland, Drelsdorf, Dunsum, Elisabeth-Sophien-Koog, Ellhöft, Emmelsbüll-Horsbüll, Enge-Sande, Fresendelf, Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Friedrichstadt an der Eider, Galmsbüll, Garding, Garding, Kirchspiel, Goldebek, Nordfriesland, Goldelund, Grothusenkoog, Gröde, Hallig, Haselund, Hattstedt, Hattstedtermarsch, Holm bei Süderlügum, Hooge, Hallig, Horstedt bei Husum, Hude bei Husum, Humptrup, Husum, Nordsee, Högel, Hörnum (Sylt), Immenstedt, Nordfriesland, Joldelund, Kampen (Sylt), Karlum, Katharinenheerd, Klanxbüll, Klixbüll, Koldenbüttel, Kolkerheide, Kotzenbüll, Ladelund, Langeneß, Langenhorn bei Husum, Leck, Lexgaard, List, Sylt, Lütjenholm, Löwenstedt, Midlum, Föhr, Mildstedt, Nebel, Amrum, Neukirchen bei Niebüll, Nieblum, Niebüll (Schleswig), Norddorf, Amrum, Norderfriedrichskoog, Nordstrand, Norstedt, Ockholm, Oevenum, Oldenswort, Oldersbek, Olderup, Oldsum, Ostenfeld (Husum), Oster-Ohrstedt, Osterhever, Pellworm, Poppenbüll, Ramstedt, Nordfriesland, Rantrum bei Husum, Rantum (Sylt), Reußenköge, Risum-Lindholm, Rodenäs, Sankt Peter-Ording, Schobüll bei Husum, Schwabstedt, Schwesing, Seeth bei Husum, Simonsberg bei Husum, Sollwitt, Sprakebüll, Stadum, Stedesand, Struckum, Süderende auf Föhr, Süderhöft, Süderlügum, Südermarsch bei Husum, Sylt-Ost, Sönnebüll, Tating, Eiderstedt, Tetenbüll, Tinningstedt, Tümlauer Koog, Tönning (Nordseebad), Uelvesbüll, Uphusum bei Süderlügum, Utersum, Viöl, Vollerwiek, Vollstedt, Welt, Wenningstedt (Sylt), Wester-Ohrstedt, Westerhever, Westerland, Westre, Winnert bei Husum, Wisch, Nordfriesland, Witsum, Wittbek bei Husum, Wittdün, Amrum, Witzwort, Wobbenbüll, Wrixum, Wyk auf Föhr

Städte in Nähe des Landkreises: