Infos zur Straßenverkehrsbehörde Leipzig
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Leipzig (Stadt Leipzig)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Prager Straße 118 - 136
Haus A
04317 Leipzig


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. Sprechzeiten nur nach Terminvereinbarung
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0341) 123-8464

Fax: (0341) 123-8456

E-Mail: zulassung@leipzig.de



Führerscheinstelle

Tel: (0341) 123-8562

Fax: (0341) 123-8580

E-Mail: fahrerlaubnis@leipzig.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Leipzig (Stadt Leipzig)

Ihr Name (oder Pseudonym)
hopphoppimgalopp
online Termine...

... sind leider meist bis zu 2 Wochen ausgebucht. Deshalb heist es warten, leider. Aber, sie fangen zumindest eine viertel Stunde vorher schon an... Das gibt es woanders gar nicht...

Alf
mit Termin

ich hab vorher ein Tremin online vereinbart. Merkzettel was ich an Unterlagen brauch abgearbeitet, und los gings. Is ein riesiger Komplex die Zulassungsstelle, also arbeiten würde ich da nicht wolle, auf alle Fälle - warten musste ich nicht, hat wunderbar hingehauen ( mein Nummernschild - Motorrad hab ich reserviert, im Netz ( Lebenshilfe Schwabach ) für wenig Geld bekommen und gleich mitgebracht, zur Anmeldung - das ist ein riesiger Vorteil ).

Pseudonym
Ersatzdokumente (Zulassungsschein 1) ohne Probleme bekommen

Ich war heute bei der KFZ-Zulassungsstelle in Leipzig und wollte mir einen neuen Zulassungsschein 1 besorgen, da ich diesen warum auch immer verloren habe. An der Information informierte man mich, dass ich zunächst eine eidesstattliche Versicherung abgeben muss. Zum Glück konnte ich das gleich im Haus erledigen und musste nicht zu einem Notar außerhalb des Gebäudes gehen. Danach war es nur noch eine Sache von Minuten bis ich meinen neuen Zulassungsschein 1 bekam. Die Wartezeit war sehr kurz, ich musste nicht mal eine Wartenummer ziehen. Beide Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Den einen Punkt Abzug gibt es, weil man mich früher informiert hat, dass keine Kartenzahlung möglich sei, heute jedoch habe ich die Information bekommen und selbst nachgeprüft, dass es doch funktioniert.

Skorpion
böse beamten

Warum dauert alles immer sooooooooo lange? wegen scheis beamten !!!

Horst
TERMIN

Wenn Ihr Euch mal vorher mit dem Behördengang befassen würdet, dann wüsstet ihr auch, dass man einen Termin vereinbaren kann!!! KOSTENLOS. Wer warten muss ist selber schuld!!!

weitere Kommentare anzeigen...

Romeyke
KFZ-Zulassung

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Mareen
Kein Vergleich zum Ausland

wenn man ein mal in anderen Ländern auf Beamte gewartet hat ist Deutschland wirklich ein Paradis. Spanier überziehen 2 Stunden die Mittagspause und gehen nach einer halben Stunden wieder in die Kaffeepause. Nett sind sie auch die Beamten zumindest bei uns in Bautzen :-)

Heinrich
Gemischte Gefühle

Man erwartet ja kein reibungslos und effizient funktionierendes Amt. Das mit der Vorprüfung der Unterlagen ist auch eine gute Idee. Das jeden Tag so viele Leute ein Auto anmelden möchten, kann man auch nicht verhindern. ABER: Warum sind denn von 36 Schaltern nur die Hälfte geöffnet ? Warum kommen die Mitarbeiter die bis 13:00 Mittagspause haben denn erst zwischen 13:15 und 13:30 wieder an den Arbeitsplatz ? Könnte man die Mittagspause nicht in 2 Gruppen zeitversetzt machen ? Schade, die Mitarbeiter sind sonst ganz nett, freundlich und hilfsbereit.

Fabzer
Es ist halt unser Staat

Manche Mitarbeiter sind wirklich nett manche sind das ganze gegenteil!!!Leute es ist eurer Job dafür können eure Kunden nix den habt Ihr gewählt!

paul
nicht gefallen

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.lang

Rainer
Die Beamten sind sehr freundlich

Die Beamten sind sehr freundlich aber auch sehr stark überlastet. Also bisschen zeit mitbringen und ruhig bleiben dann wird alles gut.

M.Kuckuck
nerviges amt

ewige Wartezeiten,unflexible Beamte,unmöglicher Papierkrieg.


Zuständigkeit der Nebenstelle Leipzig (Stadt Leipzig):

Bad Lausick, Belgershain, Bennewitz bei Wurzen, Borna bei Leipzig, Borsdorf an der Parthe, Brandis bei Wurzen, Böhlen bei Leipzig, Colditz, Deutzen, Elstertrebnitz, Espenhain, Eulatal, Falkenhain bei Wurzen, Frohburg, Geithain, Grimma, Groitzsch bei Pegau, Großbardau, Großbothen, Großlehna, Großpösna, Hohburg bei Wurzen, Kitzen bei Leipzig, Kitzscher, Kohren-Sahlis, Kühren-Burkartshain, Leipzig, Lobstädt, Machern bei Wurzen, Markkleeberg, Markranstädt, Mutzschen, Narsdorf, Naunhof bei Grimma, Nerchau, Neukieritzsch, Otterwisch, Parthenstein bei Grimma, Pegau, Regis-Breitingen, Rötha, Thallwitz, Thümmlitzwalde, Trebsen / Mulde, Wurzen, Zschadraß, Zwenkau

Städte in Nähe des Landkreises: