Infos zur Straßenverkehrsbehörde Waldshut
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Waldshut Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Alfred-Nobel-Straße 1
79761 Waldshut-Tiengen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Waldshut

Bewertungen der Zulassungsstellen

vdo
Komme gerne wieder!

Die Zulassungsstelle in Bad Säckingen ist wirklich servicebewusst und damit vorbildlich: - sehr freundlich - beratend, nicht belehrend - sehr zügig - geduldig Selbst mir, als nur gelegentlicher Besucher von Zulassungsstellen, fällt das stark auf. Weiter so!

Fabian
Schnelle Abwicklung aber katastrophale Öffnungszeiten

Konnte nach 2 Minuten wieder das Gebäude mit dem neuen Führerschein verlassen - top! Katastrophale Öffnungszeiten. Sehr Arbeiter unfreundlich!

CZ wehr
Öffnungszeiten

Leider komme ich gar nicht zum Ummelden des Fahrzeugs. Als Berufstätiger in Vollzeit bleibt leider nur Urlaub nehmen. Schade dass die Öffnungszeiten nicht einen Tag anbieten an dem länger geöffnet ist so wie viele Institutionen auch. Deswegen leider schlechte Bewertung.

Gunnar
Wie man in den Wald hineinruft...

Mit Entsetzen lese ich hier Kommentare von, offensichtlich frustrierten Minusmenschen, die zu alledem noch ein divenhaftes Verhalten an den Tag legen. Das Personal..., nein, die Menschen, die in Bad Säckingen auf der Zulassungsstelle arbeiten, machen einen phantastischen Job. Bei mehrfachen Besuchen bin ich freundlich, kompetent und rasant schnell bedient worden. Gleich mache ich den ultimativen Test... Zulassung kurz vor dem langen WE...

Manu
Suber schnell und sehr freundlich

Ich war vor kurzem in der Zulassungsstelle. Lief alles super schnell und die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich!

weitere Kommentare anzeigen...

M. Zimmermann
Super gelaufen schnelle Abwicklung

Trotz Freitag und Vollabnahme und viel Leuten am Schalter schnelle Abwicklung des Geschäftsfall.Wurde sehr freundlich behandelt. Einzig die Wartehalle ist ein bisschen klein bei Hochbetrieb.

Nordlicht
Super!

Kurze Wartezeit, schneller und reibungsloser Ablauf. Besonders erfreulich: da ich vorab einige Fragen hatte rief ich die Zulassungsstelle an, jedoch ging niemand ans Telefon (wohl im Gespräch mit Kunden). Keine Minuter später wurde ich zurückgerufen - toll!

KWBS
Das geht flott

Ich mußte in den letzten Wochen mehrmals zur Zulassungsstelle und war sehr positiv überrascht wie freundlich und vor allem schnell alles abgewickelt wurde.Kaum Wartezeit und für Leute die selten damit zu tun haben ein erfreuliches Ereignis. Ich sage nur TOP.

Rumpel40
Telephonische Ereichbarkeit

Ich war vor einiger Zeit im Amt um mein Auto ab zu melden. Da muss ich sagen, da war ich zufrieden. Ich war Nachmittags da, zwischen 3 & 4, da war es leer & ich war auch in 10 min wider draussen. Das war gut. Doch jetzt bin ich sehr unzufrieden. Es kann doch nicht sein das man am Montag nach 12.00 Uhr keinen in der Zulassungsstelle erreicht um eine Auskunft zu erlangen. Ich habe so gegen 15.45 Uhr angerufen und mir wurde mitgeteilt, das diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist. Das finde ich schon eine Bodenlose Frechheit. Denn schliesslich müssen die Mitarbeiter doch auch bis um 4 oder halb 5 arbeiten. Und wenn man dann keinen mehr erreicht in dem Amt ist das für mich eine Sauerei. Ich finde man sollte Beamte abschaffen. Niemand hat heute mehr ein Recht Beamter zu sein (ausser Feuerwehrleute, weil die sind nützlich & machen Ihre Arbeit). Jeder andere, der sich Beamter nennt, sollte genauso für sein Geld arbeiten müssen wie die anderen der Bevölkerung. Dann müsste man nicht mehr so lange warten & diese scheiss Bürokratie würde aufhören in unserem Staat. Ein richtig schwer arbeitender Steuerzahler.

janine K.
zulassung

War positiv überrascht hatte eine ganz freundliche Sachbearbeiterin und habe auch nur 1 Stunde für alles gebraucht vor 4Jahren war das anders da saß ich dort 3 Stunden.

Stefan aus Wehr
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Öffnungszeiten sind ok, kann ja mal früher aufhören oder vor der Arbeit gehen, und wer sich informiert, also lesen kann, weiß welche Papiere die Damen brauchen, dann alle benötigten Papiere dabei hat, der kann in 20minuten schon fertig sein, Angestellte dort sind freundlich, schnell und geben gerne Auskunft, weiter so

jörg
zulassungsstelle bad säckingen

habe mir im net die Öffnungszeiten für Donnerstag gesucht und 7.30-15.30 durchgehend gefunden. ich komme um 15.16 dort an,hatte leider trecker und stau an Baustelle. kaum bin ich drin,da ruft mir eine angestellte zu,es sein schon zu,ich entgegne,erst um 15.30,darauf dieselbe,eine halbe stunde vorher ist annahme Schluss,daruf ich, im internet auf der offiziellen seite steht da nichts,drauf dieselbe,aber draussen ander Tür und das auch nur auf einem handgeschmierten roten stück Papier,das darfs ja wohl nicht geben,das beamtete oder auch nicht, sich die Öffnungszeiten selber genehmigen, habe eine richtig dicken hals deswegen, extra eher frei gemacht und dann das. meinetwegen säckingen dicht machen und in waldshut dann bis 18.30 abends,wie es bei banken auch schon üblich ist. werde noch beschwerde bei direktion einlegen. offiziell steht an eingangstür nur für Freitag 1/2 std früher Annahmeschluss.

Lady
Diven

Ich kann nur bestätigen dass das Verhalten der Angestellten hinter den Glasscheiben nicht sehr kundenfreundlich ist.Ich wurde sehr von oben herab behandelt und es wurde mir sehr deutlich gemacht das ich etwas von der Behörde haben möchte, und dass ich diese Dienstleistung nirgendwo sonst bekommen kann. Wäre die Lestung dieser Behörde auf dem freien Markt verfügbar, könnte die Meldestelle dicht machen. Denn der Kunde bevorzugt Freundlichkeit und Service.

Hans M.
Schnell und freundlich

War im letzten Monat zweimal da. Allerdings Vormittags. Wurde ziemlich zügig drangenommen und freundlich bedient.

Sven Brakasch
Frechheit

Heute war ich mit meiner Mutter dort und wurde so schlecht Behandelt ich werde mich Beschweren, meine Mutter is fast Siebzig und wurde wie eine last eine halbe Stunde vor Feierabend behandelt- Zum Glück holte sie mich dazu denn ich wartete im Flur auf sie sonst würde ich dies garnicht Glauben...

Volker
Noch nie Probleme

Also ich kann nur Positives berichten. Bin oft auf der Zulassungsstelle und es hat immer alles einwandfrei geklappt. man muss halt immer die notwendigen Unterlagen dabei haben...dann funktioniert es auch.

CEMO
katastrophale Öffnungszeiten

ändert euere arbeitszeiten !!!!

M.P.
2 Stunden Anreise und wg 2 min fahrt umsonst

Ich hab mir extra eine Stunde frei genommen um mein Auto umzumelden, da ja die Öffnungszeiten nur für Arbeitslose sind. Da ich im Stau stand und der dämliche schweizer Zoll wieder ein Affen machen musste, kam ich 2 min zu spät und bekam keine Wartemarke mehr. Als ich mir noch mal einen kompletten Tag dafür frei nahm klappte es. Die Hoheiten hinter dem Schalter sind recht divenhaft. Ein Grund sein Auto zu fahren bis es zerfällt. Immer wieder grausam diese Abwicklung.

Werner
Diva

Naja wenn Sie sich so divenhaft verhalten wie Ihr Schreibstil, braucht man sich nicht wundern wenn sich Ihnen gegenüber jemand wie eine Hoheit verhält. Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen. Die Öffnungszeiten von Ärzten sind auch nicht besser, von dem her! Extra eine Stunde frei genommen und zwei Stunden gebraucht, oder haben sie sogar zwei Stunden frei genommen? Übertreibt da vielleicht jemand?


Zuständigkeit der Hauptstelle Waldshut, Nebenstelle Bad Säckingen:

Albbruck, Bad Säckingen, Bernau im Schwarzwald, Bonndorf im Schwarzwald, Dachsberg (Südschwarzwald), Dettighofen, Dogern, Eggingen, Kreis Waldshut, Grafenhausen (Hochschwarzwald), Görwihl, Herrischried, Hohentengen am Hochrhein, Häusern (Schwarzwald), Höchenschwand, Ibach, Schwarzwald, Jestetten, Klettgau, Küssaberg, Lauchringen, Laufenburg (Baden), Lottstetten, Murg (Baden), Rickenbach (Hotzenw.), Sankt Blasien, Stühlingen, Todtmoos, Waldshut-Tiengen, Wehr (Baden), Weilheim (Kreis Waldshut), Wutach, Wutöschingen, Ühlingen-Birkendorf

Städte in Nähe des Landkreises: