Infos zur Straßenverkehrsbehörde Leipzig (Stadt)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Borna (Landkreis Leipzig)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Stauffenbergstraße 4
04552 Borna


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel.: (03433) 241-2055

E-Mail: zulassung@lk-l.de



Führerscheinstelle

Tel: (03433) 241 2001

E-Mail: fahrerlaubnis@lk-l.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Borna (Landkreis Leipzig)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Robert S.
einfach super

Schnell, kompetent und sehr freundlich. Da könnte sich so manche Behörde ein Beispiel nehmen!

Peter T.
Zulassung eines Auto innerhalb von ca. 30 Min

Hatte kaum die Nummer Gezogen war ich schon Dran . Ich hatte vorher noch nie ein Auto selbst zugelassen .Es ging Ruck Zuk da konnte ich mir die Auto Nummernschilder machen lassen .Wie gesagt innerhalb ca.30 Min war alles Erledigt .

Marcus D.
schnell, super freundlich und geduldig

Ohne Termin, als 20te Person gerade mal 30minuten gewartet, Auf mein chaotisches und unvorbereitetes Auftreten wurde super freundlich und geduldig reagiert und nach weniger als einer Stunde war alles erledigt. Weltklasse!

helmutn
Kundenfreundlichkeit?Fehlanzeige!

Handschriftliche Vollmacht der Schwester reicht nicht obwohl Personalausweis dabei war.Das ist das Gegenteil von Service.Ich nenne das Gängelung.70 km umsonst gefahren zum Schaden der Umwelt und der Nerven.

Höning
Mitarbeiter lesen und bearbeiten keine e mails

Seid Monaten lesen die Mitarbeiter keine Mails.beantworten diese nicht und nehmen auch wichtige Inhalte nicht wahr.aber beim Geld fordern da sind diese Mitarbeiter spitze,wahrscheinlich gut für Bonus im Provisions System..diese Mitarbeiter gehören gekündigt.Schlafverein.Nur gut das die Beweise für mich sprechen.

weitere Kommentare anzeigen...

Marcus L.
änderung Fahrzeughalteranschrift, in nicht einmal 30min war alles Erledigt

Also bei mir lief alles Perfekt. Trotz Internettermin war ich zu zeitig da und zog eine Nummer. Nicht einmal 10minuten später wurde diese Aufgerufen, wurde freundlich & sehr schnell Bearbeitet und konnte somit nicht einmal 30Minuten später mit allen Erledigungen das Haus 6 sehr zufrieden verlassen. Dafür gibt 5 Sterne und ein "macht weiter so" :)) Mit freundlichen grüßen Marcus L.

Michael Wasewitz
Mittagspausen jenseits von Gut und Böse

Solch lange Mittagspausen möchten die meisten von uns haben! An den beiden Tagen mit langen Öffnungszeiten, also Dienstag und Donnerstag, 1,5 Stunden. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Ich kenne Zulassungsstellen, da wird mittags, wo meistens sowieso weniger Kunden anwesend sind, in 2 Schichten gearbeitet - die eine Hälfte der Belegschaft ist beim Essen, die andere arbeitet und wird dann von der vom Essen zurückkommenden Schicht abgelöst.

Nico Steinbrecher
Kompetenz und Kundenfreundlichkeit

Ich kann nichts negatives sagen. Vor Ummeldung meines KFZ´s habe ich mich telefonisch in der KFZ-Stelle informiert, welche Unterlagen ich mitbringen muss. Habe auch nur 45 min. für den gesamten Vorgang in Borna benötigt. Somit kann ich die schlechten Erfahrungen anderer Bürger nicht bestätigen.

Maik Böhm
Anscheinend schlafen alle?

Stand schon zwei mal vor verschlossener Tür und musste ebenfalls wieder zurück nach Leipzig. Da hat das Amt schon so kurze Öffnungszeiten und dann wird noch zusätzlich geschlossen! Schade das man sich dagegen einfach nicht wehren kann :-( Saftladen!

Heinze Jens
Sehr Freundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe so eben am 28.12.2012 angerufen und der Herr der ran ging nannte sich Köster!!!!. Nun zu meinen anliegen: ich wollte noch nachfragen ob die Pappiere vom 12.12.2012 noch da liegen.Da ich nicht eher mich melden konnte aus Beruflichen gründen. so fragte ich Ihnen und seine aussage: Kann ich nicht nach vollziehen und legete auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Warum dürfen Beamte so reagieren wenn unser eins das macht ist das Thearter da. Super bin begeister wenn welche sehr freundlich behandelt werden möchten geht einfach zur Zulassungsstelle Borna in die Stauffenbergstraße 4 Haus 6 mfg Jens Heinze

Bernd Möbus
Bürgerfeindlichkeit in Borna

Es ist eine bodenlose Frechheit, was sich das Amt für Kfz.-Zulassung für den Landkreis Leipzig in Borna und Grimma herausnimmt. Am 12.12.12 reiste ich extra von Dessau (!) aus nach Borna, um dort ein Kfz zuzulassen. Vor Ort empfing mich dann ein Zettel an der Haupteingangstür: "Die Kfz.-Zulassungsstelle bleibt am 12.12.12 geschlossen." Nun frage ich: Wer bezahlt mir meine Zeit und weitere Kosten für die vergebliche Fahrt (hin und zurück 200 km) nach Borna? Man müßte eigentlich vom Landkreis gerichtlich die Kosten einklagen. Nicht einmal ein Notdienst war vorhanden. Das ist Bürgerfeindlichkeit erster Ordnung und nicht dazu angetan, das Verhältnis zwischen Bürokratie und Bürgern zu verbessern. Bernd Möbus


Zuständigkeit der Hauptstelle Borna (Landkreis Leipzig):

Bad Lausick, Belgershain, Bennewitz bei Wurzen, Borna bei Leipzig, Borsdorf an der Parthe, Brandis bei Wurzen, Böhlen bei Leipzig, Colditz, Deutzen, Elstertrebnitz, Espenhain, Eulatal, Falkenhain bei Wurzen, Frohburg, Geithain, Grimma, Groitzsch bei Pegau, Großbardau, Großbothen, Großlehna, Großpösna, Hohburg bei Wurzen, Kitzen bei Leipzig, Kitzscher, Kohren-Sahlis, Kühren-Burkartshain, Leipzig, Lobstädt, Machern bei Wurzen, Markkleeberg, Markranstädt, Mutzschen, Narsdorf, Naunhof bei Grimma, Nerchau, Neukieritzsch, Otterwisch, Parthenstein bei Grimma, Pegau, Regis-Breitingen, Rötha, Thallwitz, Thümmlitzwalde, Trebsen / Mulde, Wurzen, Zschadraß, Zwenkau

Städte in Nähe des Landkreises: