Infos zur Straßenverkehrsbehörde Karlsruhe
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Karlsruhe- Süd Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bürgerbüro Süd
Steinhäuser Straße 22
76135 Karlsruhe

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Süd

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Ost Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Bürgerbüro Ost
Karlsruher Straße 23
76139 Karlsruhe - Ost

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Ost

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Durlach Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Bürgerbüro Durlach
Pfinztalstraße 33
76227 Karlsruhe - Durlach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Durlach

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Stupferich Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Stupferich
Kleinsteinbacher Straße 16
76228 Karlsruhe - Stupferich

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Stupferich

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Grötzingen Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Grötzingen
Rathausplatz 1
76229 Karlsruhe - Grötzingen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Grötzingen

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Hohenwettersbach Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Hohenwettersbach
Kirchplatz 4
76228 Karlsruhe - Hohenwettersbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Hohenwettersbach

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Neureut Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Neureut
Neureuter Hauptstraße 256 - 258
76149 Karlsruhe - Neureut

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Neureut

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Wettersbach Nebenstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Wettersbach
Am Wetterbach 40
76228 Karlsruhe - Wettersbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Wettersbach

Kfz-Zulassungsstelle Karlsruhe- Wolfartsweier Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Ortsverwaltung Wolfartsweier
Rathausstraße 2
76228 Karlsruhe - Wolfahrtsweier

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karlsruhe- Wolfartsweier

Kfz-Zulassungsstelle Bretten Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Hermann-Beuttenmüller-Straße 6
75015 Bretten

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Bretten

Bewertungen der Zulassungsstellen

Autohaus Josef Busert 48691 Vreden
Auskunft für EU Neufahrzeuge mit TZ

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Findet man nur noch äußerst selten bei Zulassungsstellen.

Ralf
Super Service!

War heute vor Ort und habe in fünf Minuten meinen Fahrzeugschein umgeschrieben bekommen, Super! Dem lieben Flüchtling unten empfehle ich auszureisen, wenn er nicht unsere Gesetze respektieren möchte oder hier alles zu Kotzen findet!!!

Rebaz
Schlecht

Ales Flüchtling bist du da nicht gewünscht Ich könnte mein Auto nicht anmelden weil ich ein Flüchtling bin über so ein Gesetz zum kotzen kotzen .

Kora
Schnell und ohne Probleme

Reingehen drankommen rausgehen innerhalb 6 Monate 3mal da gewesen keinerlei Beschwerden alles bestens

steely
so muss es sein

Habe bei 3 mailgen Besuchen nur positive Eindrücke erhalten. Mein fragen wurden sachlich und höflich beantwortet, mein Anliegen sehr schnell erledigt. Da ich bisher keinerlei Kontakte zu der Zulassungsstelle hatte, mich überhaupt nicht auskenne , hatte ich viele Fragen und nach einem Fehler meinerseits auch eine entsprechende Hilfe der dort eingesetzten Damen...hervorzuheben die Dame ganz rechts am Schalter, die mir mit Engelsgeduld alles erklärte. Fazit : So muss es sein und die hohen Ansprüche aller anderen Kommentatoren sollten manchmal überdacht werden... so wie ich mich verhalte so werde ich behandelt....

weitere Kommentare anzeigen...

Johannes
Achtung! Zuständigkeiten sind falsch

Hier nur Stadt Karlruhe! Wer zum Landkreis gehört muss ins Landratsamt. (Oder nach Ettlingen, Bretten und Bruchsal)

Inge
Suche

Wo ist der alte Güterbahnhof 9 , wie komm ich da hin?

Dominik
Toller Service!

Hatte vorab einen Termin reserviert und innerhalb von 30 Minuten war das Fahrzeug angemeldet und die Kennzeichen gefertigt. Parkplätze gibt es direkt gegenüber dem Gebäude. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Ohne Termin sollte man sich allerdings auf etwas Wartezeit einstellen.

Ivi
Danke

Nun schon das zweite mal Super,schnell,kompetent und sehr freundlich so wünscht man sich eine Behörde Grüsse:Ivi

KABA
einmal so - einmal so

Hatte KFZ mit Kurzkennzeichen (ES) - leider fehlte der original KFZ-Schein (wurde sehr wahrscheinlich beim Anmelden für das Kurzkennzeichen in Esslingen einbehalten) - die erste Dame schickte mich gleich wieder weg! :/ Ich tel. alles abgeklärt mit dem dortigen Autohaus und wieder hin mit denselben Papieren - die 2. Dame war dann aber sehr hilfsbereit und hat sich sogar tel. kundig gemacht bei der ZuLaStelle ES und dem dortigen Autohaus - danach hat alles reibungslos geklappt - herzlichen Dank dafür. Nur warum sind nicht alle Damen so hilfsbereit?

Ralf
Super Service

ich wurde absolut super bedient obwohl meine Papiere unvollständig waren hat sich Frau Kaufmann größte Mühe gegeben. Solch ein Service habe ich auf noch keiner Zulassungsstelle erlebt

Zulassa
Bürgerfeindliche Öffnungszeiten

Von "Kundenorientierung" kann keine Rede sein, wenn der einzige Tag, an dem die Zulassungsstelle auch "mal" Nachmittags geöffnet hat, lediglich der Mittwoch ist, der eigentlich niemandem so richtig etwas bringt... Da haben halt mal wieder einige kognitiv suboptiemierte Menschen die "neuen" Öffnungszeiten bestimmt, die besser einen Job machen sollten, bei dem sie anderen nicht so schaden können! Und wenn man dann - wärend der sowieso schon knapp bemessenen Öffnungszeiten eine viertel Stunde vor "Dienstende" kommt, wird man knadenlos abgewiesen...!!!

Sascha aus Forche
Alles richtig gemacht

Ich kann mich nicht beklagen! (hatte für die Ummeldung allerdings auch alles dabei) Die Damen waren nett, höflich und zügig. Ich war nach nicht einmal 15 Minuten wieder weg. DANKE!

Johanna Sand
Neuerdings keine Parkplätze

Schade, auf Kundenorientierung wird an der neuen Zulassungsstelle hinsichtlich der Parkplätze nicht gesetzt. Während es in der Bauphase und kurz danach noch möglich war kostenlos neben der Zulassungsstelle zu parken, stehen nur noch Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Wer einmal in der Zulassungsstelle war, weiß dass es mit Kurzzeit meistens wohl nichts wird und rundherum die Parkplätze der Deutschen Bahn gehören, die bekanntlich auch gerne mal abkassiert, der erkennt das Problem. Das neu gebaute Parkhaus gegenüber lässt sich die Wartezeit der Kunden ohne Termin gut bezahlen. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit. Gab es in der Orbinstrasse noch die Möglichkeit einigermaßen günstig mit Parkschein zu parken, so wurde das am Standort Güterbahnhof gänzlich abgeschafft. Behördengänge sind nie angenehm, aber es wäre an der Zeit, dass endlich auch mal die öffentliche Verwaltung über Kundenorientierung nachdenkt. Schließlich zahlt die Allgemeinheit für diese Dienstleistung!

Anja
Parken

Also, ich war wegen eines anderen Termin´s im Landratsamt und hab für 6 Stunden parken 3 Euro bezahlt...ich denke da bezahlt man woanders mehr.

Dietrich
Vielen Dank und weiter so!

ich war jetzt nun schon drei mal in der neuen Zulassungsstelle. Jedes mal keine Wartezeit, alles lief schnell und problemlos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Vielen Dank und weiter so!

Kersch
Alles top, nach 20 Minuten fertig!

Ich habe vorab online einen Termin vereinbart. Alles lief reibungslos, ich musste nur warten weil ich zu früh dran war.

sky
8h--1 Mitarbeiterin noch nicht belastbar---keinerlei Hilfe für Neukunden

Zulassungsstelle Bruchsal hat wohl eine Mitarbeiterin(event.DIÄTFRUST) die ihren ganzen Frust,dass sie arbeiten muss an den Menschen auslassen muss die ihr den Arbeitsplatz erhalten,Ich selbst habe bei der Rufnummer der anderen Zulassungsstellen(NEUSTADT /WEINSTRASSE ;sehr nett und sehr schnell ,sehr verständnisvoll) bei dreimaligem Anwählen 2x erreicht, die die Mitarbeiterin angeblich nicht erreicht hat, ---Der Chef der Truppe ist wenigstens ein sehr sehr kompetenter Mensch, dass er sehr hilfsbereit das grosse Mango an Mitarbeiterin wieder ausbügelt.Wendet euch bei Schwierigkeiten einfach an den Chef der Truppe---der ist weder zu bequem noch zu gefrustet um anständig Auskunft zuerteilen auch an Neukunden

Beate
Sehr guter Service

Ich hatte online einen Termin ausgemacht, den ich auch pünktlich wahrnehmen konnte. Die freundliche und kompetente Dame am Schalter hat mich sehr gut beraten. Großes Lob an dieser Stelle!


Zuständigkeit der Hauptstelle Karlsruhe- Süd, Nebenstelle Karlsruhe- K8, Nebenstelle Karlsruhe- Ost, Nebenstelle Karlsruhe- Durlach, Nebenstelle Karlsruhe- Stupferich, Nebenstelle Karlsruhe- Grötzingen, Nebenstelle Karlsruhe- Hohenwettersbach, Nebenstelle Karlsruhe- Neureut, Nebenstelle Karlsruhe- Wettersbach, Nebenstelle Karlsruhe- Wolfartsweier, Nebenstelle Karlsruhe (Landkreis), Nebenstelle Bretten, Nebenstelle Bruchsal, Nebenstelle Ettlingen:

Bad Schönborn, Bretten (Baden), Bruchsal, Dettenheim (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Forst (Baden), Gondelsheim (Baden), Graben-Neudorf, Hambrücken, Karlsbad, Karlsdorf-Neuthard, Karlsruhe (Baden), Kraichtal, Kronau (Baden), Kürnbach (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Malsch (Kreis Karlsruhe), Marxzell, Oberderdingen, Oberhausen-Rheinhausen, Pfinztal, Philippsburg (Baden), Rheinstetten (Baden), Stutensee, Sulzfeld (Baden), Ubstadt-Weiher, Waghäusel, Waldbronn (Albtal), Walzbachtal, Weingarten (Baden), Zaisenhausen (Baden), Östringen

Städte in Nähe des Landkreises: