Infos zur Straßenverkehrsbehörde Oder-Spree
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Fürstenwalde

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Hegelstraße 23 a
15517 Fürstenwalde


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03361) 599-1361

Fax: (03361) 33054

E-Mail: strassenverkehrsamt@l-os.de



Führerscheinstelle

Tel: (03361) 599-1361

Fax: (03366) 35-291130

E-Mail: strassenverkehrsamt@l-os.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Fürstenwalde

Ihr Name (oder Pseudonym)
MyKy
So macht Autos zulassen Spaß

Die Bearbeiter dort sind alle nett und freundlich, man muss nicht lange warten, da aufgrund der Termine alles super organisiert ist. Und die Bearbeiter machen dort nur ihren Job - innerhalb ihrer Möglichkeiten! Meine Anliegen wurden immer schnell, unkompliziert und vollständig erledigt. Danke dafür. Und man sollte (wenn ich mir hier manche Kommentare ansehe) bedenken, dass es sich um eine BEHÖRDE handelt. Ihr geht nicht zum Bäcker nebenan, wo ihr alles fordern könnt und die Verkäuferin hat es zu machen...

Ralf Kothe
Duftes und professionelles Team mit dem Herzen am richtigen Fleck. Danke

Ich würde sehr höflich und nett empfangen. Die nette und professionelle Bearbeitung meines Anliegen brachte für mich Erleichterung und Entspannung Besonders gut fand ich, daß der Mitarbeiter bei mir Anfrage ob ich das neue Fahrzeug auch ummelden möchte. Das habe ich glatt bei der Aufregung und dem Stress auf der Arbeit vergessen Danke für Alles. Ralf Kothe

Christine
Klappte alles wie am Schnürchen

War heute zur Ummeldung eines PKW dort. Kann mich nur lobend äußern, kaum gewartet und die Dame am Schalter 14 war super freundlich und kompetent. Großes Lob!!

Jakobi
Alles super geklappt

Ich habe heute mein neues Fz angemeldet und es hat alles super geklappt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, kompetent und hat schnell gearbeitet.

Zett
Keine Probleme

Hab heut Wunschnummernschild reserviert,freundlich und engagierte Mitarbeiter.

weitere Kommentare anzeigen...

Gast
Freundlich

Das Amt hatte aus innerbetrieblichen Gründen geschlossen, ich war trotzdem dort und wurde sehr freundlich und hilfsbereit über meinen Irrtum hingewiesen. Supi, am 5.7.17 war zu.

T.K.
Unerreichbar

Versuche nun seit mehr als 2 Tagen jemanden ans Telefon zu bekommen! In Fürstenwalde scheint das niemanden ernsthaft zu interessieren. Traurig !

Klein
Wie kann das sein?

Hallo, ich habe kürzlich ein Auto von einem Autohaus gekauft. Ich musste feststellen, dass die Adresse in der Zulassung/Brief nicht stimmt. Wie kann das sein? Weder die Zulassungsstelle, der Zulassungsdienst noch das Autohaus haben den Fehler bemerkt! Es ging durch drei Hände! Schwache Vorstellung von allen!

Dobace
Unfreundlich

Junge Dame!!! sehr unfreundlich, solche Leute gehören nicht in die Kundenbetreuung!

Wiesner
Wiesner

Kann ich nur bestätigen das unfreundlich sein am Telefon

Cally
Unflexibel, von gut weit entfern

Da hier eh zensiert wird, lohnt es eigentlich nicht hier einen Kommentar abzugeben. Dies ist der dritte Versuch. Es kann nicht gut sein, bei ca. 16 Schaltern, dass nur 4 (immer die selben) aktiv sind innerhalb einer Zeit von über 90 Minuten. 32 Personen waren vor mir dran. Dann mußte ich noch unverrichteter Dinge abziehen, denn mein Ausweis war abgelaufen. Aber alle meine Daten standen auf dem Kfz Brief und meinen Führerschein hatte ich auch noch bei. Eine Kurzanfrage beim Einwohnermeldeamt hätte gereicht, um zu beweisen dass meine Adresse noch stimmt. seit über 30 Jahren.

storm
Öffnungszeiten ???

Freitag um 11.40 Uhr telefonisch nicht mehr zu erreichen, also ungenügend !

pien71
eigentlich schnell, mit Ausnahmen

Habe schon ca.10-15 mal was zu erledigen im Amt gehabt, war immer begeistert. Super schnell und freundlich.... Bis vor ca. 2 Wochen, musste über 2 Stunden warten. Also nicht darauf verlassen, dass es schnell geht. Ansonsten super.

MiMo
Bestens

Geht alles sehr schnell und sehr freundlich. Sehr gut.

Ludwig
stets zügig

Habe viele Autos dort zugelassen und niemals länger als 45 Minuten auf irgendetwas gewartet. In Berlin bekommt man ausschließlich online Termine in zur Zeit 14 Tagen. Und auch im benachbarten Landkreis sind fast immer zwei Stunden weg.

Rübe2803
Kompetenz sieht anders aus

Ich war nun schon mehrere Male in der Zulassungsstelle in Fürstenwalde und konnte bis dato nichts negatives sagen, doch was ich heute dort erlebte ist an Inkompetenz kaum noch zu toppen. Trotz Ermächtigung und Hinweis auf zutreffende Paragraphen war es nicht möglich, ein Fahrzeug auf meine Frau zuzulassen und auf Fragen warum, wurde jedesmal auf andere Behörden verwiesen, jedoch ohne für mich ersichtlichen Erlass. Dies alles wäre ja auch kein Problem, nur sollte man sich überlegen wie, und vor allem in welcher Art und Weise man als ,,Dienstleister" dem Kunden gegenübertritt! Aufgrund dessen, wäre es doch ratsam, einige Damen und Herren in Ihrem Aufgabenbereich zum Thema Gesetzesänderungen, sowie im Bereich des Kundendienstes weiterzubilden, bevor sie ihrem Gegenüber Aussagen treffen die nicht mehr relevant sind und schon Ende des letzten Jahres außer Kraft gesetzt wurden, und lernen mit einer angemessenen Freundlichkeit aufzutreten...

Caro B.
ein dickes Lob für diese Zulassungsstelle

Ich war schon oft in dieser Zulassungsstelle wegen Auto's abmelden und neu anmelden. Auch wenn man mal etwas warten muss, weil viele Leute dort sind, man sollte geduldig bleiben, jeder hat dort ein Anliegen! Zudem möchte ich mal sagen, das die Menschen die dort arbeiten immer nett und freundlich sind, auch wenn der Arbeitstag lange ist, so wie heute.

jme
Autu ummelden

Zum Auto ummelden hatte ich eine sehr nette und kompetente Berbeiterin und alles wurde schnell, unkompliziert und reibungslos erledigt.

Zufriedener Kunde
Verständnis

Also ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Wurde in der FS-Stelle kurz vor 6 noch dran genommen und trotz des langen Tages noch freundlich bedient! Das ist nun wirklich nicht überall so!

Grüße aus Biegen
so stellt man sich eine richtige Behörde vor!

viele gut ernährte Damen und Herren die vergessen haben das die Bürger ihr Gehalt bezahlen!


Zuständigkeit der Hauptstelle Fürstenwalde:

Bad Saarow, Beeskow, Berkenbrück bei Fürstenwalde, Briesen (Mark), Brieskow-Finkenheerd, Diensdorf-Radlow, Eisenhüttenstadt, Erkner, Friedland, Mark, Fürstenwalde / Spree, Gosen-Neu Zittau, Groß Lindow, Grunow-Dammendorf, Grünheide (Mark), Jacobsdorf, Mark, Langewahl, Lawitz, Madlitz-Wilmersdorf, Mixdorf, Müllrose, Neißemünde, Neuzelle, Ragow-Merz, Rauen bei Fürstenwalde, Reichenwalde, Rietz-Neuendorf, Schlaubetal, Schöneiche bei Berlin, Siehdichum, Spreenhagen, Steinhöfel bei Fürstenwalde, Storkow (Mark), Tauche, Vogelsang an der Oder, Wendisch Rietz, Wiesenau bei Frankfurt / Oder, Woltersdorf bei Erkner, Ziltendorf

Städte in Nähe des Landkreises: