Infos zur Straßenverkehrsbehörde Nordsachsen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Delitzsch

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Richard-Wagner-Straße 7a
04509 Delitzsch


Öffnungszeiten

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Terminvereinbarung empfohlen

Kontakt zum Amt

Tel: (03421) 758-5143

Fax: (03421) 75885-5112


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Delitzsch

Ihr Name (oder Pseudonym)
Bärbel
Auch mal was Gutes sagen

Ich hatte nach knapp einer Minute eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin erreicht. Alle Fragen beantwortet!!!

Rainer Gandert
TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

Es ist eine bodenlose Frechheit .Da soll man sich telefonisch anmelden um einen Termin zu bekommen..dann geht stundenlang niemand ans telefon.Geht man ohne Termin zur Anmeldung heisst es .: Nein Ohne Termin geht gar nichts.!!Für was werden diese Leute eigendlich bezahlt.???Unfreundlich ..arrogant..und Ohne jegliche Kompetenz.

Maren
Telefonische Erreichbarkeit

Leider muss auch ich sagen, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist. Da ich telefonisch niemanden erreicht hatte, versuchte ich es per Email unter der angegebenen Emailadresse der Zulassungsstelle. Es kam eine automatisierte Abwesenheitsnotiz zurück, mit der Info, dass betreffende Person bis 3.10.2016 nicht im Hause ist. Der 3.10. 2016 liegt bereits über ein Jahr in der Vergangenheit... Das ist schon ziemlich peinlich... Ich richtete meine Email dann an die, in der Abwesenheitsnotiz genannte, Person. Bekam aber leider keine Antwort. Einen besonders guten Eindruck hinterlässt das nicht. Da ich mich aufgrund dieser beschriebenen Erreichbarkeit nicht über die Online-Anmeldung informieren kann, bleibt nur der persönliche Besuch. Ich hoffe dann läuft es besser.

ASP
Führerscheinstelle

Öffnungszeit um 8:30 Uhr - Beginn: 8:45 Uhr - absolut inakzeptabel! Höflichkeit zweier Damen, bei denen wir 1 x europäischen Führerschein aufgrund von Eheschließung nachbestellen wollten und 2 x internationalen FS beantragen - ließ sehr zu wünschen übrig. Das sind Dienstleister und sollten sich auch so verstehen. Man bezahlt für diese Dienstleistung der Neuausstellungen und ist kein Bittsteller, dass man sich so herablassend behandeln lassen muss! Bewertung Service: Unterirdisch.

C. Jarke
Telefonische Erreichbarkeit

Habe jetzt über 10 min am Telefon gehangen, um einen Mitarbeiter der Führerscheinstelle zu erreichen. Die Zentrale hat mich netterweise weiter verbunden und dann hatte ich das Gefühl, die sonst übliche Musik in der Warteschleife wurde durch den Rufton in ersetzt. Die gewünschte Verbindung kam nicht zu stande. Das war übrigens der dritte Versuch heute....

weitere Kommentare anzeigen...

Johannes C.
Für ein öffentliches Amt nicht hinnehmbar!

Am Telefon habe ich an mehreren Tagen zu verschieden Zeiten niemanden erreicht (es waren 5-6 Versuche). Auf meine vor etwa einem Monat gesendete E-Mail wurde nicht reagiert, sodass ich wohl persönlich hin fahren muss. Die Öffnungszeiten wurden bereits kritisiert, dem stimme ich voll und ganz zu. Für Arbeitende ist das nicht in Ordnung. Auch das Personal vor Ort ist weder höflich noch kompetent.

Bernd
einfach nur schlecht

hier kommt ALLES negative bei den Angestellten zusammen,habe mich selten so unwohl gefühlt,pfui Teufel und das für unsere Steuergelder!

Verena
Alles ok.

Über die Öffnungszeiten kann man sich streiten,aber es gibt doch einen langen Tag in der Woche,da kann man sich doch danach richten und planen. Die Mitarbeiterinnen sind alle soweit ganz nett,mit denen ich bisher zu tun hatte. Das einzige was nervt sind manchmal die langen Wartezeiten.

Kunde
Abfertigung am Schalter

Es war schon spät. Der junge Mann klang genervt. Kurze unfreundliche Antworten auf meine Fragen. Lieblingsantwort: "Das ist Ihr Proplem und nicht meins". Papiere hingelegt ohne Kommentar. Auf meine Frage, das wars - ja! Man könnte es noch weiter kommentieren. Telefonische Vorinformation war freundlich. Meine restlichenFragen konnten mir an der Kennzeichenausgabestelle freundlich beantwortet werden. Weiter so ....

K. Müller
Zulassungsstelle im Allgemeinen

Wenn man versucht ein Auto anzumelden, habe ich nichts dagegen, dass man mir sagt, was ich dazu benötige, aber ich bin der Meinung, dass man einem "Kunden" höflich entgegen kommt und nicht auf einem hohen Ross sitzt und diese "Kunden" von oben herab anspricht. So eine Unfreundlichkeit kommt mir selten entgegen. Das andere ist, wozu gibt es hier drin eine Telefonnummer von der Zulassungsstelle? Ich versuche jetzt schon 20 Mal über diese Telefonnummer jemanden zu erreichen! Zwecklos, keiner geht ran! Bei so etwas könnte ich platzen. Aber wehe dem, die wollen was von uns, da muss man als Ottonormalbürger sofort reagieren und springen!!!

Kohlmann
Öffnungszeiten

Warum sollte ich hier ein Pseudonym verwenden ? Habe ich etwas zu verbergen ? Nein ! Ich finde die Öffnungszeiten verdammt kundenfreundlich. Mit verlaub , aber das sind Öffnungszeiten für Urlauber, Rentner, Arbeitslose. Aber keine Öffnungszeiten für das arbeitende Volk. Warum schafft es der private Handel bis 20 Uhr zu öffnen. Man muss sich mal vorstellen, alle Lebensmittelläden passen diese Öffnungszeiten der Zulassungsstelle an. Das Geschrei wäre wahrscheinlich groß! Aber vielleicht ist es ja auch gut so, das dieses nicht so kommt. Dann würden unsere Mitarbeiter genau in der Öffnungszeiten noch Ihre Einkäufe tätigen. Statt 2 Schalter wäre dann nur noch einer besetzt.

K. Hofmann
Bewertung des Service der Zulassungsstelle Delitzsch

Ich war bei meinem Besuch sehr zufrieden. Es gab bei mir einige Fragen zu klären, es war schwierig und die Mitarbeiterin war die ganze Zeit freundlich und kompetent. Mit Engelsgeduld telefonierte sie mit der Dekra und dem Umweltamt...Selten habe ich mich so gut beraten gefühlt...


Zuständigkeit der Hauptstelle Delitzsch:

Arzberg bei Torgau, Bad Düben, Beilrode, Belgern bei Torgau, Cavertitz, Dahlen, Sachsen, Delitzsch, Doberschütz, Dommitzsch, Dreiheide, Eilenburg, Elsnig, Großtreben-Zwethau, Jesewitz, Krostitz, Laußig, Liebschützberg, Löbnitz bei Delitzsch, Mockrehna, Mügeln bei Oschatz, Naundorf bei Oschatz, Neukyhna, Oschatz, Pflückuff bei Torgau, Rackwitz, Schildau, Gneisenaustadt, Schkeuditz, Schönwölkau, Sornzig-Ablaß, Taucha bei Leipzig, Torgau, Trossin, Wermsdorf, Wiedemar, Zinna, Zschepplin, Zwochau bei Delitzsch

Städte in Nähe des Landkreises: