KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 20.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Waldshut


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Waldshut

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Alfred-Nobel-Straße 1
79761 Waldshut-Tiengen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-09-25 11:30:42



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr &. 13.30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr


*Annahmeschluss ist jeweils 30 Minuten vorher!


Führerschein

Mo. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr &. 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (07751) 86-2301

Fax: (07751) 86-2399

E-Mail: strassenverkehrsamt@landkreis-waldshut.de



Führerschein

Fon: (07751) 86-2305 bis 86-2307

Fax: (07751) 86-2399

E-Mail: marina.schmitt@landkreis-waldshut.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Fabian
vor 2 Jahren
Schnelle Abwicklung aber katastrophale Öffnungszeiten

Konnte nach 2 Minuten wieder das Gebäude mit dem neuen Führerschein verlassen - top! Katastrophale Öffnungszeiten. Sehr Arbeiter unfreundlich!

 
 
 
 
 
Nordlicht
vor 5 Jahren und 7 Monaten
Super!

Kurze Wartezeit, schneller und reibungsloser Ablauf. Besonders erfreulich: da ich vorab einige Fragen hatte rief ich die Zulassungsstelle an, jedoch ging niemand ans Telefon (wohl im Gespräch mit Kunden). Keine Minuter später wurde ich zurückgerufen - toll!

 
 
 
 
 
Rumpel40
vor 5 Jahren und 10 Monaten
Telephonische Ereichbarkeit

Ich war vor einiger Zeit im Amt um mein Auto ab zu melden. Da muss ich sagen, da war ich zufrieden. Ich war Nachmittags da, zwischen 3 & 4, da war es leer & ich war auch in 10 min wider draussen. Das war gut. Doch jetzt bin ich sehr unzufrieden. Es kann doch nicht sein das man am Montag nach 12.00 Uhr keinen in der Zulassungsstelle erreicht um eine Auskunft zu erlangen. Ich habe so gegen 15.45 Uhr angerufen und mir wurde mitgeteilt, das diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist. Das finde ich schon eine Bodenlose Frechheit. Denn schliesslich müssen die Mitarbeiter doch auch bis um 4 oder halb 5 arbeiten. Und wenn man dann keinen mehr erreicht in dem Amt ist das für mich eine Sauerei. Ich finde man sollte Beamte abschaffen. Niemand hat heute mehr ein Recht Beamter zu sein (ausser Feuerwehrleute, weil die sind nützlich & machen Ihre Arbeit). Jeder andere, der sich Beamter nennt, sollte genauso für sein Geld arbeiten müssen wie die anderen der Bevölkerung. Dann müsste man nicht mehr so lange warten & diese scheiss Bürokratie würde aufhören in unserem Staat. Ein richtig schwer arbeitender Steuerzahler.

 
 
 
 
 
janine K.
vor 5 Jahren und 11 Monaten
zulassung

War positiv überrascht hatte eine ganz freundliche Sachbearbeiterin und habe auch nur 1 Stunde für alles gebraucht vor 4Jahren war das anders da saß ich dort 3 Stunden.

 
 
 
 
 
jörg
vor 6 Jahren und 5 Monaten
zulassungsstelle bad säckingen

habe mir im net die Öffnungszeiten für Donnerstag gesucht und 7.30-15.30 durchgehend gefunden. ich komme um 15.16 dort an,hatte leider trecker und stau an Baustelle. kaum bin ich drin,da ruft mir eine angestellte zu,es sein schon zu,ich entgegne,erst um 15.30,darauf dieselbe,eine halbe stunde vorher ist annahme Schluss,daruf ich, im internet auf der offiziellen seite steht da nichts,drauf dieselbe,aber draussen ander Tür und das auch nur auf einem handgeschmierten roten stück Papier,das darfs ja wohl nicht geben,das beamtete oder auch nicht, sich die Öffnungszeiten selber genehmigen, habe eine richtig dicken hals deswegen, extra eher frei gemacht und dann das. meinetwegen säckingen dicht machen und in waldshut dann bis 18.30 abends,wie es bei banken auch schon üblich ist. werde noch beschwerde bei direktion einlegen. offiziell steht an eingangstür nur für Freitag 1/2 std früher Annahmeschluss.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Waldshut: Albbruck, Bad Säckingen, Bernau im Schwarzwald, Bonndorf im Schwarzwald, Dachsberg (Südschwarzwald), Dettighofen, Dogern, Eggingen, Kreis Waldshut, Grafenhausen (Hochschwarzwald), Görwihl, Herrischried, Hohentengen am Hochrhein, Häusern (Schwarzwald), Höchenschwand, Ibach, Schwarzwald, Jestetten, Klettgau, Küssaberg, Lauchringen, Laufenburg (Baden), Lottstetten, Murg (Baden), Rickenbach (Hotzenw.), Sankt Blasien, Stühlingen, Todtmoos, Waldshut-Tiengen, Wehr (Baden), Weilheim (Kreis Waldshut), Wutach, Wutöschingen, Ühlingen-Birkendorf

Städte in Nähe des Landkreises: Freudenstadt, Bodenseekreis, Freiburg, Sigmaringen, Breisgau-Hochschwarzwald,