KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 16.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Oberbergischer Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Gummersbach- Niederseßmar

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Gummersbacher Str. 41a
51645 Gummersbach


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2019-08-27 14:32:46



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:30 Uhr – 12:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr – 12:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr – 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr – 12:30 Uhr &. 14:00 Uhr – 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr – 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (02261) 88-3633

E-Mail: amt36@obk.de



Führerschein

Fon: (02261) 88-3616, 88-3642

Fax: (03361) 88-3680

E-Mail: fuehr36p@obk.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Anginsan
vor einem Jahr und 7 Monaten
Auf der Website geöffnet und wenn man da ist geschlossen?

Ich schau auf der Webseite nach wie Öffnungszeiten sind,fahre Donnerstag Nachmittag hin,aber Geschlossen! ? Wegen Weiberfastnacht? Schönen dank auch!!!

 
 
 
 
 
Vicki
vor einem Jahr und 8 Monaten
Wartezeit spielt für mich keine Rolle ABER die FREUNDLICHKEIT!

Es beginnt schon an der Information. Ich erhielt auf eine Frage eine Inkompetente Antwort die sehr persönlich war. Für mich sehr bloßstellend, erniedrigend und verletzend! ( Bin ja nicht Allwissend) Ähnliches Verhalten bei den anderen Mitarbeitern auf die man trifft. Die Kompetenz sich verbal auf einer Menschenwürdigen Ebene zu unterhalten...total gescheitert. Es herrscht dort eine spürbar starke Hierarchie und am kürzeren Hebel sitzt dann eben der Kunde und das lassen die Mitarbeiter einen auch deutlich spüren. Scheinbar besitzt kaum jemand einen geringen Anteil an Wahrnehmung der eigenen Selbstreflexion. Für mich ganz deutlich zu sehen, dass hier ein extrem hoher Bedarf an Schulung besteht was die Kompetente Beratung und die Menschlichkeit angeht. Ich kann mir nicht vorstellen das ich die einzige Person bin, die immer mit einem schlechten Gefühl dahin fahren muss wenn es nötig ist, weil man einfach nicht weiß, welche schlecht gelaunten Mitarbeiter heute anzutreffen sind. Ich würde mir einfach etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis wünschen und beim nächsten mal Spiegel ich einfach das unangebrachte Verhalten mir gegenüber wieder.

 
 
 
 
 
Dieter
vor 3 Jahren und 3 Monaten
sehr freundliche Behandlung

ich war bisher etwa 6 mal in Gummersbach, da ich für eine Fa. im Zulassungsdienst tätig bin. Ich wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Es war immer angenehm denn man wurde sehr gut, kompetent und recht zügig behandelt. Meine Meinung: sehr gut.

 
 
 
 
 
verärgert
vor 5 Jahren und 9 Monaten
alles arbeitet nur die ämter sind geschlossen...........

am 27.12. und am 30.12. geschlossen.............. frechheit wofür wir unsere steuern zahlen, alle menschen im dienstleistungsgewerbe arbeiten an solchen tagen teilweise bis in den späten abend nur die ämter die sowieso fürs publikum nur bis 12 uhr erreichbar wären gönnen sich den luxus einfach mal eben zu schliessen und dann noch ohne es mal vorher anzukündigen,da muss man dort anrufen um es herauszufinden. wer nicht anruft und sich aufs internet verlässt ist dann umsonst dort hingefahren.............ich könnte kotzen. mal abgesehen von den händlern die evtl. noch tageszulassungen machen wollen.

 
 
 
 
 
console
vor 6 Jahren und 4 Monaten
Sehr nett und hilfsbereit

Laut Zeitstempel war ich erst 2 Minuten vor Dienstschluss da. Trotzdem haben die Damen von Straßenverkehrsamt und die freundliche Schildermacherin es noch möglich gemacht, dass ich mit Kurzkennzeichen und dem grade gekauften Auto in Richtung Heimat aufbrechen konnte. VIELEN DANK!

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Gummersbach- Niederseßmar: Bergneustadt, Engelskirchen, Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Morsbach, Sieg, Nümbrecht, Radevormwald, Reichshof, Waldbröl, Wiehl, Wipperfürth

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,