KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 23.08.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rosenheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Rosenheim (Landkreis)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Eidstraße 7
83022 Rosenheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-10-16 10:22:57



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerschein

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (08031) 392-5353

Fax: (08031) 392 9082

E-Mail: kfz.rosenheim@lra-rosenheim.de



Führerschein

Fon: (08031) 392-5355

Fax: (08031) 392-9083

E-Mail: fahrerlaubnis@lra-rosenheim.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Ray
vor 2 Jahren und einem Monat
Schnell und freundlich

Das benötigte Formular konnte vorab online ausgefüllt werden. Kurze Wartezeit und sehr freundliches Personal an der Pforte, Schalter und Kasse. Klasse!

 
 
 
 
 
Fuzzy
vor 2 Jahren und 10 Monaten
Ausgezeichneter Mitarbeiter!!

Nachdem ich negative Rezessionen gelesen habe, möchte ich heute meine positiven Erfahrungen mit einem Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle in Rosenheim ins Netz stellen. Anlässlich der Abmeldung eines Autos und der geplanten Zulassung eines anderen Fahrzeuges bin ich kompetent und äußerst zuvorkommend bezüglich der weiteren Schritte beraten worden. Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, wenn über Netz permanent nur negative Stimmung verbreitet wird.

 
 
 
 
 
kingkong
vor 5 Jahren und 11 Monaten
Wunschkennzeichen

Warum kostet ein Wunschkennzeichen (ein Vorgang) für ein Auto mehr als für ein Motorrad ? ? ? Warum werden keine Alternativen für das gewünschte Zeichen angeboten, wo man sich in alleer Ruhe das passende aussuchen kann ? ? ? Mannomann, bei den Preisen kann man sich doch einen kompetenten Administrator leisten. Oder sehe ich da falsch ?

 
 
 
 
 
Dirk Müller-Paul
vor 6 Jahren und 3 Monaten
Erreichbarkeit

Leider ist ab Mittag niemand mehr für eine telefonische Auskunft zu erreichen - was wird dort denn dann getan, dass niemand mehr ans Telefon gehen kann? Folge: ich musste meine Versicherung nerven, die aber nicht weiter wussten. Folge: ich hatte am nächsten Tag meine Unterlagen nicht beisammen. Bitte eine ganztägige Telefonauskunft einrichten! Ich weiss...dann ist man nur noch am telefonieren, aber wenn ich Vormittags anrufe muss doch auch jemand rangehen (den ich dann evtl. von der Arbeit am Tresen abhalte), dann verteilt sich das eben über den Tag. Keine Angst vor Kunden-Service! Es kann dann nur besser laufen!

 
 
 
 
 
foenixe@t-online.de
vor 7 Jahren und einem Monat
Service

Nach dem Diebstahl meines Führerscheines und des KFZ_Scheines haben mir Herr Schöffel und Herr Herbert freundlich, sehr kompetent und rasch geholfen. Ich bedanke mich hier noch einmal bei den beiden Herren.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Rosenheim (Landkreis): Albaching, Amerang, Aschau im Chiemgau, Babensham, Bad Aibling, Bad Endorf, Oberbayern, Bad Feilnbach, Bernau am Chiemsee, Brannenburg, Breitbrunn am Chiemsee, Bruckmühl, Mangfall, Chiemsee, Edling bei Wasserburg am Inn, Eggstätt, Kreis Rosenheim, Oberbayern, Eiselfing, Feldkirchen-Westerham, Flintsbach am Inn, Frasdorf, Griesstätt bei Wasserburg am Inn, Großkarolinenfeld, Gstadt am Chiemsee, Halfing, Höslwang, Kiefersfelden, Kolbermoor, Neubeuern, Nußdorf am Inn, Oberaudorf, Pfaffing an der Attel, Prien am Chiemsee, Prutting, Ramerberg, Raubling, Riedering bei Rosenheim, Rimsting, Rohrdorf, Kreis Rosenheim, Oberbayern, Rosenheim, Oberbayern, Rott am Inn, Samerberg, Schechen bei Rosenheim, Schonstett, Soyen, Stephanskirchen, Simssee, Söchtenau, Tuntenhausen, Vogtareuth, Wasserburg am Inn

Städte in Nähe des Landkreises: München, Miesbach, Altötting, Mühldorf am Inn, Berchtesgadener Land,