Infos zur Straßenverkehrsbehörde Leipzig (Stadt)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.


Bewertungen der Zulassungsstellen

Betti
War super zufrieden

Freundlichen und schnelle Bearbeitung , in 20 min war alles erledigt.

Jens A.
Super

Ich habe mein erstes Fahrzeug in Grimma zugelassen. Aktuell wird das Amt komplett umgebaut, dennoch super schnell und ohne Komplikationen habe ich ein Fahrzeug, welches nicht einmal einen deutschen Fahrzeugbrief hatte, innerhalb von 20 Minuten - incl. Nummernschild holen - angemeldet. Ich war 20 Minuten vor Öffnungszeit im Hause, 5 Leute vor mir, dennoch sehr schnell und angenehm (es ist immerhin eine Behörde) abgewickelt. DANKE

Dauergast
Überrascht

Bin die Tage drei mal mit nicht wenig Arbeit aufgetaucht und wurde schnell und freundlich bedient.ohne online Termin war ich schnell wieder draußen.ich hab nix negatives zu berichten und gehe sich in Zukunft entspannt dort hin.

S. Kobler
Zumutung

Das einzig positive waren meine Wartezeiten bisher. Im Zimmer endet dann aber jeder postive Tag bis dahin. Die Damen sollten sich vielleicht eine Arbeit ohne menschlichen Kontakt suchen!!! Kann Begrüßung, Verabschiedung, jedes Wort ist zu viel. Wäre es ersichtlich, dass sie Stress hätten, würde ich Verständnis zeigen ( obwohl ich persönlich, trotzdem freundlich bleibe) aber Nein, sie sitzen ihren Po platt und die Muskeln zum Lächeln werden ja auch nicht beansprucht.

Robert S.
einfach super

Schnell, kompetent und sehr freundlich. Da könnte sich so manche Behörde ein Beispiel nehmen!

weitere Kommentare anzeigen...

Müller
Freundlichkeit nein danke

Natürlich hatte ich wieder mal das Glück eine Bearbeiterin zu bekommen, die weder ein guten morgen über die Lippen bekommt, noch bitte und danke sagen kann. Sehr beschämend. Und dann fragte sie allen ernstes wo ich meine Autokennzeichen her habe??? (Vom Bäcker bestimmt nicht) Echt traurig, wenn man so zickig zu "Kunden" ist.

Peter T.
Zulassung eines Auto innerhalb von ca. 30 Min

Hatte kaum die Nummer Gezogen war ich schon Dran . Ich hatte vorher noch nie ein Auto selbst zugelassen .Es ging Ruck Zuk da konnte ich mir die Auto Nummernschilder machen lassen .Wie gesagt innerhalb ca.30 Min war alles Erledigt .

hopphoppimgalopp
online Termine...

... sind leider meist bis zu 2 Wochen ausgebucht. Deshalb heist es warten, leider. Aber, sie fangen zumindest eine viertel Stunde vorher schon an... Das gibt es woanders gar nicht...

Wolfgang K
KfZ zulassen in 15 Minuten

Ich hatte online einen Termin zur Zulassung eines PKW vereinbart, kam pünktlich dran und nach 15 Minuten war alles erledigt. Besser geht nicht!

Ronny R.
Onlin Terminvergabe

Hallo, leider kann ich keinen Termin online vereinbaren, finde hierzu keinen Link. Wo hast Du den termin online vereinbart? Wenn Du mir helfen kannst, vielen Dank im Voraus. Ronny

Albert Mai
Nur Lob

Ich habe gestgern mein Fahrzeug in Grimma zugelassen. Meine Unterlagen waren nicht komplett. Mir wurde auf völlig unkonventoneller Art geholfen. Diese Hilfe hat mir jede Menge Geld, Fahrten und Zeit gespart. Vielen Dank nochmals und ganz großes Lob an die Damen bei der Internet-Zulassung

Marcus D.
schnell, super freundlich und geduldig

Ohne Termin, als 20te Person gerade mal 30minuten gewartet, Auf mein chaotisches und unvorbereitetes Auftreten wurde super freundlich und geduldig reagiert und nach weniger als einer Stunde war alles erledigt. Weltklasse!

Meier
Wartezeit

Ich sitzte seit 13 uhr hier. 12 Personen sind vor mir dran. Jetzt ist es 14:30 es sind noch 6 Personen vor mir dran! Bearbeitungszeit pro Kunde 10 Minuten a 6 Personen pro Stunde. Ich bin gespannt ob ich noch meine Kinder pünktlich aus der Kita holen kann. Absolute Katastrophe.... setzen 6.....

helmutn
Kundenfreundlichkeit?Fehlanzeige!

Handschriftliche Vollmacht der Schwester reicht nicht obwohl Personalausweis dabei war.Das ist das Gegenteil von Service.Ich nenne das Gängelung.70 km umsonst gefahren zum Schaden der Umwelt und der Nerven.

Kuhn
Alles Gut

War gestern da und wurde sehr positiv überrascht. Ich kam kurz vor Feierabend und hatte den KFZ-Schein vergessen. Die Damen im Zimmer 12 glaube ich haben gewartet bis mein Kollege den Schein gebracht hat. Sehr nett. Das freiwillig bis nach Feierabend gearbeitet wird hat mich sehr positiv überrascht!

Höning
Mitarbeiter lesen und bearbeiten keine e mails

Seid Monaten lesen die Mitarbeiter keine Mails.beantworten diese nicht und nehmen auch wichtige Inhalte nicht wahr.aber beim Geld fordern da sind diese Mitarbeiter spitze,wahrscheinlich gut für Bonus im Provisions System..diese Mitarbeiter gehören gekündigt.Schlafverein.Nur gut das die Beweise für mich sprechen.

Marcus L.
änderung Fahrzeughalteranschrift, in nicht einmal 30min war alles Erledigt

Also bei mir lief alles Perfekt. Trotz Internettermin war ich zu zeitig da und zog eine Nummer. Nicht einmal 10minuten später wurde diese Aufgerufen, wurde freundlich & sehr schnell Bearbeitet und konnte somit nicht einmal 30Minuten später mit allen Erledigungen das Haus 6 sehr zufrieden verlassen. Dafür gibt 5 Sterne und ein "macht weiter so" :)) Mit freundlichen grüßen Marcus L.

Alf
mit Termin

ich hab vorher ein Tremin online vereinbart. Merkzettel was ich an Unterlagen brauch abgearbeitet, und los gings. Is ein riesiger Komplex die Zulassungsstelle, also arbeiten würde ich da nicht wolle, auf alle Fälle - warten musste ich nicht, hat wunderbar hingehauen ( mein Nummernschild - Motorrad hab ich reserviert, im Netz ( Lebenshilfe Schwabach ) für wenig Geld bekommen und gleich mitgebracht, zur Anmeldung - das ist ein riesiger Vorteil ).

Heidrun B.
Ummeldung erfolgte reibungslos

Ich moechte DANKE sagen fuer die kompetente, freundliche und innerhalb kuerzester Zeit erfolgte Bearbeitung.


Zuständigkeit der Hauptstelle Borna (Landkreis Leipzig), Nebenstelle Leipzig (Stadt Leipzig), Nebenstelle Grimma (Landkreis Leipzig):

Bad Lausick, Belgershain, Bennewitz bei Wurzen, Borna bei Leipzig, Borsdorf an der Parthe, Brandis bei Wurzen, Böhlen bei Leipzig, Colditz, Deutzen, Elstertrebnitz, Espenhain, Eulatal, Falkenhain bei Wurzen, Frohburg, Geithain, Grimma, Groitzsch bei Pegau, Großbardau, Großbothen, Großlehna, Großpösna, Hohburg bei Wurzen, Kitzen bei Leipzig, Kitzscher, Kohren-Sahlis, Kühren-Burkartshain, Leipzig, Lobstädt, Machern bei Wurzen, Markkleeberg, Markranstädt, Mutzschen, Narsdorf, Naunhof bei Grimma, Nerchau, Neukieritzsch, Otterwisch, Parthenstein bei Grimma, Pegau, Regis-Breitingen, Rötha, Thallwitz, Thümmlitzwalde, Trebsen / Mulde, Wurzen, Zschadraß, Zwenkau

Städte in Nähe des Landkreises: