Infos zur Straßenverkehrsbehörde Greiz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Weida

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Schafberge 5
07570 Weida


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (036603) 255-20

Fax: (036603) 255-25

E-Mail: verkehr@landkreis-greiz.de



Führerscheinstelle

Tel: (036603) 255-30

Fax: (036603) 255-32


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Weida

Ihr Name (oder Pseudonym)
markus
Besser als der Ruf

Händler hatte per Post Brief an die Zulassungsstelle geschickt. Telefonisch nachgefragt und freundliche Auskunft bekommen, das der Brief auch da ist. Am nächsten Tag hingefahren; alle freundlich und die Zulassung ging echt fix. Bin schon etwas rumgekommen; Weida ist da im Verhältnis echt super!

Schlaumeier
Zulassung für Außerhalb

Zulassungen für außerhalb, wie zum Beispiel Gera, sind nicht mehr möglich. Es werden nurnoch Fahrzeuge für GRZ und ZR zugelassen, was hier auf der Seite nicht erwähnt wird.

Ich
Erreichbarkeit

Es kann nicht sein das man heute zum Montag ein Auto anmelden möchte, schaue vorher im Internet ob und wielange offen ist um dann vor verschlossenen Toren zu stehen! Normal bis 12.00uhr!!! Heute ist ganz normaler Brückentag und Im Netz steht nicht's das geschlossen ist! Was soll das? Zudem muss ich auch sagen das speziell bei der KFZ Zulassung teilweise sehr unfreundlich fast bissig mit der Kundschaft umgegangen wird! Geht absolut nicht! Meine Erfahrungen der letzten 2 Besuche ...

Brückentag
Öffnungszeiten

Wenn auf Ihrer Seite steht Mo. von 8.00 - 12.00 Uhr geöffnet kann man doch davon ausgehen, dass auch am Montag, dem 2.10.17 offen ist. Oder ist es für eine Behörde egal ob sie Falschmeldungen in die Welt gibt? Schuld sind ja immer die Anderen. Saftladen!!!

Andi
So was unfreundliches, noch nie erlebt bei einer Behörde

Nach dem ich in der Führerscheinstelle, mal jemanden erreicht habe und fragen konnte was ich bei einer Umschreibung meines Führerscheines wegen einer Namensänderung alles mitbringen muss, war ich mehr wie nur baffffffff! Ich musste mir extra frei nehmen um den Termin dort war zunehmen. Damit ich alle Unterlagen dabei habe, habe ich extra vorher angerufen und mir wurde gesagt, das, das und das muss ich mitbringen. Ok das habe ich gemacht und bin dann zur Führerscheinstelle nach Weida gefahren. Als ich dann dort war und endlich mal dran gekommen bin, bin ich aus allen Wolken gefallen als die Bearbeiterin sagte ich muss zwei Wochen warten bis die Dokumente von meiner Heimatstadt da sind. Als ich nachfragte warum mir das nicht gleich gesagt wurde kam die Antwort ganz patzig: keine Ahnung mit wem sie telefoniert haben. Jetzt muss ich mir schon einen zweiten Tag Urlaub nehmen um wieder dort hin zufahren und dann endlich den Führerschein neu zu beantragen. Dann dauert das ja wieder ewig und ich muss bestimmt ein drittes Mal da hinfahren um abzuholen. Geil. Hände hoch!!!! Weiter so.....

weitere Kommentare anzeigen...

Molli
Service

telefonische Erreichbarkeit muss sich wohl gebessert haben, ich hab dreimal angerufen und dreimal wurde der Telefonhörer in die Hand genommen und mir wurde geholfen. Also bis dato kann ich nicht negatives sagen und ich kenne genügend Zulassungsstellen deutschlandweit.

Holger
Keine Chance

Es ist schon schlimm genug, dass die Zulassungsstelle nur an einem Tag der Woche bis 18Uhr geöffnet hat, aber dass dann auch noch der Freitag und Samstag nach Himmelfahrt und der darauf folgende Samstag vor Pfingsten geschlossen ist, das ist schon der Gipfel !! Wie soll man den da einen Termin wahrnehmen, wenn man die Ganze Woche auswärts einer Ausbildung nachgeht ! Einfach unglaublich und eine Frechheit ! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus und in Handwerk und Wirtschaft so undenkbar!

aufmerksamer Fahrer
Wunschkennzeichen

Herzlichen Glückwunsch! Wir werden ständig mit unserer deutschen Vergangenheit konfrontiert, wollen in der Welt besonders in Europa Vorbild sein und vergeben tatsächlich Kennzeichen für Zeulenroda mit der Abkürzung AH und 88 und das in Kombination !

Frank
Servicewüste Zulassungsstelle Weida

Ich habe in dieser Woche bestimmt 70 Mal versucht die Zulassungsstelle zu erreichen. Leider ist das nicht gelungen und es gab auch keinen Rückruf. Das kann ich nicht verstehen, Service sieht anders aus. Sollen so Behörden sein!!!

Tut nix zur Sache
Behörde wieder mal nicht erreichbar

Wieso wird beim Link 'Kontakt' denn überhaupt eine Telefonnummer angeben, wenn auch nach dem 20. Versuch eh keiner dran geht? Soll man denn für eine simple Auskunft wirklich erst vor Ort erscheinen und mitunter 2 h warten um ein simples ja oder nein zu hören?

Robby
Kundenservice

Das Team in der Zulassungststelle Weida, Zulassung und Führerschein ist eine Katastrophe. Telefonisch nicht erreichbar , es hebt niemand den Hörer ab ,auch nach zwanzig mal anrufen nicht . Kundenservice sieht auch etwas anders aus .

Martina
Frau Kultscher... hervorrgende Arbeit!!!

Herzlichen Dank an Frau Kultscher, die in der Zulassungsstelle eine hervorragende Arbeit leistet: freundlich, kundenorientiert und kompetent. DANKE!!!

Robert
Mein Beitrag

kann es sein, dass Sie in Ihrem Kundenforum nur positive Meinungen abbilden? Mein Beitrag vom 22.04. wurde nicht veröffentlicht. das war zu DDR Zeiten ja so, dass nur veröffentlicht wurde, was der Partei gefallen hat und geprüft war. Sollte es etwa nach über 20 Jahren Demokratie und freier Meinungsäußerung im Landratsamt Greiz gängige Realität sein. Ich warte genau noch 3 Tage, sonst gehe ich damit an die Presse.

Heike H.
Großes Lob

Ich habe heute versucht, die Zulassungsstelle telefonisch zu erreichen. Leider nahm niemand den Anruf entgegen. Kurze Zeit später erhielt ich einen Rückruf von einem überaus freundlichen, sachlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, der sich nach meinem Anliegen erkundigte und mir weiterhalf. Er rief sogar noch ein zweites Mal zurück, um seine Auskünfte zu ergänzen. Ich möchte auch vorsichtshalber hinzufügen, dass ich keinerlei Verbindungen zu den Mitarbeitern der Zulassungsstelle habe. Ich fände es schön, wenn noch mehr Ämter so reagieren würden. Jeder kann verstehen, dass die Mitarbeiter während Kundengesprächen nicht ans Telefon gehen können. Ein Rückruf bei angezeigter Nummer ist ein netter und wünschenswerter Service. Danke!

Mario aus Greiz
Telefonische Auskunft

Habe heute am 20.02.14 eine telefonische Auskunft über eine Ummeldung meines Autos gebraucht. Ich bin sehr freundlich und nett bedient wurden. Leider weis ich den Namen der Mitarbeiterin nicht mehr. Es war aber eine sehr nette und kompetente Auskunft. Zumal es kurz vor Feierabend, also !7.30 Uhr war.

Grrrr
Behörde nicht erreichbar

Seit um 9 tel. versucht jemanden zu erreichen -> durchgehend. Man kann sich vorstellen wie das nervt, wenn man nur eine kleine Frage hat... Erst 10 vor 12 ging mal jemand an das Telefon, für eine Frage dessen Antwort 10 Sekunden gedauert hat. Kundenservice sieht anders aus.

Gabriele aus Weida
Zulassung PKW

Habe meinen PKW am 22.07.13 dort zugelassen. Wurde von Herrn Zeitler ausgesprochen freundlich, nett und zuvorkommend bedient. Auch an der Ausgabe der Papiere wurde ich sehr freundlich und kompetent abgefertigt. Alles in allem fünf Sterne. Kann mich dem Bericht von Doreen und Andreas nur anschließen . Um evtl. Kommentaren vorzubeugen - wir kennen uns nicht!

Genervt
Unfreundlichkeit hoch 3

Eine einfache Anfrage und man wird behandelt wie ein dämmlicher Ochse. Frau Vogel sie sind voll fehl am Platz. Sie sollten eine Schulung machen im Rahmen "Höfflichkeit in der Öffentlichkeitarbeit". Wenn ich meinen Kunden so gegenüber auftreten würde, wäre ich schon meinen Job los. Danke

Mirko
Zulassungsstelle Weida-ein Kundenorientiertes Unternehmen

Mit der Absicht ein Fajhrzeug zuzulassen,bei dem auch ein Brief zu erstellen war,ging ich im April nach Weida.Nach längeren Gespräch mit dem hiesigen Leiter,Hr. Frank,wurde mir erklärt,das noch eine eidestsattliche Erklärung von nöten wäre.Diese wurde beschafft und zum 2.Termin nach Weida mitgenommen.Der freundliche Mitarbeiter vom Tresen verwies darauf diesen Vorgang nicht zu bearbeiten.Ich wurde zum Leiter verwiesen.Dieser erkannte die wahrheitsgemäße Erklärung nicht an,ein zulassen wurde mir versagt.Einige Tage später wurde das Fahrzeug im LK SOK ohne Probleme zugelassen.Alle vorgelegten Dokumente wurden anstandslos anerkannt. Mein besonderer Dank gilt Hr. Frank für sein durchaus gebührendes Verhalten.Es hat mich einiges an Euros gekostst.


Zuständigkeit der Hauptstelle Weida:

Auma, Bad Köstritz, Berga / Elster, Bethenhausen, Bocka, Thüringen, Brahmenau, Braunichswalde, Braunsdorf bei Zeulenroda, Caaschwitz, Crimla, Endschütz, Gauern, Greiz, Großenstein, Göhren-Döhlen, Hain bei Zeulenroda, Harth-Pöllnitz, Hartmannsdorf bei Gera, Hilbersdorf bei Gera, Hirschfeld bei Gera, Hohenleuben, Hohenölsen, Hundhaupten, Kauern bei Gera, Korbußen, Kraftsdorf, Kühdorf, Langenwetzendorf, Langenwolschendorf, Lederhose, Linda bei Gera, Lindenkreuz, Lunzig, Merkendorf, Thüringen, Mohlsdorf, Münchenbernsdorf, Neugernsdorf, Neumühle / Elster, Paitzdorf, Pölzig, Reichstädt bei Gera, Ronneburg, Thüringen, Rückersdorf bei Gera, Saara bei Gera, Schwaara, Schwarzbach bei Gera, Schömberg bei Gera, Seelingstädt bei Gera, Silberfeld, Staitz, Steinsdorf bei Gera, Teichwitz, Teichwolframsdorf, Vogtländisches Oberland, Weida, Thüringen, Weißendorf, Thüringen, Wiebelsdorf, Wildetaube, Wünschendorf / Elster, Zadelsdorf, Zedlitz, Zeulenroda-Triebes

Städte in Nähe des Landkreises: