Infos zur Straßenverkehrsbehörde Landshut
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Landshut

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Alte Regensburger Straße 11
84030 Landshut


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0871) 882545

Fax: (0871) 882547

E-Mail: kfz-zulassungsstelle@landshut.de



Führerscheinstelle

Tel: (0871) 882545

Fax: (0871) 88202540

E-Mail: fuehrerscheinstelle@landshut.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Landshut

Ihr Name (oder Pseudonym)
hausmeister
Ein Spitzenteam !!!

Lob für eine "Behörde" ist heutzutage selten, für die Zulassungsstelle Landshut Land aber durchaus angebracht. Kompetent, hilfsbereit und alles so schnell wie es eben geht. Wer hier nicht zurechtkommt soll den Fehler erstmal woanders suchen. Ich kenne auch andere Zulassungsstellen, hier konnte ich es zuerst gar nicht glauben wie schnell, reibungslos und kundenfreundlich alles abläuft. Liebe Mitbürger - seid froh über diese Zulassungsstelle!

Willi G.
Nett, freundlich, schnell

Ich kann mich nicht beschweren. Auch wenn die Wartehalle voll ist, gehts ziemlich schnell. Alle mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Auch hier gilt wie überall: wie man in den Wald hineinruft............

Fischimregen
Der Bürger wird abgefertigt

Es stimmt schon, die Zulassungstelle ist unfreundlich und nicht bereit irgendwie hilfreich zu sein, Was nicht unbedingt gemacht werden muss wird weg gedrückt. Eine Anfrage bei einer anderen Behörde wird verweigert, obwohl kaum Parteiverkehr und jede Menge Zeit für die Sachbearbeiterin. Das floskelhafte "einen schönene Tag noch" könnte sich die Dame dann auch sparen, wenn Sie eh nichts tun will.

Tom
Die liebe Satdt Landshut

Das benehmen der Angestellten bei der Zulasungstelle ist nur noch belächelnd!! Welch ein armer Tropf muss man sein und wie beschissen mus es den ARMEN 4,5 h arbeitenden Menschen dort überhaupt ergehn. Sie haben doch alle keine andere Wahl als Ihren Frust an den Kunden auszulassen....Die netten Leute arbeiten nur nach dem Hubschrauberprinzip! d.H. Sie machen Radau/Lärm und die Kunden rotieren dazu und reißen sich die Beine aus um Ihren ganzen Kram zusammen zu haben. Ich könnte mir das in meiner Arbeit nicht erlauben, da ich sonst mit Sicherheit kurz drauf vor den nächsten netten Menschen im Arbeitsamt sitzen würde. An alle die vor der geschlossenen Zulassung stehen oder eine besonders nette Dame vor sich haben, es sind doch auch nur Menschen......!!!!!

schnlor
alles gut

also ich war an einem di vormittag da und war sehr zufrieden. es bediente mich eine frau r., diese war ausnehmend höflich und freundlich. zulassung ging schnell und reibungslos, musste nur 15 min warten

weitere Kommentare anzeigen...

Alex
unglaublich

Es ist wirklich mit Abstand die schlechteste und unfreundlichste Zulassungsstelle in der ich bisher war!!! Ein unterschied wie Tag und Nacht wenn ich nach München, Erding, Ingolstadt oder Augsburg fahre! Wenn ich mit so einer Laune arbeiten würde, hätte ich längst keinen job mehr

Manuel
Freitags um 11.30 Uhr geschlossen??

Ich muss meinen Vorrednern wirklich beipflichten....die Behörde ist das aller Letzte!! Mit welcher Begründung hat die KFZ-Zulassungsstelle bitte schön am 07.01.2011 bereits 11.30 Uhr geschlossen? Ihr habt Arbeitszeiten, davon träumen viele nur. Man selbst reißt sich Gliedmaßen aus, um es rechtzeitig zu euren eh schon beschissenen Zeiten zu schaffen....und vor eurer Tür angekommen....ZU. Mich würde mal interessieren was ihr von einem Lohnausglich haltet wenn ihr eurer Pflicht nicht nachkommt???

tom
......

die Zulassungsstellen la ist das Ale letzte ,es kann doch nicht sein das die von um 7:30-12 uhr arbeiten!!!!!! 4,30 stunden das ist doch ein Witz,was die in 1 Woche arbeiten arbeit ich in ein tag tzz ..... also schaut mal das ihr eure Öffnungszeiten bisschen Flexibler macht !!

Christian
Sehr freundlich und zuvorkommend

Ich war auf der Führerscheinstelle und alles war ok. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Landshut
Bauernregeln

Landshut ist u bleibt das letzte.........180 km umsonst !!!!!! Das 21. Jahrhundert ? das ich nicht lache.........die Landshuter-Hochzeit ist allgegenwertig u eher Zukunft als Vergangenheit.

Andreas
Schon wieder donnerstags geschlossen

Wie Tina schon schreibt, diesen Do., 09.07.2009 wieder "Betriebsausflug der Stadtverwaltung" und deshalb geschlossen. Eine Unverschämtheit, ich muss meinen neuen Gebrauchten innerhalb einer Woche ummelden - wie soll das in dem Falle gehen? Also schnell Urlaub genommen, und in "nur" 2 Stunden war die Sache ja auch schon erledigt. Die Schalter vom Landkreis waren im Leerlauf und die von der Stadt (also meine) waren hoffnungslos überfordert und unterbesetzt. Was soll der Käse, die machen doch alle das Gleiche oder etwa nicht?

Tina
Einfach am Donnerstag nachmittag geschlossen

Fürchterlich! Wie kann man nur ausgerechnet an dem Tag, an dem die Zulassungsstelle (Stadt LA) einmal in der Woche auch nachmittags offen hat, ein Versammlung veranstalten und somit die Behörde für diesen Tag schliessen? Versteh ich nicht! Bin also unverrichteter Dinge und verärgert abgezogen. Was macht jetzt jemand, der sich extrag frei genommen hat, um sein Fahrzeug anzumelden? Bitte etwas Kundenfreundlicher in Zukunft!!! Stadt Landshut

Herbert
Unzeitgemäße Unfreundlichkeit

Mein Versuch, der Zulassungsstelle (Stadt LA) eine neue Anschrift mitzuteilen, blieb leider auch nach drei Versuchen erfolglos: Beim ersten Mal war die Wartezeit viel zu lange für die von mir eingeplante Stunde, beim zweiten Mal hatte der Amtsleiter beschlossen, früher zu schließen, damit keiner aus Versehen zu viel arbeitet und beim dritten Mal reichten die Unterlagen, die laut der hier bereitgestellten Informationen vollständig waren, nicht aus. Hinzu kommt eine Unfreundlichkeit und "Kundenfeindlichkeit" wie ich sie - auch bei Ämtern - schon lange nicht mehr erlebt habe. Da man sich die Zulassungsstelle nicht aussuchen kann, wird sie wohl nicht so schnell ins 21. Jahrhundert gelangen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Landshut:

Adlkofen bei Landshut, Isar, Aham, Vils, Altdorf, Markt, Altfraunhofen, Baierbach, Niederbayern, Bayerbach bei Ergoldsbach, Bodenkirchen, Bruckberg, Niederbayern, Buch am Erlbach, Eching, Niederbayern, Ergolding, Ergoldsbach, Essenbach, Niederbayern, Furth, Kreis Landshut, Geisenhausen, Niederbayern, Gerzen, Vils, Hohenthann bei Landshut, Isar, Kröning, Kumhausen, Landshut, Isar, Neufahrn in Niederbayern, Neufraunhofen, Niederaichbach, Obersüßbach, Pfeffenhausen, Postau, Rottenburg an der Laaber, Schalkham bei Gerzen, Tiefenbach (Kreis Landshut), Velden, Vils, Vilsbiburg, Vilsheim, Weihmichl, Weng, Kreis Landshut, Wurmsham, Wörth an der Isar

Städte in Nähe des Landkreises: