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Wartezeiten waren akzeptabel. Die Mitarbeiterin, die am Wartemarkevergabe ( sitzen nur 2 Frauen hier) arbeitet soll hoechstens mit Tieren arbeiten. Ich wurde sehr unfreundlich bedient, da ich ein Auslaender bin , trotzdem meines guten Deutsches :( Sie war frech, stellte dumme Fragen , damit ich vom Schalter austrete und mein Anliegen nie in Berlin erledige! Im Warteraum sieht man auf den Bildschirmen Texte ueber Gleichbehandlung, Toleranz usw... Dann stellte es sich heraus, dass ich alle benoetigten Unterlagen hatte und somit hatte diese Frau keine Recht... Ansonstens waren die Mitarbeiterin, die am Schalter arbeiteten nett, freundlich und kompetent. Falls ein Leiter dies lest, bitte etwas mit dieser schwarzhaarigen Frau (ca. 40 Jahre alt) unternehmen, weil Sie ein verzerrtes Bild der Zulassungsstelle liefert.
hab im februar 2013 einen opel umgemeldet. mit termin hat es nur 47 minuten gedauert. schilder hab ich für 18 euro (für 2) machen lassen. ist verhandlungssache!! Tip ans Amt: Wenn auch im Flur eine Anzeigetafel wäre müsste man nicht andauernd in den überfüllten Warteraum rein wo eh keine freien Sitzplätze sind.
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Termin gehabt um 10:40 Uhr. War schon ein wenig aufgeregt. Behörde und so, im Dienste des Bürgers.....Punkt 10:40 Behördenzimmer betreten. Hatte alle Dokumente, welche gebraucht werden, dabei - zügige, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Dame war kommunikativ und nett. Unten die Schilder machen lassen. Klar - ein wenig geschaut und 20 m gelaufen. Auch dort nette Bedienung. 15 € für die zwei Autokennzeichen. Hoch, bezahlt und 10 min. später an der Ausgabe auch wieder eine nette Bedienung. Und jetzt kommts - um 11:15 Uhr -nach 35 min. war alles vorbei - halt wie beim "ersten" Mal. Also trotz vollem Wartesaal, Kindergeschrei und sicherlich nicht immer ganz "stressfreien" Kunden hat alles suuuuper geklappt.
Bin wirklich überrascht wie reibungslos alles verlief. Angekommen um 7:20Uhr stöhnende Warter hinter mir,die dann auf einmal erfreut waren das ab 7:30Uhr die Schalter öffneten. Ab da eine wirklich schnelle Bearbeitung und um 8:42 Uhr war die ganze Sache erledigt (inklusive Bleche stanzen). Tip: Freundliche Migrations-Leutchen nett ignorieren und n`Paar Meter latschen,gefühlte Bude 69 nen Limit von 20 Euro nennen und zähneknirschend wird die Nummer gepresst. Kann allerdings sein das es wegen der Ferien schneller ging,aber es arbeiteten dementsprechend auch weniger im Amt. Früh aufstehen lohnt sich und vor 9Uhr ist der Hobel am dampfen.
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Also die Mafia Typen vor der Tür der Zulassungsstelle darf man auf gar keinen Fall beachten! Das ist wirklich Abzocke hoch drei... leider kann das Amt dagegen nichts machen, so lange sie VOR dem Gebäude stehen sind den Beamten die Hände gebunden. Bei den Schildern gilt folgende Regel: Je weiter weg die Bude von der Zulassungsstelle, desto günstiger. Ca. 30 Euro für zwei Schilder sind ok, mehr würde ich nicht ausgeben!
Wie kann eine öffentliche Behörde in der gesamten Woche nur 7 Stunden geöffnet sein(ohne Termin)? Ich muss jetzt den teureren KFZ-Zulassungsdienst in Anspruch nehmen,weil die Termine für mich (selbständig) zu lange im vorraus geplant werden müssen und ich Öffnungszeiten von 07:30 Uhr - 11:00 Uhr Mo und Mi nie einhalten werde können.Die Freundlichkeit der Dame am Telefon lies allerdings nichts zu wünschen übrig.
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Hatte am Freitag und Montag in der Zulassungstelle zu tun. Der Service war an beiden Tagen einfach nur super. Beide Mitarbeiterinnen (Montag Frau Krüger) sehr nett und zuvorkommend. Die Termine die ich im Vorfeld reserviert hatte wurden, man soll es nicht glauben, auf die Minute eingehalten. Ich weis das ist ihr Job aber man soll nicht nur meckern auch mal loben. Vielen Dank
war noch 10 Min vor der Öffnungszeit da und zunächst erschrocken solch eine lange Schlange vor zu finden. In der ersten Schlange bekommt man aber nur eine Nummer und es dauert keine 3 Minuten, bis man durch ist. Danach verteilt es sich auf das ganze Haus und man ist eigentlich direkt dran. Vor dem Haus warten freundliche Menschen mit Migrationshintergrund, um einem Schilder aufzuschwatzen. Klar ist, dass man diesen Service mit seinen Schildern irgendwie mitbezahlen muss. Also ignoriert man diese Dienstleister und schreitet die Buden selbst ab und fragt nach den Preisen. Wenn man einen günstigen gefunden hat, bietet man diesem 5 Euro weniger mit dem Versprechen, dann auch keinen weiteren zu fragen und die Schilder sofort machen zu lassen. Meist klappt das gut - spätestens beim dritten! Nach diesem diesem interkulturellen Erlebnis beim Einkauf amtlicher deutscher Kennzeichen geht es zurück in die deutsche Behörden-Reinkultur, um die Siegel aufbringen zu lassen. Nach ca. 30 Minuten ist man fertig. Für die Stunde, die man eher hin geht, kann man wahrscheinlich 2 Stunden einsparen.
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Hatte mir vorher auch einen Termin geben lassen. Allerdings bin ich dann runter um die Schilder fertigen zu lassen, wurde dann auch gleich von einem Typen abgefangen der vor dem Ausgang stand und hat mich zu einer der vielen "Buden" geschleppt. Die Dame erzählte mir dann was von 70,- (sollten auch überall gleich viel kosten) für beide Schilder und fragte ob ich denn den Flyer hätte der oben im Warteraum ausliegt. Dann waren wir also bei 60,-, aber bei ihr koste es so wie so nur 50,-. Habe ich doch tatsächlich 50 € für meine Kennzeichen bezahlen müssen und das direkt vor einem Amt mit Polzeigerätschaft neben an? Irgendwas läuft gewaltig falsch! Gut, ein zweites Mal passiert mir das sicherlich nicht. Aber schon ärgerlich, da ich Schüler bin und zusätzlich arbeiten gehe, manch Anderer sich dort nur dämlich hinsetzt und den ganzen Tag Scheiße an den Mann bringt!
Freundlichkeit: 1 Wartezeit: 1 Kompetenz: 1 Wir sind absolut überrascht, wie schnell und unkompliziert Behördliche Anfragen erledigt werden. Ganz wunderbar. Vielen Dank für den schnellen Rückruf und der Klärung unserer Belange. Zulassungsstelle Lichtenberg erhält unsere empfehlung.
Die Zulassungsstelle in Lichtenberg ist zwar am Arsch der Welt. Aber der Weg lohnt sich allemal. Im Gegensatz zu Kreuzberg die reinste Wonne. Wartezeit unter 1 Stunde. Und mit Tremin kommt man quasi sofort ran und ist unter 1 Stunde fertig mit allem. Termine unter: kfz-zulassung@labo.berlin.de oder 90269-3300 Also ich bin bisher immer durchgekommen unter der Nummer, wenn auch mit einiger Wartezeit. Beim Schlidermachen natürlich aufpassen. Am ersten Schalter wollten die tatsächlich 25,00 ? pro Schild, an anderen 7,50 ?.
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Ich habe an einem Montag, also unter erschwerten Bedingungen,2 Stunden für meine Ummeldung gebraucht. Das ist nicht mehr als ich es aus der Kleinstadt gewohnt bin. Auf dieser Site kann man sich sehr gut auf den Behördengang vorbereiten und gut vorarbeiten. So entstehen schon mal keine vermeidbaren Konflikte. Von den 3 Menschen mit denen ich zu tun hatte war einer dufte, einer ok, und einer mußte erst ein wenig entkrampft werden. Gut, es ist nicht meine Aufgabe als Kunde den Bearbeiter zu entkrampfen, aber wenns hilft... Also ich war positiv überrascht nachdem ich vorher das alles hier gelesen hatte.
Vorsicht beim Kauf von Autoschuldern oder Versicheurngen am Amt. Wer nicht aufpasst und in Laden 1 oder 2 geht, zahlt oft das Doppelte. Versicherungen werden durch Schlepper angeboten, die keine Gewerbeeralubnis besitzen. Das Amt sieht weg. Ein Schelm ist, wer Korruption im Amt vermutet... VORSICHT beim Schilderkauf. Wer mehr als 5 oder sechs Euro bezahlt ist selber schuld.
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Hey ich muss morgen mein auto anmelde, kann mir einer sagen wie das zurzeit ist mit den wartezeiten und alles. ich muss morgen unbedingt die zulassung haben, kann mir jemand sagen wann ich am besten schon da sein sollte um auch wirklich dran zu kommen, weil ich gehört hab die zulassungsstelle schließt sehr füh und es werden nur eine bestimmte anzahl von kunden bearbeitet ?!?!
Dass dort gerade gestreikt wird, ist schon ok und dadurch die Wartezeiten unendlich lang sind (heute: 4 Stunden). Wie gesagt: irgendwie ok. Was aber gar nicht ok ist, ist die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterinnen und die offensichtlich ausländerfeindliche Stimmung. Da werden deutsch aussehende Kunden besser behandelt als Ausländer. Ich werde dies melden müssen.
Hallo...die Bearbeitung ging sehr zügig...doch es stimmt schon...das es dem ein oder anderen an Freundlichkeit fehlt. Ich denke mal das ein freundliches Guten Morgen am Anfang nie schadet...und man dann abwarten sollte wie sich der gegenüber verhält. Das man eine neue Geldmachereiplakette (die Grüne) kaufen muss, nur weil man das Kennszeichen ändert und nicht den Halter...ist eine Sauerei aber dafür können die MA der ZLS nichts. Ich hoffe dieses lesen sich die MA der ZLS auch durch und nehmen sich der Kritik und des Lobes der schnellen Bearbeitung an ;-) Gruß
Habe zuerst bezüglich einer Frage angerufen und diese wurde mt schnell und freundlich beantwortet.War Donnerstags etwa gegen 14Uhr da und habe für alles drum und dran ca. 2 Stunden gebraucht.Die Damen am Empfang wirkten etwas genervt, jedoch nicht unfreundlich.Im Bearbeitungsbüro wurde äußerst flott mein Anliegen bearbeitet und die Mitarbeite waren auch nich unfreundlich oder ähnliches.Ich habs mir echt wesentlich schlimmer vorgestellt, aber das war echt in Ordnung !!!
Nachdem ich bereits 4 x in Warteschleife hing, habe ich doch endlich eine Ansprechnpartnerin am Telefon, die aber namenlos ist. Nach meiner Frage wie der Bearbeitungsstand für Anträge auf Führerschein ist wurde etwas von 12 Wochen gesagt, woraufhin ich gefragt habe, was denn daran so lange dauert. Eigentlich wollte ich auch weitersprechen, aber die Dame hat mich sofort unterbrochen und mir eine Frage gestellt, daraufhin habe ich gefragt, ob ich erst einmal ausreden darf. Damit war für diese "Dame" das Gespräch beendet und sie hat aufgelegt. Ich dachte, nicht mit mir und habe erneut angerufen. Das sagt sie doch, wir wurden unterbrochen und sie hätte mich doch nur etwas gefragt. Als ich ihr meine Sicht der Dinge mitteilte, sprach sie von "Wortklauberei". Ich habe noch gefragt was denn die Zulassungsstelle den ganzen Tag macht. Die Antwort: "Mit solchen Leuten wie Ihnen telefonieren und damit beende ich jetzt das Gespräch und wieder wurde aufgelegt.
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habe ich gegenüber der Mitarbeiter vom Amt.Gerade die,die immer nur am meckern sind,sollten sich einmal eine Woche auf solch einen Platz setzen und mit einem Kunden freundlich sein,der am besten noch alles besser kann und viel schneller ist.Ich für meinen Teil finde es bemerkenswert,einen solchen Jop überhaupt ausführen zu können.
1)Die Wartezeit betrug 4 Stunden (wg. Umweltplakette) 2) Bei der Nummernvergabe bat ich um Überprüfung der Vollständigkeit meiner Unterlagen (sehr freundlich). Mehr als vier Stunden später wurde bei der Abfertigung ein fehlender Stempel moniert und ich konnte wieder gehen. 3) Ein derartiges Desinteresse des Bearbeiters verbunden mit einem überaus ruppigen Umgangston ist mir noch nicht vorgekommen.
Schade das die Ämter auf dieser Klasse Seite nicht hinterlegen vie viele Besucher gerade in der Zulassungsstelle sind. Da könnte man bestimmt das Personal besser darauf abstimmen und der Bürger hätte den Vorteil zu sehen wie lange die Wartezeiten sind. Danke für Ihre Informationen.
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vor 3 Jahren, 23 Tagen, 21 Stunden und 23 Minuten
Keine Termine Online möglich, nur per Telefon und 45 Minuten Warteschleife. Termine werden mit mindesten 14 Tagen Vorlauf zeit vergeben. Und Trotz alle dem sitzt man noch fast 1,5 Stunden im Warte Saal um dann an eine Intolerante Überforderte Mitarbeiterin zu gelangen.... Kein Vergleich zu z.B. Zulassungsstelle in Fürstenwalde.