Infos zur Straßenverkehrsbehörde Stade, Niederelbe
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Stade Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Harburger Straße 193
21680 Stade

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Stade

Bewertungen der Zulassungsstellen

Stephan
Besser , schneller und freundlicher geht es gar nicht

Ich war am 11.01.18 bei Frau Günther Zimmer 106 für eine PKW Zulassung . Super schnell und freundlich das habe ich so noch nicht auf der Stader Zulassungsstelle erlebt. Vor ca 4 Wochen bin noch von Herrn …. sehr schlecht behandelt worden und nun das totale Gegenteil. Vielen Dank Frau Günther

Daniela
Super freundlich

Nachdem ich vor 2 Jahren 4 Std gebraucht habe, graute mir vor dem Besuch heute. Dank Online Termin und der Warteraum war unerwartet fast leer, war ich nach 20min inkl. Wartezeit fertig. Mein Bearbeiter war sehr freundlich, ich kann euch nur loben :-) Weiter so

Wojciechowski Boles?aw
Danke

Frau Meyer zimmer 105. Nett, schnel und symphatich Danke.

Anja
Schnell und nett

Ich war an einen Montag in der Mittagspause dort. Keine Wartezeit! Sehr freundlich ! Bin begeistert.

Peter
Bürokratie

Erstmal hallo zusammen jeder der zur zulassungsstelle geht mein beileid.es ist ja nicht so das die herrschaften dort bezahlt werden die machen das da ehrenamtlich würde man zumindest denken wenn man diese herrschaften dort beobachtet das gilt jetzt nur den herren die dort arbeiten die damen sind eigentlich ziehmlich fleissig aber diese herrschaften verlangen ein die letzten reservenerven ab das man da nicht ausrastet dumme pampige antworten ständig als.ich weiss nicht wofür die sich halten vielleicht denken die ja das das alles profesoren sind oder so aber habe ein in der familie die sind ziehmlich umgänglich im gegemsatz zu den superhirnis mit kaffetasse

weitere Kommentare anzeigen...

Daniela
Wie man sich selber gibt...

So wie man selber Auftritt so bekommt man es auch zurück. Bis jetzt immer freundlich wenn ich da war, weil ich slber wohl auch freundlich bin.

Marko
Leider wird zu wenig gelobt

An das Team der Zulassungsstelle !!! Danke für die schnelle und freundliche Bearbeitung, die Zulassung meines Fahrzeuges hat inklusive Wartezeit und Schilder anfertigen 17 Minuten gedauert und nen selbst gebackenen Weihnachtskeks gab's oben drauf, das ist spitze !!! Ich wünsche euch ein frohes Fest und schlittert heil ins neue Jahr. Munter bleiben :-)

knaus
Abmeldung

Inkompetenz hoch 10, dazu unfreundlich!!! Liebe Stader KfZ Z. Mitarbeiter wenn ich keine Lust auf eure Arbeit habt dann Kündigt doch bitte dammit vieleicht Kompetentes Fachpersonal nachrücken kann. Viel Geld zu verdienen und auf dem A**** zu sitzen reicht dafür nicht aus. Danke

Chief
Superschnell am Dienstag Mittag

In 15 Minuten Auto angemeldet. War um 13:05 da und um 13:20 wieder raus. Mitarbeiter freundlich, ich war begeistert.

Gabriele T.
Hat Alles geklappt!

Wir wurden beim Ab- und Anmelden sehr freundlich von Frau S. bedient. Geringe Wartezeit, da kaum andere Kunden anwesend waren. Der Preis für die grüne Umweltplakette ist frech- aber dafür können die Bediensteten nichts!

M. H:
einfach nur schlecht

Als ich während der Öffnungszeite in dieser Behörde anrief dienstag 15:20 würde mir von Herrn xxxx offeriert das er glecih zumache in 4 minuten. Ich verwies ihn auf die Öffnungzeiten die aber hier strikt nicht eingehalten werden. Bei einer vorherigen Anfrage wurde ich nicht kompenten beraten so das das böse erwachen am Tag der zulassung kam. Weiterhin sind die baulichen Bedingung hier einfach nur schlecht. Bedinung 5, Kundenservice 5, Gebäude und Einrichtung 5. Das Wort Beamter wird hier real ausgelebt. Mann kann den Herren wie den Damen des Amtes die SCHUHE BESOHLEN BEIM ARBEITEN! Demnächst fähre ich woander hin.! Dienstaufsichtbeschwerde folgt!

buxtehuder
Was für ein Glück!

Ich wurde häufig vom gleichen unfreundlichen und arroganten alten Mitarbeiter bedient.

Röhrs
Motivationswüste Buxtehude

Herr G.! Begrüßungen sind wohl aus der Mode gekommen oder stammen aus der selben Zeit wie die Inneneinrichtung und der Bearbeitungsprozess...lang lang ist's her. Nach einer scheinbar vom normalen Ablauf abweichenden Frage, wie: "auf dem Zettel, den ich gerade unterschrieben habe, steht, dass ich bei Auffinden des Fahrzeugscheins, diesen unaufgefordert hier vozeigen muss. Wissen Sie, warum man dies so ist?" Antwort 1: Steht doch da drauf, dass sie das abgeben müssen. Ja ja, das hatte ich gesehen, aber wissen Sie warum? 2. Antwort: das haben Sie doch gerade da auf dem Zettel unterschrieben. Ok, Herr G. das warum stand da nicht drauf, deswegen ja die Frage." Ich hatte gemerkt, das bringt nichts mehr und wollten den Dialog dann auch beenden. Worauf hin mir dann aber noch gesagt werden musste, dass das Bundesweit vorgeschrieben sei und ich, wenn ich zu viel Zeit habe, ja mal den Paragraphen suchen könne... Das fand ich doch sehr unverschämt und überflüssig, was ich dann auch mitteilte. Der weitere Ablauf verlief still aber zügig. In einem Wirtschaftsunternehmen, würde es so ein Vorgehen wohl nicht geben. Schade, dass sich für die Personalführung und Ablauforganisation in Behörden niemand zuständig fühlt oder Sanktionen greifen lässt.

Joss
Get und Schnell

Kaum 5 min. gewartet, und meine Führerscheinbeantragung wurde in 5 Min. auch erledigt (obwohl meine Situation etwas komplizierter ist als sonst: ich bin in einem anderen Bundestadt angemeldet und habe einen ausländicher Führerschein...). Danke Frau Hagenah!

Sebastian
Fahrzeug Brief unauffindbar...

Hallo... Ich finde meinen Fahrzeugbrief nicht mehr. Das Auto würde auf mich in Stade zugelassen, und stehe auch als Besitzer im Brief... Wie würde das Ablaufen , wenn ich ein Ersatzverdichtung beantrage? Was Brauch ich alles? Den Fahrzeugschein hat meine Freundin... Und die ist zur zeit Holland........ Reicht mein Perso und versicherungs Police?

Andreas
zuhören hilft manchmal......

Es sind sehr viele nette Mitarbeiter vor Ort. Man darf nie vergessen, daß Sie das richtige Arbeiten nie gelernt haben.Ihr Job ist sicher und keiner kann Ihnen etwas. Nur so ist es zu erklären, daß Frühstück, Mittag und Kaffeetrinken über dem Wohl des wartenden Kunden stehen. Sehr arrogant und überheblich ist dort besonders ein wohl aus Indien stammender Kollege (habe nichts gegen Ausländer).

Pechvogel
Unfreundlich

Habe selten eine so unfreundliche Mitarbeiterin in einer Behöde erlebt.

Stefan
Wie vor 30 Jahren...nichts hat sich geändert

Auch weiterhin werden "Fälle" schön langsam und von nur einer Person bearbeitet. Das heißt natürlich auch, dass bei jedem Druck eines neuen Nummernschildes mind. 15min nutzlos Zeit verstreichen, die man durchaus auch für neue Kunden nutzen könnte. Aber auch im Jahre 2013 ist Deutschland so rückständig, wie vor 30 Jahren. Vielleicht sollte man mal in die Schweiz schauen, die zeigen genau wie es geht und wie man mehrere Auto haben mit nur einem Nummernschild haben kann. Und allen Leuten, die schon um 7:30 vor der Tür stehen möchte ich beglückwünschen. Haben sie sich doch vorzüglich vom deutschen Beamtenstaat erziehen lassen. Ich werde auch weiterhin zu einer Zeit kommen, die mir passt, denn ICH bin der zahlende Kunde und werde auch weiterhin mächtig Alarm schlagen, wie es von Zeit zu Zeit nötig ist. Das hilft mir zwar in der Zeit kein bisschen weiter, beruhigt aber meine Seele.

mike
Schnell

Leute dann müsst ihr mal in eine Großstadt wie Hamburg..... Da könnt ihr euren Vormittag total in die Tonne treten..


Zuständigkeit der Hauptstelle Stade, Nebenstelle Buxtehude:

Agathenburg, Ahlerstedt, Apensen, Balje, Kreis Stade, Bargstedt, Kreis Stade, Beckdorf, Bliedersdorf, Brest, Kreis Stade, Burweg, Buxtehude, Deinste, Dollern, Drochtersen, Düdenbüttel, Engelschoff, Estorf, Kreis Stade, Fredenbeck, Freiburg (Elbe), Großenwörden, Grünendeich, Niederelbe, Guderhandviertel, Hammah, Niederelbe, Harsefeld, Heinbockel, Himmelpforten, Niederelbe, Hollern-Twielenfleth, Horneburg, Niederelbe, Jork, Niederelbe, Kranenburg, Niederelbe, Krummendeich, Kutenholz, Mittelnkirchen, Neuenkirchen bei Horneburg, Niederel, Nottensdorf, Oederquart, Oldendorf, Kreis Stade, Sauensiek, Stade, Niederelbe, Steinkirchen, Kreis Stade, Wischhafen

Städte in Nähe des Landkreises: