Infos zur Straßenverkehrsbehörde Meißen, Sachsen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Meißen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Brauhausstraße 21
01662 Meißen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Meißen

Bewertungen der Zulassungsstellen

P.Seydler
Super

Ich erlebe die Damen am Schalter stets freundlich und hilfsbereit; die Wartezeit je nach den Belangen des/der vorherigen Kunden akzeptabel (man ist ja schließlich nicht der einzige ... ). Absolut positiv!

Daciafän
sehr zufrieden

Ich habe innerhalb eines halben Jahres 3 Autos ab und umgemeldet. Also jedes mal perfekte Abfertigung und korrekte und freundliche Abwicklung. Auch wenn es Ferienzeit ist .Sehr zu frieden .

Gast
Freundlicher Empfang aber unmotivierte unfreundliche Sachbearbeiterinnen

Ich war heute 3 Minuten nach 17:00 da (17:00 ist die Öffnungszeit am Donnerstag vorbei). Die Empfangsdame war sehr freundlich und meinte ich solle die Sachbearbeiter höflich bitten eine Ausnahme zu machen. Was ich tat. Jedoch wurde mir mit einem sehr unfreundlichem Ton klar gemacht, dass man sich im System schon ausgeloggt hätte und die Öffnungszeiten für jedermann gut ersichtlich zu lesen seien. Leider kann ich nicht schneller da sein, da auch ich einer geregelten Arbeit nachgehe und Kinder abholen muss. Auch habe ich nicht jeden Tag nachmittags Zeit um solche Dinge zu erledigen. Die Damen Sachbearbeiterinnen sind sehr herablassend, unfreundlich und lassen einen deutlich die Rolle als Bittsteller spüren. Eine sehr erfreuliche Ausnahme ist wie gesagt die Empfangsdame!

Cindy gottschalk
Unmögliches verhalten und null service

Unfähiges personal unfreundlich und von 8 Plätzen 3 belegt unglaubliche Wartezeiten mit Kind unmöglich zu machen. Keine Klimaanlage im Warteraum. Unmöglich

gustav
freundlich und hilfsbereit

Ich habe die besten Erfahrungen beim ummelden eines PKW gemacht. Obwohl die Papiere nicht vollständig waren KFZ-Brief fehlte), verhielten sich die Mitarbeiterinnen freundlich und hilfsbereit.

weitere Kommentare anzeigen...

Mäusekind
falsche Angaben

Adresse und Öffnungszeiten der Führerscheinstelle in Großenhain stimmen nicht, als Behörde sollte man auch im Internet aktuell sein!!

Kunde
Unfreundlich

Die Empfangsdame war freundlich. Aber die Bearbeiterin am Schalter hat wahrscheinlich schon lange kein Lachen mehr zaubern können und war in Sachen Unfreundlichkeit nicht zu Übertreffen. Erst die Leiterin konnte das kleine Problem schnell klären, sonst wäre meine Anreise umsonst gewesen. Beurteilung der Leiterin: sachlich und freundlich mit dem Ergebnis Kunde wurde geholfen. Beurteilung Sacharbeiterin: unfreundlich und lustlos!

Ein Kunde
Der Kunde ist hier nicht König

Muss mich hier leider den vielen negativen Kommentaren anschließen. Von 8 Schaltern war einer besetzt obwohl noch einige Leute im Hintergrund zu sehen waren, die schon realisiert haben müssen, dass einige Kunden mehr als 30min warten. Irgendwann wurden dann mal ,sichtlich gelangweilt, 2 weitere Schalter besetzt und siehe da innerhalb von 10min war alles erledigt. Des weiteren wurde eine extra Gebühr nach Zeitaufwand berechnet, ja angefangene 1/4h 12,80Euro. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

twostars1
Absolute Unfreundlichkeit

Räumlichkeiten und Struktur sind super, aber habe noch nie so unfreundliche Personen erlebt, würde ich in meinem Job so eine Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit an den Tag legen, würde mich mein Chef sofort feuern.

Müller
Zulassungsstelle Meißen: zu empfehlen

War kürzlich wegen der Ummeldung eines Auto in der Zulassungsstelle in Meißen. Kurz zusammengefaßt: Angenehme Atmosphäre, helle saubere Räume, klare Zuständigkeiten, geringe Wartenzeiten (ca. 5min), einfache und zügige Bedienung. Jedoch mangelt es den Damen sehr an Freundlichkeit (damit meine ich ein Lächeln auf dem Gesicht der Angestellten, was leider überhaupt nicht zu erkennen war - mit Ausnahme der Empfangsdame, lediglich lustloses Bedienen - was dem Ruf einer Behörde wieder sehr gerecht wird). Von dem freundlichen Service im privaten Sektor können sich die Damen in der Zulassungsstelle wirklich mal unterrichten lassen.

Ich halt
Will man mal ein bisschen mehr...

Die guten Mädels dort vor Ort werden schnell zu sturen, unhöflichen Böcken. Dabei ging es nur um eine Änderung im Fahrzeug-Brief, die nicht von der Dekra, sondern von der GTÜ abgenommen wurde. 1,5 Stunden lang musste diskutiert werden - bis hoch zur Chefetage.Hätten wir nicht selber vor Ort bei der GTÜ angerufen (und diese dann bei der Zulassungstelle), würden wir heute noch dort sitzen. Fazit: Wer kein Handy an Mann und keine Ausdauer hat, ist dort bei diversen Dingen verloren!!!

DennisW
Führerscheinstelle

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr kurze Wartezeit, alles zusammen war ich sehr zufrieden.

Gast
Keine nette Zulassungstelle in Meißen?

Dann sollen die Mitarbeiter mal für einen Tag nach Köln in die Zulassungsstelle arbeiten gehen. Ich glaube die schmeißen danach ihren Job in die Ecke. In Köln werden am Tag mehrere Hunderte Fahrzeuge zugelassen und die Mitarbeiter sind trotzdem Nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Na dann kann ich mich ja drauf Freuen wenn ich mein Auto in Meißen zulassen muß.

Riesaer
Pünktlichkeit!!!

Eine Tugend, die unsere lieben Beamten auch nur dann haben, wenn es gegen den Bürger geht. So sollte man es gar nicht erst probieren, einige Minuten bevor der ach so schwere und stressige Arbeitstag endet, noch einen der schwer geplagten Mitarbeiter der Zulassungsstelle an den Hörer zu bekommen. Unmöglich. Klar, da wahrscheinlich jeder Mitarbeiter heute schon 20 Zulassungen bearbeitet hat. Dieser Stress an einem einzigen Arbeitstag! Sollte man allerdings seinerseits mal ein von der Behörde gesetztes Zeitlimit nicht einhalten, drohen sofort Geldstrafen und gerichtliche Verfolgung. Wer wünscht sich da nicht mal Beamter(Gewinner) zu sein.....

A. Maetze
Nicht alles ist Schlecht!

28.07.09, Zulassungsstelle RIE. 0-Wartezeit, freundlich, schnell und unkmpliziert. Der ganze Spass hat 16 Minuten gedauert! Äußerst positiv überascht

Jörg Muchow
Bewertung

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit!

Ludewig,Hans-Dieter
03525/716740 kein Durchkommen !

Auf dieser Nummer gibt es nur ein Zeichen und dies ist das Besetztzeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr schlechter Service .

Schickling
Danke

super, sehr schnell Freundlichkeit etc. sehr nette freundliche Mitarbeiter

Mitwisser
Fehlende Kostenangaben

Von der Sache her ist es bis auf öfter "genervte" Beamte und teilweise doch recht lange Wartezeiten schon ok. Auf dem Webauftritt fehlen leider noch die Preise für die einzelen Dienstleistungen, die mir wichtig währen, um besser Planen zu können

U.Z.
Unfreundlich mit wenigen Ausnahmen

Ich habe schon über 60 Zulassungen vorgenommen - und es gab wiederholt Probleme. Lustlos - Demontiviert - Unfreundlich - das trifft es auf den Punkt. Man kommt sich als Bittsteller vor - Unglaublich. Müssten sich die Mitarbeiter mit ihrer Einstellung zum Dienst am Bürger in der freien Wirtschaft bewerben - sie hätten keine Chance - und es wäre gut so!! Der Amtsleiter des Hauses ist gefragt - aber er hat es nicht im Griff - oder kommt einfach nicht dagegen an!!?? Ich wollte heute um 12 Uhr noch ein Fahrzeug zulassen - und wurde einfach weggeschickt - Zitat: Sie hätten keine Zeit mehr"... Es gibt aber auch Mitarbeiter welche sich Mühe geben - wenn auch wenige - aber an die meinen Dank.


Zuständigkeit der Hauptstelle Meißen, Nebenstelle Großenhain (Führerscheinstelle), Nebenstelle Riesa:

Coswig bei Dresden, Diera-Zehren, Ebersbach bei Großenhain, Glaubitz, Großenhain, Sachsen, Gröditz bei Riesa, Hirschstein bei Riesa, Ketzerbachtal, Klipphausen, Käbschütztal, Lampertswalde bei Großenhain, Leuben-Schleinitz, Lommatzsch, Meißen, Sachsen, Moritzburg bei Dresden, Nauwalde, Niederau bei Meißen, Nossen, Nünchritz, Priestewitz, Radebeul, Radeburg, Riesa, Röderaue, Schönfeld bei Großenhain, Stauchitz, Strehla, Tauscha bei Großenhain, Thiendorf, Triebischtal, Weinböhla, Weißig am Raschütz, Wildenhain bei Großenhain, Wülknitz bei Riesa, Zabeltitz, Zeithain

Städte in Nähe des Landkreises: