Infos zur Straßenverkehrsbehörde Landstuhl
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Kaiserslautern Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Merkurstraße 45
67663 Kaiserslautern

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Kaiserslautern

Bewertungen der Zulassungsstellen

Hans-Otto Schäfer
Landstuhl finde ich gut

In der Zulassungsstelle Landstuhl arbeiten nur nette und hilfsbereite Menschen. Immer gut gelaunt.Ich denke ,diesen Menschen macht das noch Spaß was sie tun. Und wenn nicht lassen Sie es niemanden spüren. Vielen Dank , dass ihr da seid. Gruß an alle, bis zum nächsten Mal.

Verärgerter Bürger
Nur keine Fehler machen !

Nach Versicherungswechsel nur Ärger. Die Versicherung hat die neue Versicherunds Nr an die Zulassungsstelle geschickt mit einem Empfangsnachweis des Amtes. Das Amt aber wollte das Auto stilllegen da angeblich kein Versicherungsschutz vorhanden war, 3 - 4 Telefonate später war alles geklärt dachte ich aber dann kam die Rechnung ICH soll eine Strafe dafür zahlen. Finde ich super ich zahle also für die fehler des Amtes. Naja irgendwo muss das Geld für die Angestellten ( die ja keine zeit für fehlerfreie Arbeit haben) ja herkommen

Maike
Nett ist anders!

Die Damen am "Empfang" sind alles andere als nett! Die Wartezeit schwangt zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden. Die Mitarbeiter an den Schaltern sind relativ freundlich, es kommt darauf an, zu wem man kommt.

Gerd Hellweg
Sehr freundlich und schnell

Ich habe am 10.05.2017 zum ersten Mal ein KFZ persönlich auf der Zulassungsstelle Kaiserslautern zugelassen. Auf Grund einiger negativen Kommentare bin ich sehr skeptisch gewesen. Ich bin sehr freundlich und kompetent empfangen und bedient worden. Nach nicht einmal 30 Minuten konnte ich mit den neuen Kennzeichen den Heimweg antreten. Ich kann nur sagen :hervorragender Dienstleister!

Volker Scheer
Öffnungszeiten

da ich Berufstätig bin ist es mir leider nur Samstags möglich die KFZ Zulassungsstelle in Landstuhl auf zu suchen. Die Mitarbeiter haben an dem Haupttor ein Schild wegen Urlaub angebracht, von 08.08.16 - 28.08.16 alles gut, so soll es sein, aber....Heute ist der 06.08.16 !!!!!! wieso ist dann Geschlossen ?? ich finde das eine Unverschämtheit, ich muss jetzt andere mit meiner Zulassung belästigen damit ich wieder Mobil werde, ein glatter Minuspunkt meine Damen und Herren der Zulassungsstelle.

weitere Kommentare anzeigen...

Betti
Öffnungszeiten

Ich finde es sowieso eine Frechheit welche Öffnungszeiten der arbeitenden Bevölkerung anbieten.Erstens ist nur vormittags geöffnt wo jeder arbeitet und am Nachmittag wenn man es da überhaupt noch schafft seht gerade mal der Donnerstag zur Verfügung.Ein Arbeitnehmer mit normaler Arbeitszeit schafft es also so gut wie gar nicht sein Auto anzumelden o.ä.ohne sich extra einen Tag frei nehmen zu müssen, wenn das überhaupt geht. Aber hauptsache die Lebensmittelmärkte haben bis 22 Uhr offen....

Zimmermann
Sehr freundlich,

Ich konnte sofort mit einer Mitarbeiterin reden. Sehr freundliche kompetente Beratung.

bielstock gmbh
Diskriminierung

Also was ich da erlebe ist TV reif ..! Ich versuche seit drei Wochen ein Fahrzeug in Landstuhl anzumelden ! Weil der vorbesitzer aber den fahrzeugschein verloren hat muss man dass nachweisen dass er verloren ging mit dem hier auf der seite zu findendem Formular ! Hab ich gemacht und sogar noch die ausweis kopie draufgepackt ! So wurde mir dass bei meinem 2besuch auch erklärt jetzt war ich wieder da und dass Reichtum denen immer noch nicht ! Unfassbar da weis der eine nicht was der andere sagt und gesetze und regeln werden dann einfach mal so spontan umgestaltet ! Ich habe einen full tim job und musste mir schon drei tage frei nehmen müssen wegen der sache ! Dass ist meiner meinung nach Diskriminierung und beamtenwillkür ! Dass beste hätte ich fast vergessen im wartebereich sassen kunden und es ist scheinbar kein problem dass Mitarbeiter hier erst mal mit ihrem iPhone die netz lage abchecken

Elj
Service Wüste KFZ Zulassungstelle Kaiserslautern

Für jeden der ein Auto zulassen möchte wird dies in KL zur Gedultsprope. Wartezeiten von 2Std. und mehr sind keine Seltenheit. Ist es denn so schwer einen eigenen Schalter für die Gewerbetreibenden zu eröffnen? Wenn man pech lässt gerade ein Händler duzende von Fahrzeugen zu. Das ganze ist eine Sauerei !

jwd
Unerträgliche Wartezeit von fast 3 Stunden für 3 Minuten Dienstleistung

Unfassbar was sich in der Kaiserslauterer Zulassungsstelle abspielt. Zum Abmelden eines Rollers muss 3 Stunden Wartezeit in Kauf genommen werden. Diese behördliche Willkür schein ein Überbleibsel des bismarkschen Obrigkeitsstaates zu sein. Diese Wartezeiten seien normal, wurde mir an der Anmeldung mitgeteilt. Sowas ist einfach nur frustrierend. So darf man mit Menschen nicht umgehen!

Winfried Stephan
für was gibt es eine Telefonnummer

entweder ist die tefonnr. falsch oder es hat niemand Lust dranzugehen habe es mehrfach innerhalb der Öffnungszeiten versucht hier jemand zu erreichen...weder besetzt noch Anrufbeantworter

Peter
So kann man nicht arbeiten.

Hallo das stimmt habe heute mehrfach probiert wärend den Öffnungszeiten anzurufen. Ist leider keiner dran gegangen. Schlechter Service.

Unzufriedener Kunde
Unglaublich

Durchgehend versucht jemanden telefonisch zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Nach 2 Minuten wird einfach automatisch aufgelegt und man muss nochmal versuchen. Das mache ich nun seit 45 Minuten. Auf der Haupstelle wollte man mir noch nicht mal eine simple, allgemeine Frage beantworten mit dem Hinweis ich müsste auf der Stelle für den Landkreis anrufen. Nach meinem Einwand das ich dies schon seit geraumer Zeit versuche ohne Erfolg hieß es nur "Tja die sind aber für sie zuständig". Eine absolute Frechheit wie man als Kunde behandelt wird!!

Waldemar Geis
Kein Verständis

Hab Gestern (Freitag) um 11:45 meine Deckungskarte bekommen, direkt zum Tüv gefahren um Auto anzumelden, da ich am samstag Arbeiten musste. Dort angekommen um 12:03 wurde mir gesagt "tut mir leid kommen Sie Montag wieder". Jedes fragen und Bitten bringt nichts gehen Sie zum Cheff. Ich dort hin gegangen und 5 min. denn chef gefragt. Er meinte nur "Nein". Fazit: In den 10 min wo die labern hätten Sie mir entweder Kurzkennzeichen oder Auto anmelden können. NIE wieder dort.

Schaefer
Nebenstelle Landstuhl

Wirklich super, sehr nett, sehr schnell, sehr effizient!

Ändy
Ändy

Überall kann man Heutzutage schon eine Anmeldung per Post machen, so wurde ich aus anderem Landkreis weiterverbunden zur ZLS Landstuhl, da die anmeldung nur am eisren Wohnsietz möglich ist, aber nei stat es normal zu erkleren wurde ich für ein Depp erklert und wurde mit eine unangemessene Aussage abgewiemmelt.

Bettina Hunke
Katasthrophe...

Ich kenne es alternativ aus Gütersloh,- alles top, freundlich, engagiert usw... Kaiserslautern: Servicewüste! Grundsätzlich wenig freundlich und sobald etwas über 0815 hinaus geht, ebenso unwissend wie genervt . Und zwischen 8.30 und 9.15 Uhr ist Frühstückspause, wo die Mitarbeiter mit ihrem Kaffeepott hin und her laufen. Stillstand der Propeller. Egal, wieviele Leute im Vorraum warten. Da hält nicht ein einziger die Stellung und arbeitet.

Otto
wenig Arbeit für viel Geld

Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Führerschein beantragt. Als ich diesen dann abholen wollte, waren noch 3 Leute vor mir am Schalter. Der erste wurde bedient und sollte zum bezahlen an einen anderen Schalter. Da die anderen beiden und Ich nur was abholen wollten (Aufwand von evtl. 1 min) ging der nächste an den Schalter. Dieser wurde von dem Mitarbeiter aber einfach abgewiesen. Ihm war es wichtiger däumchendrehend auf den 1. Kunden zu warten, als diese schnell zu bedienen. Da natürlich wieder neue Kunden kamen standen nun schon 6-8 Schlange. Von Effizienten Arbeiten hat da wohl niemand was von gehört. Jedes Unternehmen wäre seine Kunde im nu los, folglich Pleite. Die Stadt reagiert auch nicht auf Beschwerden. Naja, bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken!!!

Koch Hartmut
Hartmut Koch

Habe gerade Mi.24.04.08,09:10h die Tel 0631-3652915 angerufen, um die Möglichkeit zu erkunden, meine 17-jährige Tochter beim Fahren zu begleiten. Ich habe zunächst nur insuffiziente und oberflächliche, ablehnende Bemerkungen bekommen. Erst nach heftigem Insistieren meinerseits und nach der Bitte doch mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden habe ich nach ca. 20min Telefonat in etwa die Auskünfte erhalten, die ich wollte


Zuständigkeit der Hauptstelle Kaiserslautern, Nebenstelle Kaiserslautern (Landkreis), Nebenstelle Landstuhl:

Bann, Pfalz, Bruchmühlbach-Miesau, Enkenbach-Alsenborn, Erzenhausen, Eulenbis, Fischbach, Kreis Kaiserslautern, Frankelbach, Frankenstein, Pfalz, Gerhardsbrunn, Hauptstuhl, Heiligenmoschel, Hirschhorn / Pfalz, Hochspeyer, Hütschenhausen, Kaiserslautern, Katzweiler, Kindsbach, Kollweiler, Kottweiler-Schwanden, Krickenbach, Lambsborn, Landstuhl, Langwieden, Linden, Pfalz, Mackenbach, Kreis Kaiserslautern, Martinshöhe, Pfalz, Mehlbach, Pfalz, Mehlingen, Mittelbrunn, Neuhemsbach, Niederkirchen, Kreis Kaiserslautern, Niedermohr, Oberarnbach, Pfalz, Olsbrücken, Otterbach, Pfalz, Otterberg, Queidersbach, Ramstein-Miesenbach, Reichenbach-Steegen, Rodenbach, Kreis Kaiserslautern, Schallodenbach, Schneckenhausen, Schopp, Schwedelbach, Sembach, Steinwenden, Stelzenberg, Pfalz, Sulzbachtal, Trippstadt, Waldleiningen, Pfalz, Weilerbach, Pfalz

Städte in Nähe des Landkreises: