Infos zur Straßenverkehrsbehörde Starnberg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Starnberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 16:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (08151) 148-77148

Fax: (08151) 148-11160

E-Mail: buergerservice@LRA-Starnberg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Starnberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Fee
Kein Ausfuhrkennzeichen zu bekommen

Die Zulassungsstelle Starnberg will mir kein Ausfuhrkennzeichen geben, obwohl das Auto, die Versicherung, Kaufvertrag und alles in Ordnung ist ! Habe bei anderen KFZ-Stellen nachgefragt, dort ginge es ohne Probleme. Da ich aber ein Auto in Herrsching kaufe, ist die naechste KFZ-Zulassung Starnberg. Doch die weigern sich grundlos!

masiberg
Super Zulassung

Sehr freundliche Mitarbeiter,und Süper Öffnungszeiten!!!!

Werner
geht auch noch besser

Hier ist alles sehr sauber und technisch fortschrittlich, aber die kleinen Fehlerteufel bleiben halt immer noch hängen, bitte üben üben üben.

O.Greinwald
Perfekt!

Fahrzeug ummelden mit Schilderkauf 15 min. Besser gehts eigentlich nicht!

JAG
Die beste Zulassungsstelle

Reich an Lebensalter und -erfahrung habe ich schon viel erlebt hinsichtlich Zulassungsstellen. Ales steht und fällt mit den Menschen. Wenn die Leitung einer Behörde gut ist, darf man auch im Sinne der Mitbürger leistungsfähige Mitarbeiter erwarten. In Starnberg sind sie mustergültig. Hier bemühen sich die Mitarbeiter wenn´s mal schwierig wird und versuchen Lösungen zu finden. Organisation, Service und Sauberkeit sind kundenfreundlich. Chapeau für diese Zulassungsstelle!

weitere Kommentare anzeigen...

El Cacique
Exzellente Beratung am Telefon

Frau Schuh, herzlichen Dank für die klare und freundliche Beratung für ein Kurzzeitkennzeichen. Auch meine früheren Erfahrungen mit dieser "Behörde" sind nur sher gut. Weiter so!!!

Cardiokatze
Nett, neues Personal sehr schlecht ausgebildet

Seit vielen Jahren habe ich mit der Zulassungsstelle zu tun, früher sehr oft beruflich, jetzt hin und wieder privat. Alte Hasen wie Fr. Mignoli gibt es leider nicht mehr viele, zwar sind alle sehr nett, aber die Fehlerquote ist Wahnsinn. Habe sehr viel Händlerkontakt, nicht nur die beschweren sich, dass unglaublich viele Fehler passieren und das Personal miserabel ausgebildet ist, leider auch bei mir selbst und Freunden von mir. Pluspunkt gibt es für die Schnelligkeit und die Freundlichkeit! Für Qualität in Bezug auf Ausbildung und korrektes Ausführen der Arbeit gibt es leider ein dreifach Minus! Sorry, daran müsst ihr dringend arbeiten!

Hr. Wagner M.
sehr schwach

habe diese Woche versucht mein Dodge umzumelden, jedoch ohne Chance. Die wollten oder konnten einfach nicht und Wartezeit war auch viel zu lange, da immer nur Kaffeetrinken.

CST
Freundlich und schneller Service

Bereits im Internet kann man eine Übersicht über die Formalien bei der Anmeldung eines PKW nebst Wunschkennzeichen erhalten. Vor Ort inkl. Kennzeichen anfertigen lassen hat die Aktion dann keine 15 Minuten gedauert, und die Damen waren auch noch sehr nett. Herzlichen Dank für Dienst + Leistung!

Maximichi
schade ...

wir hatten letzte Woche ein Fahrzeug anzumelden. Was wir dann in den Händen hatten war ein fast unbrauchbarer Fahrzeugbrief+Schein (sehr viele Ausbesserungsfehler etc.). Auch wenn sonst der Ablauf hier in STA relativ gut funktioniert, aber wie sollen wir jetzt in den Urlaub fahren ohne Angst haben zu müssen mit ständigen Kontrollen und Problemen dann mit unseren Papieren, bitte üben üben üben...

Egger
Freundlichkeit

Sehr freundlich und sehr schnell! Da müssten andere Zulassungsstellen sich schulen lassen. Allerdings die Internetseite mit dem suchen von Wunschkennzeichen, braucht dringend eine Überarbeitung.

Schorsch
sehr unzufrieden

hatte kürzlich bei der Zulassung zu tun und war sehr sehr unzufrieden. Die Arroganz eines Mitarbeiters (nicht alle versteht sich) war nicht mehr zu überbieten. Außerdem wurde sehr oberflächlich gearbeitet, aber immer mit einem (Schein)-freundlichen lächeln Da hilft auch kein schöner Kaffee mehr. Bitte so nicht.

Nina
Freundlich und schnell

Waren in letzter Zeit recht häufig in der Zulassungsstelle zum An-, Um-, und Abmelden. Wir sind immer sehr schnell dran gekommen. Waren sehr freundlich. Sicher, manchmal gehts ziemlich rund und man muss etwas warten. Aber nie sehr lange, und Kaffee gibts auch.

super!
KFZ Zulassung

Am Freitag nachm. habe ich mir eine rote Nummer geholt. Das ging Netto unter 10 Minuten (inkl. Schilder stanzen!) Am Montag habe ich dann mein Auto angemeldet... und dabei nicht mal Zeit fuer den (ausgezeichneten) Kaffee! Nett, zuvorkommend, kompetent - so habe ich (16 Jahre Berlin und 6 Jahre Muenchen-Erfahrung) Behoerden noch NIE erlebt! Herzlichen Dank & grosses Kompliment

Kreibich
bravo!

Nach nicht mal 15 Minuten war die Diesel-Partikelfilter-Angelegenheit erledigt und ich hatte die neuen Papiere in der Hand. So mag ich eine Behörde!

Katharina
sehr unzufrieden

habe letztens viel zu lange warten müssen und leider jede Menge zahlen dürfen. Wahrscheinlich habt ihr euch verrechnet. Die Fahrzeugpapiere waren auch nicht richtig ausgestellt, nach dem 3.Anlauf war dann fast alles berichtigt, Gruß Kathi

Benedikt
sehr ungenau

Bin sehr unzufrieden, 4 mal habe ich jetzt ein Anliegen gehabt, und jedes mal waren die Fahrzeugpapiere fehlerhaft. Bitte anstrengen

Kauer
die sind auf Zack

Bin echt überrascht, prompte kompetente nette Information, gute Öffnungszeiten, super!

Kopold Michael
Besser gehts net

Frau Mignole ist wärmstens zu empfehlen. Wonaders wäre das nicht alles so einfach gegangen top sag ich nur

Simon Bölling
einleuchtend

Dass das Verkehrsamt in meiner alten heimat auf Platz 1 steht, hätte ich mir ja denken können! Viele Grüße Simon


Zuständigkeit der Hauptstelle Starnberg:

Andechs, Berg, Starnberger See, Feldafing, Gauting, Gilching, Herrsching am Ammersee, Inning am Ammersee, Krailling, Pöcking, Kreis Starnberg, Seefeld, Oberbayern, Starnberg, Tutzing, Weßling, Oberbayern, Wörthsee

Städte in Nähe des Landkreises: