Infos zur Straßenverkehrsbehörde Nürnberger Land
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Lauf a.d.Pegnitz

Adresse

Kfz-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Waldluststraße 1
91207 Lauf a.d.Pegnitz


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Terminvereinbarung empfohlen!

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (09123) 9506325

Fax: (09123) 950-8016

E-Mail: zulassung@nuernberger-land.de




Führerscheinstelle

Tel: (09123) 9506397

Fax: (09123) 9508017

E-Mail: fuehrerschein@nuernberger-land.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Lauf a.d.Pegnitz

Ihr Name (oder Pseudonym)
Ford-Fahrerin
Mercedes oder Ford oder?!?

Also zufrieden ist so eine Sache - die haben mir doch wirklich ein falsches Auto zugelassen! Laut "Fahrzeugschein" oder Teil I meiner Zulassungsbescheinigung fuhr ich einen Mercedes - irgendein altes Dieselteil - mir fiel es leider erst auf, als der Steuerbescheid kam und mir die Kinnlade runter gefallen ist, hätte über 700 Euro zahlen sollen - und da das Geld ja gleich abgebucht wird hatte ich dann das Gesch... dass ich noch Verzugszinsen zahlen sollte, als ich die Lastschrift zurück gab. Dann gab es Probleme bei der "Ummeldung" auf mein richtiges Fahrzeug... Muss am Montag wieder hin - hab schon einen Horror...

Schnell
Wer zeitig genug da ist, ist auch schnell wieder draußen

War heute morgen kurz vor neun da. Hatte mich im Internet über alle Unterlagen informiert, die ich brauche und siehe da, nur eine Person hat vor mir gewartet. Die Angestellte schien ehrlich überrascht, dass ich alles beim ersten Mal parat hatte. In 15 Minuten war alles vorbei. Super!

W. Meyer
Eine Sehr nette Dame am Schalter 7 am Freitag 21.10.11

Für die nette und freundliche Bearbeitung meiner KFZ Papiere möchte ich mich herzlich bedanken. Soetwas hat man selten !!!!!! Nochmals herzlichen Dank.

Peter Schinck
Schnell und kompetent

Telefonische Informationen vor der Zulassung des Neuwagens schnell und kompetent. Zulassung Freitag 09 Uhr morgens, 11 Kunden vor mir trotzdem schnelle Abwicklung , nach 30 Minuten war alles incl. neuer Schilder erledigt.

Freundlich
Dienst nach Vorschrift

Ich war exakt 3 Minuten nach 12 Uhr am Freitag am Nummernausgabeschalter es war der komplette vorraum noch mit Menschen voll nach bitten am Schalter und dem Leiter der Dienststelle wurde mir gesagt Pech gehabt kommen sie am Montag wieder heute geht nichts mehr.Schade,muss wegen 3 Minuten zu spät am Schalter am Montag nochmal anreisen.Mann könnte Menschlicher reagieren und nicht nur Dienst nach Vorschrift machen.Grüsse ein unzufriedener Kunde.

weitere Kommentare anzeigen...

Nörglerbekämpfer
Ein Gejammer

Haben die Angestellten nicht auch ein Recht auf ihren Feierabend, ihre Mittagspause ? Wecker stellen, rechtzeitig aufstehen und losmarschieren oder losfahren und schon klappts. Nicht immer jammern, die Schuld bei den anderen suchen und die Leier "ein bißchen mehr Kundenfreundlichkeit" beim eigenen Unvermögen, rechtzeitig zu erscheinen, ist ausgelutscht. Irgendwann ist halt mal Schluß und wenn der Vorraum noch voller Leute steht, dann erst recht ! Richtig gehandelt ihr Angestellten im Landratsamt ! :-))

falke
menschlichkeit

freundlichkeit und menschlichkeit gibts hier auf der zulassung nicht, hier sind die mitarbeiter nur darauf aus das man möglichst viel geld zu bezahlen hat. Hier wird alles ausgewählt was teuer ist, dafür das die nen stift in die hand nehmen, max. 10 zeilen schreiben und kaffeeklatsch machen. wandelnte schlaftabletten.

Schmiddi
Danke!

Wenn man die Mitarbeiter freundlich behandelt, wird man hier auch freundlich behandelt. Leider findet man hier immer wieder Mitmenschen, die ohne Gruß und unfreundlich ihr Anliegen vorbringen, und sich dann wundern, das man ihnen nicht jeden Wunsch von den Augen abliest. Ich finde die Damen im Zimmer 1 SUPER. Machen einen guten Job.

elch
dito

kann ich nur zustimmen null info am telefon und wenn man da ist brauchen sie dieses und jenes null flexibel ich bekam den hinweis auf die internetseite obwohl ich angerufen habe schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Lauf a.d.Pegnitz:

Alfeld, Mittelfranken, Altdorf bei Nürnberg, Burgthann, Engelthal, Mittelfranken, Feucht, Happurg, Hartenstein, Mittelfranken, Henfenfeld, Hersbruck, Kirchensittenbach, Lauf an der Pegnitz, Leinburg, Neuhaus an der Pegnitz, Neunkirchen am Sand, Offenhausen, Mittelfranken, Ottensoos, Pommelsbrunn, Reichenschwand, Rückersdorf, Mittelfranken, Röthenbach an der Pegnitz, Schnaittach, Schwaig bei Nürnberg, Schwarzenbruck, Simmelsdorf, Velden, Mittelfranken, Vorra, an der Pegnitz, Winkelhaid bei Nürnberg, Mittelfranken

Städte in Nähe des Landkreises: