Infos zur Straßenverkehrsbehörde Westerwaldkreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

Der Schmied
Unmögliches möglich machen

Vielen vielen Dank Super Team und dank an alle.

K. Pfuhl
Hervorragend!

Bei der Anmeldung unseres neuen Fahrzeuges gab es Probleme, da der Wagen offenbar noch nicht abgemeldet war. Die Mitarbeiterin Frau Hüser war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit, kompetent und engagiert! Telefonierte sowohl mit dem Kfz Händler, als auch der Zulassungsstelle in Essen. Schließlich konnte sie den "Fall" klären und unser Fahrzeug zulassen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Hüser!

Michelle
Ausgezeichnet

Die Mitarbeiter/innen auf der Zulassungsstelle machen ihren Job und zwar einwandfrei! Öfters muss man sich im Wartezimmer jämmerliche Beschwerden von den Leuten anhören, weil sie MAL warten müssen und immer so tun, als ob sie keine Zeit hätten, vorallem Rentner, aber das ist ja nichts Neues, oder aber, die Leute haben von Anfang an die Unterlagen unvollständig, da heißt es dann halt - Pech gehabt! Da können aber die Mitarbeiter nichts für! Ich bin sehr zufrieden!

Moped
schlimm, schlimmer, Zulassungsstelle Montabaur

Eins vorab: wir mussten nur eine Stunde warten! Eigentlich sollte nur ein gebrauchtes Moped zugelassen werden, daher vorab Schilder über Link der Zulassungsstelle im Internet bestellt, Checkliste ausgedruckt und abgearbeitet, Versicherung kontaktiert,... Eigentlich sollte Nichts schiefgehen - ABER Das Kennzeichen sei ungültig? Der Fahrzeugbrief sieht nicht mehr gut aus "ich stelle Ihnen mal 'nen neuen aus"; Mitarbeiter verschweigt aber die Kosten, entwertet den alten Brief, sodass man das Ganze nicht mehr rückgängig machen kann. Ist zwar geschäftstüchtig, aber sicher nicht in meinem Sinn gewesen. Ähnliches habe ich bereits vor 2 Jahren bei der Zulassung eines neuen Anhängers erfahren müssen. 3 Stunden Wartezeit, unfreundliches Personal, welches geschlossen zur Mittagspause ging, obwohl das Wartezimmer voll war. Ich war eigentlich guter Hoffnung, da sich die Wartezeit bedeutend verkürzt hat, leider war die anschließende Leistung wieder einmal katastrophal.

Hubert
Ausgezeichnet

Bin sehr oft auf der Zulassungsstelle in Montabaur und habe noch nie 3h gewartet. Oft kommt es vor, das die Kunden die Unterlagen nicht komplett oder falsch haben und mit dem Personal zeitraubende Diskussionen führen, da kann aber das Personal nichts für. Man sollte sich schon vorher Informieren welche Unterlagen man braucht. Ich finde das Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es werden immer nur negative Urteile geschrieben, ich finde das man durchaus auch positive Urteile mal mitteilen sollte. So negativ wie die Zulassungsstelle in Montabaur beschrieben ist, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich bin gerne dort. Liebes Personal, danke für die Freundlichkeit.

weitere Kommentare anzeigen...

Kunde
Mieserabel

Ich musste mal 3h warten, um dann festzustellen, dass trotz vollem Wartesaal 4 von 5 Mitarbeiterinnen sich an einem PC über Comics lustig machten, während nur einer am arbeiten war... Mir wäre fast der Kragen geplatzt. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in Mtbr. ohnehin Fremdwörter. Seit dem nur noch Westerburg, da wartet man auch schon mal, aber die Leute sind freundlich und hilfsbereit!

Ange Fletch
Sehr zufrieden.

Mein Fall war etwas komplizierter, da ich wohnhaft in Amerika bin und mich für einige Monate in Deutschland aufgehalten habe. Die für mich zuständige Mitarbeiterin war sehr hilfbereit, kompetent und super lieb. Kann nur für mich sprechen, aber ich bin sehr zufrieden mit der KFZ Stelle Montabaur....und dies war kein Einzelfall.

Bernhard
freundlich, kompetent

Ich bin sehr oft auf der Zulassungstelle in Montabaur und finde das Personal sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen bekommt man fachlich sehr gut weitergeholfen. Viele Wartezeiten entstehen wohl das die Personen die ein Fahrzeug zulassen wollen ihre Unterlagen nicht komplett oder falsche Papiere dabei haben, da kann das Personal nichts für. Ich fühle mich sehr wohl in Montabaur, weiter so.

sabine Brücksken
2. versuch

Vor 4 Wochen habe ich einen ganzen "Urlaubstag" auf der Zulassungsstelle verbracht, kann ich nur mit Schulnote "6" bewerten, unfreundliche Mitarbeiter, unnötig lange Wartezeiten, keine Info. Nun wollte ich heute einen 2. Versuch starten und stelle fest, diese Behörde leistet sich an 2 Arbeitstagen pro Woche Öffnungszeiten bis 12.30 (Dienstag und Mittwoch) und Freitag nur bis 12.00 Uhr, da braucht man sich doch nicht zu wundern, daß an den 2 "normalen" Tagen die Hölle los ist. Das gibts es nur im Westerwald und an einer Behörde, in der freien Wirtschaft wäre das ein Unding. Werde morgen über meine Erlebnisse berichten.

Berndsche
Ausgezeichnet

Bin immer wieder gerne auf der Zulassungsstelle, freundliches Personal, sehr guter Kundenservice, schnelle Abwicklung und man bekommt bei Fragen sehr gut weitergeholfen. Weiter so

Anneliese
Schlimmer geht es wirklich nicht!!!

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,das ist echt ein Zustand und wenn die Beamten dort nach Schnelligkeit und Leistung und Freundlichkeit bezahlt würden müssten Sie alle Insolvenz anmelden. So Schlimm!!!!Auch ich habe dort 3Stunden verbracht.Und wirklich eine Nullsternewertung wäre noch zuviel.Aber gibt es eigentlich jemanden der diese Sachen hier wirklich liest und auch mal unter die Lupe nimmt.Ich glaube nicht daran.

Hater
Das System dort ist das ALLERLETZTE !!!

Wer kann, sollte sich sein Fzg. von seinem Autohaus anmelden lassen (falls dies dort erworben wurde). Es kann doch nicht sein, das man um 10:39h sein Ticket zieht, dann sieht, dass man 28 Leute vor sich hat um man um 13h immer noch da sitzt....!!!!?????!!!!!!!!!!!!! Fingerfertigkeit mit der Tastatur ist wohl kein Einstellungskriterium! Bemerken muss man, dass von den 28 Wartenden auch welche dabei sind, die ein Märkchen für den "Schnellschalter" haben, ha ha... Tut mir leid aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schon alleine diese Abläufe dort, kann man nicht einfach direkt am Schalter bezahlen?? Man sollte sich mal in anderen Stellen erkundigen wie es dort abläuft. Es geht nur ums Warten, Warten, Warten... Effizienz ist in WW anscheinend ein Fremdwort.... Freundlichkeit?? Hah, wenn überhaupt nur unter den Wartenden um sich gegenseitig die Laune oben zu halten. Spricht man heutzutage nicht von effizientem Arbeiten?? Das ist dort leider NICHT der Fall.... Private Rumschreierei durch den Raum, die Frauen gehen zu dritt aufs Klo(sind wir auf ner Reise vom Kegelclub??Denn so sehen alle dementsprechend auch aus) und im Vorzimmer warten Leute über Leute (Schwangere, Kinder, Alte). Herr Landrat; Sollte sich daran nicht mal was ändern?? Und dieser Computer...................... Ist es zuviel verlangt am Anfang des Ganges, wenn man die Treppe runter kommt son Automat hinzuhängen wie bei ALLEN ANDEREN StvA's auch?? JEDER, WIRKLICH JEDER sollte sich hier seinem Ärger Luft machen und ihn keines Wegs runterschlucken, denn so wird sich NIE was ändern...!!!!! IN EINEM WORT: ARMSELIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montabaurer
Geht garnicht

3,5 stunden warten bei wenig betrieb um eine änderung in den schein vorzunehmen.... Sehr unfreundlich, hilfsbereitschaft gleich null... Wärend ich am schalter sass wurde sich vor meinen augen übelst über andre kunden lustig gemacht... Schreibfehler im fahrzeugschein und ich sollte den neuen bezahlen -.- brauchte ich nach disskusion aber doch nicht....

Vusi
Service Wüste Montabaur

Das leidige Thema in Montabaur kenne ich aus meiner alten Heimat in Lüdenscheid auch. Wartezeiten lang, den Mitarbeitern kann man die Füße beim gehe Besohlen,freundlich wie ein Eisblock und leider auch öfter nicht Kompetent. In der freien Marktwirtschaft ist so was nicht tragbar. Aus diesem Grund hat sich in Lüdenscheid auch glücklicher weise was geändert. Nur hier hält man weiterhin, trotz diverser Beschwerden weiterhin andem gleichen Trott feste. Meine Frage an die Kreisverwaltung Montabaur: Merkt ihr noch was? Was meint ihr wer ihr seit? Wenn nicht alle Abteilungen bei euch so sind warum aber die Zulassungsstelle und warum ändert man nichts an scheinbar bekannten Fehlern? Einzige positive anmerkung ist euer Schnellschalter, das ist eine sache die ich vorher nicht kannte aber es sehr gut finde. Bitte Entwickelt euch weiter, wir sind nicht mehr in den 70er oder 80er wo das ja noch so war.

Z.König
Wie schlimm wird es noch dort?

Ein Witz was die sich dort alles erlauben können! Schickane über Schikane! Da ruft man vorher an und erkundigt sich nur um dann vor Ort (nach einer langen Anfahrt und von derselben Person) zu erfahren dass man unerledigter Dinge wieder nach Hause fahren kann um dann erneut wiederzukommen, danke fur die sinnlose Fahrt und danke dass ich mir erneut einen Tag freinehmen muss! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und diesen Menschen die gleichen Schikanen von anderer Stelle wünschen! Auch ich unterstütze den Vorschlag dort die Leute zu entlassen oder zu versetzen, dorthin wo sie keinen Schaden anrichten können.

Noch ein unzufriedener Bürger
Schlimmer geht's nimmer!

Dreieinhalb Stunden um ein Auto umzumelden - Da braucht es ein Stahltross als Geduldsfaden. Tagesziel ist hier offensichtlich den Wochenende einen Tag näher zu rücken, eindrucksvoll dokumentiert durch den mahnend aufgehangenen Wochenend-Countdown-Kalender. "Kundschaft" ist offensichtlich nur ein störendes Element auf dem Weg zum Wochenende. Eine Null-Sterne-Wertung ist übrigens nicht möglich.

Unzufriedener Bürger
Einfach eine Frechheit!

Mir war gleich unwohl bei dem Gedanken, meine schwangere Frau zu dieser Zulassungsstelle zu schicken, da mein letzter Besuch dort mir nicht in guter Erinnerung geblieben ist (Systemausfall an einem Freitag). Leider war ich beruflich verhindert und so kam es, wie es in Montabaur offensichtlich regelmäßig kommt: Trotz wenig Betieb lange Wartezeiten, unfreundliches, genervtes und teilweise unverschämtes Personal. Papiere werden einbehalten und auf Nachfrage bekommt man folgende Antwort: "Das hätte Ihnen ja auch gleich auffallen können." Eigentlich hätte man sich dafür entschuldigen sollen, dass man nur alle paar Jahre mal ein Fahrzeug zulässt! Letztendlich konnte das Fahrzeug nicht zugelassen werden, da bei der Versicherungsbescheinigung ein falscher Typenschlüssel eingetragen war. Ok, mein Fehler beim Onlineabschluss. Aber warum schickt man eine schwangere Frau dann wieder nach Hause? Mit einem Anruf bei der Versicherung hätte man das Problem lösen können und eine neue Nummer bekommen. Aber soviel Hilfsbereitschaft und geistige Flexibilität kann man von den Mitarbeitern der KFZ-Zulassungsstelle Montabaur offensichtlich nicht erwarten!

snowgirl
An alle Nörgler...

stets, wenn ich zur Zulassungsstelle mußte, habe ich mich auf eine angemessene Wartezeit eingestellt, genau wie bei einem Einkauf oder Arztbesuch auch! Durch ein freundliches Auftreten meinerseits, wurde mir dieses auch von den Beschäftigten des Amtes entgegen gebracht. (Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus!) Ich denke, daß niemand etwas dagegen hat, wenn SEINE Anliegen ordnungsgemäß erfüllt werden, während eines kurzen netten Gesprächs, bei welchem alle Fragen beantwortet werden, aber natürlich erwartet man, daß alle anderen innerhalb einer Minute abgefertigt werden, damit man keine Wartezeit hat! So läuft´s aber nun mal nicht! Ich bin bei einer momentanen Ab- und Anmeldung wie immer positiv überrascht, wie reibungslos und schnell die Abwicklung erfolgte! Gruß an alle, die alles besser machen könnten! Netten Gruß an´s Amt: macht weiter so! :)

Autohändler
Schlechteste in ganz Rheinlandpflaz

Zu lange Wartezeiten - Unfreundlich - Schlechter Service bzw beratung

Simon
kompetent

Freundlicher Umgangston, schnelle Abfertigung und kompetenter Service, obwohl ich erst kurz vor Annahmeschluss mit mehreren Zulassungsfällen für ein Autohaus ankam und bestimmt einen Teil der Mittagspause der Zulassungsmitarbeiter in Anspruch nahm. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank!


Zuständigkeit der Hauptstelle Montabaur, Nebenstelle Westerburg, Nebenstelle Hachenburg:

Ailertchen, Alpenrod, Alsbach, Westerwald, Arnshöfen, Astert, Atzelgift, Bad Marienberg (Westerwald), Bannberscheid, Bellingen, Westerwald, Berod bei Wallmerod, Berzhahn, Bilkheim, Boden, Westerwald, Borod, Westerwald, Brandscheid, Westerwald, Breitenau, Westerwald, Bretthausen bei Rennerod, Bölsberg, Caan, Daubach, Westerwald, Deesen, Dernbach (Westerwald), Dreifelden, Dreikirchen, Dreisbach, Westerwald, Ebernhahn, Eitelborn, Elbingen, Westerwald, Ellenhausen, Elsoff (Westerwald), Enspel, Ettinghausen, Ewighausen, Fehl-Ritzhausen, Freilingen, Westerwald, Freirachdorf, Gackenbach, Gehlert, Gemünden, Westerwald, Giesenhausen, Girkenroth, Girod, Goddert, Großholbach, Großseifen, Guckheim, Görgeshausen, Hachenburg, Hahn am See, Hahn bei Marienberg, Halbs, Hardt, Westerwald, Hartenfels, Hattert, Heilberscheid, Heiligenroth, Heimborn, Helferskirchen, Hellenhahn-Schellenberg, Hergenroth, Herschbach (Oberwesterwald), Herschbach bei Selters, Heuzert, Hilgert bei Höhr-Grenzhausen, Hillscheid, Westerwald, Hof, Westerwald, Holler, Westerwald, Homberg, Westerwald, Horbach, Westerwald, Hundsangen, Hundsdorf bei Ransbach-Baumbach, Hübingen, Westerwald, Hüblingen, Härtlingen, Höchstenbach, Höhn, Westerwald, Höhr-Grenzhausen, Irmtraut, Kaden, Westerwald, Kadenbach, Kammerforst, Westerwald, Kirburg, Kroppach, Westerwald, Krümmel, Westerwald, Kuhnhöfen, Kundert, Kölbingen, Langenbach bei Kirburg, Langenhahn, Westerwald, Lautzenbrücken, Leuterod, Liebenscheid, Limbach, Westerwald, Linden, Westerwald, Lochum, Luckenbach, Marienrachdorf, Maroth, Westerwald, Marzhausen, Westerwald, Maxsain, Merkelbach, Westerwald, Meudt, Mogendorf, Molsberg, Westerwald, Montabaur, Moschheim, Mudenbach, Mündersbach, Müschenbach, Mähren, Mörlen, Mörsbach, Westerwald, Nauort, Nentershausen, Westerwald, Neuhäusel, Westerwald, Neunkhausen, Neunkirchen, Westerwald, Neustadt / Westerwald, Niederahr, Niederelbert, Niedererbach bei Montabaur, Niederroßbach, Westerwald, Niedersayn, Nister, Nister-Möhrendorf, Nisterau, Nistertal, Westerwald, Nomborn, Nordhofen, Westerwald, Norken, Oberahr, Oberelbert, Obererbach bei Montabaur, Oberhaid, Westerwald, Oberrod, Westerwald, Oberroßbach, Westerwald, Pottum, Quirnbach, Westerwald, Ransbach-Baumbach, Rehe, Rennerod, Westerwald, Rotenhain, Rothenbach, Westerwald, Roßbach, Westerwald, Ruppach-Goldhausen, Rückeroth, Salz, Westerwald, Salzburg, Westerwald, Schenkelberg, Seck, Selters (Westerwald), Sessenbach, Sessenhausen, Westerwald, Siershahn, Simmern, Westerwald, Stahlhofen am Wiesensee, Stahlhofen, Westerwald, Staudt, Stein-Neukirch, Stein-Wingert, Steinebach an der Wied, Steinefrenz, Steinen, Westerwald, Stockhausen-Illfurth, Stockum-Püschen, Streithausen, Unnau, Untershausen, Vielbach, Wahlrod, Waigandshain, Waldmühlen, Wallmerod, Westerwald, Weidenhahn, Welkenbach, Westerwald, Welschneudorf, Weltersburg, Weroth bei Montabaur, Westerburg, Westerwald, Westernohe, Wied bei Hachenburg, Willingen, Westerwald, Willmenrod, Winkelbach, Winnen, Westerwald, Wirges, Wirscheid, Wittgert, Wölferlingen, Zehnhausen bei Rennerod, Zehnhausen bei Wallmerod, Ötzingen

Städte in Nähe des Landkreises: