KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 20.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Greiz


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Weida

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Am Schafberge 5
07570 Weida

Führerscheinstelle
Dr. Rathenauplatz 11
07973 Greiz


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2019-08-27 14:42:11



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Schlaumeier
vor einem Jahr und 8 Monaten
Zulassung für Außerhalb

Zulassungen für außerhalb, wie zum Beispiel Gera, sind nicht mehr möglich. Es werden nurnoch Fahrzeuge für GRZ und ZR zugelassen, was hier auf der Seite nicht erwähnt wird.

 
 
 
 
 
Ich
vor einem Jahr und 11 Monaten
Erreichbarkeit

Es kann nicht sein das man heute zum Montag ein Auto anmelden möchte, schaue vorher im Internet ob und wielange offen ist um dann vor verschlossenen Toren zu stehen! Normal bis 12.00uhr!!! Heute ist ganz normaler Brückentag und Im Netz steht nicht's das geschlossen ist! Was soll das? Zudem muss ich auch sagen das speziell bei der KFZ Zulassung teilweise sehr unfreundlich fast bissig mit der Kundschaft umgegangen wird! Geht absolut nicht! Meine Erfahrungen der letzten 2 Besuche ...

 
 
 
 
 
Brückentag
vor einem Jahr und 11 Monaten
Öffnungszeiten

Wenn auf Ihrer Seite steht Mo. von 8.00 - 12.00 Uhr geöffnet kann man doch davon ausgehen, dass auch am Montag, dem 2.10.17 offen ist. Oder ist es für eine Behörde egal ob sie Falschmeldungen in die Welt gibt? Schuld sind ja immer die Anderen. Saftladen!!!

 
 
 
 
 
Andi
vor 2 Jahren
So was unfreundliches, noch nie erlebt bei einer Behörde

Nach dem ich in der Führerscheinstelle, mal jemanden erreicht habe und fragen konnte was ich bei einer Umschreibung meines Führerscheines wegen einer Namensänderung alles mitbringen muss, war ich mehr wie nur baffffffff! Ich musste mir extra frei nehmen um den Termin dort war zunehmen. Damit ich alle Unterlagen dabei habe, habe ich extra vorher angerufen und mir wurde gesagt, das, das und das muss ich mitbringen. Ok das habe ich gemacht und bin dann zur Führerscheinstelle nach Weida gefahren. Als ich dann dort war und endlich mal dran gekommen bin, bin ich aus allen Wolken gefallen als die Bearbeiterin sagte ich muss zwei Wochen warten bis die Dokumente von meiner Heimatstadt da sind. Als ich nachfragte warum mir das nicht gleich gesagt wurde kam die Antwort ganz patzig: keine Ahnung mit wem sie telefoniert haben. Jetzt muss ich mir schon einen zweiten Tag Urlaub nehmen um wieder dort hin zufahren und dann endlich den Führerschein neu zu beantragen. Dann dauert das ja wieder ewig und ich muss bestimmt ein drittes Mal da hinfahren um abzuholen. Geil. Hände hoch!!!! Weiter so.....

 
 
 
 
 
Molli
vor 2 Jahren und 3 Monaten
Service

telefonische Erreichbarkeit muss sich wohl gebessert haben, ich hab dreimal angerufen und dreimal wurde der Telefonhörer in die Hand genommen und mir wurde geholfen. Also bis dato kann ich nicht negatives sagen und ich kenne genügend Zulassungsstellen deutschlandweit.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Weida: Auma, Bad Köstritz, Berga / Elster, Bethenhausen, Bocka, Thüringen, Brahmenau, Braunichswalde, Braunsdorf bei Zeulenroda, Caaschwitz, Crimla, Endschütz, Gauern, Greiz, Großenstein, Göhren-Döhlen, Hain bei Zeulenroda, Harth-Pöllnitz, Hartmannsdorf bei Gera, Hilbersdorf bei Gera, Hirschfeld bei Gera, Hohenleuben, Hohenölsen, Hundhaupten, Kauern bei Gera, Korbußen, Kraftsdorf, Kühdorf, Langenwetzendorf, Langenwolschendorf, Lederhose, Linda bei Gera, Lindenkreuz, Lunzig, Merkendorf, Thüringen, Mohlsdorf, Münchenbernsdorf, Neugernsdorf, Neumühle / Elster, Paitzdorf, Pölzig, Reichstädt bei Gera, Ronneburg, Thüringen, Rückersdorf bei Gera, Saara bei Gera, Schwaara, Schwarzbach bei Gera, Schömberg bei Gera, Seelingstädt bei Gera, Silberfeld, Staitz, Steinsdorf bei Gera, Teichwitz, Teichwolframsdorf, Vogtländisches Oberland, Weida, Thüringen, Weißendorf, Thüringen, Wiebelsdorf, Wildetaube, Wünschendorf / Elster, Zadelsdorf, Zedlitz, Zeulenroda-Triebes

Städte in Nähe des Landkreises: Tirschenreuth, Sangerhausen, Vogtlandkreis, Ilm-Kreis, Saalkreis (Saale),