Infos zur Straßenverkehrsbehörde Saale-Holzland-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Eisenberg

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Claußstraße 3
07607 Eisenberg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (036691) 70-509; 70-510

E-Mail: ordnung@lrashk.thueringen.de



Führerscheinstelle

Tel: (036691) 70-511; 70-512

E-Mail: ordnung@lrashk.thueringen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Eisenberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Anonym
Kompetent geht anders

Ich kann mich vielen der oben genannten Kommentare nur anschließen. Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal. Keinerlei Einsicht, obwohl man auf Missstände hinweist. Traurig, dass es so ausgenutzt wird, dass man von den Behörden abhängig ist. Enttäuschend. Viel Zeit und Geduld mitnehmen, wer hin muss.

Zufriedener
gut organisiert

Bei meiner Anmeldung eines neuen Fahrzeuges - an einem Donnerstag Nachmittag - war ich sehr zufrieden. Das System der Anmeldung war eindeutig, eine Wartezeit von ca. 15 min war bei dem aktuellen Andrang angemessen und die Bearbeitung erfolgte korrekt, zügig und gut organisiert. Die Mitarbeiterin war kompetent und freundlich und gab auch zusätzliche Empfehlungen.

Eisenberger
selten so etwas schlechtes erlebt

Ich war schon mehrfach auf der Zulassungsstelle. Meine Erfahrungen waren bisher immer gleich. Lange Wartezeiten Unfreundliche, teils patzige Damen Die Öffnungszeiten sind ein Witz, als normal arbeitender Bürger muss man sich einen Tag (oder halben) frei nehmen - 28h Woche?! Das hätte ich auch gerne. An Brückentagen, wie heute, ist nicht einmal der Anrufbeantworter besprochen. Man erfährt erst das die Stelle geschlossen hat wenn man vor der Tür steht. Leider ist es zeit letztem Jahr so, dass ich gesetzlich gezwungen bin zu dieser Zulassungsstelle zu gehen. Wo anders habe ich so etwas noch nicht erlebt. Wenn jeder in Deutschland so arbeiten würde, würden wir wahrscheinlich bald ein Rettungspaket brauchen.

Karsten (Camburg)
Ungünstig gelegen aber sonst gut

Ich hatte gestern telefonisch mein Wunschkennzeichen reserviert, der Beamte war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Gemäß seiner Empfehlung war ich heute 7:45 vor Ort mit 25 Minuten Anfahrt. Die Zulassungsstelle war bereits offen, das man drinnen warten konnte, es waren 2 Leute vor mir und mit warten, anmelden des Kfz, Nummernschilder prägen lassen und bezahlen war ich 8:30 fertig. Die Beraterin war freundlich und kompetent, nur verärgert es mich etwas, dass das man neben der ganzen Steuern, die ja das ganze Amt schon finanzieren auch noch 49€ gebühren zu berappen hat.

Bürger
Unangemessene Wartezeit und Nötigung bei der Wahl meiner Fahrschule

Ich warte seit 5 Wochen auf die Bearbeitung meiner Unterlagen,damit ich neine Prüfungen machen kann.Wahrscheinlich wurden diese zurückgestellt,weil ich es mir erlaubt habe,mir eine Fahrschule im anderen Landkreis auszusuchen,die näher an meinem Wohnort luegt. Den Damen vom Amt müsste vielleicht erklärt werden,dass wir ein freies Europa haben und ich rein theoretisch in jedem zur EU gehörendemLand meinen Führerschein machen dürfte.Ein Tipp an die Damen:realusiert endlich,das die Welt weiterdreht und bewegt Eure Hinterteile,denn inzwischen bin ich sehr ärgerlich....und ich wäre dankbar,wenn ich jemanden telefonisch erreichen würde.Ich brülle auch nicht...erst mal

weitere Kommentare anzeigen...

Minzetea
Kurzzeitkennzeichen im Nu!!

-> zu Hart...vollautomatisierter geht fast nicht mehr! In unter 30 Minuten mit Schilder machen lassen, früh 09:00 Uhr!

Silence
Zulassungsstelle

Top!!! 5 Minuten gewartet, dann freundliche und sehr kompetente Mitarbeiterin erwischt. Härtefall (4 Vorgänge Abmeldung, Umschreibung und Zulassung mit bestehenden Kennzeichen) hervorragend gelöst und das in kürzester Zeit. Vielen Dank und weiter so :).

Begeisterter
Autoummeldung im Rekordtempo

9 Minuten (Bahnrekord) für die komplette Ummeldung und ich hatte davon 4 Minuten für den Kassenautomaten benötigt. Schneller gehts nun wirklich nicht mehr. Und fast hätte ich noch die Freundlichkeit dabei vergessen.

G.Selzer
Wohnanhänger anmelden

War am heutigen Tag ( 04.06.2012 ) meinen alten Wohnanhänger abmelden und den neuen gleich anmelden. Ich möchte den Mitarbeitern sowie Frau G...für die nette, freundliche, zuvorkommende und unterstützende Tätigkeit ein großes Danke schön aussprechen. Wartezeit 5min. >macht weiter so<.

Mario
Sauladen

Sauladen hoch 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! telefonische Zusagen werden schriftlich hinterlegt, aber nicht beachtet..... Kennzeichen werden reseviert, aber dann trotzdem an andere vergeben und jedesmal hat es keiner beim vergeben gesehen, schon mehrfach vorgekommen, Bürger du bist und bleibst in dieser Sache eben nur ein Bittsteller............

Privatbeamter
Kompetent aber unfreundlich

Hallo, die Amtshandlung an sich lief relativ problemlos ab, das Personal war kompetent. Allerdings arbeitet die Verwaltung noch mit Papier, wodurch unnötige Wartezeiten entstehen. Das macht für Bürger keinen guten Eindruck, wenn sie im offenen Wartebereich sitzen und 5 Sachbearbeiter sehen, die alleine an ihren Arbeitsplätzen die Papierangelegenheiten erfüllen. Allerdings gibt es deutliche Defizite bei der Freundlichkeit des Personals. Auch ein "Bürger" hat bei einer hoheitlichen Amtshandlung das recht, freundlich angesprochen und nicht angepatzt zu werden.

MM.
Zulassung & Führerscheinstelle

Beide Stellen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es ging alles schnell und unkompliziert. Danke.

Burgitt
sehr guter Kundenkontakt

Habe heute mit sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern Kontakt gehabt. Kann nur sagen - weiter so!

Amil
Sinnlos

kann mich da nur anschließen. Da stellt man sich als Bürger doch ernsthaft die Frage: Wofür werden die Kfz-Steiern ausgegeben??? Fachpersonal?? ne gibt es da nicht. Technik?? da ist mein 4/86 besser.

Anja
hochgradig unfreundliche beamte!!!

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Eisenberg:

Albersdorf bei Stadtroda, Altenberga, Bad Klosterlausnitz, Bibra bei Jena, Bobeck bei Stadtroda, Bollberg, Bremsnitz, Bucha bei Jena, Bürgel, Thüringen, Camburg, Crossen an der Elster, Dornburg / Saale, Dorndorf-Steudnitz, Eichenberg bei Jena, Eineborn, Eisenberg, Thüringen, Frauenprießnitz, Freienorla, Geisenhain, Gneus, Golmsdorf, Graitschen bei Bürgel, Großbockedra, Großeutersdorf, Großlöbichau, Großpürschütz, Gumperda, Gösen bei Eisenberg, Hainichen bei Jena, Hainspitz, Hartmannsdorf bei Eisenberg, Heideland bei Eisenberg, Hermsdorf, Thüringen, Hummelshain, Jenalöbnitz, Kahla, Thüringen, Karlsdorf bei Stadtroda, Kleinbockedra, Kleinebersdorf, Kleineutersdorf, Laasdorf, Lehesten bei Jena, Lindig bei Jena, Lippersdorf-Erdmannsdorf, Löberschütz, Mertendorf bei Eisenberg, Meusebach, Milda, Möckern bei Stadtroda, Mörsdorf bei Stadtroda, Nausnitz, Neuengönna, Oberbodnitz, Orlamünde, Ottendorf bei Stadtroda, Petersberg bei Eisenberg, Poxdorf bei Eisenberg, Quirla, Rattelsdorf bei Stadtroda, Rauda, Rauschwitz bei Eisenberg, Rausdorf bei Stadtroda, Reichenbach bei Hermsdorf, Reinstädt, Renthendorf, Rothenstein bei Jena, Ruttersdorf-Lotschen, Sankt Gangloff, Scheiditz, Schkölen bei Eisenberg, Schleifreisen, Schlöben, Schöngleina, Schöps bei Jena, Seitenroda, Serba, Silbitz, Stadtroda, Sulza, Tautenburg, Tautendorf bei Stadtroda, Tautenhain bei Hermsdorf, Thierschneck, Tissa, Trockenborn-Wolfersdorf, Tröbnitz, Unterbodnitz, Waldeck bei Stadtroda, Walpernhain, Waltersdorf bei Stadtroda, Weißbach bei Stadtroda, Weißenborn bei Hermsdorf, Wichmar, Zimmern bei Jena, Zöllnitz bei Jena

Städte in Nähe des Landkreises: