KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 12.12.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Apolda


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Apolda

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstr. 28
99510 Apolda


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-06-21 14:47:02



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:

Mo. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr & 13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 11:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr -11:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 11:30 Uhr (jeden 1. im Monat)

! An Samstagen ist nur Barzahlung möglich !


Führerschein:

Mo. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr & 13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 11:30 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. geschlossen
Sa. 09:00 Uhr - 11:30 Uhr (jeden 1. im Monat)

! An Samstagen ist nur Barzahlung möglich !

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03644) 540-729

Fax: (03644) 540-734

E-Mail: post.kfz-zulassung@wl.thueringen.de



Führerschein

Fon: (03644) 540-762, -790

Fax: (03644) 540-734

E-Mail: post.fsw@wl.thueringen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Manu
vor 2 Jahren und 3 Monaten
Sehr freundliches Personal

Ich war jetzt mehrmals in der Zulassungsstelle,mal war es voll, heute war es leer, aber die einzelnen Mitarbeiter waren immer und zu jedem "Kunden" gleich freundlich. Auch wenn man sich nicht so gut dort auskennt, wird man gut und freundlich beraten. Das kenn ich zum Beispiel vom Ordnungsamt Apolda so nicht. Also macht schön weiter so und lasst euch nicht ärgern. Nur die Wege die man gehn muss, sind wohl für Gehbehinderte etwas schwefällig.

 
 
 
 
 
Gerne immer wieder
vor 4 Jahren und 9 Monaten
Hinter dem Mond aber 2 besondere Mitarbeiter

Hallo, ich war vor einiger Zeit auf der Zulassung. Trotz kleiner Wartezeit wurde ich sehr nett empfangen, kompetent beraten, sogar mit einem Lächeln. Dies kommt heutzutage sehr selten vor ! Der nette Mann von Schalter 5 und die nette Frau von Schalter 1 bemühten sich meine Vorgänge zu bearbeiten aber leider fehlte was und ich musste Heim gehen. Am nächsten Tag ging alles sehr schnell. Was schade ist, ist die alte Einrichtung, kein richtiger Wartebereich. Hier wird der Datenschutz nicht eingehalten. Ich konnte die Steuerprobleme von meinem Vorgänger genau mithören...

 
 
 
 
 
Berka
vor 4 Jahren und 10 Monaten
Tolle Kundenenorientierung

Nach einigen Mißverständnissen beim ersten Besuch, war ich heute sehr positiv überrascht wie schnell freundlich hilfsbereit u. unkompliziert die MA der Zulassungsstelle Apolda arbeiten. Anerkennung für dieses Verhalten u. Danke schön HR

 
 
 
 
 
JST Bad Berka
vor 5 Jahren und 4 Monaten
Sehr nette und zügige Bearbeiter

Ich habe innerhalb EINER Stunde ein KFZ angemeldet, ein KFZ umgemeldet UND meinen EU-Führerschein beantragt. Ich wurde intensiv beraten und alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Mit Ausnahme des langen Anfahrtsweges (dafür können aber die Mitarbeiter nichts...) war ich positiv angetan.

 
 
 
 
 
der Falko
vor 5 Jahren und 11 Monaten
ewig warten und unfreundliches Personal

Wenn man wieder mal den tiefen Osten sehen will, dann auf nach apolda zur zulassungsstelle. Hier gibt es ein Hof mit großen Schlaglöchern der bezahlt werden muss. Dann 2 von 5 Schaltern geöffnet und die Anzeige verrät noch 15 Personen vor mir. Endlich drann... Es erweckt den Eindruck das man stört, sehr unfreundlich. Es wird noch bezahlt quer über den Hof im Nachbargebäude ... Schön bei Regen

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Apolda: Apolda, Auerstedt, Bad Berka, Bad Sulza, Ballstedt, Bechstedtstraß, Berlstedt, Blankenhain, Thüringen, Buchfart, Buttelstedt, Daasdorf am Berge, Döbritschen bei Weimar, Thüringen, Eberstedt, Ettersburg, Flurstedt, Frankendorf bei Weimar, Thüringen, Gebstedt, Großheringen, Großobringen, Großschwabhausen, Gutendorf bei Bad Berka, Hammerstedt, Heichelheim, Hetschburg, Hohenfelden, Hohlstedt bei Weimar, Thüringen, Hopfgarten bei Weimar, Thüringen, Hottelstedt, Isseroda, Kapellendorf, Kiliansroda, Kleinobringen, Kleinschwabhausen bei Mellingen, Klettbach, Kranichfeld, Krautheim bei Weimar, Thüringen, Kromsdorf, Ködderitzsch, Lehnstedt bei Mellingen, Leutenthal, Liebstedt, Magdala, Mattstedt, Mechelroda, Mellingen, Mönchenholzhausen, Nauendorf bei Kranichfeld, Neumark bei Weimar, Thüringen, Niederreißen, Niederroßla, Niedertrebra, Niederzimmern, Nirmsdorf, Nohra, Oberreißen, Obertrebra, Oettern, Ottstedt am Berge, Oßmannstedt, Pfiffelbach, Ramsla, Rannstedt, Reisdorf bei Bad Sulza, Rittersdorf bei Weimar, Thüringen, Rohrbach bei Weimar, Thüringen, Saaleplatte, Sachsenhausen bei Weimar, Thüringen, Schmiedehausen, Schwerstedt bei Weimar, Thüringen, Tonndorf bei Bad Berka, Troistedt, Umpferstedt, Utzberg, Vippachedelhausen, Vollersroda, Wickerstedt, Wiegendorf, Willerstedt, Wohlsborn

Städte in Nähe des Landkreises: Coburg, Schmalkalden-Meiningen, Halle (Saale), Anhalt-Bitterfeld, Erfurt,