KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 19.11.2019

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Grimma (Landkreis Leipzig)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Karl-Marx-Str. 22
Haus 2
04668 Grimma
Parkplatz über Prophetenberg erreichbar

Postadresse:
Landkreis Leipzig
Landratsamt
Straßenverkehrsamt
04550 Borna


Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerschein

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03437) 984-2016

Fax: (03437) 984-2097

E-Mail: zulassung@lk-l.de



Führerschein

Fon: (03437) 984-0,984-2051

Fax: (03437) 984- 2097

E-Mail: fahrerlaubnis@lk-l.de

Letzte Aktualisierung: 2018-11-15 14:34:21






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Betti
vor einem Jahr und 8 Monaten
War super zufrieden

Freundlichen und schnelle Bearbeitung , in 20 min war alles erledigt.

 
 
 
 
 
Jens A.
vor einem Jahr und 8 Monaten
Super

Ich habe mein erstes Fahrzeug in Grimma zugelassen. Aktuell wird das Amt komplett umgebaut, dennoch super schnell und ohne Komplikationen habe ich ein Fahrzeug, welches nicht einmal einen deutschen Fahrzeugbrief hatte, innerhalb von 20 Minuten - incl. Nummernschild holen - angemeldet. Ich war 20 Minuten vor Öffnungszeit im Hause, 5 Leute vor mir, dennoch sehr schnell und angenehm (es ist immerhin eine Behörde) abgewickelt. DANKE

 
 
 
 
 
Dauergast
vor einem Jahr und 9 Monaten
Überrascht

Bin die Tage drei mal mit nicht wenig Arbeit aufgetaucht und wurde schnell und freundlich bedient.ohne online Termin war ich schnell wieder draußen.ich hab nix negatives zu berichten und gehe sich in Zukunft entspannt dort hin.

 
 
 
 
 
S. Kobler
vor einem Jahr und 9 Monaten
Zumutung

Das einzig positive waren meine Wartezeiten bisher. Im Zimmer endet dann aber jeder postive Tag bis dahin. Die Damen sollten sich vielleicht eine Arbeit ohne menschlichen Kontakt suchen!!! Kann Begrüßung, Verabschiedung, jedes Wort ist zu viel. Wäre es ersichtlich, dass sie Stress hätten, würde ich Verständnis zeigen ( obwohl ich persönlich, trotzdem freundlich bleibe) aber Nein, sie sitzen ihren Po platt und die Muskeln zum Lächeln werden ja auch nicht beansprucht.

 
 
 
 
 
Müller
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Freundlichkeit nein danke

Natürlich hatte ich wieder mal das Glück eine Bearbeiterin zu bekommen, die weder ein guten morgen über die Lippen bekommt, noch bitte und danke sagen kann. Sehr beschämend. Und dann fragte sie allen ernstes wo ich meine Autokennzeichen her habe??? (Vom Bäcker bestimmt nicht) Echt traurig, wenn man so zickig zu "Kunden" ist.

weitere Kommentare anzeigen...



Zuständigkeit der Nebenstelle Grimma (Landkreis Leipzig): Bad Lausick, Belgershain, Bennewitz bei Wurzen, Borna bei Leipzig, Borsdorf an der Parthe, Brandis bei Wurzen, Böhlen bei Leipzig, Colditz, Deutzen, Elstertrebnitz, Espenhain, Eulatal, Falkenhain bei Wurzen, Frohburg, Geithain, Grimma, Groitzsch bei Pegau, Großbardau, Großbothen, Großlehna, Großpösna, Hohburg bei Wurzen, Kitzen bei Leipzig, Kitzscher, Kohren-Sahlis, Kühren-Burkartshain, Leipzig, Lobstädt, Machern bei Wurzen, Markkleeberg, Markranstädt, Mutzschen, Narsdorf, Naunhof bei Grimma, Nerchau, Neukieritzsch, Otterwisch, Parthenstein bei Grimma, Pegau, Regis-Breitingen, Rötha, Thallwitz, Thümmlitzwalde, Trebsen / Mulde, Wurzen, Zschadraß, Zwenkau

Städte in Nähe des Landkreises: Elbe-Elster, Weißenfels, Anhalt-Zerbst, Saale-Holzland-Kreis, Sangerhausen,