KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 15.05.2021

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Die Zulassungsstelle darf nur mit einem Termin besucht werden!

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss einen Besucher-Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Kaiserslautern

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Merkurstraße 45
67663 Kaiserslautern




Führerscheinstelle
Benzinoring 1
67657 Kaiserslautern


Öffnungszeiten

Zulassungsbehörde &. Fahrerlaubnisbehörde

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr


Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminvergabe.

Kontakt zum Amt

Zulassungsbehörde

Tel: (0631) 365-2927

Fax: (0631) 365-2900

E-Mail: zulassungsstelle@kaiserslautern.de






Fahrerlaubnisbehörde

Tel: (0631) 365-2810 bis 365-2817

Fax: (0631) 365-2818

E-Mail: fuehrerscheinstelle@kaiserslautern.de

Letzte Aktualisierung: 2021-04-21 14:44:26






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Maike
vor 3 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden und 52 Minuten
Nett ist anders!

Die Damen am "Empfang" sind alles andere als nett! Die Wartezeit schwangt zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden. Die Mitarbeiter an den Schaltern sind relativ freundlich, es kommt darauf an, zu wem man kommt.

 
 
 
 
 
Gerd Hellweg
vor 4 Jahren, 25 Tagen, 9 Stunden und 11 Minuten
Sehr freundlich und schnell

Ich habe am 10.05.2017 zum ersten Mal ein KFZ persönlich auf der Zulassungsstelle Kaiserslautern zugelassen. Auf Grund einiger negativen Kommentare bin ich sehr skeptisch gewesen. Ich bin sehr freundlich und kompetent empfangen und bedient worden. Nach nicht einmal 30 Minuten konnte ich mit den neuen Kennzeichen den Heimweg antreten. Ich kann nur sagen :hervorragender Dienstleister!

 
 
 
 
 
bielstock gmbh
vor 8 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden und 4 Minuten
Diskriminierung

Also was ich da erlebe ist TV reif ..! Ich versuche seit drei Wochen ein Fahrzeug in Landstuhl anzumelden ! Weil der vorbesitzer aber den fahrzeugschein verloren hat muss man dass nachweisen dass er verloren ging mit dem hier auf der seite zu findendem Formular ! Hab ich gemacht und sogar noch die ausweis kopie draufgepackt ! So wurde mir dass bei meinem 2besuch auch erklärt jetzt war ich wieder da und dass Reichtum denen immer noch nicht ! Unfassbar da weis der eine nicht was der andere sagt und gesetze und regeln werden dann einfach mal so spontan umgestaltet ! Ich habe einen full tim job und musste mir schon drei tage frei nehmen müssen wegen der sache ! Dass ist meiner meinung nach Diskriminierung und beamtenwillkür ! Dass beste hätte ich fast vergessen im wartebereich sassen kunden und es ist scheinbar kein problem dass Mitarbeiter hier erst mal mit ihrem iPhone die netz lage abchecken

 
 
 
 
 
Elj
vor 9 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden und 24 Minuten
Service Wüste KFZ Zulassungstelle Kaiserslautern

Für jeden der ein Auto zulassen möchte wird dies in KL zur Gedultsprope. Wartezeiten von 2Std. und mehr sind keine Seltenheit. Ist es denn so schwer einen eigenen Schalter für die Gewerbetreibenden zu eröffnen? Wenn man pech lässt gerade ein Händler duzende von Fahrzeugen zu. Das ganze ist eine Sauerei !

 
 
 
 
 
 
jwd
vor 8 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden und 48 Minuten
Unerträgliche Wartezeit von fast 3 Stunden für 3 Minuten Dienstleistung

Unfassbar was sich in der Kaiserslauterer Zulassungsstelle abspielt. Zum Abmelden eines Rollers muss 3 Stunden Wartezeit in Kauf genommen werden. Diese behördliche Willkür schein ein Überbleibsel des bismarkschen Obrigkeitsstaates zu sein. Diese Wartezeiten seien normal, wurde mir an der Anmeldung mitgeteilt. Sowas ist einfach nur frustrierend. So darf man mit Menschen nicht umgehen!

weitere Kommentare anzeigen...



Zuständigkeit der Hauptstelle Kaiserslautern: Bann, Pfalz, Bruchmühlbach-Miesau, Enkenbach-Alsenborn, Erzenhausen, Eulenbis, Fischbach, Kreis Kaiserslautern, Frankelbach, Frankenstein, Pfalz, Gerhardsbrunn, Hauptstuhl, Heiligenmoschel, Hirschhorn / Pfalz, Hochspeyer, Hütschenhausen, Kaiserslautern, Katzweiler, Kindsbach, Kollweiler, Kottweiler-Schwanden, Krickenbach, Lambsborn, Landstuhl, Langwieden, Linden, Pfalz, Mackenbach, Kreis Kaiserslautern, Martinshöhe, Pfalz, Mehlbach, Pfalz, Mehlingen, Mittelbrunn, Neuhemsbach, Niederkirchen, Kreis Kaiserslautern, Niedermohr, Oberarnbach, Pfalz, Olsbrücken, Otterbach, Pfalz, Otterberg, Queidersbach, Ramstein-Miesenbach, Reichenbach-Steegen, Rodenbach, Kreis Kaiserslautern, Schallodenbach, Schneckenhausen, Schopp, Schwedelbach, Sembach, Steinwenden, Stelzenberg, Pfalz, Sulzbachtal, Trippstadt, Waldleiningen, Pfalz, Weilerbach, Pfalz

Städte in Nähe des Landkreises: