Infos zur Straßenverkehrsbehörde Kaiserslautern
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Kaiserslautern

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Merkurstraße 45
67663 Kaiserslautern


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0631) 365-2927

Fax: (0631) 365-2900

E-Mail: zulassungsstelle@kaiserslautern.de



Führerscheinstelle

Tel: (0631) 365-2810 bis 365-2817

Fax: (0631) 365-2818

E-Mail: fuehrerscheinstelle@kaiserslautern.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Kaiserslautern

Ihr Name (oder Pseudonym)
Maike
Nett ist anders!

Die Damen am "Empfang" sind alles andere als nett! Die Wartezeit schwangt zwischen einer halben Stunde und zwei Stunden. Die Mitarbeiter an den Schaltern sind relativ freundlich, es kommt darauf an, zu wem man kommt.

Gerd Hellweg
Sehr freundlich und schnell

Ich habe am 10.05.2017 zum ersten Mal ein KFZ persönlich auf der Zulassungsstelle Kaiserslautern zugelassen. Auf Grund einiger negativen Kommentare bin ich sehr skeptisch gewesen. Ich bin sehr freundlich und kompetent empfangen und bedient worden. Nach nicht einmal 30 Minuten konnte ich mit den neuen Kennzeichen den Heimweg antreten. Ich kann nur sagen :hervorragender Dienstleister!

bielstock gmbh
Diskriminierung

Also was ich da erlebe ist TV reif ..! Ich versuche seit drei Wochen ein Fahrzeug in Landstuhl anzumelden ! Weil der vorbesitzer aber den fahrzeugschein verloren hat muss man dass nachweisen dass er verloren ging mit dem hier auf der seite zu findendem Formular ! Hab ich gemacht und sogar noch die ausweis kopie draufgepackt ! So wurde mir dass bei meinem 2besuch auch erklärt jetzt war ich wieder da und dass Reichtum denen immer noch nicht ! Unfassbar da weis der eine nicht was der andere sagt und gesetze und regeln werden dann einfach mal so spontan umgestaltet ! Ich habe einen full tim job und musste mir schon drei tage frei nehmen müssen wegen der sache ! Dass ist meiner meinung nach Diskriminierung und beamtenwillkür ! Dass beste hätte ich fast vergessen im wartebereich sassen kunden und es ist scheinbar kein problem dass Mitarbeiter hier erst mal mit ihrem iPhone die netz lage abchecken

Elj
Service Wüste KFZ Zulassungstelle Kaiserslautern

Für jeden der ein Auto zulassen möchte wird dies in KL zur Gedultsprope. Wartezeiten von 2Std. und mehr sind keine Seltenheit. Ist es denn so schwer einen eigenen Schalter für die Gewerbetreibenden zu eröffnen? Wenn man pech lässt gerade ein Händler duzende von Fahrzeugen zu. Das ganze ist eine Sauerei !

jwd
Unerträgliche Wartezeit von fast 3 Stunden für 3 Minuten Dienstleistung

Unfassbar was sich in der Kaiserslauterer Zulassungsstelle abspielt. Zum Abmelden eines Rollers muss 3 Stunden Wartezeit in Kauf genommen werden. Diese behördliche Willkür schein ein Überbleibsel des bismarkschen Obrigkeitsstaates zu sein. Diese Wartezeiten seien normal, wurde mir an der Anmeldung mitgeteilt. Sowas ist einfach nur frustrierend. So darf man mit Menschen nicht umgehen!

weitere Kommentare anzeigen...

Waldemar Geis
Kein Verständis

Hab Gestern (Freitag) um 11:45 meine Deckungskarte bekommen, direkt zum Tüv gefahren um Auto anzumelden, da ich am samstag Arbeiten musste. Dort angekommen um 12:03 wurde mir gesagt "tut mir leid kommen Sie Montag wieder". Jedes fragen und Bitten bringt nichts gehen Sie zum Cheff. Ich dort hin gegangen und 5 min. denn chef gefragt. Er meinte nur "Nein". Fazit: In den 10 min wo die labern hätten Sie mir entweder Kurzkennzeichen oder Auto anmelden können. NIE wieder dort.

Schaefer
Nebenstelle Landstuhl

Wirklich super, sehr nett, sehr schnell, sehr effizient!

Ändy
Ändy

Überall kann man Heutzutage schon eine Anmeldung per Post machen, so wurde ich aus anderem Landkreis weiterverbunden zur ZLS Landstuhl, da die anmeldung nur am eisren Wohnsietz möglich ist, aber nei stat es normal zu erkleren wurde ich für ein Depp erklert und wurde mit eine unangemessene Aussage abgewiemmelt.

Bettina Hunke
Katasthrophe...

Ich kenne es alternativ aus Gütersloh,- alles top, freundlich, engagiert usw... Kaiserslautern: Servicewüste! Grundsätzlich wenig freundlich und sobald etwas über 0815 hinaus geht, ebenso unwissend wie genervt . Und zwischen 8.30 und 9.15 Uhr ist Frühstückspause, wo die Mitarbeiter mit ihrem Kaffeepott hin und her laufen. Stillstand der Propeller. Egal, wieviele Leute im Vorraum warten. Da hält nicht ein einziger die Stellung und arbeitet.

Otto
wenig Arbeit für viel Geld

Ich habe Anfang des Jahres einen neuen Führerschein beantragt. Als ich diesen dann abholen wollte, waren noch 3 Leute vor mir am Schalter. Der erste wurde bedient und sollte zum bezahlen an einen anderen Schalter. Da die anderen beiden und Ich nur was abholen wollten (Aufwand von evtl. 1 min) ging der nächste an den Schalter. Dieser wurde von dem Mitarbeiter aber einfach abgewiesen. Ihm war es wichtiger däumchendrehend auf den 1. Kunden zu warten, als diese schnell zu bedienen. Da natürlich wieder neue Kunden kamen standen nun schon 6-8 Schlange. Von Effizienten Arbeiten hat da wohl niemand was von gehört. Jedes Unternehmen wäre seine Kunde im nu los, folglich Pleite. Die Stadt reagiert auch nicht auf Beschwerden. Naja, bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken!!!

Koch Hartmut
Hartmut Koch

Habe gerade Mi.24.04.08,09:10h die Tel 0631-3652915 angerufen, um die Möglichkeit zu erkunden, meine 17-jährige Tochter beim Fahren zu begleiten. Ich habe zunächst nur insuffiziente und oberflächliche, ablehnende Bemerkungen bekommen. Erst nach heftigem Insistieren meinerseits und nach der Bitte doch mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden habe ich nach ca. 20min Telefonat in etwa die Auskünfte erhalten, die ich wollte


Zuständigkeit der Hauptstelle Kaiserslautern:

Bann, Pfalz, Bruchmühlbach-Miesau, Enkenbach-Alsenborn, Erzenhausen, Eulenbis, Fischbach, Kreis Kaiserslautern, Frankelbach, Frankenstein, Pfalz, Gerhardsbrunn, Hauptstuhl, Heiligenmoschel, Hirschhorn / Pfalz, Hochspeyer, Hütschenhausen, Kaiserslautern, Katzweiler, Kindsbach, Kollweiler, Kottweiler-Schwanden, Krickenbach, Lambsborn, Landstuhl, Langwieden, Linden, Pfalz, Mackenbach, Kreis Kaiserslautern, Martinshöhe, Pfalz, Mehlbach, Pfalz, Mehlingen, Mittelbrunn, Neuhemsbach, Niederkirchen, Kreis Kaiserslautern, Niedermohr, Oberarnbach, Pfalz, Olsbrücken, Otterbach, Pfalz, Otterberg, Queidersbach, Ramstein-Miesenbach, Reichenbach-Steegen, Rodenbach, Kreis Kaiserslautern, Schallodenbach, Schneckenhausen, Schopp, Schwedelbach, Sembach, Steinwenden, Stelzenberg, Pfalz, Sulzbachtal, Trippstadt, Waldleiningen, Pfalz, Weilerbach, Pfalz

Städte in Nähe des Landkreises: