Infos zur Straßenverkehrsbehörde Neumünster
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Neumünster

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Plöner Straße 27
24534 Neumünster


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04321) 942-2460

Fax: (04321) 942-2345

E-Mail: zulassungsstelle@neumuenster.de



Führerscheinstelle

Fax: (04321) 942 2346


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Neumünster

Ihr Name (oder Pseudonym)
Uwe Harloff
Bin sehr oft bei der Zulassung

Freundlich sein, denn ist das gegenüber auch Freundlich. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme

Lara
Kurzeitkennzeichen

Schlechteste & unfreundlichste Behandlung die ich jemals erlebt habe! Grundgesetze und Vorraussetzungen die nicht gegeben sind (den Autoschein & Tüv Bericht) haben obwohl man das Auto erst abholt ( dazu ja kurz Kennzeichen) kurz und knapp: 1ne Stunde gewartet für eine Beamtin die willkürlich neue Regeln für Neumünster fest setzt. Nie wieder!

Hans
Lmaa

Es wird einfach zu gemacht.Info erst in Internet. Ich konnte mein Auto nicht abholen, weil geschlossen. Keine Alternative. Eine scheiß Behörde. Faules Packard.

denis
laaaange wartezeiten

Lange wartezeiten

Schulzyt
Führerscheinpapiere

Führerscheinpapiere waren nach nur 3 Werktagen durch, sodass ich direkt für die Prüfungen angemeldet werden konnte. Das war wirklich super. Anfangs kam ich jedoch zu einer eher unhöflichen Person, die mich nur weiter geschickt hat. Die 2te Bearbeiterin war dagegen sehr höflich und hat sich mir direkt gewidmet. Insgesammt mit Wartezeit verbrachte ich ca. 20 min im Haus. Nun habe ich nach bestandener B Prüfung einen vorläufigen Führerschein beantragt, da der richtige bereits für B + BE ausgestellt worden ist, da ich mich für beides angemeldet habe. Ich kam direkt zu einer netten und höflichen Arbeiterin, die insgesammt ca. 15 Minuten brauchte, um alle Formalitäten abzuarbeiten und den fertigen vorläufigen Führerschein auszustellen. War klasse! Fazit: Sper Bearbeitung. Angemessene Wartezeit. Freundliche Arbeiterin. Jedoch schlechter/unhöflicher Empfang.

weitere Kommentare anzeigen...

Patrick Schulz
Keine Bearbeitung mehr für Kreis Rendburg-Eckernförde!

Da habe ich heute umsonst gesessen und gewartet. Was früher sehr praktisch für u.a. den Nortorfer Raum war, das man kreisübergreifend seine Zulassungsangelegenheiten auch in Neumünster erledigen konnte gilt nicht mehr. Ausweichen empfohlen in Hohenwestedt. Keine Wartezeit, sehr nette Mitarbeiter und viele kostenlose Parklplätze. Ab sofort nur noch dort!

Manfred
PKW Zulassung

muss den obigen Komentaren widersprechen. Meine Frau hat heute unseren neuen PKW in meinem Namen zugelassen. Keine Problem. Alles in allem, incl. Wartezeit und Schilder, ganze 30 Minuten. das ist doch Top, wenn man alles dabei hat geht es auch schnell. Danke !

Oberthür
Freundlich und schnell

Ummeldung in nur 20 Minuten für den Kreis Rendsburg Eckernfoerde, incl. Wartezeit und Kennzeichen. Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit !!! In Rendsburg berug die Wartezeit bis zu 3 Std.

korola
schmidt

Lange Wartezeit

Claudia Muehlenberg
Bei zusenden des Kfz Briefes, 2 Wochen Bearbeitungszeit durch die Mitarbeiter !!!

Die Aussage eines Mitarbeiters lautete, daß die Behörde alleine 2 Wochen benötigt um den zugesanten Brief einzuordnen, bleibt also nur eine Woche über in der man dann seinen Wagen abmelden kann, da die Bank den Brief üblicher Weise nach 3 Wochen zurückfordert. Alles in Allem ist die Zulassungsstelle NMS eine absolut unfähige, mit Faulpelzen besezte Behörde, die den schlechten Ruf deutscher Behörden in Punkto Langsamkeit und Unfreundlichkeit absolut gerecht wird ! ! ! ! ! ! !


Städte in Nähe des Landkreises: