Infos zur Straßenverkehrsbehörde Siegburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Siegburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Siegburg

Kfz-Zulassungsstelle Meckenheim Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kalkofenstraße 2
53340 Meckenheim

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Meckenheim

Bewertungen der Zulassungsstellen

Desire Müller
Erreichbarkeit

Leider telefonisch seit 2 Wochen nicht erreichbar egal wann man probiert !!!!

Marko Binner
Eine Frechheit für die arbeitende Bevölkerung!!!!

Wenn es darum geht Geld zu bekommen dann sind Ämter schnell dabei etwas zu bearbeiten, aber wehe man möchte nur sein Auto anmelden, dann wird man weggeschickt. Ich frage mich ob die Presse darüber Bescheid weiß? Einen Termin um ein Auto anzumelden? Geht’s noch ??????

Henki No1
Nichts geht mehr ohne Termin

Leider einen Tag umsonst Urlaub genommen. Wollte Fahrzeuge ummelden, bin wie früher auch während den Öffnungszeiten zur Zulassungsstelle und musste dort leider erfahren, dass nur noch mit Termine gearbeitet wird. Also Termin vereinbart und nächste Woche noch mal das Selbe. Ein Hinweis auf der Internetseite wäre hier nicht schlecht gewesen!

Robert
Telefonische Beratung

Ich wurde telefonisch unglaublich gut beraten und es wurde sich Zeit genommen und Kollegen konsultiert um mir zu helfen. Vor Ort Wartezeit, aber es ist schließlich eine Behörde. Dafür auch dort sehr nett und kompetent.

Kommentar
Kommentar

Wann wird mein Kommentar freigeschaltet?oder werden nur positive Kommentare veröffentlicht...

weitere Kommentare anzeigen...

Yani
Telefon Kontakt

Ich muss einfach was loswerden was die neue Termin Vereinbarung über das Service Center betrifft. Fast 2 Stunden habe ich per Telefon heute probiert einen Termin für Montag zu bekommen, doch ich erreiche niemand. Am Schalter bekomme ich gesagt ich soll einen Termin telefonisch vereinbaren und dann so etwas. Ich sehr sehr unzufrieden

Zeihs
Öffnungszeiten

Wo ist der noch so kleine Vermerk, das am Montag den 30.10. Alle Dienststellen geschlossen sind. Ich stand heute, nach 30km Fahrt mit 3 weiteren LeutenFahrtverachlossener Tür. Dann braucht mana uch eine Website

Zeihs
Öffnungszeiten

Wo ist der noch so kleine Vermerk, das am Montag den 30.10. Alle Dienststellen geschlossen sind. Ich stand heute, nach 30km Fahrt mit 3 weiteren LeutenFahrtverachlossener Tür. Dann braucht mana uch eine Website

Frank Martin
Öffnungszeiten

Am Wochende wollte ich meinen PKW abmelden und zwecks Überführung desselben nach Berlin ein Kurzzeitkennzeichen erwerben. Im Internet bekam ich angezeigt, dass Samstags geöffnet sein soll, wurde aber eines besseren belehrt. In Meckenheim und Siegburg am Wochenende grundsätzlich geschlossen! Sehr kundenfreundliche Orientierung! Hier sollten sich die durch unsere Steuergelder und zusätzlich erhobenen Gebühren bezahlten Damen und Herren Gedanken machen, ob der Servicegedanke für eine Dienstleistungsorientierte Einheit so richtig eingestellt ist. Die Kollegen der Straßenverkehrsämter in Euskirchen ( Öffnungzeiten Sa 08:00-13:00 Uhr ) und insbesondere der Stadt Köln ( Öffnungzeiten Sa 08:00- 15:00 Uhr ) haben erkannt wie sich eine Dienstleistungsbehörde aufzustellen hat! Weiterhin waren die Mitarbeiter beider Einheiten trotz Samstagsdienst im Vergleich zu den gewohnten Umgehensweisen der Meckenheimer unter der Wochen sehr freundlich und entgegenkommend!

Rob
Kein Hinweis auf terminsystem

Über 2 Stunden Wartezeit. Ab 10:00 werden nur Termine vergeben, die aber auch nicht ansatzweise eingehalten werden können. Hätte es hier einen Hinweis auf das terminsystem gegeben, hätte sich meine Wartezeit wenigstens um 40 Minuten reduziert.

Meier
kfz zulassung

Bestimmt schon 25 mal dort gewesen. Hat immer alles geklappt, top service und freundlich.

Josef Bungartz
Großes Lob für die Mitarbeiter

Anläßlich diverser Besuche der Zulassungsstelle ist es für immer wieder erfreulich, dort mit sehr zuvorkommenden und sehr kompetenten Mitarbeitern Kontakt zu haben. Erst heute habe ich das wieder erfahren! Vielen Dank dafür liebe Leute! Schöne Grüße Josef B.

S.W.
Entspannt und sehr freundlich

Ich habe mein Auto umgemeldet und bin bereits im Vorfeld umfassend informiert worden. So das die Ummeldung ohne Probleme ablief.

Guido
Führerscheinverlängerung Klasse C

Da ich berufstätig bin, wollte ich heute am 26.06.2017 meinen Führerschein der Klasse C verlängern lassen. Um 16:00 Uhr, also zwei Stunden vor Schalterschluss war ich im Straßenverkehrsamt. Dort teilte man mir mit, dass Führerscheinverlängerungen nur nach Terminvereinbarung möglich sind. Daraufhin wollte ich einen Termin in 14 Tagen machen. Auch dies ist nicht möglich. Ganz schlechte Leistung.

SaSa
Sehr freundliche Mitarbeiter

Mit Online Termin nur 2/3 Minuten gewartet und das auf einem Amt. Super organisiert und die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Vielen Dank für die tolle Beratung.

Michael S
Beispielhaft

Ich habe einen Oldtimer restauriert und nun zugelassen. Die Kompetenz und Unterstützung die ich hier erhalten habe um alles Vorschriftsmäßig und von Anfang an auf den richtigen Weg zu bringen waren nicht zu übertreffen! Zudem sollten sich andere Strassenverkehrsämter ein Beispiel an der Organisation und vor allem der Freundlichkeit nehmen! Vielen Dank, ich bin begeistert!

André
Nett - Ja! ABER...

Am 13.04.2017 habe ich einen VW T4 2,5 TDI (AUF) zugelassen. Hierbei wurde bei der nachgerüsteten Anlage zur Abgasreinigung ein Fehlerhafter Eintrag getätigt. Dies wurde jedoch erst durch den Steuerbescheid offenkundig. Ärgerlich, aber OK, niemand ist fehlerfrei. Also zurück zum Amt und dann... Parkhaus besetzt, Warteschlange! Anstellen am Empfangsschalter, Wartezeit überschaubar. Anliegen vorgetragen - Wartenummer bekommen!!! Anmerkung meinerseits gegenüber der Dame am Schalter: "Da es sich nicht um meinen Fehler handelt wäre es ein netter Zug, wenn ich nicht noch ewig meine Zeit in der Warteschleife verbringen muss." Lapidare Antwort: "Darauf habe ich keinen Einfluss." Fazit: Nett ja, aber ganz schlechtes Fehlermanagement!!!!!!!

Bernd Lichtenscheidt
Vorbild an Behörden Freundlichkeit und Kompetenz

Ich hatte zwei Ummeldungen zu erledigen.Was ich nicht wusste war, das man in solch einem Fall die alten Kennzeichen behalten darf. Noch vor Öffnungszeit wurde ich bei der Warteliste Nummernvergabe von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin auf dieses hin gewiesen. Kurze Zeit später erfolgte schon die Ummeldung. An Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Keine 15 Minuten. Mein größtes Lob an die Mitarbeiten der Zulassungsstelle Meckenheim! Top!!!!

Andrea Borgers
Super kompetente und super freundliche Sachbearbeiter

Da ich im Zulassungsdienst tätig bin weiß ich wo von ich rede, denn ich bin jeden Tag auf einem Straßenverkehrsamt, am liebsten in Siegburg. Hier sind alle Sachbearbeiter so was von freundlich und hilfsbereit auch wenn etwas fehlt oder nicht i.O. ist.Dickes Komplement, weiter so.

Andrea Borgers
Super kompetente und super freundliche Sachbesrbeiter

Da ich im Zulassungsdienst tätig bin und jeden Tag auf dem Amt verbringe weis ich wo von ich rede! Das Amt Siegburg ist mir das allerliebste! Hier werde ich immer freundlich begrüßt und meine Zulassungen werden immer super bearbeitet, d. h. auch wenn z.B. etwas nicht i.O. ist wird es nicht sofort abgelehnt sondern erst mal geprüft was man da noch machen kann. Auf anderen Ämtern ist man nicht immer so hilfsbereit!!! Vielen Dank an alle!! Noch eine Bemerkung zu Miriam: im Amt hängen mehrere Aushänge an den Türen mit den Schilderläden und Ihren Preisen. Das die Schilder im Amt am teuersten sind liegt daran das diese den besten Platz haben und auch mehr Miete bezahlen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Siegburg, Nebenstelle Meckenheim:

Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Rheinland, Eitorf, Hennef (Sieg), Königswinter, Lohmar, Rheinland, Meckenheim, Rheinland, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Rhein, Rheinbach, Ruppichteroth, Sankt Augustin, Siegburg, Swisttal, Troisdorf, Wachtberg, Windeck, Sieg

Städte in Nähe des Landkreises: