- Erweiterte Suche
- Kfz-Zulassungsstelle
- Kfz-Zulassungsdienste vor Ort
- Kfz-Verkauf bei Abmeldung
- Kennzeichenbörse
- Umweltplakette bestellen
- Kurzzeitkennzeichen
- Zollkennzeichen bestellen
- TÜV & Dekra
- Fahrsicherheits-Trainings
- Autoglaser
- LPG Tankstellen
- LPG Umrüstungen
- Mietwagen suchen
- Versicherungsvergleich
-
eVB Nummer online in 2 Minuten beantragen
► Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihr KFZ -
Kennzeichen für Hildesheim reservieren
► Nummernschilder direkt günstig mitbestellen -
Kurzzeitversicherung für Kfz online erwerben
► Schnell & günstig innerhalb von nur 2 Minuten -
Kurzzeitkennzeichen für Hildesheim online bestellen
► Überführungskennzeichen hier erwerben
Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)
Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.
Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hildesheim
Adresse
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrichstraße 21
31137 Hildesheim
- Benötigte Unterlagen
- Dokumentendownload
- Gebühren
- Tipps zum Behördengang
- Wunschkennzeichen Hildesheim
Öffnungszeiten
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Die Führerscheinstelle arbeitet mittwochs von 07:30 Uhr - 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr - 17:30 Uhr mit Terminvergabe.
Kontakt zum Amt
Zulassungsstelle
Tel: (05121) 309-4044
Fax: (05121) 309 95 4044
E-Mail: Zulassungsstelle@LandkreisHildesheim.de
Führerscheinstelle
Tel: (05121) 309 5055
Fax: (05121) 309-95 5055
E-Mail: Fuehrerscheinstelle@LandkreisHildesheim.de
weitere Kommentare anzeigen...
nach 35 Jahrren habe ich mich mal wieder getraut ein Auto persönlich anzumelden. Und tatsächlich, es war sehr voll. Um so größer meine Überraschung, wie schnell ich an der Reihe war und vor allem die sehr freundliche Atmospähre insgesamt und besonders in Zimmer 11. Super! Sehr zu empfehlen.
Knapp 3 Monate Wartezeit auf den Führerschein und die Fahrerkarte, keinerlei Information seitens der Führerscheinstelle,keine Reaktion auf Tel.Beschwerde und keine Aussage wann ich die Fahrerkarte bzw.den Führerschein endlich ausgehändigt bekomme.Eine Entschuldigung gibt es natürlich auch nicht. Die gleiche Katastrophenbehörde wie so oft,das machen auch die frisch renovierten Räume nicht wett.
weitere Kommentare anzeigen...
der heutige Besuch hat mich extrem überrascht: es Empfing mich eine kompetente Mitarbeiterin, die mein Anliegen (Technische Änderung eines Motorrads) aufnahm und das Vorhandensein aller erforderlichen Unterlagen zunächst prüfte; danach erhielt ich eine Bearbeitunsgnummer; nach relativ kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen; ich kam in ein Büro mit zwei sehr netten und kompetenten Mitarbeiterinnen; Unzulänglichkeiten in der Änderungsabnahme der Dekra wurden sofort telefonisch mit dem Gutachter geklärt; auch die Gebühren konnte ich per EC-Karte direkt bei der Mitarbeiterin zahlen; nach kurzer Zeit verließ ich die Behörde mit neuem Brief und Fahrzeugschein; kurz: im Vergleich zu früheren Jahren ein extrem positives Behördenerlebnis! Vielen Dank!
Nachdem ich in der Vergangenheit, aufgrund schlechter Erfahrungen in Hildesheim, das Amt in Alfeld genutzt habe, war ich heute positiv überrascht. Eine Ummeldung (ohne Termin!) innerhalb von 30 Minuten ist eine überragende Leistung. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken. Hildesheim hat einen Kunden zurück gewonnen.
weitere Kommentare anzeigen...
Es gibt vier Nummern für die Führerschein Zulassung ! Seit 9 Tagen erreicht man da niemanden ! Entweder besetzt oder wenn es klingelt geht keiner ran! Langsam reicht es wirklich! Ich warte seit Wochen auf Post auch da passiert nichts! Behörden zu erreichen ist wirklich schlimm aber so eine Sauerei wie hier habe ich noch nie erlebt! Unverschämt!!
Für die zur Zeit gegebenen Umstände, ist es für mich ausgezeichnet gelaufen. War am Donnerstag um 14.00 Uhr da. 14.30Uhr wurde geöffnet und um 15.10Uhr wieder draussen. Wenn die draussen anstehenden Personen ein bisschen Rücksicht nehmen würden, wäre kein Stress vorhanden. Die Mitarbeiter Top!!!! Danke dafür, gerne wieder. Lg Schulz.
weitere Kommentare anzeigen...
War heute, Gründonnerstag da. Gleich Morgens. Hatte nicht damit gerechnet, nach einert guten Dreiviertelstunde mit allem fertig zu sein. Unter den während des beengten Umbaus schwierigen bedingungen zu arbeiten, da die Ruhe zu behalten, bei manchmal den Aggressionen, die da schon nach kurzer Wartezeit kommen. Mann Mann. Den Mitarbeiterinnen da gutes Durchhalten. und allen anderen: wenn wir zu essen und zu trinken haben, ein dach über dem Kopf, keinen Krieg und medizinische Versorgung in erreichbarer Nähe- dann gehören wir zu den 8% glücklichen Menschen auf der Erde!!
Ich habe auch das Problem, das ich laaaannnnge warten mußte, von 10.00 Uhr an und um 14.00 Uhr war ich dann endlich draussen. Ist ja auch klar, von 9.oo -10.oo Kaffeekochen alle anderen warten, ausser die Firmen, von 10.oo bis 11.oo nur Kaffeetrinken alle anderen warten immernoch. Aber ab 11.3o werden Sie wach weil es auf den Feierabend zu geht. Fragen darf man schon garnicht, dann haste schlechte Karten beim anmelden. Aber das, ist die Zulassungsstelle des Landkreis und der Stadt Hildesheim
weitere Kommentare anzeigen...
Der Landkreis Hildesheim sollte sich endlich einmal bemühen, die langen Wartezeiten für das gesamte Meldeverfahren bei PKW-Zulassungen usw. zu verkürzen. Es ist nicht bekannt, dass es andere Landkreise mit so langen Wartezeiten gibt. Ein Zeichen hierfür kann nur sein, dass die Organisation zu wünschen übrig läßt, wahrscheinlich aber wohl auch am Personal gespart wird. Wir waren häufiger da, und jedes mal war die Information nicht besetzt. Als wir am Montag, dem 13.01. dann endlich am Schalter 3 aufgerufen wurden, wurden wir von einer sehr unfreundlichen und mürrischen Mitarbeiterin abgefertigt. Sie zog ein Gesicht der Unlust und antwortete kaum auf unsere Fragen. Vielleicht wären Arbeitssuchende eher für solch einen Posten geeignet, als diese Person.
Sowas unfreundliches hab ich noch nie gesehen da fragt man wie man das Auto überführen soll (weil man es nicht weiß) ohne Brief aber mit Kaufvertrag (da Brief noch bei der Bank) und dann bekommt man als Antwort das ist ihr Problem! Anstatt das man die Information bekommt erst mal ein 5 Tages Kennzeichen zu nehmen (ich bin leie) aber so eine Auskunft darf man doch wohl erwarten?!?frechheit!
Ich komme zwei Tage nach meinem 18. Geburtstag zur Führerscheinstelle um mir besagten Führerschein abzuholen und es wird mir gesagt:,,Oh entschuldigen Sie meine Kollegin hat vergessen ihren Führerschein zu bestellen." Witzig der Vorläufige (BF17) wurde mir von eben der Dame ausgestellt welche da vor mir saß. Aber man kann es verzeihen wer den ganzen Tag nichts tut der kann auch schon mal was vergessen. Ohne Worte!
Nach einem Tipp der Behörde hatte ich als Schwerbehinderter nur eine sehr geringe Wartezeit. Der junge Mann am Schalter 2 war ausserordentlich Hilfsbereit und ging sogar für mich zum Kassenautomaten. Ein Spitzenservice! Eine Terminvergabe für Schwerbehinderte Menschen wäre mein Verbesserungsvorschlag.
weitere Kommentare anzeigen...
Also grundsätzlich habe ich ja nix gegen Warten! Habe auch brav eine Marke gezogen. Nunja, als dann die Nr. dran war bin ich sofort zu Center 2 gelaufen aber da saß jemand. Gut, dann habe ich brav gewartet und gehofft das jemand mich dann anspricht wenn ich vortreten darf (wie gesagt: es Sassen an beiden Tischen Kunden!) Also setzte ich mich VOR den Schalter 2 und wartete wieder. Nachdem dann vor mir die Dame ging vom Center 2 trat ich vor... Und was bekam ich zu hören: Ach, die Nr. 63? ja die ist abgelaufen... ICh sagte: ja ich saß doch hier. Und die "nette"Mitarbeiterin d´sagte nur: ach DIE Nummer ist jetzt abgelaufen!! Und ich musste doch tatsächlich wieder raus und ne Neue Nummer ziehen!! Also man sieht sich immer 2x im Leben und diese Mitarbeiterin hat m ich ganz deutlich spüren lassen das ihr meine Nase nicht passt!
Habe per Internet einen Termin festgemacht. Hat alles super geklappt ich war mit einer Neuanmeldung eines Autos plus Kennzeichen prägen ca. 15 Minuten im Straßenverkehrsamt. Keine Wartezeit, einfach reingehen zum Schalter für Termine, sofort drangekommen, nette Bearbeiterin, einfach empfehlenswert. Also nicht rummeckern, sondern frühzeitig einen Termin selbst im Internet buchen und ab gehts!!!!! Klasse, weiter so!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Kam am Donnerstag 17:30 an habe eine Nummer gezogen nur 6 Leute vor mir. Nach ca 20 Min warten kam ich zu einem netten Mitarbeiter, der auch zügig arbeitete. Er erklärte mir das ab Mitte November bis Mitte Januar nicht so viel los ist, da ja die ganzen Wohnwagen, Motorräder und Autos mit Saisonkennzeichen abgemeldet wurden. Trotzdem würde ich jedem raten auch die Leute die nur für jemanden einspringen einen Termin zu machen
Ich kann eigentlich nur Positives berichten. Gut, es hat schon seine Zeit gedauert, aber ich hätte ja auch einen Termin abstimmen können. Die junge Sachbearbeiterin war sehr nett und hat sich mächtig ins Zeug gelegt. In wenigen Minuten hatte sie es geschafft, aus einem schwierigen Fall, bestehend aus ein paar Zetteln, eine vorschriftsmäßige Zulassung zu machen. Ich war beeindruckt. Dabei hatte sie auch noch Sinn für Humor und die Arbeit schien ihr auch Spaß zu machen. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Vielen Dank und macht bitte weiter so!
Kann eigentlich nur Positives vermelden. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber dafür hat sich die junge Sachbearbeiterin mächtig ins Zeug gelegt. Ich wurde stets sehr freundlich behandelt und Sinn für Humor hatte die junge Frau auch noch. Was will man mehr? Sehr gut und bitte weiter so!
weitere Kommentare anzeigen...
Stimmt, telefonisch sind die Herrschaften da nur schwer zu erreichen- trotz Dienstzeit. Ich kam mit vereinbartem Termin zum Ummeldung und hab quasi alle überholt. Ging superschnell und nett war die Dame auch. Da gibts nichts zu meckern. Aber man sollte schon alle nötigen Unterlagen dabeihaben. Das hilft.
War um 07,38 Uhr da um eine Nummer zu Ziehen und bin um 9,00 Uhr aufgerufen worden, um zu erfahren das das alles nicht geht und auch nicht gewollt sind ....und ich könnte ja die nächsten Tage ein neuen einen Termin machen ... Das STVA in HI ist NICHT da um Bürgern zu helfen ! Obwohl diese mit Ihren Steuern Ihr Gehalt zahlen !!! Resultat: Sehr Unfreundlich, Inkompetent, lange Wartezeiten und ein mehr wie schlechter Service
Man sollte sich auch vielleicht mal in die Lage der Mitarbeiter versetzen! Diese sind auch nur Menschen. Und diese Leute können definitiv nichts für lange Wartezeiten oder wenn irgendwer (der sich nicht informiert hat) nicht alle Unterlagen dabei hat und deswegen nochmal wiederkommen muss. Ich würde mich tierisch aufregen, wenn ich jeden Tag Menschen vor mir sitzen hätte, deren Mundwinkel bis zum Boden reichen... dadurch kriegt man ja wohl selber schlechte Laune. Und die Mitarbeiter sind keine Maschinen, die wollen und sollen ja schließlich auch alles richtig machen und so eine Zulassung/Umtragung etc. dauert nun mal seine Zeit. Ist doch klar, dass die Mitarbeiter bei solch schwierigen Kunden (beste Beispiele sind auf dieser Seite zu finden) schlechte Laune bekommen und somit auch nicht immer freundlich sind.
Wenn Geschäftszeiten angegeben werden, sollte man als Bürger wohl verlangen können, Auskunft auch telefonisch zu erhalten und nicht nur mit dem Blechkasten abgespeist zu werden der dann regelmäßig mit dem Besetztzeichen endet - ein bischen mehr Service ist auch vom Landkreis Hildesheim zu erwarten.
ich könnte ausrasten echt jetzt... bin so wutgeladen!!! ich warte schon alleine 3 monate mit meinem auto, hab eine woche für meine versicherung gebraucht eine passende rauszusuchen okay geht noch aber wenn ich arbeite und mich darauf freue nach hause zu kommen und das kennzeichen an meinem auto zu sehen das mein onkel freundlicherweise für mich angemeldet hat( schön wärs) nicht da ist wusste ich da stimmt was nicht. ich fragte mein vater was los ist warum kein kennzeichen dran ist dann kam die antwort: die hatten aus irgendwelchen gründen geschlossen..... ich bin so ausgetickt, hab mich so derbe gefreut bei der arbeit dann sowas ***** euch!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
ich war heute um kurz nach 9 beim Straßenverkehrsamt in Hildesheim(nach meinem feierabend),und als ich da ankam war schon voll was los,das merkte ich auch an meiner nummer undzwar die 73 und auf der tafel stand lockerne halbe stunde lang Nr. 13 und 14.Nur 2 Schalter besetzt.Was machen die da so lange???versteh es nicht.Wollte nur eine Eintragung machen lassen und dafür sitz ich jetzt bestimmt 5 Stunden oder so,für 5 Minuten Arbeit!! Ich könnt kotzen und eure tipps könnt ihr euch sonst wohin schmieren,denn der mit den Stoßzeiten ist am besten.Hier in Hildesheim ist nur um diese Uhrzeit auf,das ist ja der Witz und das ist hier immer so!!Boa ich könnt ausrasten!!!!!
Termin telefonisch vereinbart, keine Wartezeit. Die zuständige Mitarbeiterin (seit 30 Jahren dort im Amt) war sehr zuvorkommend, ebenso freundlich und kümmerte sich ausführlich um meine Belange. Reibungslos wurden alle Wünsche erledigt. Liegt sicherlich auch daran, dass die benötigten Unterlagen vollständig und gut vorbereitet waren. Für den Personalmangel in der Zulassungsstelle sind eben nicht die dort tätigen Angestellten verantwortlich ! Urteil : Terminabsprache unbedingt empfehlenswert ! Abwicklung : sehr gut !
Also das Auswahlverfahren mit den 3 Kombinationen ist für die Katz. Wie lange soll ich denn da suchen, bis ich mein Kenzeichen gefunden habe. Früher bekam man angezeigt, was an Kenzeichen zur Verfügung stand. Warum wurde dieses Verfahren, welches immer wunderbar funktioniert hat, abgeschafft. Wieder ein Schritt nach hinten, welchen die Stadt Hildesheim da gemacht hat. Hildesheim ist für mich schon lange keine Stadt mehr auf die man stolz sein kann.
Da ich nicht selber zum Zulassen meines Motorrades kann, muss ich ich eine Bekannte schicken. Das Kennzeichen wollte ich natürlich gerne schon vorher aussuchen. "Früher" konnte man die Wunschbuchstaben vorgeben und bekam eine Auswahl der verfügbaren Kombinationen. Denkste, Heute muss man eine konkrete Kombination mit 2 konkreten Alternativen angeben, die dann per Suchanfrage geprüft werden. Mehr als 6 Kombinationen können in der Stunde nicht abgefragt werden. Wie blöd ist das denn, Funktional für den Benutzer geht anders! Wer das erfunden hat, sollte sich mal selber ein Kennzeichen suchen, ohne ein Beißholz zu brauchen
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war heute bei der KFZ Zulassungsstelle um einen finanzierten PKW für jemanden anzumelden. Soweit so gut. Nummer gezogen, leider hatten heute viele die Idee ihre KFZs anzumelden, weshalb ich geschlagene 2 Stunden warten musste. Endlich am Schalter angekommen, gibt es auch schon schlechte Nachrichten: der KFZ Brief, der von dem Autohaus geschikt werden sollte war noch nicht da! An dieser Stelle muss ich die Sachbearbeiterin wirklich loben!! Sie hat alles auf den Kopf gestellt um den KFZ Brief aufzutreiben. Ihr Kollege hat daraufhin in der Hauptstelle angerufen, um zu fragen, ob er dort eingegangen sei. Dies war leider nicht der Fall. Jetzt haben wir übergangsweise Kurzzeitkennzeichen. Für uns haben die netten Damen und Herren heute sogar länger gearbeitet :) Wir sind top zufrieden und hoffen nun, dass wir den PKW am Montag zulassen können.
Telefonischer Terminvereinbarung mit einem Mitarbeiter, (bin selbsttändig und habe viele Auswärtstermine,also wenig Zeit deswegen Termin), kam ich da nun hin und hatte plötzliche keinen Termin. Konnte aber genau sagen mit wem ich wann diesen Termin gemacht habe. Nee Sie stehen hier nicht ziehen sie eine Nummer und warten... Wozu gibt es dann diese Schei... Terminvereinbarung ??????
Also ich war heute im Verkehrsamt um mein Motorrad zuzulassen,habe mir vorher einen Termin besorgt und bin innerhalb von ca 30 Minuten wieder draussen gewesen!!!Sehr freundliche Dame am Schalter und auch sonst alles bestens,von wie hier erwähnt wird Kaffee trinkenden Mitarbeitern habe ich nichts gesehen,alle sehr schnell die Leute,kann ich nicht anders sagen!!!Andreas.R
weitere Kommentare anzeigen...
War am 18.03.2011 um 9.17 da um ein Pkw zuzulassen und habe die Marke 42 gezogen und diese wurde erst um 13.30 aufgerufen.Und von höfflichkeit haben die auch nie was gehört.Frage mich ob die auch Arbeiten oder nur dumm rum sitzen und Kaffee trinken.Die sollten mal drausen Arbeiten(im normalen Unternehmen damit sie es mal lernen.Heute rief ich an wegen kleinen Kennzeichen für Motorräder in Braunschweig und Hannover gibt es sie laut Behördenauskunft ab den 01.04.2011 aber unsere hier wissen mal wieder von nichts.Tja Beamte und Angestellte im Öffendlichem Dienst die haben das Arbeiten eben nicht erfunden.Zivilversager
Auch ich wollte im April 2010 einen Ford Mustang zulassen. Dann wieder das immer wieder auftretende Problem mit dem kleinen Kennzeichen.Zitat von Hern Klingebiel '' haben wir nicht,geht nicht, müssen Sie Ihr Fahrzeug halt umbauen '' , wie bitte ? komisch nur das im Landkreis Hildesheim Deutsche Luxusschlitten und Deutsche Sportwagen tatsächlich mit kleinen Kennzeichen ( HI - ein Buchstabe,eine Zahl oder vieleicht zwei ) herumfahren obwohl diese ja ein normales Kennzeichen fahren könnten ! Merkwürdig, ob da vieleicht dicke Freundschaften oder Promi Bonus im Spiel sind ? kann nur so sein !!! Beim nächsten mal gehe ich an die Hildesheimer Presse !
Versagen derDiensstellenleitung zwecks Änderungen. Schlechteste Zulassung im ganzen Umkreis. Mitarbeiter nicht freundlich,bis auf 1-2 Mitarbeiter. Kompliziertes Abwickeln. Sehr lange Wartezeiten,hier müsste die Leitung tätig werden. Oberbürgermeister Machens sollte sich dieses Problem mal annehmen.
Ich bin jetzt erst von Düren nach hier gezogen und habe gestern ein Auto angemeldet in Hildesheim .. ich weiß also nicht was hier manche Leute rummäkeln und jammer, erstmal schauen wie es woanders aussieht. Ich bin selten so freundlich , und nett bedient worden.. kaum ne stnde wartezeit und dann sehr zügig und vor ALLEM ,sehr nett , höflich, zuvorkommend und sogar witzig bedient worden .. ja bedient, nicht nur abgefertigt .so wie ich es bei anderen Ämtern erlebt haeb. überlegt doch mal selber wieviel Deppen, Schwachköpper und der gleichen auch auf unserer Seite sitzen.? Das genialste war der Spruch gestern Zitat :" Wie , ich kann ohne Fahrzeugbrief kein Auto anmelden? und dafür sitze ich hier und warte um mir so ne sche.. anzuhören...!! " Also, set selber mal nett und höflich, habt eure Papiere zusammen und jut is.. So, dat reicht.. :P Lg
weitere Kommentare anzeigen...
Ich wollte einen US Import zulassen, an dieses Fahrzeug passt nur ein kleines Kennzeichen. Ich habe dafür eine schriftliche Ausnahmegenemigung vom Landkreis Wolfenbüttel, wo drin steht wie groß das MAXIMAL sein darf. Und in die Fahrzeugpapiere ist das auch eingetragen!!!!! Aber nein, in Hildesheim kriege ich nur ein großes Kennzeichen was NICHT passt und die Anmerkung man kann das ja mit Filz passend machen!!!! Absolute Beamtenwillkür Beschwerde wird eingereicht
Was passiert denn mit diesen Kommentaren. Warum reagiert die Leitung des Strassenverkehrsamtes denn nicht auf so viele schlechte Kommentare. Das ist doch keine Behörde für den Bürger! Wenn das ein Internet Shop wäre, dann würde hier keiner mehr einkaufen nach so vielen negativen Kommentaren. Also bitte Herren im Anzug, zeigen sie mal das sie zurecht auf höheren Positionen sitzen und verbessern sie ihre Strukturen und Arbeitsweisen.
weitere Kommentare anzeigen...
Wenn man Mitarbeiter hat die im Einfingersuchsysthem versuchen zu schreiben (grauhaarige Rentnerin) und den Computer als UFO ansehen, am Schalter hat, dann ist es ja kein Wunder, dass in dem Irrenhaus die Leute nach 3 Stunden schon anfangen laut zu schimpfen und zu gestikulierern. Inkompetenz in allen Bereichen, Ratlosigkeit, Lahmheit und Frechheit, ... unfassbar.
weitere Kommentare anzeigen...
Also ich habe schon laaaaaaaange gewartet (3 Stunden) aber ich habe mir auch keinen Termin geben lassen und es herrschte Personal-Not. Bin also zum Teil selber schuld. Aber nett sind die Mitarbeiter alle und das auch am Freitag nach Feierabend. Und sie haben echt so gut wie eben möglich versucht den Personalnotstand aufzufangen !!! Nächstes Mal hole ich mir nen Termin und dann wird bestimmt alles gut.
3,5 Std. musste ich warten um meinen PKW Zuzulassen!!!Den habe ich schneller gekauft...dann sitzt man da in diesem Raum wo die Luft schon steht wird beschallt mit Musik die Grausam ist . Also ich muss sagen , die Mitarbeiter dieser Zulassungstelle sollten mal einen Besuch in Hannover machen , sogar Stadthagen ist um ein vielfaches besser...Herr Machens , es bringt nichts die Mitarbeiter Out zu Sourcen...Die bekommen den ganzen Druck...Sie möchte ich mal ein Tag da Arbeiten sehen aber das würden Sie wohl kaum durchstehen!!!Organisation und Management ist da nicht vorhanden im gegenteil , bist Du in der Zulassst. dann bist Du Gefangener in einem Zeitloch...Mach besser einen Termin!!!
Wäre die Zulassungsstelle HI ein Ebay Partner dann wären die schon Wech vorm Fenster!!Im Leben habe ich noch nicht solange 3,5 Std. auf die Zulassung meines Autos gewartet!!!Es ist echt der Hammer, der einzige Lichtblick war das Mädel am Schalter . Die war freundlich und Hilfsbereit...Die Stadt HI bekommt deswegen noch Post von mir!!!Nix da Service Wüster Deutschland...Service Wüste HILDESHEIM!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Besuch bei der Zulassungsstelle zwecks Eintrag einer technischen Änderung und Neuzulassung. Natürlich wieder Termin, sofort bearbeit, super nette und hilfsbereite Mitarbeiterin. Telefonische Anmelung kein Problem und sofort durchgekommen. Natürlich sollte man sich vorher kundig machen, welche Unterlagen benötigt werden. Mit abgelaufenem Ausweis, ungültiger HU-Bescheinigung oder fehlender Unterlagen geht es nicht!!!! Ist dann aber keine Schuld der Zulassungsstelle!!!
Kann mich leider nur Frau/Herr A. Gudd anschließen. Probiere es jetzt auch schon einige Zeit lang jemanden auf den oben angegebenen Telefonnr. zu erreichen. Leider sind immer alle Leitungen besetzt. Vielleicht sollte man dort auch jemanden einstellen, der zumindestens Auskünfte erteilen kann.
Versuche seit heute morgen vergelblich telefonisch durch zurufen, aber irgendwie sind alle Leitungen immer besetzt, habe alle 4 Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert OHNE ERFOLG !!!! Bin jetzt seit zwei Stunden am versuchen, haben es jetzt 10.00 Uhr..... Wollte nur eine Information. Wie lange soll ich es noch probieren, bin echt sauer !!!!!!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Hier arbeiten zwar viele nette kompetente Menschen. Allerdings frage ich mich, wer diese antiquierten Öffnungsmöglichkeiten festgelegt hat? Ich schließe daraus, dass die bevorzugte Kundschaft hauptsächlich aus Hausfrauen, Studenten, Rentnern und Arbeitslosen gehören. Ich gehöre leider nicht dazu. Aber die Auskunft, die ich bekommen habe lautete: Sie können ja jemanden bevollmächtigen (meine Anmerkung: Jemand = Hausfrau, Student, Rentner oder Arbeitsloser, die anderen haben ja keine Zeit am Vormittag) Aber ich hoffe auf Besserung ;-) Irgendwan. Man hört ja immer wieder die Begriffe:Bürgernähe und Service. In diesem Sinne: Munter bleiben!!!
Termin um XX.xx Uhr an Schalter X. Fünf Minuten vor dem Termin an der Information gemeldet. Eine total freundliche junge Dame schaut in Ihren Computer und teilt mit, daß die Kollegin gleich kommen würde. Bitte schon an den Schalter X gehen und dort warten. Vorbei an den genervten Wartenden und an Schalter X. Ruckzuck kam die Sachbearbeiterin und nach 20 Minuten (einschließlich Schilder anfertigen) war der Zauber vorbei. Besser geht es nicht!!! Kleiner Tipp: Der Schilderdrucker beim Gebrauchtwagenhändler ist günstiger ....!!!!!!
Wartezeit könnte besser sein, also wenn man keinen Termin hat ist das schon stressig dort rum zusitzen und zu warten das deine Nummer dran kommt.Personal hatte ich jetzt nicht unfreundlichen,eher nett und hilfsbereit ohne genervten Unterton.Wo ich mich persönlich gar nicht mit anfreunden kann, sind die Öffnungszeiten,schließlich ist man Vormittags beschäftigt (Berufstätig oder Schüler) und somit wird es eher zum Problem,denn man muss entweder sich frei nehmen oder andere Mitmenschen höfflich bitten,dass sie das für einen erledigen..Daher bewerte ich das ganze mit einer 3/5 Durchschnittlich
Zuständigkeit der Hauptstelle Hildesheim: Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen
Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
inkl. Abmeldung
Informationen zu HU/AU
Fahrsicherheit und mehr
Preise in Hildesheim
und Umrüster-Info
Informationen, Adressen
und Tipps
kostenlos Scheiben
reparieren lassen
vor 4 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden und 7 Minuten
Gerade eben versucht zu telefonieren. Nach 25 x klingeln nimmt Niemand ab, es erfolgt keine Ansage zu möglichen Wartezeiten, es passiert einfach Garnichts......