Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hildesheim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Alfeld

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ständehausstraße 1
31061 Alfeld


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr


Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05121) 309 4044

Fax: (05121) 309 95 4044

E-Mail: zulassungsstelle@landkreishildesheim.de



Führerscheinstelle

Tel: (05121) 309 5055

Fax: (05121) 309 95 5055

E-Mail: fuehrerscheinstelle@landkreishildesheim.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Alfeld

Ihr Name (oder Pseudonym)
chee
schnell & kompetent

kfz mit wunschkennzeichen :schnell und kompetent....die dame am schalter war sehr freundlich und hilfsbereit......besser geht es kaum.....

Gabi
super

Termin gehabt, sofort und pünktlichst drangekommen. Super nettes Personal. Hier könnte Auto an-und ummelden zum Hobby werden.

Rosi L.
Telefon?

Per Telefon sollte man keinen Kontakt suchen. Man steckt in der Warteschleife fest und niemand geht dran.

Bernde
Nur gute Erfahrung

Habe bereits zum 3 mal als Hildesheimer ein Fahrzeug in Alsfeld angemeldet, mit Termin klappt es bestens, die Damen sind kompetent und überaus kundenorientiert, der Weg lohnt sich. Selbst die Warte Atmosphäre ist freundlich und entspannt.

Hilde
Kompetent und zügig

Zulassung am 23.08.2016. Die Dame hat den Vorgang zügig abgearbeitet. Bei der Freunlichkeit war es wohl am Dienstag nicht ganz Ihr Tag. Trotzdem TOP. Gerne Wieder

weitere Kommentare anzeigen...

dirk
sollte man mal auszeichnen

Das ist mal ein Amt was mal ausgezeichnet werden sollte in Sachen Schnelligkeit und Freundlichkeit

M. W.
Sehr zufrieden

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Vorbildlich für eine Behörde.

angel
verwundert..

ich wundere mich sehr über die netten kritiken, wo ich an anderer stelle erfahren habe, dass das personal - gelinde gesagt - nicht freundlich ist..

Joachim
schnell und freundlich

Als leidgeplagter Besucher der Hildesheimer Zulassungsstelle kann ich die Alfelder Zulassungsstelle nur lobend empfehlen. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zulassung meines Fahrzeugs war innerhalb kurzer Zeit erledigt (incl. Wunschkennzeichen). Da sollten die Hildesheimer Sachbearbeiter mal ein Praktikum machen.

neuer
Besser gehts nicht

7 min. gewartet, dann nett und freundlich, nach 20min. angemeldet und fertig. Besser gehts nicht ...

Micha
Alles Super!

Feine Sache, dass mit der Online-Terminvergabe! Keine Warteschlange, schon 5 Min. vorm Termin an der Reihe und nach 20 Minuten inklusive neuer Schilder war alles erledigt. TOP!

Sonja
kompetent und freundlich

kann nur immer wieder feststellen, das die Wartezeiten in Alfeld kurz sind.Hatte jetzt eine tel.Anfrage zur Verlängerung eines Wunschkennzeichens und wurde wie immer kompetent und unproblematisch informiert. Danke...!

Enttäuscht
Unfassbar

Super Laden haben am 31.12 geschlossen und nirgends steht was davon und das als Behörde !!! Trauriges Bild was ihr hinterlasst

Lukas
Trotz Missverständnis hat alles Super geklappt!

Ich habe heute meinen Führerschein abholen und mein Motorrad zulassen wollen, weshalb ich mir einen Termin gemacht hatte. Die Damen am Telefon waren schonmal sehr nett und es wurde mir gesagt, dass es egal ist wo ich meinen Führerschein abhole. Da ich näher an Alfeld dran wohne war für mich klar, dass ich nach Alfeld gehen würde. Als ich dann an den Schalter für Leute mit Terminen ging, wurde mir gesagt, dass ich gar keinen Termin habe. Die Dame dort hat dann nochmal nachgesehen und gemeint, dass mein Termin in Hildesheim ist. Für mich völlig unverständlich, da ich eine Alfelder Nummer gewählt habe und die Dame mir nicht gesagt hat, dass der Termin in Hildesheim sei. Die Zulassung war dann trotzdem in 10 min erledigt, da die Damen dort grade nichts zu tun hatten und so freundlich waren, mir zu helfen. Noch einmal vielen, vielen Dank, dass das alles so klasse geklappt hat!

Alexander Kaiser
Keine Probleme, freundliche Leute

Was soll ich sagen? Ich habe ein wenig warten müssen, aber das lag an der Menge der Leute. Die Damen im Büro haben die Massen gut und stetig abgearbeitet und mich freundlich und geschwind bedient. Fünf Sterne für die KFZ-Zulassungsstelle Alfeld.

yuki01
Beschwerdefrei

Nein,beschweren kann man sich eigentlich nicht,aber lächeln könnten Sie schon einmal...soon bischen. :-) Alfeld ist okay.Manchmal funktionieren sie nur etwas maschinen.oder robotermäßig.Ich denke,es kommt auch darauf an,ob an manchen Tagen; eben auch, wie in jeder anderen Firma auch,mal viel zu tun ist. Wir können uns nicht beschweren.Bisher war alles okay,auch die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Ganz im Gegenteil zu Hildesheim. Dort fahren wir nicht mehr hin.

Heimann Firma PHOENIXX
Kompetenter Service

Seit vielen Jahren nutzen wir den guten Service der Zulassungsstelle in Alfeld, obwohl Hildesheim für uns viel näher wäre. Bis heute gab es nie Probleme mit Terminen oder Zulassungen, auch bei schwieringen Fällen.

claudia h
servicewüste deutschland? hier nicht!

ich weiß nicht, warum sich hier leute über den service beschweren. ich habe sofort meinen wunschtermin bekommen und wurde dort von allen mitarbeitern nett und freundlich behandelt. wie man in den wald hinein ruft, so schallt es heraus. in 20 minuten war alles erledigt, mit schild drucken und allem.

Hummel
Sehr freundlich.

Ich hatte mir per E-Mail einen Termin zur Zulassung eines Autos geben lassen, hatte aber nicht speziell nach einem Termin in Alfeld gefragt. Jetzt stand ich da mit meinen Unterlagen in Alfeld und hätte eigentlich in Hildesheim sein müssen, was ich bei der E-Mail überlesen habe. Aber die Dame von der Zulassungsstelle war so nett und hat meine Angelegenheit trotzdem gleich bearbeitet. Vielen Dank nochmal!

lilly
nett??

also nett ist was anderes ziehmlich arrogant und unfreundlich die Damen höfflichkeit ist aufjedenfall nicht ihre stärke!!!!


Zuständigkeit der Nebenstelle Alfeld:

Adenstedt bei Alfeld, Leine, Alfeld (Leine), Algermissen, Almstedt, Bad Salzdetfurth, Banteln, Betheln, Bockenem, Brüggen, Leine, Coppengrave, Despetal, Diekholzen, Duingen, Eberholzen, Eime, Elze, Leine, Everode, Freden (Leine), Giesen bei Hildesheim, Gronau (Leine), Harbarnsen, Harsum, Hildesheim, Holle bei Hildesheim, Hoyershausen, Lamspringe, Landwehr bei Alfeld, Leine, Marienhagen bei Alfeld, Leine, Neuhof bei Hildesheim, Nordstemmen, Rheden, Sarstedt, Schellerten, Sehlem, Niedersachsen, Sibbesse, Söhlde, Weenzen, Westfeld bei Alfeld, Leine, Winzenburg, Woltershausen

Städte in Nähe des Landkreises: