Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hildesheim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hildesheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrichstraße 21
31137 Hildesheim


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Die Führerscheinstelle arbeitet mittwochs von 07:30 Uhr - 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr - 17:30 Uhr mit Terminvergabe.

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (05121) 309-4044

Fax: (05121) 309 95 4044

E-Mail: Zulassungsstelle@LandkreisHildesheim.de

E-Mail: Fuehrerscheinstelle@LandkreisHildesheim.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hildesheim

Ihr Name (oder Pseudonym)
Kafiye
Kafiye

Ich rufe die ganze Zeit an keiner hat Zeit für ein Gespräch man wird direkt Weg gedrückt sehr doof

Hinni
Kontaktaufnahme

Gerade eben versucht zu telefonieren. Nach 25 x klingeln nimmt Niemand ab, es erfolgt keine Ansage zu möglichen Wartezeiten, es passiert einfach Garnichts......

Bob Wolleck
Neuwagen zugelassen

Mit Termin alles super ! Nach 10 Minuten erledigt. Sehr nette kompetente Mitarbeiterin ! Danke !

Wolle
Neuzulassung

Termin per Internet gemacht, alle notwendigen Dokumente eingepackt, 10 Minuten vorher an der Info gemeldet, sofort ein Schalter zugewiesen bekommen, nach 10 Minuten alles erledigt. Super nette, kompetente Mitarbeiterin ! Danke !

Klaus
Alles Tip Top

Ich habe meinen LKW-Führerschein Verlängern lassen. Am Telefon wie im Amt: schnell, kompetent und sehr nett! :-)

weitere Kommentare anzeigen...

Klaus
Schnell und freundlich!

Ich musste mein Führerschein verlängern lassen! Am Telefon wie vor Ort: schnell, kompetent und sehr freundlich. :-)

Torsten
Echte Bürgernähe

Link zur Terminvergabe seit Ewigkeiten ohne Funktion. Email-Anfrage zwecks Terminvereinbarung wird erwartungsgemäß gar nicht erst beantwortet.

ichgebsauf
Keiner geht ans Telefon

unglaublich, seit geschlagenen 3 Stunden hänge ich in der Warteschleife, ist da jemand ???

Thorsten
Keiner geht ans Telefon

Habe heute morgen versucht, die Zulassungsstelle telefonisch zu erreichen. Geht keiner ran ...

Brigitte
Sehr schnell und freundlich

nach 35 Jahrren habe ich mich mal wieder getraut ein Auto persönlich anzumelden. Und tatsächlich, es war sehr voll. Um so größer meine Überraschung, wie schnell ich an der Reihe war und vor allem die sehr freundliche Atmospähre insgesamt und besonders in Zimmer 11. Super! Sehr zu empfehlen.

Frank Kellner
Verlängerung LKW Führerschein,Ausstellung einer Fahrerkarte

Knapp 3 Monate Wartezeit auf den Führerschein und die Fahrerkarte, keinerlei Information seitens der Führerscheinstelle,keine Reaktion auf Tel.Beschwerde und keine Aussage wann ich die Fahrerkarte bzw.den Führerschein endlich ausgehändigt bekomme.Eine Entschuldigung gibt es natürlich auch nicht. Die gleiche Katastrophenbehörde wie so oft,das machen auch die frisch renovierten Räume nicht wett.

Gerd Klaaßen
eine völlig neue Behörde

der heutige Besuch hat mich extrem überrascht: es Empfing mich eine kompetente Mitarbeiterin, die mein Anliegen (Technische Änderung eines Motorrads) aufnahm und das Vorhandensein aller erforderlichen Unterlagen zunächst prüfte; danach erhielt ich eine Bearbeitunsgnummer; nach relativ kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen; ich kam in ein Büro mit zwei sehr netten und kompetenten Mitarbeiterinnen; Unzulänglichkeiten in der Änderungsabnahme der Dekra wurden sofort telefonisch mit dem Gutachter geklärt; auch die Gebühren konnte ich per EC-Karte direkt bei der Mitarbeiterin zahlen; nach kurzer Zeit verließ ich die Behörde mit neuem Brief und Fahrzeugschein; kurz: im Vergleich zu früheren Jahren ein extrem positives Behördenerlebnis! Vielen Dank!

Schindler
Super Abwicklung

Bei Frau Schwarz Termin gehabt, super schnell erledigt, kompetent, freundlich, angenehm, ferner Lösungsfindung komplexer Sachverhalte

DaHe
sehr schnell und freundlich!

Nachdem ich in der Vergangenheit, aufgrund schlechter Erfahrungen in Hildesheim, das Amt in Alfeld genutzt habe, war ich heute positiv überrascht. Eine Ummeldung (ohne Termin!) innerhalb von 30 Minuten ist eine überragende Leistung. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken. Hildesheim hat einen Kunden zurück gewonnen.

Rolf D. Gude
Freundlich und kompetent

Ich habe kurzfristig ohn Problme einen Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten bekommen, wurde schnell und kompetent von Herrn Klingebiel bedient; das war für mich sehr hilfreich. Danke.

Rolf D. Gude
Freundlich und kompetent

Ich habe kurzfristig ohn Problme einen Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten bekommen, wurde schnell und kompetent von Herrn Klingebiel bedient; das war für mich sehr hilfreich. Danke.

Wahnsinn
Unverschämt

Es gibt vier Nummern für die Führerschein Zulassung ! Seit 9 Tagen erreicht man da niemanden ! Entweder besetzt oder wenn es klingelt geht keiner ran! Langsam reicht es wirklich! Ich warte seit Wochen auf Post auch da passiert nichts! Behörden zu erreichen ist wirklich schlimm aber so eine Sauerei wie hier habe ich noch nie erlebt! Unverschämt!!

Madert
Termin möglich erst in 4 Wochen !!!

Wie kann das sein, dass man für eine Ummeldung keine Termine erhalten kann? Alle Termine sind auf 4 Wochen reserviert ! Service geht anders...

schulz
das erste Mal

Für die zur Zeit gegebenen Umstände, ist es für mich ausgezeichnet gelaufen. War am Donnerstag um 14.00 Uhr da. 14.30Uhr wurde geöffnet und um 15.10Uhr wieder draussen. Wenn die draussen anstehenden Personen ein bisschen Rücksicht nehmen würden, wäre kein Stress vorhanden. Die Mitarbeiter Top!!!! Danke dafür, gerne wieder. Lg Schulz.

K.R.
Keine Probleme!

Wartezeit OK. Nette, kompete und hilfsbereite Mitarbeiter. Und: ja, ich meine das Straßenverkehrsamt Hildesheim! Und: nein, für dies Bewertung wurde ich nicht bezahlt! Gruß, K


Zuständigkeit der Hauptstelle Hildesheim:

Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen

Städte in Nähe des Landkreises: