Infos zur Straßenverkehrsbehörde Unstrut-Hainich-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mühlhausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bonatstraße 50
99974 Mühlhausen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03601) 80-1616



Führerscheinstelle

Tel: (03601) 80-1646


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Mühlhausen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Anmelder
Wenn man vorbereitet ist, geht es

Wenn man alle Unterlagen zusammen hat, ein paar Stunden Zeit mitbringt und einen Tag Urlaub hat, kann man gut ein Kfz an-, um- oder abmelden. Telefonisch kein Kontakt möglich, Öffnungszeiten sind Servicewüstengerecht. Ohne Urlaub nichts zu machen.

Terra
service allgemein

heute zwei Kfz umgemeldet und eine Neuzulassung, alle MA sehr nett , kompetent und schnelle Abfertigung. DANKE

Fixi
Unhöflichkeit Hoch 10

Ans Telefon geht keiner seit mehreren stunden ruf ich dort an. Dann geht man hin und möchte was fragen . Wird man nur angepflaumt. Sowas unhöfliches habe ich noch nie gesehen.

Autofahrer
Telefonisch nicht erreichbar

Leider kann man die Mitarbeiter telefonisch nie erreichen. Wenn man allerdings persönlich vorspricht. Sind sie sehr nett.

Händler
KEINE Kommunikation möglich!!!

telefonisch und per Mail nicht erreichbar?!

weitere Kommentare anzeigen...

Marce
Katastrophe

Niemand geht an das Telefon. Sehr unfreundliches Personal. Sehr bescheidene Öffnungszeiten. Würde mir wünschen, das man sein Auto hier im Kreis noch wo anders anmelden kann. Dieser Verein dort oben ist ein komplettes Disaster.

Ducati
Telfonservice

Leider geht bei dieser Behörde nie jemand ans Telefon. Nach 10 Versuchen habe ich es aufgegeben und anschließend meine Informationen in Sondershausen eingeholt. Dort hat es 10 Sekunden gedauert. Hoffentlich kann man seine Fahrzeuge bald in anderen Landkreisen anmelden.

ein weiterer Kunde
lief

War zwei mal dort, beim ersten Mal hatte ich keine Nummernschilder dabei (hatte mich auch an der hiesigen Liste für benötigte Unterlagen orientiert), beim zweiten mal waren alle sehr freundlich und es lief reibungslos. Danke dafür.

Bullito
Telefonisch ist niemand erreichbar

So etwas habe ich auch noch nicht gehabt, das eine Behörde überhaupt nicht ans Telefon geht. Dies probiere ich jetzt schon geschlagene 2 Tage (während den Öffnungszeiten). Da hat man eine wichtige Frage, wegen einer Zulassung, damit auch alle Papiere vorhanden sind, erreiche aber niemanden und wenn ich dann nächste Woche mein Auto zulassen möchte, mir wahrscheinlich gesagt wird "Papiere falsch, hätten ja anrufen können, lach". Schade eigentlich!!

Kunde
Unfreundlich ohne Ende

2 Stunden vor der offiziellen Öffnungszeit Feierabend machen und dann die Kunden auf die Frage warum denn zu wäre nur anpampen, dass es ja auf der Internetseite steht, geht gar nicht! Vorallem da ich bevor ich dort hin bin nochmal auf die Seite geschaut habe und danach auch nochmal und nichts davon irgendwo stand. Unfreundlichstes Amt in Thüringen!

Angestellter im öffentlichen Dienst
telefonisch nicht erreichbar, unpassende Wartungstage

Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst, und die Zulassungsstelle Mühlhausen trägt auf jeden Fall sehr zum schlechten Ruf des öffentlichen Dienstes bei. Erst erreicht man 3 Tage hintereinander keinen an der angegebenen Telefonnummer. Obwohl man in den Öffnungszeiten anruft. Es war auch nicht besetzt, man hat einfach den Höhrer nicht abgenommen. Wenn man dann jemanden erreicht, werden einem unfreundlich seine Fragen teilweise beantwortet. Dann macht man früher Feierabend, damit man als Arbeitnehmer zumindest die längere Öffnungszeit am Dienstag wahrnehmen kann. Dann kommt man dort um 16:05 Uhr an und es kommen einem schon wütende Kunden entgegen. Als man zur Tür kommt wird man wieder weg geschickt, mit der Begründung wegen Wartungsarbeiten ab 16 Uhr geschlossen. Hallo, an anderen Tagen ist eh um 16 Uhr zu, kann man nicht da die Wartungen durchführen??? Muss das an dem Tage sein wo noch länger geöffnet wäre? Ich habe nun umsonst früher Feierabend gemacht, muss meine Stunden wieder rein arbeiten, und das selbe Spiel nächste Woche noch mal machen. ...

An und Abmelder
Man merkt nichts vom Bürgerservice

Als erstes muss man sagen, dass nicht alle unfreundlich sind!!! Am Anmeldeschalter war alles in Ordnung, gut der Mitarbeiter schaut immer etwas „neutral“ aber er hat bestimmt den ganzen Tag Leute vor sich die sich teilweise nicht informieren welche Unterlagen benötigt werden und dann meckern. Aber die Sachbearbeiterin (könnte vom Alter meine Tochter sein) musste nachdem ich am Kassenautomat war erstmal ihr Handy zur Seite legen und ist mich dann angegangen weil ich die Nummernschilder auf den Tisch gelegt habe. Sicher fehlt ihr, wenn sie den Tisch sauber machen muss, die Zeit für die Kommunikation per Handy zur Außenwelt. Aber als ich mein neues Auto zugelassen habe konnte ich an einem anderen Schalter eine sehr freundliche Mitarbeiterin kennen lernen die den Begriff „Bürgerservice“ verstanden hat und ihren Arbeitsplatz schätzt. Schade dass man sich nicht die Mitarbeiter aussuchen kann und immer zu denen gehen kann, die auch Stress haben aber trotzdem freundlich sind.

Kunde
Prima

freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit und ohne Probleme, man sollte aber auch alle Unterlagen mithaben, ansonsten können und dürfen die Mitarbeiter auch nicht über ihren Schatten springen.

Olsen65
Umschreiben

Der Herr bei der Anmeldung Dienst nach Vorschrift und sehr ungehalten und unfreundlich. Im normalen Berufsleben ist das ein Anwärter sich auf den Arbeitsamt zu melden. Sitz auf dem hohen Ros und lädt sein Beamtenstatus raus.Keinerlei Entgegenkommen.Dieser Herr ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Kun de
Super

Wer alle Unterlagen dabei hat,ist in Rekordzeit mit An.-Um.- oder Abmelden fertig. Es ist ja ganz einfach,die eigenen Fehler auf die Mitarbeiter der Zulassungsstelle abzuwälzen.

Mitarber von einem Autohaus in Mühlhausen
Diese Zulassungsstelle ist sehr Kundenunfreundlich.

Im Umkeis von 50KM ist es die Unfreundlichste Zulassungsstelle von Nordthüringen. Es wird bei Problemen dem Kunden keine Alternativen gegeben oder auch nicht geholfen. Zulassungsstellen in Umgebung helfen da öffters. Schade ? :(

Zulasser
Keine Kundenfreundlichkeit

Das hört man von sehr vielen, dass man dort keine Kundenfreundlichkeit kennt.


Zuständigkeit der Hauptstelle Mühlhausen:

Altengottern, Anrode, Bad Langensalza, Bad Tennstedt, Ballhausen bei Bad Tennstedt, Blankenburg, Thüringen, Bothenheilingen, Bruchstedt, Dünwald, Flarchheim, Großengottern, Großvargula, Haussömmern, Herbsleben, Heroldishausen, Heyerode, Thüringen, Hildebrandshausen, Hornsömmern, Issersheilingen, Kammerforst bei Mühlhausen, Katharinenberg, Kirchheilingen, Kleinwelsbach, Klettstedt, Kutzleben, Körner, Langula, Lengenfeld unterm Stein, Marolterode, Menteroda, Mittelsömmern, Mühlhausen / Thüringen, Mülverstedt, Neunheilingen, Niederdorla, Oberdorla, Obermehler, Oppershausen, Thüringen, Rodeberg, Schlotheim, Schönstedt, Sundhausen bei Bad Langensalza, Tottleben, Unstruttal, Urleben, Weberstedt, Weinbergen

Städte in Nähe des Landkreises: