Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rosenheim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Bad Aibling

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle Bad Aibling wurde mit dem Landkreis Rosenheim zusammengelegt.

Verkehrszentrum Rosenheim
KFZ-Zulassungsbehörde
Fahrerlaubnisbehörde
Äußere Oberaustraße 4
(im Rosenheimer Aicherpark)
83026 Rosenheim


Öffnungszeiten

Nur nach vorheriger Online-Terminvergabe


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bad Aibling

Ihr Name (oder Pseudonym)
Rennsemmel
Freundlichkeit

Also ich habe schon ein paar mal die Dienste,der netten Angestellten derZulassungsstelle in Anspruch genommen. Die Leute sind immer nett,freundlich und hilfsbereit.Egal ob inBad Aibling oder Rosenheim. Leute geht nur 1 mal zum LRA-FÜRSTENFELDBRUCK!!!! WIRKLICH nur ein einziges mal..... Dann braucht Ihr absolut nix mehr,nämlich dort werdet Ihr Unhöflichkeit kennenlernen.

Abraxas
Alles Bestens

Meine heutige Wartezeit bei der Zulassung: ca. 5 Sekunden.... Es war gerade nichts los, ok, Glück gehabt, aber: der Service u. die Freundlichkeit waren vorbildlich, weiter so! Gestern wartete ich auch nur ca. 25 min., eine wie ich finde sehr akzeptable Zeit. Danke!

Hannes Niesslbeck
Sagenhaft schnell und kompetent

Ich komme aus München und muss sagen, die Mitarbeiter in Bad Aibling sind wirklich ausgesprochen freundlich, kompetent auch bei ungewöhnlichen Umständen und schnell sind sie auch noch. Meinen Respekt und meinen herzlichen Dank haben sie sich wahrlich verdient.

Black Sea
Sehr unfreundlich

Eine Beamte und ein Beamter haben mich sehr unfreundlich behandelt !!!

Sepp
Sehr kompetent

Die Mitarbeiter sind dort sehr schnell und fachkompetent. Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge an- oder abgemeldet. An die Beschwerdenschreiber... wie es in den Wald hineinhallt, so kommt es auch heraus :-)

weitere Kommentare anzeigen...

Eisele
Sehr freundlich

Ich kam kurz vor der Mittagspause und hatte zwei Ummeldungen. Die Damen waren sehr höflich und haben gleich zu zweit die Ummeldungen bearbeitet. Vielen Dank und freundliche Grüße

Julia walker
Unfreundlich

Wir waren auch bei einer jüngeren töf töf Frau, und sie war sehr ungeduldig und unfreundlich wegen dem Kennzeichen... Sie macht das ja jeden Tag da braucht sie nicht so pambig sein!!! Und Vorallem unfreundlich!!

Herbert Willner
Ausgesprochen freundlich und kompetent

Mir wurden alle Möglichkeiten einer Zweitautozulassung geschildert. Dies geschah ohne Zeitdruck

Christian Schreiner
Sehr Freundlich

Also wenn da einer behauptet die sind unfreundlich da kann ich nur lachen, egal ob am Telefon oder am Schalter sehr nett. Immer ein vergnügen etwas anzumelden

S.Heinlein
Ummeldung Firmen-Fuhrpark (35 Fzg)

Die Ummeldung eines Fuhrparks ist generell nicht leicht zu koordinieren, schon gar nicht, wenn die Fzg im Außendienst genutzt werden. Die Ansprechpartnerin Frau Kuzawa hat mir jedoch in den 2 Monaten vor finaler Ummeldung sehr weitergeholfen, mich gut beraten und alle meine Fragen beantwortet. Ich wurde weder abgewimmelt noch wurden meine Anliegen genervt "abgewickelt" sondern ich wurde wirklich unterstützt. Ein großes Lob - weiter so!

Josef
unfreundlich und ungerecht

Wunschkennzeichen ja aber wehe es ist nur eine Zahl oder ein Buchstaben weniger und man möchte ein etwas kürzeres Kennzeichen....dann geht das Theater los...."Nein, das geht nicht" "Warum brauchen Sie jetzt ein kurzes Kennzeichen " usw. Ich kenne viele Leute mit gehobener Finanzlage und Vitamin B die Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 1 Zahl bekommen. Genau nach dem Motto "alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher" Ich weis nicht was das für einen Sinn macht das man jetzt mein vorderes Kennzeichen durch die Bauart vom Kfz nur mehr zu 80% sieht, nur weil man mir kein "um 1 Zahl" kürzeres Kennzeichen geben wollte. Ich könnte hier noch sehr viele andere Themen beklagen aber das mit dem Kennzeichen nervt mich am meisten. Wenn es frei ist, soll derjenige das bekommen, punkt aus!!! kleiner Tipp, mittlerweile ist es egal wo man zum Anmelden hingeht, ich empfehle Rosenheim, da macht man aus einer Mücke keinen Elefanten.

Melanie
Sehr unfreundlich

Ich hatte nur eine Frage und wurde sehr unfreundlich am Telefon behandelt!

Friedrich Ebert
Unfreundlich

Wollte ein Fahrezug aus Itlaien anmelden, wie ich es schon des öfteren in Rosenheim getätigt hatte, die Laune des Chefs kam der Anmeldung irgendwie in die Quere. Er hat auf meinen kompletten Dokumenten mit Filzstift herumgeschmiert und dann die Zulassung aus fadenscheinigen Gründen verweigert. Beim Landratsamt ohne Probleme möglich gewesen. Die beschriebenen Unterlagen haben ihnen nur ein Lächeln ins Gesicht getrieben. MfG Friedrich

Paul
Barsche Abweisung mit unwahrer Auskunft!

Ich rief in der Zulassungsstelle Bad Aibling an und fragte eine unfreundlich klingende ältere Frau, ob ich ein Wunschkennzeichen mit der Zahl „600“ haben könnte. Darauf antwortete dieser Drachen von Mitarbeiterin barsch: „nein, so ein Kennzeichen ist nicht frei“! Sie legte einfach auf, ohne ein Grußwort. Darauf rief ich gleich in der Zulassungsstelle Rosenheim an, wo sich ein freundlicher, hilfsbereiter junger Mann meldete. Auf meine Frage nach dem betr. Wunschkennzeichen nannte er mir entgegenkommend mehrere verfügbare Kennzeichen mit der Zahl „600“ und fragte mich, welches davon ich denn gerne hätte. Es ist mir ein Rätsel, dass eine „Kratzbürste“ einer Behörde aus Bad Aibling behauptet, ein Kennzeichen mit der von mir gewünschten Zahl sei nicht verfügbar, obwohl tatsächlich mehrere davon verfügbar sind. Na ja, wenn man den Leiter der Zulassungsstelle Bad Aibling kennt, dann bewahrheitet sich der alte Spruch: „Wie der Herr, so’s Gescherr!“

Ein Zuschauer
...das ist nicht das 1. Mal:

...die "Beamten" von der Zulassungsstelle in Bad Aibling sind für mich immer wieder ein Anlass sie bei einem Volksteater anzumelden. Da haben alle was zu lachen. Dem so unglaubliche Geschichten die man dort erlebt, gibt es eigendlich nur aus der Volksschauspielerbühne. So kann man sich normalerweise nicht im echten Leben aufführen, oder doch?

Petra Kraft
Wunschkennzeichen-Reservierung verlängern

Beim erster Anruf in AIB - gleich durchgekommen! Sehr nett am Telefon behandelt worden. Mein Wunsch wurde gleich erfüllt. Vielen Dank und Gruß P.Kraft


Zuständigkeit der Nebenstelle Bad Aibling:

Albaching, Amerang, Aschau im Chiemgau, Babensham, Bad Aibling, Bad Endorf, Oberbayern, Bad Feilnbach, Bernau am Chiemsee, Brannenburg, Breitbrunn am Chiemsee, Bruckmühl, Mangfall, Chiemsee, Edling bei Wasserburg am Inn, Eggstätt, Kreis Rosenheim, Oberbayern, Eiselfing, Feldkirchen-Westerham, Flintsbach am Inn, Frasdorf, Griesstätt bei Wasserburg am Inn, Großkarolinenfeld, Gstadt am Chiemsee, Halfing, Höslwang, Kiefersfelden, Kolbermoor, Neubeuern, Nußdorf am Inn, Oberaudorf, Pfaffing an der Attel, Prien am Chiemsee, Prutting, Ramerberg, Raubling, Riedering bei Rosenheim, Rimsting, Rohrdorf, Kreis Rosenheim, Oberbayern, Rosenheim, Oberbayern, Rott am Inn, Samerberg, Schechen bei Rosenheim, Schonstett, Soyen, Stephanskirchen, Simssee, Söchtenau, Tuntenhausen, Vogtareuth, Wasserburg am Inn

Städte in Nähe des Landkreises: