Infos zur Straßenverkehrsbehörde Regensburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Regensburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Johann-Hösl-Straße 11
93053 Regensburg


Führerscheinstelle
Johann-Hösl-Straße 11 b
93053 Regensburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0941) 507-93200

Fax: (0941) 507-4329

E-Mail: zulassung-stadt@regensburg.de



Führerscheinstelle

Tel: (0941) 507-93200

Fax: (0941) 507-3387

E-Mail: fuehrerscheine@regensburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Regensburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
H.G.
Kfz-Steuer

Man wird zum Lastschriftverfahren gezwungen - Ist das nicht eine Art von Nötigung?? Bin ja rechtlich nicht zu einen Girokonto gezwungen!

verzweifelter Bürger
Chaos PUR!!!!!!

Interne Regeln stimmen nicht mit dem Gesetz überein!!! Halter - Versicherungsnehmer- Fahrer - Besitzer müssen nicht sie selben Personen sein, laut Gesetz. Sieht in Rgbg aber anders aus?!?!?!?!

Sandra 77
Unfreundlich

Hatte leider eine sehr unfreundliche ,biestige Mitarbeiterin erwischt...

Thomas Stahl
Schalterbesetzung unterirdisch

Es gibt viele Schalter in der Zulassungsstelle, wenn aber nur drei besetzt sind muss man sich nicht wundern wenn die Wartezeiten unendlich sind. Vor allem dann wenn diese drei Schalter dann auch noch von Leuten mit VIELEN Schildern belegt sind. Man könnte meinen Zufall, nein. Es laufen zwar jede Menge Meschen herum aber was die genau machen weiß niemand. Jedem privaten Betrieb würden die Kunden weglaufen aber hier man ja leider gezwungen.

Arnold
Freundlicher Service und erträgliche Wartezeit

Ich kam um 8 Uhr an und hatte 5 Personen vor mir. Nach 30 Minuten kam ich an die Reihe und wurde sehr freundlich und kompetent bedient. Danach musste ich an der Kasse gar nicht und nach dem Kauf der Schilder nur 3 Minuten an der Information warten wo ich die Plaketten erhielt.

weitere Kommentare anzeigen...

Heinz Fuchs
Freundlicher Dienst am Bürger

Zulassungsstelle hat freundliche Mitarbeiter. Leider ist die Schalterbesetzung nicht ausreichend. Es könnte ein Dienst mit Internet Reservierung eingerichtet werden, so wie im Landratsamt Regensburg

Peter Müller
An Freundlichkeit und Arbeitswillen kaum zu übertreffen

nehmt am besten was zu lesen mit, spielsachen für die kinder, ausreichend nahrung....es wird GARANTEIRT lange dauern

Regensburger Bürger
Einfach nur erschreckend!!!

Nicht nur die Arbeitsweise sondern auch die Freundlichkeit ist erschreckend. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich Null Sterne vergeben.

LUTZ
Völlig überfordert Iund unfreudnlich

Versuchen sie nie diese Stelle per Telefon zu erreichen. Ich probierte es 10x, der Höhepunkt war, es hob jemand ab, schrie er habe keine Zeit und legte wieder auf..also solche Leute, so etwas habe ich noch nie erlebt. Eine Schande!!!

Werner Dechent
Internetauftritt

Ich habe auf ihrer Website Angaben gesucht und sehr schnell und hervorragend erklärt gefunden. Das ist sehr gut!


Zuständigkeit der Hauptstelle Regensburg:

Alteglofsheim, Altenthann, Oberpfalz, Aufhausen, Oberpfalz, Bach an der Donau, Barbing, Beratzhausen, Bernhardswald, Brennberg, Oberpfalz, Brunn, Kreis Regensburg, Deuerling, Donaustauf, Duggendorf, Hagelstadt, Hemau, Holzheim am Forst, Kallmünz, Köfering bei Regensburg, Laaber, Oberpfalz, Lappersdorf, Oberpfalz, Mintraching, Kreis Regensburg, Mötzing, Neutraubling, Nittendorf, Obertraubling, Pentling, Pettendorf, Oberpfalz, Pfakofen, Pfatter, Pielenhofen, Regensburg, Regenstauf, Riekofen, Schierling, Sinzing, Sünching, Tegernheim, Thalmassing, Oberpfalz, Wenzenbach, Wiesent, Wolfsegg, Oberpfalz, Wörth an der Donau, Zeitlarn bei Regensburg

Städte in Nähe des Landkreises: