Infos zur Straßenverkehrsbehörde Waldbröl
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Gummersbach- Niederseßmar Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Gummersbacher Straße 41a
51645 Gummersbach-Niederseßmar

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Gummersbach- Niederseßmar

Bewertungen der Zulassungsstellen

Wolfgang
Zulassung

Das kann doch nicht sein wenn man Auto zulassen will muss man bis 2 Wochen auf Termin warten warum keine Wartemarken mehr. Frechheit.

Gitte
Sehr freundlich

Ich hatte einen Termin, weil ich mit Krücken ankam, wurde mir die Tür geöffnet. Meine Nummer war noch nicht aufgerufen, da wurde ich nach meiner Nummer gefragt und sofort drangenommen. Als mir beim Automat zur Bezahlung, die Krücke hinwies, kam die Dame raus und hat mir geholfen. Sie wollte sogar mit mir das KFZkennzeichen machen lassen. Da kam aber gerade meine Tochter und hat dies übernommen. Ich kann nur sagen herzlichen Dank an so freundliche Mitarbeiter.

Anginsan
Auf der Website geöffnet und wenn man da ist geschlossen?

Ich schau auf der Webseite nach wie Öffnungszeiten sind,fahre Donnerstag Nachmittag hin,aber Geschlossen! ? Wegen Weiberfastnacht? Schönen dank auch!!!

Vicki
Wartezeit spielt für mich keine Rolle ABER die FREUNDLICHKEIT!

Es beginnt schon an der Information. Ich erhielt auf eine Frage eine Inkompetente Antwort die sehr persönlich war. Für mich sehr bloßstellend, erniedrigend und verletzend! ( Bin ja nicht Allwissend) Ähnliches Verhalten bei den anderen Mitarbeitern auf die man trifft. Die Kompetenz sich verbal auf einer Menschenwürdigen Ebene zu unterhalten...total gescheitert. Es herrscht dort eine spürbar starke Hierarchie und am kürzeren Hebel sitzt dann eben der Kunde und das lassen die Mitarbeiter einen auch deutlich spüren. Scheinbar besitzt kaum jemand einen geringen Anteil an Wahrnehmung der eigenen Selbstreflexion. Für mich ganz deutlich zu sehen, dass hier ein extrem hoher Bedarf an Schulung besteht was die Kompetente Beratung und die Menschlichkeit angeht. Ich kann mir nicht vorstellen das ich die einzige Person bin, die immer mit einem schlechten Gefühl dahin fahren muss wenn es nötig ist, weil man einfach nicht weiß, welche schlecht gelaunten Mitarbeiter heute anzutreffen sind. Ich würde mir einfach etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis wünschen und beim nächsten mal Spiegel ich einfach das unangebrachte Verhalten mir gegenüber wieder.

Kevin K
Super schnell, kompetent und freundlich

Ich war bereits des öfteren in Waldbröl und habe verschiedene Autos an und abgemeldet. Ich hatte nie Probleme. Die Mitarbeiter sind freundlich Jod super kompetent. Teils dauern die Sachen nur 5 Minuten. Bitte weiter so.

weitere Kommentare anzeigen...

Annette
Warum wurde uns der Mittwoch am Straßenverkehrsamt genommen?

Es ist eine Zumutung für die Angestellten und der Kundschaft diesen Stress auszuhalten , es muss bis zu 2-3 Stunden Wartezeit hingenommen werden . Alle sind genervt und schlecht gelaunt , wann tritt endlich eine Änderung ein ?

Black-Snail
Prima Service, nette Mitarbeiter

Ich hatte ein Problem wegen eines Anhängers der als gestohlen gemeldet war und dann wieder gefunden wurde, bei der Polizei bekam ich einen Ausdruck das der Anhänger als nicht mehr gestohlen gemeldet war aber im System wurde dies erst 2 Wochen später raus genommen, trotzdem hat man mir nach 3 Tagen den Anhänger angemeldet und sich auch sehr dafür eingesetzt und mich mehrmals Telefonisch kontaktiert.....alles in allem war ich dehr Überrascht über den Service und sehr zufreieden....DANKE

lukas
termin

hallo... kann mann online termin machen??

Dieter
sehr freundliche Behandlung

ich war bisher etwa 6 mal in Gummersbach, da ich für eine Fa. im Zulassungsdienst tätig bin. Ich wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Es war immer angenehm denn man wurde sehr gut, kompetent und recht zügig behandelt. Meine Meinung: sehr gut.

Morsbacher
sdrefh

In nur 20 Minuten'Auto angemeldet - Papiere bekommen - bezahlt und wieder raus. Dazu noch freundlich bedient worden, weiter so. Danke. Mein Tipp, vorher online einen Termin vereinbaren.

verärgert
alles arbeitet nur die ämter sind geschlossen...........

am 27.12. und am 30.12. geschlossen.............. frechheit wofür wir unsere steuern zahlen, alle menschen im dienstleistungsgewerbe arbeiten an solchen tagen teilweise bis in den späten abend nur die ämter die sowieso fürs publikum nur bis 12 uhr erreichbar wären gönnen sich den luxus einfach mal eben zu schliessen und dann noch ohne es mal vorher anzukündigen,da muss man dort anrufen um es herauszufinden. wer nicht anruft und sich aufs internet verlässt ist dann umsonst dort hingefahren.............ich könnte kotzen. mal abgesehen von den händlern die evtl. noch tageszulassungen machen wollen.

Dennis Strax-Pöting
Auto ummelden in 5 Minuten

Liebe Gemeinde, heute hatte ich Glück. Ohne Nummer ziehen rankommen, fröhlich von einer jungen netten Dame begrüßt, Unterschrift und fertig. Mein bester Behördengang in meinem Leben. Weiter so. LG Dennis

rsrb30
r.braun

Habe bis jetzt nur gute erfahrung dort gemacht .

console
Sehr nett und hilfsbereit

Laut Zeitstempel war ich erst 2 Minuten vor Dienstschluss da. Trotzdem haben die Damen von Straßenverkehrsamt und die freundliche Schildermacherin es noch möglich gemacht, dass ich mit Kurzkennzeichen und dem grade gekauften Auto in Richtung Heimat aufbrechen konnte. VIELEN DANK!

Sauer
Das war ein mal

Heute denken Sie nur an Ihren pünktlichen Feierabend zumindestens die Damen für die Zulassungen. Null entgegen kommen. Wenn die in der freien Wirtschaft Arbeiten müssten würden Sie mit dieser Einstellung keine 2 Tage überleben.

Andreas Thiel
telefonische Beratung zu Überführung in anderes EU-Land

Zunächst etwas über die vielen negativen Kommentare der telefonischen Erreichbarkeit. Bitte habt alle etwas mehr Geduld!!! Jeder Mitarbeiter bei der Behörde macht einen Super Job und bingt eine Tolle Leistung jeden Tag für uns Alle!!! Das da nicht immer gleich jemand fre ist ist um anrufe entgegenzunehmen ist wohl verständlich, schließlich möchte ja auch jeder gut beraten werden! Wurde ich auch!!! Nett, kompentent, geduldig und freundlich!!! Weiter so und nicht unterkriegen lassen, ich find das ist ein tolles Team

Igor Medjev
Grauenhaft, dreist und Inkompetent

Die Zulassung in Waldbröl ist wirklich das härteste was es gibt. Gesetzliche Bestimmungen interessieren die einen Scheiß. Ich hatte gültigen TÜV im Schein eingedruckt von einem anderen Straßenverkehrsamt. In Waldbröl bekam ich das Auto nicht angemeldet weil ich den Bericht nicht habe und auch nicht wusste wo das Auto geprüft wurde. Das Gesetzt interessiert die in GM nicht. Es könnte ja sein, das das andere Straßenverkehrsamt einen Betrug nicht gesehen hat. Lächerlich. Dreister und Inkompetenter Haufen.

E.S.
Sehr freundlicher Service

Ich wünsche mir bei allen Behörden, so freundlich bedient zu werden.

Karlchen
Viel helfende Leute

Bin nach einmal selbstverschuldetem falschem Anstellen nach einer halben Stunde fertig gewesen. Alee die mir geholfen haben waren nett und ihnen war keine Antwort auf meine Fagen zu lästig. Weiter so!


Zuständigkeit der Hauptstelle Gummersbach- Niederseßmar, Nebenstelle Hückeswagen, Nebenstelle Waldbröl:

Bergneustadt, Engelskirchen, Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Morsbach, Sieg, Nümbrecht, Radevormwald, Reichshof, Waldbröl, Wiehl, Wipperfürth

Städte in Nähe des Landkreises: