Infos zur Straßenverkehrsbehörde Vechta
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Vechta

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ravensberger Straße 20
49377 Vechta


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04441) 898-1791

Fax: (04441) 898-1038



Führerscheinstelle

Tel: (04441) 898-1701

Fax: (04441) 898-1038


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Vechta

Ihr Name (oder Pseudonym)
charly
Öffnungszeiten......

für Rentener gehts,ansonsten eine Katastophe. Im LK Osnabrück ist es sogar Samstags möglich ein Fahrzeug anzumelden. Aber hier bei unseren Landgrafen......

Viage
Wegen Betriebsausflug geschlossen - 30.08.2013

Auch das Strassenverkehrsamt und besonders die Kfz-Zulassungsstelle muss sich als Dienstleister für die Bürger des Kreises Vechta. verstehen. Es spricht nichts dagegen einen Betriebsausflug durchzuführen, doch für so eine stark frequentiere Abteilung wie die Zulassungstelle reicht es einfach nicht aus ein Schild an die Tür zu hängen mit dem Hinweis: Heute ist Betriebsausflug! Das war alles. Selbst die Alternative "Damme" war geschlossen. Wie viele Leute wie ich selber auch, haben sich an diesem Tag Urlaub genommen und Kilometer vergeudet. Es gab keinen veröffentlichten Hinweis im Vorfeld. Ist das Bürgerservice? ..... bestimmt nicht; vielmehr nur altes Amtsgehabe ohne Sinn und Verstand.

MiMa
Ganztägige Schließung kann man ruhig im Internet veröffentlichen!!! Ist nicht schwer

Bei einer 26 stündigen Öffnungszeit pro Woche, sollte man die außer planmäßigen Schließungen im Internet veröffentlichen. So würde man seine Urlaubstage sind unnötig verschwenden. Einfach nur ein Zettel an die Tür hängen reicht nicht wirklich aus. Zu meiner Person: Ich musste nach 7 Tagen Hochwassereinsatz zurück nach Vechta um mir eine neue Fahrerkarte zu bestellen, da diese in 2 Wochen abläuft. Nun fahre ich ohne NEUE Fahrerkarte zurück ins Hochwassergebiet. Danke für die entstandenen Sprit kosten und meines erfolglos verbrachten einzigen Urlaubstages im Monat Juni. Das hätte ich mir sparen können, wenn man die Internetseite auf Stand halten würde. Zumindest sind die Hausfrauenarbeitszeiten aktuell. Gruß und Danke für nichts

Nico373
Niemand da!

Ich wollte heute mein Motorrad anmelden, der zuständige Versicherungsmitarbeiter war auch schon Vorort musste dann aber feststellen das in der Tür zum Gebäude ein Schild hängt "Betriebsurlaub" kurzer Hand entschloss er nach Damme zu fahren wo das gleiche Schild in der Tür hängt ! Also gibt es heute im Landkreis und Umgebung niemanden der was anmelden kann oder die Dienste dieser Stellen beanspruchen kann z.B. die großen Speditionen im Landkreis werden davon glaube ich auch nicht so begeistert sein. Mann könnte ja meiner Meinung nach hier auf dieser Website eine kleine Infobox machen wo man dieses reinschreibt. P.S. habe mich sehr auf dieses Wochenende gefreut endlich zu fahren wird ja leider nichts Danke !

Hans
Dito

Die Öffnungszeiten sind wirklich "bescheiden". Im LK Nienburg gibts zumindest noch einen Tag bis 18 Uhr.

weitere Kommentare anzeigen...

nur so
Immer mit der Ruhe

Mal ganz locker bleiben. nur kein neid auf unsere beamten. erst mal selber den job machen, dann weiter reden bzw. schreiben. die beamten können ja auch nichts dafür das du arbeitszeiten hast die nicht identisch mit den öffnungszeiten vom straßenverkehrsamt sind. den die öffnungszeiten werden nicht von den angestellten des verkehrsamtes bestimmt. erst mal ein wenig informieren und dann losbrüllen. Und???? Dein Auto jetzt angemeldet????? :-)

ben
Öffnungszeiten???

Ich finde die Öffnungszeiten der Zulassungsstellen voll daneben!!! Mindestens ein halber Tag Urlaub geht dabei drauf, wenn man von denen etwas will. Und wenn die Beamten einmal ins freie müssen um eine Plakette neu zu kleben, wird man schon pampig angemacht warum man denn kein Werkzeug in der Tasche hat um das Kennzeichen nicht rein bis zum Tresen bringt. Ein riesiger Witz der Laden. Die sollten mal wo anders arbeiten, dass sie mal wieder die Realität sehen.

Mel
im nächsten leben werde ich beamte

die öffnungszeiten in damme sind eine katastrophe von mo-fr 8.00 - 12.00 Uhr toll...und wann soll ich mein auto anmelden? arbeite mo-fr 7.30 - 16.00, mittagspause erst 12.30 Uhr...dann soll man auch noch nach vechta fahren und die haben dann auch nur bis 15.00 Uhr geöffnet...so ist man gezwungen einen tag urlaub zu nehmen und das nur weil die damen und herren beamten nicht in der lage sind länger als 4 stunden am tag zu arbeiten...aber dann noch ein haufen kohle im monat bekommen...im nächsten leben werde ich auch beamter, den ganzen tag in der kaffeetasse rühren und aus dem fenster gucken wird ja ausreichend bezahlt


Zuständigkeit der Hauptstelle Vechta:

Bakum, Kreis Vechta, Damme, Dümmer, Dinklage, Goldenstedt, Kreis Vechta, Holdorf, Niedersachsen, Lohne (Oldenburg), Neuenkirchen-Vörden, Steinfeld (Oldenburg), Vechta, Visbek, Kreis Vechta

Städte in Nähe des Landkreises: