Infos zur Straßenverkehrsbehörde Nidda
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Friedberg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Europaplatz Gebäude A
61169 Friedberg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Friedberg

Kfz-Zulassungsstelle Nidda Nebenstelle

Zulassungsstelle
Bürgerservice
Wilhelm-Eckhardt-Platz
63667 Nidda

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Nidda

Kfz-Zulassungsstelle Karben Nebenstelle

Zulassungsstelle
Bürgerhaus Petterweil
Sauerbornstraße 12 - 14
61184 Karben

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Karben

Bewertungen der Zulassungsstellen

Tim
Kurzzeitkennzeichen

ich finde die Kollegen am Telefon sind ganz nett und freundlich, die versuchen immer zu helfen.

Barni
Motorrad

Ich habe mein Motorrad auf ein Sessionkennzeichen umgemeldet,mit meinem 2 Wochen alten Nummernschild wurde mir einfach die Kennung dazu geprägt und in der Zulassungsstelle bekam ich einen neuen Schein. Alles ging ohne Probleme, Freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

N. Bürger
Zulassung in Nidda unmöglich ohne Termin

Einen kurzfristigen Termin in Nidda zu bekommen ist nahezu unmöglich. Falls man ein Fahrzeug innerhalb weniger Tage zulassen möchte/muss, bleibt nur der weite Weg nach Friedberg oder Büdingen. Die Sachbearbeiter an sich sind freundlich - bringt allerdings nichts, wenn kein Termin verfügbar und ein spontaner Besuch nicht möglich ist.

Dieter
Witz

Ganz schlecht

Klaus
Was wartezeiten

In der Regel dauert es sehr lange, wird eine Nummer aufgerufen hat man 10 sek Zeit reinzurennen sonst kommt der nächste dran

weitere Kommentare anzeigen...

Silvi Nawroth
Silvia Nawroth

Der Bürgerservice und ganz besonders die Zulassungsstelle kann ich nur loben und wärmstens weiter empfehlen! Ich wohne in Gedern und habe die Wahl bei Kfz-An-und Abmeldung zwischen Büdingen und Nidda - Nidda ist meine 1. Wahl, da geht immer jem. ans Tel. und die Termine sind minutengenau, also ehrlich: wo bekommt man innerhalb von 8 min ein Auto kompl. angemeldet, mit Steuer, etc.? Danke an alle dort und Bitte weiter so !! vG SN aus G.

MichelC
Alles Bestens

Donnerstag früh. Ich war einer der Ersten, die ganze Prozedur der Ummeldung dauerte mit Schildanfertigung 17 min. Sehr netter Service.

Ela
Telefonische Erreichbarkeit

Wie soll man denn einen Termin vereinbaren, wenn man auf allen 5 Telefonleitungen nach einander anruft und und es durchklingelt bis die Leitungen besetzt sind niemand abnimmt und dass an einem Donnerstag, wo die Zulassungsstelle bis 18.00 Uhr geöffnet ist.

Rosi
Arbeitslos

Leider hatte ich keinen Termin(was ich auch nicht wusste!). Die Dame hat mich nicht angenommen, obwohl das Wartezimmer komplett leer war!! Keine Ausnahme! Hat mich nach Friedberg verwiesen, dort arbeite man ohne Termin-- reine Fahrzeit für mich 2 Stunden!! Das ist umnöglich hier in Deutschland. Kundenfreundlichkeit gleich Null!!!!!!!!

Nicole
schliesse mich Rosi an

Uns ging es genauso, kurz nach der Umstellung auf Terminvergabe dort gewesen , ohne es zu wissen. Keine Menschenseele vor Ort, trotzdem wurden wir nicht erhört. Wenn ich in meinem Job als Krankenschwester nur Dienst nach Vorschrift machen würde, täte mir jeder einzelne Patient leid.

Kerstin
Sehr nett,sehr schnell

Sehr nette kleine Zulassung, alles ging schnell und super freundlich. Sehr zu empfehlen !

rope
Kaum drin, schon dran

Dienstag mittag: 2 Schalter, ein Kunde vor mir, bin also sofort drangekommen. Die gesamte Ummeldeprozedur hat 10 Minuten gedauert, die Bedienung war freundlich. So hatte ich mir das gewünscht.

Tweeds
Vereinbarung nach Termin

Schön, dass nie jemand ans Telefon geht - so entstehen Vorurteile und Beamtenwitze... Mal ganz abgesehen von den unverschämten Öffnungszeiten!

rosi bingel
genial

ich gehöre zum bezirk nidda,und ich kann nur sagen das ganze personal ist klasse auch vom bürgerservice ich hatte noch nie ein problem... und ich sage mal wie man in den wald ruft schallt es zurück ,das sind auch nur menschen die ihren job machen.und sind wir mal ehrlich manche menschen sind auch einfach schlimm und spielen sich auf also mal ganz leise....gruss an den bürgerservice NIDDA....

Auto
Service-Wüste Deutschland

Schade - es gibt 5 Zulassungsstellen im Kreis, und alle haben zwischen den Jahren geschlossen. Da könnte doch wenigstens eine offen gehalten werden. Außer mir haben viele Kunden vor geschlossenen Türen gestanden. Sehr schade... da ist man als Steuerzahler ganz schön sauer und überlegt sich nur: Warum bin ich eigentlich kein Beamter?!

GDA
Keiner da!!!

Alle genannten Nummern sind dauerhaft während der Öffnungszeiten nicht besetzt. Ein Email-Kontakt ist nicht auffindbar. Also, so nicht !!!!

Albin
Nebenstelle!

Ihr müsst einfach der der nebenstelle anrufen nicht bei der Hauptstelle, da erreicht ihr sofort kompetentes und nettes Personal.

Römersperger
Sachlich + Kundenorientiert

Habe am Telefon freundliche und sachliche Auskunft zu meinen Fragen bzgl. Überführung, Zulassung und Wunschkennzeichen erhalten.

ck
Keiner da - IMMER!

Habe heute alle Nummern ausprobiert, besser mit Feuer Rauchzeichen geben, wird wahrscheinlich eher zum Erfolg führen.

Hallo
GUT

GUT.


Zuständigkeit der Hauptstelle Friedberg, Nebenstelle Büdingen, Nebenstelle Nidda, Nebenstelle Karben, Nebenstelle Friedberg:

Altenstadt, Hessen, Bad Nauheim, Bad Vilbel, Butzbach, Büdingen, Hessen, Echzell, Florstadt, Friedberg (Hessen), Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Wetteraukreis, Karben, Kefenrod, Limeshain, Münzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen, Ortenberg, Hessen, Ranstadt, Reichelsheim (Wetterau), Rockenberg, Rosbach vor der Höhe, Wölfersheim, Wöllstadt

Städte in Nähe des Landkreises: