Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wetzlar
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Wetzlar Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Baumeisterweg 3
35576 Wetzlar

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Wetzlar

Kfz-Zulassungsstelle Herborn-Burg Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Junostraße 1 f
35745 Herborn-Burg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Herborn-Burg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Willi
Unfreundlicher gehts nicht!!!!

Wollte eine Anfrage wegen einem Auslands Führerschein stellen und wurde dermaßen Unfreundlich abgefertigt. Kundenfreundlichkeit ist ein absolutes Fremdwort und Hilfsbereitschaft wird mit Spielen am PC und nicht mal eines Blickes gewürdigt!!!! Dienstleistung scheint den Mitarbeitern unbekannt zu sein.

Michaelz
Prima Behörde Daumen hoch!

Superschnelle Bearbeitung ,nette Angestellte . Wenn man seine Papiere zusammen hat läuft alles ohne Probleme ,bei mir waren es vom "rein kommen" bis zum "rausgehen" alles gerade mal 20 min.

Timo L.
Service wie vor 50 Jahren

In Wetzlar scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, hier wird der Kunde drangsaliert wie in vergangenen Zeiten. 6 Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht, 4 Sachbearbeiter, jeder findet einen anderen Grund das Auto nicht anmelden zu können mit dem Ergebnis: UNVERRICHTETER Dinge wieder nach Hause zu fahren. Das geht z.b. in Limburg auch ander. Vielen Dank nochmals an das nette Personal in Wetzlar !

Thomas Künzer
Easy

Überraschend schnell ging eine Ummeldung über die Bühne. Personal freundlich.SOL

Thomas
...hier läufts

Bin oft da, klappt einfach super !

weitere Kommentare anzeigen...

Norbert
Absolut positiv

War in 3 Monaten 2 Mal beim TÜV Herborn. Freundliches, nettes und hilfsbereites Personal. Terminvereinbarung einwandfrei. Keine lange Wartezeiten. Prüfer nett und hilfsbereit.

Uwe
Wie man(n) in den Wald ruft....

ich kann mich über die Abfertigung bei der Zulassungsstelle nicht beschweren. Sicher ist es der Job der Bediensteten, sich mit den Problemchen der "Kunden" herumzuschlagen, aber, jeder nachlesen, welche Unterlagen mitzubringen sind und, falls es doch mal "hapert" und man(n) nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, wird einem auch geholfen. Persönlich möchte ich nicht mit den Angestellten vor Ort tauschen,. was die sich so alles anhören müssen - mir wäre da schon des Öfteren "die Galle hochgekommen"

Fredo
Willkommen in der Servicewüste: Führerscheinstelle

Nachdem die EU über uns entschieden hat, dass künftig alle Führerscheine ein Ablaufdatum haben, müssen Millionen Autofahrer scheinbar Geld in die klammen Kassen des Staates einzahlen, um weiter unsinnige EU-Hilfspakete schnüren zu können! Dazu empfiehlt der Verkehrsausschuss sogar gestaffelte Umtauschfristen, damit die armen Behörden im Jahr 2033 nicht total überlastet sind! Wie bitte?!? Behörden und überlastet??? Wer heute bereits seinen alten "Lappen" (rosa oder grau) tauschen möchte und sich leichtsinnig auf die Öffnungszeiten im Internet verlässt, dabei schon Montage außer Acht lässt (weil ausschließlich für Fahrschulen reserviert!!!) und sich als Berufstätiger auf die restlichen 4 halben Tage mit sage und schreibe 4,5 Std.(!!!) Öffnungszeit konzentriert, wird leider vor Ort durch ein Schild darauf hingewiesen, dass man hätte einen individuellen Termin vereinbaren sollen!!! Bei diesem Andrang und einer ungeheuerlichen Wartezeit von ca. 1 Minute, war es auch nicht möglich, mich auch ohne Termin zu bedienen. Gelacht habe ich trotzdem: Und zwar über das ausgetüftelte High-End Ampelsystem an den Türen.

Andreas
Objektiv bleiben !

Ich kann über die Mitarbeiter der Zulassungsstelle nur Gutes berichten. Leute die sich hier beschweren sind nicht Objektiv. An alle die sich beschweren, hattet ihr alle notwendigen Unterlagen im Vorfeld dabei? Seid Ihr freundlich den Angestellten gegenüber gewesen? Ich finde es gut und professionell wie die Mitarbeiter das dort machen. Man sollte den Krach bedenken der Sreß auslöst, und jeden Tag aufs neue Leute die Ihre Sachen nicht mit haben unhöflich sind, sich immer im Recht fühlen, also ich wollte dort nicht arbeiten. Und mal erlich, jeder bekommt was er braucht und das schnell. Daumen hoch weiter so

Luppi
SUPER

alles gut.. freundlich und schnell :-)

Annegru
Mehrmals schon umsonst da gewesen

Tochter brauchte zum Abholen des Führerscheins 3 Anläufe! Falsche Angaben im Führerschein und Berichtigung dieser, trotz noch 10 minütiger Öffnungszeit wurde sie abgewiesen....Frechheit! So geht man mit Kunden nicht um! Bin sehr enttäuscht. Übrigens: schaut euch mal den Wartebereich genauer an, jeder wartende kämpft mit zig Zettelchen auf seinem Schoß und versucht den Überblick zu behalten. Ein Tisch , an dem man in aller Ruhe was ausfüllen kann wäre nützlich.

Puggle
Freundlich und schnell

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, habe ich in den letzten 5 Jahren, bei ca. 6 An- und Abmeldungen, eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Alle Mitarbeiter durchweg freundlich und kompetent. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber die trüben nicht den insgesamt positiven Auftritt. Heute erst ein KFZ abgemeldet. War keine 10 Minuten vor Ort, da war alles erledigt. Perfekt.

Christian
Kann ich icht bestätigen. Meine Erfahrungen sind genauso negativ...

Die Dame an der Anmeldung spielt gerne mit der Unwissenheit ihres Gegenüber. Ich glaube, es ist nicht schwer zu erkennen, daß man hier noch nicht soweit ist, den Besucher als Kunden zu sehen und die eigene Tätigkeit als "DIENST"leistung sondern nach wie vor als Abfertigung des Bürgers. Es müsste einfach mal "frisches Blut" in den Laden, junge Leute, die eine entsprechende Ausbildung in der Privatwirtschaft absolviert haben.

Lin
Öffnungszeiten???

Ich denke, es ist Aufgabe der Behörde, wenn sich Öffnungszeiten ändern mal 30 min zu opfern und die falschen Angaben im Internet zu korrigieren, zumindest auf den wichtigsten Seiten. Und vor allem, wenn man schon weiß, dass die Leute häufig um sonst kommen. Ein Ausdruck liegt schon bereit als "Beweis", dass man die Zeiten auf der eigenen Seite geändert hat. So viel Zeit müsste sein, würde man sich dann bei Diskussionen mit verärgerten Kunden sparen. Ich versuche jetzt, deren Job zu übernehmen, damit nicht noch mehr Menschen umsonst Urlaub nehmen. Außerdem sehr pampig, die Dame...

schorni52
tuev herborn/burg

Genau meine meinung, soviel ueberheblichkeit.krass!!

Gambaron
Höflichkeit

Höflichkeit geht anders und kostet nichts. Den Mitarbeitern dort sollte ein Seminar in einem modernen Dienstleistungsunternehmen verordnet werden!

ra ranto
arroganz hoch 10

Selten so unfreundliche schnallen gesehen wie in wetzlar. Meiner meinung nach menschenverachtend wie man dort mit den kunden umgeht!! Wetzlar unbedingt meiden wenn es sich machen lässt!!!!

Bürger
Reine Schikane und unfreundliches Personal.

Reine Massenabfertigung bei gleichzeitiger Unfreundlichkeit. Man wird behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse bzw. Ware....man hat hier das Gefühl schikaniert zu werden.

sete
Öffnungszeiten

Burnout gefährdet ist in Wetzlar keiner bei den Öffnungszeiten

Kopflaus
Unmöglich.

Ich hatte es mit einer Person zu tun und die war sehr unfreundlich.


Zuständigkeit der Hauptstelle Wetzlar, Nebenstelle Herborn-Burg:

Aßlar, Bischoffen, Braunfels, Breitscheid, Hessen, Dietzhölztal, Dillenburg, Driedorf, Ehringshausen, Dill, Eschenburg, Greifenstein, Hessen, Haiger, Herborn, Hessen, Hohenahr, Hüttenberg, Hessen, Lahnau, Leun, Lahn, Mittenaar, Schöffengrund, Siegbach, Sinn, Hessen, Solms, Lahn, Waldsolms, Wetzlar

Städte in Nähe des Landkreises: