Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wernigerode
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wernigerode

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Dornbergsweg 39a
38855 Wernigerode


Führerscheinstelle
Friedrich-Ebert-Straße 42
38820 Halberstadt


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle &. Führerscheinstelle

Mo. 8:30 - 12:00 Uhr
Di. 08:30 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do: 08:30 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03941) 5970 2706

Fax: (03941) 5970 2750

E-Mail: zulassung@kreis-hz.de




Führerscheinstelle

Tel. (03941) 5970 4215

Fax: (03941) 5970 4160

E-Mail: fuehrerschein@kreis-hz.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wernigerode

Ihr Name (oder Pseudonym)
S.Franz
Erstklassiger Service

Wir haben der Kfz-Zulassungsstelle einiges abverlangt: zunächst telefonische Anfrage zur Abmeldung altes Auto und Anmeldung Neuwagen bei gleichbleibendem Auto-Kennzeichen...hier sehr zuvorkommende, hilfreiche, kompetente und freundliche Beratung. Online Terminvergabe über email sehr praktisch, am Kundenwunsch (Dienst frei) orientiert, mit Aufruf-Nummer u.Uhrzeit u.Hinweisen zur Beachtung bei Abmeldung, den wir leider verschieben mussten, da der "alte" KFZ-Brief durch die Post nicht zeitnah bei uns angekommen war. Kurze Email an die Zulassungsstelle und problemlose, kurzfristige Neu-Terminierung. Super! Heute nun am Standort WR, online Termin für 10.00Uhr: im offenen Eartebereich augenscheinlich ALLE 5 Sachbearbeiter (von 7 Schaltern) sehr freundlich u.dem Kunden zugewandt, wir waren scgon halb 10 da, weil wir im Vorfeld nicht wussten, ob wir die Zulassungsstelle gleich finden...wurden schon 10min.eher aufgerufen, Hr.Brückner sehr freundlich u.zuvorkommend mit bestem Service, An Kasse und Ausgabe ebenso: sehr freundliche Mitarbeiter. Hier und heute ist/war der Kunde eindeutig König! Eine sehr zu empfehlende Behörde! Danke, dem sehr zuvorkommenden, umsichtigen Team der Kfz-Zulassungsstelle WR, immer wieder gern!

Ralf Holtzhauer
Beeindruckender Service

Für eine Umschreibung im Erbfall hatte ich schon diverse Probleme vermutet. Dank der zuvorkommenden und hilfsbereiten Art von Herrn Pieper konnte ich den Wagen problemlos ummelden und war inclusive Wartezeit und Anfertigung neuer Schilder nach knapp einer halben Stunde mit allem fertig. Ganz großes Lob an alle Mitarbeiter. So sollten alle Ämter arbeiten.

klehm gunter
sehr gut

Von der höfflichen bedinung und den service war ich sehr überweltigt

Jacky
Telefonkontakt

Ich war zwar noch nicht da. Ich versuche schon ewig einen per Telefon zu erreichen. Nie geht einer ran. Wie kann das sein??? Das nervt ungemein. Ich will nämlich wissen, wo ich mein Auto anmelden muss und wie es mit den Wunschkennzeichen geht. Ich will diese doch nur res. und nicht bestellen. In Berlin funktioniert es alles einfacher und besser!!!

RL 87
Normales Amt halt

So schlecht wie viele reden ist unsere Zulassungsstelle nicht. Klar sind die Öffnungszeiten nicht gerade arbeitnehmerfreundlich aber mit etwas Flexibilität bei der Arbeitszeit leicht zu bewältigen. Bei meinen letzten Besuchen dort habe ich nie länger als fünfzehn Minuten warten müssen und das eigentliche Anliegen wird zügig abgearbeitet. Im großen und ganzen eine Runde Sache.

weitere Kommentare anzeigen...

mudo
Inkompetenz

Wir haben im August einen Wagen neu angemeldet, natürlich mit Angabe der Versicherung. Jetzt kommt ein Schreiben, dass die Versicherung gekündigt wurde, was defintiv nicht der Fall ist und auch keinen Sinn macht. Jedenfalls gibts 30€ Strafe und dazu die Aufforderung, einen entsprechenden Schriebs in 3 ( drei! ) Tagen einzuschicken, ansonsten käme die Polizei den Schriebs abholen + 300€ Strafe. Das muss man sich mal vorstellen. Statt das ganze erstmal zu hinterfragen, ob das plausibel ist, gleich diese Drohung. Und dann sportliche 3 Tage Zeit. Wenn man da gerade (mit dem Auto) im Urlaub ist, hat man keine Chance. Die Öffnungszeiten sind, wie eigentlich für jedes Amt üblich, für Berufstätige absolut unzumutbar - man MUSS einen Tag frei nehmen, nur um bei diesen inkompetenten Amtsstubendiktatoren, die in der Woche 14h offen haben, um Audienz zu bitten. Und da wundern sich einige, dass die Gesellschaft immer aggressiver wird...

Kalina
Erstmal nachmachen!!!

Ich weiß nicht, was ihr habt Leute... Klar sind die Öffnungzeiten hier in WR sehr bescheiden, aber dafür können ja die Mitarbeiter nix... Ich war in den letzten Wochen mindestens 5x mit eigener Anmeldung und die einiger Freunde und ich hab Respekt gegenüber den Leuten, die da arbeiten. Tauschen wollen würde ich nicht, da man deutlich merkt, dass die Serviceleute echt nur noch funktionieren, weil alle "Kunden" genervt sind, böse Blicke schieben und dumme Kommentare reißen... Wenn ihr wirklich Stunden da verbracht habt, habt ihr sicher auch gesehen, dass keiner der Mitarbeiten däumchendrehend an seinem Platz saß. Ich find manche Kommis echt ziemlich daneben, denn mehr als einen nach dem anderen Kunden abarbeiten geht nun wirklich nicht!!! Auch hier gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst!!! Ist doch wohl klar, dass es wahnsinnig viele Menschen im HZ-Raum gibt, die Tag für Tag ihre Autos anmelden und dass dafür keine 12 Schalter reichen... In HBS hingegen saß ich vergleichsweise viel länger, da sie da noch weniger Schalter haben. Und auch, wenn nicht alle Schalter besetzt sind: für Krankheit kann keiner was und Urlaub steht jedem zu!!! Und mal ehrlich: Wer von euch würde noch freundlich sein, wenn er vor sich eine Horde unzufriedene maulende Kunden sitzen hat??? Von Zeit zu Zeit wird's immer schlimmer und alle wollen alles am besten sofort und wenn's geht noch umsonst... Ist das nicht möglich, ist alles gleich Scheiße... Ekelhaft, denn solch ein Schriftverkehr lässt sich leider nicht durch einen Fingerschnipp erledigen. Ich komme selbst aus einem Servicebereich und hab die Erfarung gemacht, dass viele Menschen einfach nur mit sich selbst unzufrieden sind und dazu noch schlecht organisiert ---> denen kann mans nie recht machen, egal wie man sich dreht und wendet!!! Fazit: schafft euch arbeitsmäßigen Freiraum und versucht eure Anmeldung zur Öffnungszeit zu machen, da wartet ihr nur ein paar Minuten... Ansonsten Nummer ziehen und warten, denn mehr als alle Kunden nacheinander abarbeiten geht nicht!!! An alle Mitarbeiter der KFZ-Zulassungsstelle IHR MACHT DAS SUPER, tauschen möchte ich jedoch nicht mit euch!!! Ich hoffe von meinem Kommi fühlt sich niemand angegriffen, aber ich hab selbst miterlebt wie assozoial sich mehrere Kunden (auch Schlipsträger) da vor Ort geäußert haben ---> scheinbar haben die das Prinzip des Nummerziehens und Abwartens nicht erkannt! Tut mit echt leid, aber auf solch "nette" Kunden kann man echt verzichten!!! VIELEN DANK FÜRS LESEN.... Gruß

Schlomann
Abzocke

In meinen Augen ist es die pure ABZOCKE ,wenn man ein Kurzzeitkennzeichen ab Sonntag benötigt und schon ab Donnertag bezahlt ,weil die Damen des Straßenverkehrsamtes von Wernigerode es nicht schaffen den 27.02.2011 als ersten Gültigkeitstag einzusetzen,da ich das Auto definitiv erst am Sonntag den 27.02.2011 überführen kann ( Beruflich nicht anders möglich ) und ich nun schon für Donnertag - Samstag für das Kennzeichen bezahlen muß. Weil ich es selbst nichmal schaffen würde es zu holen ,habe ich meine Frau heute mit Vollmacht los geschickt ,weil auch sie nur heute kann ( Arbeit !!!! ) Ich finde es beschämend !!!!

Erstbesucher dieser Seite
Also der aufbau und die Zurechtfindung - minus

also mal ganz erlich die übersicht dieser seite ist nicht berauschend und wenn man auf öffnungszeiten klickt kommt man nicht zu den öffnungszeiten.... sehr dürftig freunde!!!!!!!!!!!

HZ RS 883
Sehr guter Service

Keine 5 Minuten Wartezeit, kompetente, freundliche Beratung.

WR_Gänger
Unzumutbare Dieststelle

In dieser Dienststelle ist es üblich die Öffnungszeiten nicht dem Bürgern entsprechen zu gestalten. Was ist mit den berufstätigen in Wernigerode und Umgebung, die STEUERN zahlen und nicht mal nebenbei einen bestimmten Nachmittag frei bekommen? Öffnungszeiten von 8:30-12:00 und dann Mittwochs auch zu? An einem Tag nur Nachmittags offen. Bezeichnet WR, sowas als Kundenfreundlichkeit und Bürgernähe? Ich bin in Wernigerode geboren. Seit ich dieses Amt kenne, hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Lediglich das Gebäude hat sich geändert... der freundliche und angenehme Umgangston hielt keinen Einzug. Die "von obenherab" Tour hat sich ebenfals nicht geändert. Gottsei Dank ist das zulassen auch in halberstadt möglich. Und das nutze ich bevorzugt, trotz 25km eine Fahrt. Solch einen Service muss ich nicht mehr haben wie in WR.

tiroler
kompetent und zügig

Hatte heute noch nicht mal Zeit, im Wartebereich platz zunehmen. Meine Zulassung wurde zügig bearbeitet sowie meine Fragen zur Anmeldung meines Autos wurden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.

tiroler
zügig u. kompetent

Habe heute noch nicht mal die Zeit gehabt im Wartebreich platz zunehmen. Also wenn das nicht schnell ist, was dann? Die Bearbeitung meiner Zulassung erfolgte zügig und meine Fragen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Für mich ist die Zulassungsstelle in Wernigerode im Vergleich zu Halberstadt und Quedlinburg sehr wohl freundlich und kompetent.

rego
Unfreundlich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Die damen sind sehr unfreundlich und nich kulant. So alte Schrullen aus der Vergangenheit, die will keiner mehr haben. Es gibt auch nette Damen in anderen Bereichen. Aber hier in WR leider absolute Katastrophe.

Mondputzer
Nicht wirklich zufriedenstellend

Na ja die Wartezeiten in diesem Laden sind stellenweise ein echter Witz es sin 6 Schalter dort und wenn viel los ist sind meist maximal 4 besetzt. Eine Katastrophe muss ich mal sagen auto abmelden in 3 Stunden

Krümel
sehr nette Dame am Telefon

Ich hatte eine telefonische Anfrage, und die Dame am Telefon hat sehr freundlich und bereitwillig Auskunft gegeben. Bei einer Sache hat sie sogar noch mal bei einem Kollegen nachgehakt. Im Hintergrund konnte ich hören, das viel los war. Sie hat mir trotzdem gut weiter geholfen. Vielen Dank.

Alfred
Zumutung f.d. Bürger

Für den Bürger - von dessen Geldern auch dieses Amt lebt - mehr als eine Zumutung. Die ganze Arroganz und Selbstherrlichkeit staatlicher Macht in Form einer winzigen, kleinen Dienststelle. Hier ist jeder König, nur nicht der Kunde Bürger! Es wird Zeit, dass Der Bürger hier Änderung einfordert!

Patrick
Katastrophale Zustände

Die Wartezeiten sind eine Zumutung. Selbst, wenn niemand wartet, steht an einzelnen Zimmern "besetzt". Jemand ist dann frecher Weise einfach rein gegangen und wollte fragen, wie lange es noch dauert. Es saß nur die Angestellte drin und trank Kaffee. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls eine Zumutung


Zuständigkeit der Hauptstelle Wernigerode:

Abbenrode bei Wernigerode, Allrode, Altenbrak, Benneckenstein (Harz), Blankenburg (Harz), Cattenstedt, Darlingerode, Derenburg, Drübeck, Elbingerode (Harz), Elend, Harz, Hasselfelde, Heimburg, Heudeber, Hüttenrode bei Blankenburg, Harz, Ilsenburg (Harz), Langeln, Harz, Reddeber, Schierke am Brocken, Schmatzfeld, Sorge, Harz, Stapelburg, Stiege, Tanne, Harz, Timmenrode, Treseburg, Veckenstedt, Wasserleben, Wernigerode, Wienrode

Städte in Nähe des Landkreises: