KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 16.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Köln


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Köln

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Max- Glomsda- Str. 4
51105 Köln-Poll

Führerscheinstelle
Ottmar-Pohl Platz 1
51103 Köln


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-11-27 11:52:22



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:15 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:15 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 07.15 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

*und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Großkundenschalter
Für Zulassungsdienste, KFZ_ Händler/innen, Behörden,
Botschaften und Konsulate gelten folgende Öffnungszeiten:

Mo. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Do 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr


Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

* und nach Vereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulasung

Fon: (0221) 221-26635 &. 221-26692

Fax: (0221) 221-26435

E-Mail: kfz-zulassung@stadt-koeln.de



Führerschein

Fon: (0221) 221-26155

Fax: (0221) 221-22300

E-Mail: fuehrerschein@stadt-koeln.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Dr. Harald Holzer
vor einem Jahr und 8 Monaten
Perfekt

Die negativen Kommentare in diesem Forum kann ich nicht bestätigen. Ich hatte online einen Termin ausgemacht. Dieser wurde pünktlich eingehalten. Probleme bei der Anmeldung meines KFZ wurden kompetent und freundlich im Termin gelöst. Meine Empfehlung, die Anmeldung online vorbereiten, Termin ausmachen und die Damen und Herren der KFZ-Stelle respektvoll behandeln. Dann klappt das perfekt.

 
 
 
 
 
Dieter Broichhagen
vor einem Jahr und 8 Monaten
Super freundliche und kompetente Mitarbeiterin

Wenn man früh kommt so um 9 Uhr, dann braucht man keine 3 Stunden, dann ist man in 1 Stunde durch. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern. Ich war sehr zufrieden mit der Bearbeitung. Darum gibt es von mir 5 Sterne.

 
 
 
 
 
Knarf1310
vor 2 Jahren und einem Monat
Freundlichkeit

Selten eine so unfreundliche Mitarbeiterin, erlebt. Bin fast jeden 2ten Tag hier aber so was inkompetentes habe ich hier noch nicht erlebt. Gut das alle anderen das Wort Dienstleistung schon mal gehört haben

 
 
 
 
 
EBiG
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Eine Zumutung in jeder Hinsicht

Wartezeit nicht akzeptabel (über 3Stunden), Abfolge der Wartenummern völlig undurchschaubar und daher ist man über Stunden gezwungen, die Anzeigetafel nicht aus dem Blick zu lassen, Mitarbeiter extrem unfreundlich und unkooperativ, Bearbeitungs-System fehlerhaft

 
 
 
 
 
Shorty
vor 2 Jahren und 4 Monaten
unfreundlich und unkooperativ

Ist immer wieder erstaunlich wie dort die Vorschriften verbogen werden.Hatte mir über Internet ein super Wunschkennzeichen mit "Schnapszahl" reserviert. Die Bearbeiterin sagte mir mit grinsen im Gesicht, zwei Buchstaben und vier Zahlen nach dem K wären als Saisonkennzeichen nicht möglich, solange kürzere Kennzeichen zur Verfügung stehen.Als ich dann nach einem sehr kurzen Kennzeichen fragte, sagte sie, diese wären z.B für US Fahrzeuge und Motorräder reserviert. Erstaunt war ich nur bei einen Gang über den Parkplatz auf dem die Fahrzeuge der Angestellten stehen.Ein bis zwei Buchstaben mit einstelliger Zahl nach dem K ist dort keine Seltenheit.Gehe mittlerweile mit Bauchschmerzen zur Anmeldung meines Fahrzeugs.

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,